Angepinnt [Laberthread] - League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Laberthread] - League of Legends

      Ich starte mal den offiziellen League of Legends Laberthread.
      Da hier die Posts gezählt werden (und auch in die Top 7 Tage Rangliste einfließen) gibts einige Regeln:
      1. Der Beitrag muss League of Legends als Hauptthema haben
      2. Mindestens 1 vollständiger deutscher Satz!

      Danke.

      Dann fange ich mal direkt an mit einer Frage die ich mir grad im Bad gestellt habe:

      Wie stackt Gankplanks Schuss? Mit wie viel AP oder wie viel AD? Hatte eben ein Match gegen ihn Top Lane und wusste es nicht daher hab ich mir Boots anstatt Armor gekauft..
      (Hab gewonnen ;) )

      MFG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • -Jan-;277348 schrieb:


      Dann fange ich mal direkt an mit einer Frage die ich mir grad im Bad gestellt habe:

      Wie stackt Gankplanks Schuss? Mit wie viel AP oder wie viel AD? Hatte eben ein Match gegen ihn Top Lane und wusste es nicht daher hab ich mir Boots anstatt Armor gekauft..
      (Hab gewonnen ;) )

      MFG


      Gangplank shoots a target unit for 20/45/70/95/120 plus 100% of his attack damage as physical damage. Gangplank gains 4/5/6/7/8 extra gold if Parrrley deals a killing blow. This ability can crit, applies Grog-Soaked Blade and applies on hit effects.


      hab auch direkt ne frage, undzwar habt ihr euch speziell auf eine Rolle fixiert/ bevorzugt ihr eine?
      Ich spiele meistens mid und komme dort ziemlich gut klar :)

      und wenn nicht dann halt eben jungle / Top, aber Ad liegt mir nicht so
    • 3. Mindestens 1 vollständiger deutscher Satz!
      Damit erstickst du jede möglich Diskussion im Keim!


      hab auch direkt ne frage, undzwar habt ihr euch speziell auf eine Rolle fixiert/ bevorzugt ihr eine?
      Ich spiele meistens mid und komme dort ziemlich gut klar :)

      und wenn nicht dann halt eben jungle / Top, aber Ad liegt mir nicht so
      Bevorzuge zwar die Rolle des Junglers, doch ich spiele genau so gut die Top und die AD Carry. Jungel tue ich meistens den Shaco (Seit dem Nerf werde ich wenigstens nimmer so oft geflamt, dass ich besser Counterjungel als die Pfeifen ...)! Ansonsten jungel ich auch gerne mal Amumu, Udyr, WW oder Panthe..


      Meine Frage: Ich habe keine, improvisiert!
    • -Jan-;277348 schrieb:

      Wie stackt Gankplanks Schuss? Mit wie viel AP oder wie viel AD? Hatte eben ein Match gegen ihn Top Lane und wusste es nicht daher hab ich mir Boots anstatt Armor gekauft..


      Dazu sollte man noch die Passive von GP kennen, da der Q auch die aktiviert.
      Gangplank's basic attacks apply a poison debuff for 3 seconds that can stack up to 3 times. Each stack deals 3 + (1 × level) magic damage per second and slows the target by 7%.


      Paini;277349 schrieb:

      hab auch direkt ne frage, undzwar habt ihr euch speziell auf eine Rolle fixiert/ bevorzugt ihr eine?


      Ich spiele alles und jeden. Wobei ich allerdings auf einigen Rollen besser bin, als auf anderen. So bin ich zB einer der wenigen, der gerne Support spielt (Janna und Singed sind die besten Supports!). Ansonsten hab ich für jede Rolle mir ein paar Champions ausgesucht, welche ich versuche Oft zu spielen, und sie dadurch auch gut zu beherschen.
      Das würde ich auch jedem Empfehlen, der Ranked spielen möchte.
    • hab auch direkt ne frage, undzwar habt ihr euch speziell auf eine Rolle fixiert/ bevorzugt ihr eine?
      Ich spiele meistens mid und komme dort ziemlich gut klar :)
      Ich spiele eigentlich nur in der Mitte. In letzter Zeit spiele ich NUR Ap Chars, da ich eig auch nur deren Runen habe :/ Da sehe ich leider auch ein Problem, da ich ja eig so gut wie nur in der Mitte aufgehoben bin...

      Habt ihr empfehlungen, welche Ap Champs ich mit mein Ap Runenset (Hp Quint, MPen, Mp5 und Ap/lvl) spielen kann, die nicht inder Mitte sind? z.B. Jungler/Tanks (jedoch net Fiddle. Den mag ich nicht ._.).
    • Airdevil;277362 schrieb:

      Habt ihr empfehlungen, welche Ap Champs ich mit mein Ap Runenset (Hp Quint, MPen, Mp5 und Ap/lvl) spielen kann, die nicht inder Mitte sind? z.B. Jungler/Tanks (jedoch net Fiddle. Den mag ich nicht ._.).

      Alistar, Amumu, Blitzcrank, Cho, Fizz, Galio, Gragas, Karma, Kayle, Leona, Lux, Malphite, Morgana, Nidalee, Nunu, Ryze, Skarner, Soraka, Swain, Taric, Twisted Fate. (Aus dem kopf aufgezählt, kann sein das ich welche vergessen hab.)

      Die Runen dir du hast sind nicht für alle Champs die ich aufgezählt habe Ideal, kann man aber nehmen.
      Generell kann man sagen, das man mit Runen für AP Carrys auch Supporter spielen kann.
      Ausserdem kann man die meisten Mid Champs auch auf Top spielen. (zB Swain, Cho (ist sowieso meist Top), Ryze) Kommt halt immer auf die Gegner an.
      Einige Mid Champions kann man auch als Support spielen. (zB Morgana, Lux, Brand)
      AP Jungler gibts eigentlich fast keine. Nur Fiddle. Der Rest ist dann maximal Hybrid, wie zB Skarner oder Jax. (Oder ich hab wen vergessen, kann auch sein.)
    • Airdevil;277362 schrieb:


      Habt ihr empfehlungen, welche Ap Champs ich mit mein Ap Runenset (Hp Quint, MPen, Mp5 und Ap/lvl) spielen kann, die nicht inder Mitte sind? z.B. Jungler/Tanks (jedoch net Fiddle. Den mag ich nicht ._.).


      Da habe ich dir doch schon einmal was zu gesagt mein kleiner ;)

      Mid Ap Carrys musst du ausprobieren und dir bis zu 3 Stück dann aussuchen. Niemand kann dir sagen ob du mit dem gut klar kommst. Ob du lieber Mobile Champs spielst wie Ahri, Kassadin oder eher langsame Wie Xerath oder Morgana . Da muss man echt einfach testen .

      Aber wenn würde ich dir Gragas, Ahri oder auch Ziggs mal ans Herz legen.
    • Airdevil;277371 schrieb:

      Also ich mag am meisten Cassiopeia. Veigar finde ich auch ganz nett :D Aber mein Problem ist ja, dass ich eig nur Champs spiele, die in der Mitte spielen. Ich brauch jedoch welche, die auch auf den Seiten toll sind >.>


      kann dir da nur Swain oder Ryze empfehlen sind ziemlich gut top :)
    • @Bruce: GP ist auch ziemlich hart, besonders im Early game. Wichtig ist bei den Ranges halt Distanz zu halten und erst im richtigen Moment Ulti/Ignite w/e zu zünden. Morde ist schon ziemlich lustig. <3

      Streams mag ich immer erst so ab 20Min oder wenn viel gegankt wird (also Streams von Toplane/Jungle), wegen der Teamfights.

      MfG
    • Wards. Bester Counter gegen jeden Jungler, und damit auch gegen Rammus.
      Ansonsten alles was einen Stun/Cage etc hat.

      Und Ryze ist ohne die richtigen Runen immernoch Stark. Du musst dich mit Ryze nichtmal besonders gut anstellen in der Laningphase. Der wird immer im Lategame gut Dmg raushauen und Tanky sein.
      Und Ja, Ryze ist auch auf der Toplane sehr gut. Selbst wenn Ryze kein direkter Counter gegen den Topchampion ist, kann er fast jeden Gank in einen Win umwandeln, dank Cage.