Projekt: Signature Bough-Battle-System; Informationsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projekt: Signature Bough-Battle-System; Informationsthread


    Die GFXler aus dem SotW Thread wissen es ja schon, wir wollen eine neue Dimension, oder ein neues Kapitel des graphischen Kampfes aufschlagen. Das Kapitel wird nicht ganz neu geschrieben, aber ein paar Seiten müssen noch umgeschrieben, erklärt und geklärt werden.

    In diesen Thread kommen also alle Informationen zu diesem Thema. Die Regeln, Fragen von euch und vielleicht ein paar kleinere Diskussionen. Wenn ich und Kanade mal Meinungen brauchen werden wir sie uns auch hier einholen. Lohnt sich also öfter hier rein zu schauen, dann könnt ihr das ganze etwas mit Planen. Oder ihr besorgt euch nen Prem Account und diskutiert mit uns in der Prem-Box darüber.

    > Teilnehmer
    Das erste S-BBS wird mit 8 Teilnehmern stattfinden und zwar mit den Ersten die sich dafür Melden beziehungsweise schon gemeldet haben.

















    > System
    Das gesamte Turnier wird auf einem BBS(Bough-Battle-System) aufbauen, also ein Ast-System. Um das zu Erklären habe ich mal eine Grafik erstellt.



    Es treten immer zwei gegeneinander an. 1 vs 2; 3 vs 4; 5 vs 6; 7 vs 8. Die Gewinner kommen jeweils in Runde X und die Gewinner der Runde X kommen wiederum in Runde Y, der Gewinner der Runde Y ist Gewinner des Turniers.

    > Preisgeld
    Schön wärs. Ich weiß noch nicht ob es irgendeinen Preis geben wird, wenn sich einer finden lässt wird er natürlich genommen, das Problem ist das wir weder zu viel Geld haben noch irgendetwas was man jeden Monat mal so einfach vergeben kann und wofür es sich lohnt Teilzunehmen.

    > Zeitaufwand
    Das Ganze wird ziemlich Zeitaufwendig werden weswegen ihr euch diese nehmen solltet. Also Vorher im klaren sein, ob ihr die habt, da die Plätze Begrenzt sind wäre es unfair den anderen willigen gegenüber sich einen Platz zu sichern der einem nichts bringt.

    Ich werde das Projekt generell etwas langsamer und sorgfältiger angehen um zu sehen ob überhaupt genug Interesse besteht, ich für meinen Teil finde das es eine ziemlich geile Idee war.

    > Ausmaß
    Nimmt das Turnier größere Ausmaße an werde ich die Teilnehmerzahl auf 16 erhöhen und Qualifikationsrunden Voraussetzen.

    > Signaturen
    Es werden ausschließlich Signaturen gegeneinander antreten. Das Thema, der Render und die Größe können von uns vorgegeben werden. Wahrscheinlich wird das im Finale zum Beispiel nicht der Fall sein.

    > Werbung
    Da in den Ersten Runden ja die Battles Gleichzeitig gemacht werden müsst ihr natürlich für euer Battle in den anderen Bereichen, Möglicherweise in der Signatur, oder sonst wo, Werben damit ihr genügend Votes bekommt. Das steigert erstens die Attraktivität des GFX Bereichs und die Aktivität allgemein.

    > Zeit
    Die Zeiten werden die erste Herausforderung sein. In der ersten Runde werden alle Teilnehmer nur 1 Tag Zeit haben um das Gewünschte umzusetzen. In der 2 Runde 2 Tage. Und in der Finalen Runde 3 Tage.

    > Voting
    Für das Voting habe ich mir was für die Zukunft einfallen lassen. Wenn das Projekt wirklich größer wird werde ich mit Jan abklären das wir ein Jury Team aus dem GFX Bereich einstellen werden die dann vielleicht auch ihre eigene Benutzergruppe bekommen. Bis dahin werde ich für die 2 ersten Runden wohl 20% der Stimmen ausmachen. Sprich es wird immer ein Voting von der Community geben und nochmal eine Stimme von mir die dann 20% Gewicht hat.

    Beispiel: Signatur 1 hat 21 Votes, Signatur 2 hat 30. Meine Stimme fällt auf Signatur 1, 51/100*20=10,2. Signatur 1 hätte damit 31,2 Punkte und Gewonnen.

    Für die Finalrunde gilt das allerdings nicht. Hier Zählt meine Stimme genauso 1 Punkt wie bei allen anderen Usern auch.

    > Zusatzinformationen
    1. Wer teilnehmen will einfach in diesen Thread, per PN an mich, oder Kanade.
    2. Ihr könnt in diesem Thread eure Meinungen dazu schreiben und ein bisschen drüber reden, oder vielleicht sogar Anregungen und Ideen für uns Posten.
    3. Wenn jemand Langeweile hat könnte er auch mal ein ordentliches Logo für dieses Projekt erstellen, in Sachen Typo bin ich nicht so der Held.
    4. Fragen könnt ihr natürlich auch hier in diesem Thread.

    Punkte in Bearbeitung/Diskussion:
    -Entscheidungen per Jury, Community, oder Beides.



    Weiteres Folgt.
    MfG Assoult
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Assoult;292268 schrieb:

    > Preisgeld
    Schön wärs. Ich weiß noch nicht ob es irgendeinen Preis geben wird, wenn sich einer finden lässt wird er natürlich genommen, das Problem ist das wir weder zu viel Geld haben noch irgendetwas was man jeden Monat mal so einfach vergeben kann und wofür es sich lohnt Teilzunehmen.


    Ich wäre evtl. bereit ein bisschen Geld bei zu steuern um die GFX'ler etwas anzuregen ;) -Sofern evtl. etwas für mich rausspringt (evtl. Premium)? Oder ein schönes Avatar/Signatur Bild? ;>
  • Sprich es wird immer ein Voting von der Community geben und nochmal eine Stimme von mir die dann 20% Gewicht hat.

    Beispiel: Signatur 1 hat 21 Votes, Signatur 2 hat 30. Meine Stimme fällt auf Signatur 1, 51/100*20=10,2. Signatur 1 hätte damit 31,2 Punkte und Gewonnen.
    Findest du dort "deine Macht" nicht etwas übertrieben?

    Ohne deine Power siehts ja so aus, dass Sig 2 ziehmlich weit vorne liegt und gewinnt. Denn der Abstand von Sig 1 und Sig 2 ist ja mit ca 10 Stimmen schon recht groß. Und du kannst dann einfach das Blatt wenden.
  • Airdevil;292621 schrieb:

    Findest du dort "deine Macht" nicht etwas übertrieben?

    Ohne deine Power siehts ja so aus, dass Sig 2 ziehmlich weit vorne liegt und gewinnt. Denn der Abstand von Sig 1 und Sig 2 ist ja mit ca 10 Stimmen schon recht groß. Und du kannst dann einfach das Blatt wenden.


    Ne finde ich schon gut so, falls jemand seine ganzen Freunde anstiftet kann ich das ganze fairer machen.
  • ScrewD;292624 schrieb:

    Ich würd lieber Noths in die Jury packen&dich teilnehmen lassen.

    Wie schade das du die Regeln nicht machst. Noths will ich schon im Turnier haben, dann wirds spannender. Wie gesagt machen wir auch noch ne Jury wenn das ganze größer wird, solange mach ich das.

    Vielleicht wird auf M-Core ja das SBBS Monopol gebildet dann könnte ich mir ein Turnier mit 32 Usern vorstellen und dafür wird dann Definitiv eine Jury gebraucht.
  • Aber ich hoffe das du Assoult nach dem Können und nicht nach der Persönlichkeit bzw. wie sehr du einen magst bewertest . Und weil Noths auch schon sozusagen ein "Profi" ist und du ihm seine Stimme gibst ist das dann auch doof . Ich fände es besser wenn auch du nur 1 Stimme hast (1 Punkt) , auch als Moderator solltest du nicht alles beeinflussen können , da es sonst keinen Spaß mehr macht .
  • Assoult;293608 schrieb:

    Solange die Person nicht nur mit Paint umgehen kann kann sie Mitmachen..


    kein Flame, aber mit Paint kann man Wunder vollbringen =)

    Btw. man könnte ja mal einen Wettbewerb machen wo nur Paint benutzt werden darf =)
    Würde glaube alles mehr wie eine Collage wirken ^^

    Regards.
  • Würde mitmachen, wenn mir einer vorher das Datum sagen könnte, wann die erste/zweite/.... Runde startet.
    Und bräuchte wenn ich einspringen soll ne kleine Sammlung an Resourcen.


    Was heisst Einspringen. Du kannst einfach mit machen. Lad dirn paar Ressourcen Runter und sag dann Bescheid. Wenn der 8 Teilnehmer da ist mach ich nochmal ne Prüfung der Teilnehmen, also ob alle noch da sind und dann gehts schon los.