[TuT]Animationen in Photoshop erstellen[CS4]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [TuT]Animationen in Photoshop erstellen[CS4]

      Willkommen zu einem Tutorial von mir:)

      Hier zeige ich euch wie ihr aus einem einfachen Banner einen animierten Banner erstellt:)


      Ich weis nicht ob es ein Tut solcher art schon gibt oder ähnliches, ich habe zwar Sufu benutz dennoch nichts ähnliches gefunden!


      Zu erst Öffnet ihr Photoshop und erstellt einfach ein bild und schreibt etwas in das bild rein^^

      Ich habe zum beispiel so eins erstellt:


      So und nun öffent ihr das animations fenster das findet ihr dort:


      Und nun seht ihr das Animations fenster unten, erstellt eine neue Ebene und schreibt noch was anderes hin

      Und als nächstes wird es etwas komplizierter, blendet die neu erstellte ebene aus und klickt unten im animations fenster auf "dupliziert ausgewählte frames(frames=bilder)" und klcikt so oft auf den Button bis es genau 4 Frames im animations fenster sind und nun klickt noch einmal auf den Button und blendet die neu erstellte Ebene mit dem text ein und diese wieder 4 mal dupliezieren und das so weiter bis ihr 17-20 frames habt:D

      Und wenn ihr mit der Animation fertig seid speichert ihr eurer Werk:


      Und nun sollte sich ein anderes fenster öffnen und dort stellt ihr es so ein wie ich es hier hab:



      Und jetzt da euer Bild fertig gespeichert ist habt ihr eure Animation fertig und könnt sie überall reinstellen:D

      So meine Fertige Animation sieht so aus:


      Ihr könnt die Animation natürlich etwas ferfeinern das es langsam aufblinkt oder wie ihr es eben wollt!

      So das wars fürs erste ich hoffe euch hat mein TuT gefallen und geholfen:)

      ThX ist gern gesehn:o :) .....karma ist dieses TuT meiner meinung nicht wert :D



      MFG Lostwanted
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )