Ehrungen - Was haltet Ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrungen - Was haltet Ihr davon?

      Riot hat sich etwas neues einfallen lassen und die sogenannten "Ehrungen" ins Spiel implentiert.

      Ehrungen stellen dar wie eure Mitspieler euch sehen und so könnt Ihr auch bewertet werden.

      Viele kennen sicherlich die Art von Spielern die das Spielerlebnis nicht sehr bereichern und am liebsten von einen ferngehalten werden. Reports entstehen jedoch nicht häufig genug da die Leute schlicht zu faul sind.

      Ehrungen allerdings wirken sich genau andersherum aus, sie verhelfen euch mit Spielern zusammengewürfelt zu werden die ähnlich wie Ihr beurteilt worden sind.

      Ehrungen sind in 4 Kategorien unterteilt:

      - Hilfreich
      - Freundlich
      - Teamgeist
      - Ehrenhafter Gegner

      Nachzulesen auf Ehrungen | LoL - League of Legends


      Vom Prinzip her eine nette Idee, jedoch eventuell noch nicht ausgereift.

      Ich persönlich finde es eindeutig gut und erhoffe mir dadurch nichtmehr mit manch unerwünschten Leuten spielen zu müssen :)

      Was haltet Ihr davon?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Finde ich absolut sinnlos.

      Den meisten Spielern ist es in normalen Spielen (ohne Premades) eh total egal und es wird ignoriert. Vllt. hat man mal einen, der dich "ehrt", selbst wenn man absolut genial war.
      In Spielen mit Premades pusht man sich wahrscheinlich einfach gegenseitig.

      Ich persönlich finde es eindeutig gut und erhoffe mir dadurch nichtmehr mit manch unerwünschten Leuten spielen zu müssen :)
      So wie ich es gesehen habe, sind es eh nur positive Ehrungen. D.h. Leute die schlecht spielen, trollen etc. haben einfach keine/kaum Ehrungen. Deshalb kann man dadurch ja nicht erkennen, ob dieser Spieler erwünscht ist oder nicht.
      Ich frag mich da auch, ob dies ein Zweck hat. Also ob das Matchmaking davon betroffen ist. Das wäre ja ein Pluspunkt fürs Ehrungssystem.

      Für mich wirkt das aber stark von Dota 2 übernommen. Ob es sowas in der Richtung woanders gab, ka. Ich habs jedenfalls dort gesehen.
    • Das ist soweit auch geregelt in dem geschaut wird wer wem was gibt. Zufällige Spieler die einen bewerten sind aussagekräftiger als Leute in deiner Kontaktliste und die Anzahl der Ehrungen die man vergeben kann sind auch begrenzt , somit können sich Teams nicht gegenseitig hochpushen.

      Ob das alles auch genauso funktioniert bleibt abzuwarten

      Airdevil;308927 schrieb:


      Ich frag mich da auch, ob dies ein Zweck hat. Also ob das Matchmaking davon betroffen ist. Das wäre ja ein Pluspunkt fürs Ehrungssystem.


      Eventuell ist etwas geplant, auf der LoL Page werden nur wohlmögliche Boni erwähnt und eine Wertung ist auch erwähnt.
    • Screwd;308925 schrieb:

      Ehrungen allerdings wirken sich genau andersherum aus, sie verhelfen euch mit Spielern zusammengewürfelt zu werden die ähnlich wie Ihr beurteilt worden sind.


      Falsch. Bisher haben die Ehrungen keinerlei auswirkungen. Es sind zwar welche geplant, aber dass das Matchmaking dabei beeinflusst wird, steht noch nicht fest.

      An sich eine nette Sache, aber spätestens wenn die Leute realisiert haben, das es (noch) nichts bringt, werden sie wieder in ihre alte Art verfallen. Sobald es aber irgendwelche Boni dafür gibt, das man ein netterer Spieler ist, kann ich mir durchaus vorstellen, das es die Com verbessert.
    • Finde das System generell auch gut.

      Denke da muss noch einiges überarbeitet werden, weiß aber auch nicht wie ausgereift das ganze tatsächlich ist.
      Ob sich Leute gegenseitig hochpushen können oder nicht, kann man ja atm. noch gar nicht wissen dafür ist das System noch viel zu neu.

      Denke mal wenn es für die Ehrungen ordentliche Belohnungen gibt und sie wirklich verhindern können, dass die Leute sich gegenseitig pushen, ist die Chance hoch damit die Community auf Dauer zu verbessern.

      Momentan ist es jedenfalls so das alle einen wesentlich angenehmeren Umgangston haben.
      Gibt immernoch Flamer, aber nicht mehr ganz so viele.

      Hoffe allerdings das es nicht wie oben erwähnt so kommt, dass sich bald alle wieder normal verhalten nur weil das System bisher n och nichts bringt. =/

      Finde es aber oft schwer zu beurteilen ob jemand eine Ehrung verdient hat oder nicht.
      Solang jemand nicht total heraussticht denk ich meist gar nicht drüber nach, aber es gibt ja auch Leute die weniger auffallen, aber trotzdem die Kriterien erfüllen.

      Naja bin mal gespannt wies sich weiter entwickelt.
    • Is nur wieder von Steam / DotA geklaut, was auch sonst?
      An sich bringts nicht, aber wenn man auf das Spielerprofil geht sieht man halt wieviele Ehrungen der jeweilige Spieler bekommen hat. (bei Dota zumindest)
      Macht kein Schwein und ziemlich unsinnig, übt sich weder aufs matchmaking aus noch sonst was, soll sich sicher nur auf die Psyche auswirken " oh ich muss freundlich sein, damt mich jeder ehrt" -> Community wird besser.
    • Paini;309047 schrieb:

      Is nur wieder von Steam / DotA geklaut, was auch sonst?
      An sich bringts nicht, aber wenn man auf das Spielerprofil geht sieht man halt wieviele Ehrungen der jeweilige Spieler bekommen hat. (bei Dota zumindest)
      Macht kein Schwein und ziemlich unsinnig, übt sich weder aufs matchmaking aus noch sonst was, soll sich sicher nur auf die Psyche auswirken " oh ich muss freundlich sein, damt mich jeder ehrt" -> Community wird besser.


      Da du es nicht allein schaffst, dich ordentlich zu informieren, hab ich mal einen Satz aus dem Original-Beitrag kopiert.

      Auch wenn Ehrungen keine Währung darstellen, so können Spieler dennoch Mitglieder der Community mit diesen belohnen, um deren positiven Einfluss zu würdigen. In Zukunft werden wir vielleicht mit möglichen Boni für die ehrenhaftesten Beschwörer experimentieren.
    • Is nur wieder von Steam / DotA geklaut, was auch sonst?
      An sich bringts nicht, aber wenn man auf das Spielerprofil geht sieht man halt wieviele Ehrungen der jeweilige Spieler bekommen hat. (bei Dota zumindest)
      Macht kein Schwein und ziemlich unsinnig, übt sich weder aufs matchmaking aus noch sonst was, soll sich sicher nur auf die Psyche auswirken " oh ich muss freundlich sein, damt mich jeder ehrt" -> Community wird besser.


      Es hat keinen Sinn bei allem was Riot macht, zu erwähnen das es von Dota geklaut wurde.
      Wenn etwas gut gemacht wird, wirds nunmal übernommen.
      Wäre auch sinnlos das nicht zu tun.
    • Ich denke ich bin der einizige, der denkt, dass seit die Ehrungen eingeführt worden sind, die Community netter ist^^


      Ich denke jeder hier denkt das. :P
      Seit es das System gibt flamen die Leute nicht mal mehr wenn man verliert.
      Gestern ein Spiel total verloren aber niemand hat geflamet.
      Und eben hab ich übelst gefeedet (was aber nicht rein meine Schuld war) und wurde trotzdem nicht geflamet.
      Vor dem System hätte mein ganzes Team nen Report gefordert. ^^

      Finds also wirklich super.