[Tut]Manga zeichnen lernen [Haare]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tut]Manga zeichnen lernen [Haare]

      Hallo liebe Community,

      Hiermit wollte ich euch einen Guide Vorstellen , in dem ihr ganz
      einfach Manga Zeichnen lernen könnt.
      Alle Schritte sind aufgelistet.

      Heute stell ich euch ein paar Haartypen vor (weiblich).
      Der schwierigkeits Grad beträgt bei diesem Guide - 4/5 -. (Für fortgeschrittene)

      Frisuren:



      Auch wenn Vokuhila-Frisuren (Vorne kurz hinten lang) nicht mehr ganz der Mode entsprechen eignen sie sich bei Manga-Charakteren oft sehr gut.



      So eine Antenne kann ein Manga-Girl auch recht niedlich aussehen lassen, man sollte es allerdings nicht übertreiben.



      Wenn die Haare nach hinten gebunden wurden sieht man den Haaransatz deutlich.




      Solch eine Frisur eignet sich sowohl für Männlein als auch für Weiblein.



      Mit langen offenen Haaren lässt sich einiges anfangen. Nach hinten können sie fliegen, ein paar Strähnen können auch nach vorne fallen. Ein Pony ist dabei auch möglich. Auf dem Kopf erkennt man hier auch einen Scheitel.



      Hier entspringen die Haare augenscheinlich in der Mitte des Kopfes und gehen von dort in alle Richtungen. Außerdem sieht man auf diesem Bild, wie das Haar hinterher schwingt, wenn sich ein Manga-Charakter dreht.



      Auch wenn die Fülle des Haares etwas übertriebener ist als im realen Leben lässt sich ein Zopf auf solche Art zusammenbinden.



      Aber auch offen sieht langes Haar schön aus.



      Aber wohin nur mit einem so dicken Zopf? :D



      Bei Wind, oder wenn ein Manga-Charakter rennt, fliegen die Haare in Windrichtung, bzw gegen die Laufrichtung.


      Ich hoffe das Tutorial hat euch weiter geholfen.
      Weiter Tutorials werden folgen.
      Kommentare gern gesehen.

      Weiter Tutorials findet ihr hier:
      mmorpg-core.com/forum/tutorial…rin-13973.html#post154552

      mmorpg-core.com/forum/tutorial…en-weibl-augen-13975.html

      Mit freundlichen Grüßen
      ------------
      Export




    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="SlateGray"]Sehen alle gut aus. Sind eig alle von dir gemalt+eingescannt bzw am Pc erstellt?
      Sieht nach viel Arbeit aus :o

      Aber meiner Meinung nach ist das eher eine Vorstellung der verschiedenen Haartüpen.

      P.s. der "Zum nächsten Tutorial Link" geht bei dem mit der Schülerin nicht.[/COLOR]