League of Legends - 30 Millionen Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • League of Legends - 30 Millionen Spieler

      League of Legends ist ein absoluter Erfolgshit. Dies bestätigte Riot heute erneut mit einer umfangreichen Info-Grafik, die zeigt, dass das MOBA-Spiel mittlerweile das meistgespielte Videospiel der Welt ist. Und das mit einem großen Abstand zu anderen Titeln.

      Insgesamt gibt es mittlerweile über 70 Millionen registrierte Spieler. 32 Millionen davon sind monatlich aktiv, was bedeutet, dass League of Legends innerhalb einen Jahres über 20 Millionen neue aktive Spieler angelockt hat. Die letzte offizielle Spielerzahl stammt nämlich noch vom November 2011, dort waren 11,5 Millionen Spieler im Monat mindestens einmal aktiv. Mittlerweile sind an einem Tag bis zu 12 Millionen Beschwörer aktiv und kämpfen auf den Schlachtfeldern. Im Juli konnte Riot sogar die Marke von drei Millionen gleichzeitig aktiven Spielern knacken.

      Interessant sind aber auch die weiteren Statistiken, die der Entwickler auflistet. So sollen über 90 Prozent der Spieler männlich und 85 Prozent zwischen 16 und 30 Jahren alt sein. Zusätzlich sterben jede Sekunde 75 Teemos, was einen Gesamtverlust von 6,5 Millionen toten Teemos am Tag bedeutet.

      Die gesamte Statistik findet ihr auf der offiziellen Website von League of Legends. Neben der Statistik ist im Internet auch ein neuer Cinematic-Trailer aufgetaucht. Laut offizieller Aussage wäre dies nur ein unfertiger Prototyp gewesen und die Arbeit daran eingestellt worden. Aufgrund eines Missverständnisses wurde der Trailer trotzdem im brasilianischen Stream zur laufenden Weltmeisterschaft von League of Legends gezeigt.

      Das über drei Minuten lange Video beschäftigt sich mit dem Spielmodus Dominion und zeigt verschiedene Champions, darunter Mordekaiser, Miss Fortune, Teemo, Ryze und viele mehr, im Kampf um die strategischen Punkte.


      League of Legends Dominion Cinematic (AUDIO ADJUSTED) - YouTube
      quelle:onlinewelten.com
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )