[How To]Brushes erstellen/einfügen[PS]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [How To]Brushes erstellen/einfügen[PS]

      Hallo und Willkommen zu meinem Tutorial;)
      Heute werde ich euch zeigen wie man Brushes selbst erstellt und gedownloadet einfügt.

      Was sind Brushes überhaupt?
      Erklärung:
      Brushes=Pinsel zeichenspitzen
      Ausführlicher:Brushes sind die zeichenspitzen von der "Pinsel" funktion in Designprogramme,sprich sie sind wie eine aufsetzbare form für den Pinsel.

      Was bringen Brushes?
      Erklärung:
      Sie Helfen beim designen z.b. beim verschönern/bearbeiten eines bildes,sprich sie sind da um schöner und ordentlicher zu designen und machen wenig arbeit:)

      Wie erstellt man Brushes:
      Photoshop Tutorial :YouTube - Photoshop Tutorial Custom Brushes(GERMAN/DEUTSCH)

      Brush-Downloadseiten:
      -Googel benutzen oder folgende Seiten beachten:
      -www.brusheezy.com
      -http://getbrushes.com

      Gedownloadete Brushes einfügen in Photoshop:
      1.Auf den oben angezeigten Links gewünschte brushes runterladen
      2.Die .rar oder .zip Datei entpacken
      3.Öffnet Photoshop und drückt links bei der Leiste auf das "Pinsel" Symbol
      4.Dann erscheint oben (nicht ganz oben) eine andere leiste als vorher dann nach etwas suchen findet ihr dort einen kleinen Pfeil klickt ihn an
      5.Dann erscheint ein kleines Fenster und da klickt ihr auf der rechten seite auf noch ein Pfeil-symbol.
      6.Und als nächstes erscheint eine leiste mit aufgezählten möglichkeiten(Toolstrip) klickt dort auf "Vorgaben-Manager"(Das 10te von oben)
      7.Jetzt sollte sich ein komplett neues Fenster öffnen wo eure Pinselspitzen(brushes) angezeigt werden, Links ist der Button "Laden" klickt ihn an.
      8.Und nun wird es leichter sucht euch eure entpackte datei (.abr) und nehmt sie.
      9.Und nun habt ihr sie in Photoshop eingefügt macht dies mit jeder einzelnen .abr datei
      10.Und wenn ihr eure neuen Brushes ausprobieren wollt klickt auf das Pinsel Symbol links in der leiste und klickt dann auf der oben erscheinenden leiste wieder auf den pfeil und nun könnt hr eure brushes suchen und benutzen:D

      Und wenn ihr etwas mit euren Brushes herumexperementiert habt und Spaß dabei habt wie ich hier im folgenden Bild einfach die Brushes einfach draufgeklatscht hab :D......



      ....Sieht es trozdem auf irgent einer weise schön aus :D


      So ich hoffe euch hat mein Tutorial geholfen und gefallen:)
      Viel Spaß Wünscht Lostwanted
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )