Angepinnt Der Champion-Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Champion-Diskussions-Thread

      Da ich immer wieder Fragen zu bereits vorhandenen Champs habe und immerwieder mal Meinungen von anderen hören möchte, bin ich auf die Idee gekommen solch ein Thread zu eröffnen. In der Chatbox ist das Fragen ja verboten :P

      Hier darf nun jeder irgendwelche Kleinigkeiten zu irgendwelchen Champs fragen, die keinen Thread wert sind.
      Auch Meinungen über Champions werden gern gesehen!

      ----------------------------------------

      Ich fange mal an:
      Seid neuerem bin ich auf die Idee gekommen mir Casseopeia oder wie das Teil nun heißt zu kaufen. Da das schon ganze 6300Ip oder 9xx Rp sind, will ich mir einigermaßen sicher sein, dass es sich lohnt.
      Was haltet ihr von Casseopeia? Ich habe sie bisher noch nicht oft gesehen, aber so auf dem ersten Blick gefällt sie mir. Ist ihr schaden gut? Wie siehts im Early-, mid- oder Lategame aus?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich hab sie mir neulich Gekauft, muss mich aber noch an Sie gewöhnen.
      Was ich von ihr halte... Hm, sie mach jedenfalls Spaß. Ich seh sie ab und zu in Ranked Games. Sie wird relativ oft gepickt, weil die meisten starken Magier gebannt werden. Und ich muss sagen, das ich es hasse gegen sie zu spielen.
      Sie ist mMn sowohl im Early-, Mid-, und Lategame sehr Stark. Mit dem Q und W kann sie hervorragend Dmg austeilen, und/oder fliehen. Dazu ist die Range beider Spells sehr gross (wie Karthus Q glaub ich.) und Q kann man spammen (sowohl von Mana als auch CD her). Dazu noch ein Speedbuff. Und ihr R kann, gut gesetzt, das Spiel entscheiden. (Der Radius ist extrem Gross.)

      Ich finde sie ist einer der stärksten AP Champs, aber auch relativ schwer zu Meistern, macht aber auch extrem viel Spaß sie zu spielen. (Wenn man sie zB mit Brand vergleicht).
    • Mich würde mal interessieren was ihr von Ez als AD Carry haltet, im vergleich zu anderen AD Carrys.
      Ich spiele sonst egtl nur Tristana als AD Carry und mir gefällt an EZ besonders, dass er mit q + Soraka besser als jeder andere AD Carry farmen kann, da er Q spammen kann.
      Außerdem lässt sich dadurch auch super harassen.
      Außerdem hat er e und ich mag generell Champs die nen Wegrenn Skill haben. Bei e ist sowohl das CD als auch die Castzeit schneller als bei Tristanas Skill.
      Außerdem ist seine Ulti zum einen super um Anfangs noch kills zu bekommen die sonst verloren wären und später ganz gut um dem ganzen Team einiges an HP zu stehlen.

      Was haltet ihr von Ez oder was fällt euch ein was gegen Ez spricht?
    • Ez is für mich einer der besten AD Carrys. Er profitiert von AD und AP, welches Triforce (eines der besten Items mMn) auf ihm Viable macht. Ausserdem ist er ein suprise-Dmg-Dealer (Grad ausgedacht :D). Soll heissen, das er mit Autoattacks nicht so viel Dmg drückt, weswegen die Gegner agressiver werden. Wenn man dann aber im Fight seine Spells gut trifft, ist der Dmg-Output wesentlich grösser als Erwartet. (Natürlich nur gegen unerfahrene Spieler)
      E sowieso einer der besten Spells. Escapen und Chasen? No problem. W netter Speedbuff fürs Team. Und Q mit der CD Reduction.

      Einziger Nachteil für mich. Extremer Manawaste. Aber dem sollte man mit Sheen, und etwas defensiverer Spielweise und/oder Masteries/Runen Herr werden.

      Für mich einer der besten Range Carrys.
    • Airdevil;273100 schrieb:



      Ich fange mal an:
      Seid neuerem bin ich auf die Idee gekommen mir Casseopeia oder wie das Teil nun heißt zu kaufen. Da das schon ganze 6300Ip oder 9xx Rp sind, will ich mir einigermaßen sicher sein, dass es sich lohnt.
      Was haltet ihr von Casseopeia? Ich habe sie bisher noch nicht oft gesehen, aber so auf dem ersten Blick gefällt sie mir. Ist ihr schaden gut? Wie siehts im Early-, mid- oder Lategame aus?


      Hab sie mir vorgestern gekauft und bin wirklich begeistert ;)
      Schwer zu spielen find ich sie garnicht..
      Einfach smart-cast einstellen bei Q und E, Blue buff holen und schon kannst du spammen ohne ende :)
      Die ulti ist auch ziemlich stark, da sie gegner stunt die zu dir schauen und die anderen um xx slowt (glaube 80%)

      bis jetzt hatte ich noch keinen negativen score, nur neutrale oder deutlich mehr kills :)


      [h=2][/h] [INDENT] Hallo,

      also ich wollte mal ein paar Infos über Orianna holen, da ich sie mir später mal holen wollte, aber ich mich nicht traue da ich wirklich keinerlei Infos habe.

      Würde gerne eure Meinung dazu wissen, danke im vorraus! =D

      [/INDENT]


      Sie war ja letztens in der Rota, hab sie da angespielt.
      Also ich fande sie eigentlich ziemlich balanced, aber fast jeder heult ja rum da sie zu wenig range haette undso....
      würde echt abwarten bis du die chance hast mit ihr zu spielen, finde sie etwas eigen ^^
      Musst mit der Kugel umgehen können :p
    • Oriannas Range wurde wieder gebufft. Ich hatte noch nicht so viel mit ihr zu tun.
      Was ich aber weiß. Die Mechanik mit dem Ball ist soweit einzigartig in der League. Schon deshalb ist sie den Kauf Wert mMn.
      Ansonsten muss man (wenn man wirklich gut sein will.) darauf aufpassen, das man sich immer richtig positioniert. Der Ball macht immer schaden, wenn er sich durch Feinde bewegt. Und auch bei der Ulti ist es wichtig das Timing zu beachten. Wenn die Gegner nah an einer Wand stehen zB, dann sollte man den Ball so setzen, das die Gegner gegen die Wand geschleudert werden. Das gibt noch n Extra Stun.
      Wenn man Orianna also richtig spielen will, sollte man gutes Timing, gute Reaktionen und ein gutes Gefühl für Positionierung haben.

      Ich zB hab diese Sachen nicht, und fail mit Ori xD
    • Orianna ist ein echt geiler Champ, ihr Damage Early und Mid game ist im zusammenhang von ihrem Ball und dem Slow ziehmlich gefährlich. Ab Level 6 kann man sich auch sicher sein das wenn die Ulti hinhaut, und der Jungler deines Teams nicht verkackt immer erfolgreiche Ganks zu haben :)

      Ebenso muss man beachten, durch die hohe Range und dem Damage Output ist n Dragon Steal oder Nashor Steal kein problem

    • Cassiopeia:
      gut gespielt ist das einer der schlimmsten champs die es gibt (3 aoe attacken (unter anderem ein aoe stun) und ein gewaltiger focus zauber den du gut platziert jede sekunde casten kannst)

      hab sie selber und hab selten schlechte spiele mit ihr.
      das einzige was du können musst ist schritte vorhersehen und den Q ordentlich platzieren, dann 2 mal mit e drauf und der gegner hat respekt vor dir.

      Orianna ist ein ähnliches spiel, deutlich schwieriger jedoch etwas rauszuholen wenn du mich fragst.
      ihre ulti ist unglaublich nützlich für jeden teamfight da sie das ganze team, im wahrsten sinne, durcheinanderwirbelt, wenn sie gut platziert ist.
      Im early game am stärksten, von da an meiner meinung nach wird sie immer schwächer.
    • Ich hab letzens mal Manamune auf Ez probiert.
      In dem Spiel konnte ich gnadenlos farmen und hatte 12 Kills oder so und von daher konnte ich mir sämtliche Items leisten die ich haben wollte, weshalb Manamune mir am Ende mit Banshees und Trinity 60 DMG gebracht hat.

      Der Grund für Manamune war ganz klar Ez Q.
      Dank Manamune (hab ich mir schon im early geholt) konnte ich Q sogar zum farmen benutzen (naja ich hatte auch noch Soraka als Supp) und hab trotzdem ordentlich DMG ausgeteilt.
      Allerdings wars in dem Fall halt so das mein Gegner deutlich schwächer war.

      Denkt ihr Manamune ist generell eine Idee auf EZ wert oder eher Geld verschwendung? Denn Casten muss man ja ne Menge mit ihm und mir ist aufgefallen das ich immer extreme Manaprobleme mit ihm habe, wohingegen ich mit Manamune kein einziges mal irgendwelche Probleme hatte.
    • [YOUTUBE]gVxW_X5n_u0[/YOUTUBE]
      Manamune ist ein tolles Item, vor allem auf manalastigen Champs wie Ez, MF usw. Allerdings hängt das immer von deinem eigenen Support ab, und vom Gegner. Grundsätzlich würd ich mit ner Soraka auf der Lane nur Sheen holen. Da braucht man kein Manamune. Lasthitten sollte man sowieso nicht mit Q. Nur wenn der Jungler kommt, um seine Passive schonmal zu stacken. Auch gegen starke Gegner würd ich lieber erst Sustain, Dmg oder ATK-Speed kaufen.
      Wenn man nämlich Manamune kauft, hat man in den ersten Minuten einen Nachteil. Man hat insegsamt einen geringeren Dmg Output.

      Ich würd zwar generell sagen, das Manamune ein gutes Item ist, sollte aber auf keinen Fall in den Corebuild.
    • Hmm ok..
      Also naja in dem SPiel wars schon so das die Gegnerische Lane egtl immerbis zum Tower gepusht war weil ich mit Q + auto + (wie heisst die vorstufe vom Bloodrazor? xD) alles in maximal 2 hits klein hatte.
      Aber stimmt schon wenn der Gegner besser gewesen wäre hät ich mir das so natürlich nicht erlauben können.
    • Ich würde Manamune nicht auf Ez holen, da du das Geld für wichtigere Items brauchst. Denn so hast du am Anfang dein Sheen nicht und hast ein Dmgverlust. Mit nem Supporter ist der zwar noch okay, aber ich würd mir einfach lieber angewöhnen, den Q nur zu setzten, wenn mans auch nötig hat, anstat ne Manamune zu kaufen.
    • Da ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde frag ich mal in die Runde
      Welchen Champion soll ich mir besorgen sollte anfängerfreundlich sein,1350 EP am besten kosten, Tank oder Nahkämpfer bevorzugt.


      Besitze im Moment einen Master Yi mit dem ich auch nichts anfangen kann da ich nicht weiß welchen Build ich benutzen soll.
      Hab einen Crit Build hier aussem Forum probiert hat nicht so ganz geklappt da ich kaum genug Gold hatte die beschriebenen Items zu kaufen, später war ich dann gefundenes Fressen für das andere Team da sie etwas höher waren als ich.

      Hab noch von einem Freund gehört das Sion ganz gut sein soll...
    • Annie ist ganz nett, wenn du es magst in der Mitte zu spielen. Du musst drauf achten, dass du schön den Stun benutzen kannst. Wenn man mit der bischen Erfahrung hat, dann wirds lustig. Aber wenn alle Skills auf Cooldown sind, kannst du dich nicht wehren.

      Poppy kann ich auch empfehlen. Sie bekommt durch einen Skill pro Hit bischen Rüstung und Schaden fürn paar Sekunden. Hat eine Ultimate, wo dich nur eine Person vom ganzen Gegnerischen Team angreifen kann und haut ordentlich Schaden.
    • Also ich muss sagen das ich mir Sheen außer am Anfang gar nicht mehr auf Ez hole.
      Die ersten paar Spiele hab ich mir immer direkt Sheen geholt und hab nie irgendwas von dem DMG der dadurch rumkommen sollte bemerkt.
      Kam mir so vor als würde ich gar keinen Schaden am Gegner machen aber ohne Ende Schaden fressen.
      Deshalb hatte ich Manamune eben mal ausprobiert.