[CSS] Stylesheet Vorlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [CSS] Stylesheet Vorlage

      Hei Community,

      hier mein erster Beitrag zum Thema Webdesign & allgemein der erste Thread in diesem Bereich. ^^


      Ich habe mal eine Vorlage eines Stylesheets angefertigt der als Grundlage sehr nützlich ist, um zum Beispiel Markierungen von Links oder auch Zeilenabstände im Vornherein festzulegen.



      Was der Stylesheet beinhaltet :





      [FELD="Download"]
      Stylesheet.css
      [/FELD]



      [COLOR="#ffc0cb"]Liebe Grüße,

      Nyun[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich habe mal eine Frage:
      Mit Css/Html kenn ich mich bischen aus (Schulkenntnisse + eigene, die ich mir bsichen angeeignet habe), jedoch habe ich in einer Css-Datei noch nie gesehen, was in den Zeilen 5-27 steht. Das einzige, was ich dort erkennen kann, sind die Begriffe, aber was bewirkst du dort?
    • Airdevil;234112 schrieb:

      Ich habe mal eine Frage:
      Mit Css/Html kenn ich mich bischen aus (Schulkenntnisse + eigene, die ich mir bsichen angeeignet habe), jedoch habe ich in einer Css-Datei noch nie gesehen, was in den Zeilen 5-27 steht. Das einzige, was ich dort erkennen kann, sind die Begriffe, aber was bewirkst du dort?


      Jedes Objekt wird ja durch den Stylesheet formatiert, indem man ihm sozusagen eine Form gibt.

      Im normal Fall fängst du einfach an indem du im Html Dokument dir Begriffe in Form von <div id="Test"> Inhalt </div> erstellst & per Css diesen IDs jetzt seine Form gibst.

      Aber vieles was du nicht angibst hat ein Browser z.B. Firefox als Standart. Beispielsweise setzt dein Browser automatisch wenn du einen Link schreibst in der Vorschau einen Lila Rahmen darum.
      Um dies zu verhindern gibt es ja die schönen Vorlagen - wie diese hier - die von Beginn an solche "Fehler" gleich vermeiden.

      Durch den Befehl "{" wird die Festlegung geöffnet und du kannst deine Eigenschaften eintragen die in der Css als blau gekennzeichnet sind. Somit werden allen Begriffen die davor stehen diese blau markierten Eigenschaften zugewiesen.

      Wenn du jetzt genau wissen möchtest was jeder dieser Begriffe zu heißen hat müsste ich mich mal in Ruhe hinsetzten und anfangen zu Listen xD


      Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten ;x


      [COLOR="#ffc0cb"]Gruß,

      Nyun[/COLOR]


      edit : @Fixed kurz und knapp xD - ich Schwafler :c