Championvorschau: Zed, der Meister der Schatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Championvorschau: Zed, der Meister der Schatten



      Seit Anbeginn der Zeit waren Schatten Gegenstand von Faszination. Wenn ihr Wissenschaftler seid, mag euer Schatten nur eine einfache Projektion von Licht sein. Seid ihr hingegen spiritueller veranlagt, könnte euer Schatten auch das Spiegelbild eurer zwielichtigeren Launen sein. Und falls ihr einem verbotenen Pfad, voller düsterer Methoden und noch finsterer Absichten folgt, ist es möglich, dass euer Schatten einem unheilvollen Begleiter gleicht, der bereit ist, euch dabei zu helfen, ein bösartiges Attentat in irgendeiner dunklen Ecke der Richtfelder zuwege zu bringen.

      Während wir die verbotenen Pfade erforschen, erlaubt uns, Zed vorzustellen, einen erbarmungslosen Ninja-Meister, der eure Gegner dazu bringen wird, sich vor ihren eigenen Schatten zu fürchten.


      Sieht ein bisschen aus wie ein Talon z.b Bin wirklich auf eine neue Kombination gepsannt und was sich Riot so diesmal einfallen lassen hat.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )


    • Hey guys,

      So we’re going to be doing a big reveal on this stuff soon, but I wanted to give you a quick gameplay peek of the next champion – the Shadow Ninja.

      We’ve worked hard to make a cool gameplay loop that is really ninja-y and lets you be pretty clever. Let me run you through it real fast;

      • He can make a stationary shadow of himself that then copies his skills when used. For example, you can throw a skillshot shuriken and he’ll also throw one. If they both hit, then you hit with two!
      • He can swap places with his shadow to be elusive, set up ganks, or dodge skillshots
      • All his skills can double hit!
      • Yes, he uses energy

      Shadow Ninja’s gameplay isn’t about deceptive clones, but instead copying himself to extend and increase his power or mobility. And since his moves deal with areas or skillshots, setting up the right positioning to double-hit and maximize your damage is really important.

      OK theorycrafters…all yours!


      Shadow Ninja inc! - League of Legends Community
    • Retroid;311702 schrieb:

      Jeder neue CHampion wird OP bis zum nächsten Nerf. Und Zed ist vll Talon's Bruder oder so keine Ahnung, eventuell gehört er auch der Purple Elite an.. sieht aufjedenfall Op aus, und kann sich sicherlich unsichtbar machen.


      Shadow Ninja inc! - Page 5 - League of Legends Community


      No, this ninja has no stealth.


      BTW:

      na.leagueoflegends.com/board/s…d.php?p=30905761#30905761


      Right now, mid's looking real good, with option to jungle.


      Schon wieder 'n Jungler? ...
    • Retroid;311702 schrieb:

      Jeder neue CHampion wird OP bis zum nächsten Nerf.

      *Ähem* Syndra, Elise, Karma, Kha'Zix ...

      Retroid;311702 schrieb:

      ... sieht aufjedenfall Op aus...

      Rot glühende Augen - Check
      Mörder-Klinge - Check
      Coole Pose - Check
      Coole Rüstung - Check
      Nacht/Schatten - Check

      Jop, der wird auf jedenfall OP.
    • Nunu;311686 schrieb:

      Hab seit Elise nen Hass auf neue Champs. ^^
      Der wird sicher genauso mies bzw. nicht mein Fall.

      Auch wenn er sich mal wieder übertrieben stark und toll anhört.


      Im Moment mag ich die neuen Champions sehr. Die Ideen von Riot sind echt gut (Skills etc.).


      Hidden;311704 schrieb:

      *Ähem* Syndra, Elise, Karma, Kha'Zix ...


      Rot glühende Augen - Check
      Mörder-Klinge - Check
      Coole Pose - Check
      Coole Rüstung - Check
      Nacht/Schatten - Check

      Jop, der wird auf jedenfall OP.


      Kha'Zix war und ist teilweise noch sehr OP. Top Laine *-*
    • Assaki;311707 schrieb:

      Kha'Zix war und ist teilweise noch sehr OP. Top Laine *-*


      OP ist er ganz sicher nicht. OP würde bedeuten, das man mit ihm ohne Skill 80%+ Games gewinnen würde. Das ist nicht der Fall.
      Er ist stark, da stimme ich zu, aber in geübten Händen ist jeder Champion stark.
      Ausserdem kann man eigentlich recht leicht gegen Kha'Zix gewinnen, wenn man weiß wie.
    • OP ist für mich, wenn ein Champion sehr heftigen Schaden macht oder z.B sehr geile Escapes hat.
      Kha'Zix macht einfach unglaublich viel Schaden im seinen Q (= wenig Mana Verbrauch), zusätzlich noch mehr wenn keine gegnerischen Minions in der Nähe sind. Außerdem hat er einen hammermäßigen Sprung drauf. Von der Ulti fange ich jetzt nicht an zu reden. Für mich ist der Champion insgesamt vom Schaden und den Skills OP. Außerdem gewinne ich oft mit diesen Champion die Top Laine, wenn da jetzt kein absoluter Pro/Counter ist.

      Wie kann man den leicht gewinnen? Man kann eigentlich nur versuchen vom Busch weg zu gehen und in der Nähe seiner eigenen Minions zu bleiben, damit man nicht isoliert wird.
    • Sustain Champions.
      Irelia kann spätestens ab Lvl 6 Kha'Zix outtraden. Auch davor, wenn mans gescheit anstellt. In den Minions stehen, wenn er kommt, dann W aktivieren und den Trade gewinnen. Wenn er wegrennen will mit Q hinterher und nochmal extra Dmg drücken. Ausserdem hat man noch E mit dem man stunnen kann, wenn man doch mal Low wird. (In der Zeit kann man ziemlich viel Dmg machen.)

      Yorick. Versteht sich glaub ich von selbst. Wenn er dich angreifen will einfach alle Ghouls casten und ihn das Fürchten lehren. Ansonsten immer Harrassen.

      Jayce. In ranged Form poken, wenn er angreifen will in Melee Form gehen, Q für Dmg danach E. Der Dmg sollte locker mehr sein als von Kha'Zix.

      Renekton. Wenn Kha'Zix zu nah kommt, mit Stun und Q Dmg machen, sollte er versuchen zu rennen, oder wegspriingen, kann man mit Slice and Dice hinterher kommen.

      Ansonsten kann man auch Darius, Malphite, Riven, Shen und Teemo effektiv gegen Kha'Zix spielen.

      Grundsätzlich: Rüstung. Wenn man Ninja Tabi geht hat Kha'Zix schonmal viel von seiner Power eingebüßt. Alle seine Fähigkeiten machen physichen Schaden, also einfach ein wenig Rüstung stacken, und man gewinnt die Trades.
      Ausserdem hat Kha'Zix zum Anfang nur einen sehr geringen Sustain, also kann man ihn leicht mit Champions countern, die höheren Sustain haben.
    • Hidden;311713 schrieb:

      Sustain Champions.
      Irelia kann spätestens ab Lvl 6 Kha'Zix outtraden. Auch davor, wenn mans gescheit anstellt. In den Minions stehen, wenn er kommt, dann W aktivieren und den Trade gewinnen. Wenn er wegrennen will mit Q hinterher und nochmal extra Dmg drücken. Ausserdem hat man noch E mit dem man stunnen kann, wenn man doch mal Low wird. (In der Zeit kann man ziemlich viel Dmg machen.)

      Yorick. Versteht sich glaub ich von selbst. Wenn er dich angreifen will einfach alle Ghouls casten und ihn das Fürchten lehren. Ansonsten immer Harrassen.

      Jayce. In ranged Form poken, wenn er angreifen will in Melee Form gehen, Q für Dmg danach E. Der Dmg sollte locker mehr sein als von Kha'Zix.

      Renekton. Wenn Kha'Zix zu nah kommt, mit Stun und Q Dmg machen, sollte er versuchen zu rennen, oder wegspriingen, kann man mit Slice and Dice hinterher kommen.

      Ansonsten kann man auch Darius, Malphite, Riven, Shen und Teemo effektiv gegen Kha'Zix spielen.

      Grundsätzlich: Rüstung. Wenn man Ninja Tabi geht hat Kha'Zix schonmal viel von seiner Power eingebüßt. Alle seine Fähigkeiten machen physichen Schaden, also einfach ein wenig Rüstung stacken, und man gewinnt die Trades.
      Ausserdem hat Kha'Zix zum Anfang nur einen sehr geringen Sustain, also kann man ihn leicht mit Champions countern, die höheren Sustain haben.


      Wie gesagt, außer man hat heftige Counter auf der Laine. Du vergisst aber jedes mal das Kha'Zix meistens nicht angelaufen kommt. Er springt dich an. Dadurch hat man ein "Schockmoment". Man haut einfach alles drauf was man hat.
      Ich denke gegen Yorick hat man auf der Top Laine allgemein wenig Chancen. Der einzige mit dem ich gegen Yorick gegen halte und der mir gerade so einfällt wäre Wukong.
      Außerdem hat Kha'Zix einen slow. Gut Irelia und Renekton sollten trotzdem hinterher kommen. Aber irgendwann hat man zur Not wieder den Sprung ready. (Am Anfang aufgrund der Abklingzeit eher weniger)

      Insgesamt kann man so wie so fast jeden Champion countern, trotzdem ist Kha'Zix meiner Meinung nach sehr OP. Andere OP Champion kann man auch countern (meistens).
    • Wenn mich ein Kha'Zix anspringt macht er mir nur die Arbeit leichter. Kha'Zix haut einmal seinen Burst raus, danach muss er entweder kämpfen oder wegrennen. Wenn er kämpft, wird er schnell einsehen, das ich mehr Power habe. Entweder durch Darius passive + Q spam, Irelia Truedmg + Stun, Olaf Truedmg + W, Malphite Atkspeed-Debuff, Jayce E, Renekton Stun + Q spam. Wenn er wegrennt kann ich meine Gapcloser benutzen um ihm zu folgen und ihn Platt machen.

      Wie gesagt, außer man hat heftige Counter auf der Laine.


      Wenn du das als "heftige Laine counter" bezeichnest, dann hat er aber ziemlich viele hardcounter, was ihn eigentlich ziemlich schwach macht.
      Es ist ausgeglichen. In den meisten Fällen kommt es halt darauf an, wie man selbst und der Gegner spielt. Es ist toll, das du scheinbar nur gegen Leute spielst, die entweder ihren Champ nicht beherschen, oder die Kha'Zix nicht verstehen, aber das macht ihn nicht OP.


      Edit: Achja... "andere OP champions"... Es gibt keine OP Champions...
    • wie besiegt man denn mit Teemo Kha'Zix?
      Muss dazu sagen ich hab AP Teemo gespielt und wenn Kha'Zix angesprungen kam und seine Kombo rausgehaun hat war ich schon auf 30% HP oder so runter, wenn ich dann nicht wegrennen würde, wär ich sofort Tod und konnte ihm im gegenzug kaum schaden machen.

      Mit Wu macht man meiner Ansicht nach nichts gegen Yorick btw.
      Dafür hat Yorick einfach zu guten harass und zu viel Sustain.
    • Mit Teemo gegen Kha'Zix. Der Schlüssel zum Erflog ist, das man ihn konstant Schaden reindrückt. Er will ein Lasthit machen? Attack! Du hast grad kein Minion zum Lasthitten? Attack!
      Jedesmal wenn du keinen Minion zum Lasthitten hast, rennst du auf ihn zu. Wenn er in Range bleibt, dann attacke ihn, wenn er wegrennt, naja, dann verliert er Gold und Exp.
      Dein Ziel ist, das er, jedesmal wenn er auf dich zu Springt, du min 80% deinens Lebens hast und er unter 50% ist. Der Q kann zwar nicht den Burst von den Spells blockieren, aber die nachfolgenden Autoattacks sind nutzlos. Ausserdem kannst du mit move Quick einigermaßen den Jump dodgen.

      Dann noch die richtigen Items (Rüstung, AP, Atk-Speed) und man sollte keine Probleme haben.

      Natürlich nur vorrausgesetzt, wie auch bei den anderen, das der Jungler dich nicht gankt.
    • Hmm lief bei mir leider nicht so ab. =/
      Konnte dem Sprung nie ausweichen und selbst wenn ich 100% Hp hatte, nach der Kombo war ich auf unter 50% und hab ihm im Gegenzug kaum DMG gemacht.
      Jedes mal wenn ich nah genug dran war um zu harassen ist er zu mir gesprungen, weshalb ich am Ende nur nach am Turret gefarmt hab.

      Aber hatte das auch nur einmal, kann gut sein das ichs beim nächsten mal besser machen würde, da ich den Champ jetzt kenne.
    • Der CD vom Jump ist auf Lvl 1 22 Sekunden. Dann hast du einfach nicht jede Möglichkeit genutzt. Kha'Zix ist ein Nahkämpfer. Das heist du musst zusätzlich zu den gegnerischen Minions deine eigenen im Auge behalten. Wenn einer deiner Miniosn zum Lastitten reif ist, wird er dort hinlaufen müssen. Darauf musst du vorbereited sein.
      Und ja, er kann die viel Dmg drücken, aber wenn du ruhig bist, Q benutzt und n Shroom aufstellst, kannst du leicht gewinnen.

      Der Fehler den die meisten machen ist, das sie Panik bekommen wegen dem hohen Burst und dann wegrennen. Damit spielt man dem Gegner oft in die Hände, weil er nach dem anfänglichen Burst meist nur AA hat. In der zeit kannst du Traden, und oft auch besser als Kha'Zix. Vor allem als Teemo, da du Ranged bist, Wenn er wegläuft, kannst du weiterschiessen, mit Move Quick kannst du sogar noch 1 oder 2 AA extra draufpacken, wenn du Phage hats, und Procst, dann kannst du ihn fast die ganze Lane über Dmg drücken, bis er beim Tower ist.

      Der Schlüssel zum Sieg ist, wie so oft, nicht nur den eigenen Champion kennen, sondern auch den gegnerischen. Das schliesst CD's, Manakosten etc ein.
      Am besten ist es wenn man den Champ mal selber spielt. Selbst wenn man platt gemacht wird, lern man die schwächen des Champions und kann sie dann ausnutzen.



    • Bladestorm Zed





      Abilities:

      • (PASSIVE - Contempt for the Weak) Whenever Zed basic attacks an enemy below 50% health, he deals an additional 8% of their maximum health as magic damage. This effect cannot occur on a given target more than once every 10 seconds.
      • [B](Q - Razor Shuriken) Zed and his shadow both throw their shurikens, each dealing 70/110/150/190/230 (+1.0 bonus AD) physical damage to the first enemy they pass through and 70% damage thereafter. Additional shurikens striking the same enemy deal 50% damage, but restore energy. [Cost: 75/70/65/60/55 Energy] [Cooldown: 6/6/6/6/6] [Range: 900.0][/B]
      • [B][B](W - Living Shadow) Zed's shadow dashes forward, remaining in place for 4 seconds. Reactivating this ability will cause Zed switch positions with his shadow.Zed's shadow will mimic his spellcasts. If both strike the same target, Zed restores 20/25/30/35/40 energy. Energy restore can occur only once per cast. [Cost: 40/35/30/25/20 Energy] [Cooldown: 22/20.5/19/17.5/16] [Range: 550.0][/B][/B]
      • [B][B][B](E - Shadow Slash) Zed and his shadow both create a burst of shadow, dealing 60/90/120/150/180 (+.9 bonus AD) physical damage to nearby enemies. Zed's Slash reduces the cooldown of Living Shadow by 1 second for each enemy struck. The shadow's Slash slows enemies by 20/25/30/35/40% for 1.5 seconds.Overlapping Shadow Slashes striking the same enemy deal no additional damage, but slow 50% more intensely and restore energy. [Cost: 50/50/50/50/50 Energy] [Cooldown: 3/3/3/3/3][/B][/B][/B]
      • [B][B][B](R - Death Mark) Zed marks target champion for death. He then sinks into the shadows and dashes to them, dealing (100% of total AD ) physical damage and spawning a Living Shadow beyond them, which mimics his spellcasts and can be teleported to by re-activating this ability. After 3 seconds, the mark will detonate, dealing physical damage equal to 40/45/50% of all magic and physical damage dealt to the target by Zed and his shadows while the mark was active. [Cost: null] [Cooldown: 120/100/80]

        Quelle:
        [/B][/B][/B]Surrender at 20: 11-1 PBE Update: Zed, new Lulu & Darius skins, and more!