[Tut]Manga zeichnen lernen [Weibl.Augen]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Tut]Manga zeichnen lernen [Weibl.Augen]

    Hallo liebe Community,

    Heute zeige ich euch , wie ihr Manga-Augen zeichnen lernen könnt.
    Der schwierigkeits Grad beträgt bei diesem Guide - 2/5 -.

    Fangen wir mal an:

    Wir beginnen mit einem einfachen Rechteck. Später werden wir noch zeigen, dass man die Form dieses Rechtecksbeliebig variieren kann und stattdessen auch Trapezformen oder beliebige Vierecke verwenden kann.



    Nun zeichnen wir das obere Augenlid ein. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, aber die hier dargestellte Form macht Augen auf jeden Fall schön weiblich.



    Nun kommt auch noch das untere Augenlid hinzu. Dabei ist zu beachten, dass das obere und das untere Augenlid einen gedachten geschlossenen Pfad bilden.



    Und schon folgt der Umriss der Iris. Eine große Iris wirkt weiblich und ist darum hier sehr gut geeignet.



    Wenn jetzt die Glanzeffekte eingezeichnet werden sieht es schon fast aus wie ein Auge. Zum Thema Glanzeffekte wird es ein eigenes Tutorial geben.



    Nun wird die Pupille eingezeichnet. Dabei wirst du feststellen, dass diese weder in der Mitte der Iris sitzen, noch rund sein muss. Im Manga gibt es eben viele Freiheiten.



    Nun wird die Pupille schonmal geschwärzt und die äußeren Linien der Glanzeffekte kann man ausradieren, damit die Effekte besser zur Geltung kommen.



    Wimpern sind nicht unbedingt von Nöten, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Schau dir einfach unten verschiedene Bilder an, dann bekommst du einen Eindruck davon, wie manauch mit weniger Wimpern auskommt.



    Mit ein paar Linien lassen sich die Wimpern noch verdichten, was dem Auge dann wiedereinen volleren Ausdruck verleiht. Die Iris kann man auch noch etwas schraffieren, damit unser Auge auch "Farbe" bekommt.



    Nun werden die Linien noch mit einer Feder oder einem Fine-Liner nachgezogen.



    Auch noch die Pupille etwas mit Tusche, Copics oder sonstwie schwärzen und fertig ist unser weibliches Auge.



    Hier sind noch ein paar weitere Augenformen, damit du siehst, wie leicht sich die Augenform verändern lässt, indem man einfach nur das zugrunde liegende Viereck verändert. Auch an den Wimpern wurde bei den meisten Augen gespart, als ersatz dafür eignet sich dann eine Augenfalte über dem oberen Augenlid.





    Weiter Tutorials werden folgen.
    Kommentare und Kritik gern gesehn

    Mit freundlichen Grüßen
    Export
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Wow, deine Schritt für Schritt Erklärung ist hier wirklcih sehr einfach und gleichzeitig sind deine Skills im Zeichnen beeindruckend.

    Auch wenn ich versuche es nachzuzeichnen kommen wirklcih abstrakte
    Konstruktionen heraus xD.

    Ich gebe nicht auf, bis wenigstens ein brauchbares Examplar herausgekommen ist ;).

    Danke für dein Tutorium :).

    Mit freundlichen Grüßen
    Explosive
  • Explosive;155370 schrieb:

    Wow, deine Schritt für Schritt Erklärung ist hier wirklcih sehr einfach und gleichzeitig sind deine Skills im Zeichnen beeindruckend.

    Auch wenn ich versuche es nachzuzeichnen kommen wirklcih abstrakte
    Konstruktionen heraus xD.

    Ich gebe nicht auf, bis wenigstens ein brauchbares Examplar herausgekommen ist ;).

    Danke für dein Tutorium :).

    Mit freundlichen Grüßen
    Explosive


    Übung macht den Meister ;)
  • guppyface;309394 schrieb:

    www.mmorpg-core.com/forum/register.php?a=act&u=71308&i=6eb638a415bf4394489fcb500d6544304723a2e8
    Find ich schon ein bisschen dreist ehrlich gesagt!
    Wenn du das bei dem Link warst Entschuldige ich mich, aber ich werde beide Seiten befragen o.O
    Was willste damit sagen? Wenn ich mich nicht irre ist dieser Link dazu da ein Benutzerkonto zu aktivieren. Dieses Konto wurde aber schon aktiviert.

    Wenn du etwas besprechen willst, schreib mir eine Private Nachricht.

    Ansonsten schließe ich den Thread mal, da dieses Tutorial kaum noch Sinn macht, wenn die Bilder outdated sind.

    Edit:
    Anscheinend hast du dich beim Link vertan und den Richtigen eingefügt.
    Es sieht so aus, dass das Tutorial von deinem Link geklaut wurde. Da dieser User aber mehr als ein Jahr nicht online war, kann er keine Rechtfertigung liefern. Dies ist ein weiterer Grund das Thema zu schließen.