[Tutorial] Splash Screen mal anders[#2]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tutorial] Splash Screen mal anders[#2]

      Hallo liebe Community,
      heute zeige ich euch mein Tutorial #2.
      In diesen Tutorial machen wir ein besonderen Splash Screen (Startbildschirm)
      Für die die nicht wissen was ein Splash Screen ist, hier die Antwort: Link

      Nun zu meinen Tutorial.
      [FELD="Vorschau der Grafik"][/FELD]

      1. Wir erstellen die Grafik.[INDENT]Maße: 700px x 400px
      Hintergrundinhalt: Transparent

      [/INDENT]2. Wir machen Hilfslinien je 25px Abstand in der Höhe und Breite.
      Ich habe mir die Freiheit genommen und die Hilfslinien schon gemacht: Download-PSD

      3. Als nächstes nehmen wir das Rechteck-Werkzeug (U), und machen nun ein Rechteck.
      [FELD="Screen"][/FELD]
      Ebene Eigenschaften:
      Verlaufsüberlagerung
      [FELD="Screen"][/FELD]
      Kontur
      [FELD="Screen"][/FELD]
      Nun machen wir eine Neue Ebene.
      und machen ein Bild mit Erhebung.
      [FELD="Screen"]Das weiße.[/FELD]
      Wir Benötigen:
      Linienzeichner
      Füllwerkzeug
      Wir zeichnen mit den Linienzeichner die Umrisse und Füllen es mit den Füllwerkzeug.

      Und so machen wir es mit jeden einzelnen.
      Die Ebene Effekte werden zu jeden Bild genommen.

      Am Ende sieht das ganze so aus:
      [FELD="Fertige Grafik"][/FELD]

      Das Bild kann man für viele Sachen nutzen, ich habe es mal als Splash Screen gezeigt.

      [FELD="Download"]Download-PSD[/FELD]
      so das war es wieder mal von mir.

      Wenn ihr weitere Fragen habt, Postet diese einfach.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Lalox3;245813 schrieb:

      Ich hab schon Gegoogelt, aber muss man die wirklich immer einzeln erstellen? ...
      Und sehr gutes Tutorial.

      Wenn du es schneller haben willst, nimm die Slice Linien Funktion, die ist zwar gut aber es wird dann hängen(bei mir zumindenst mit 1.5gb ram)