Midlane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich juckt es irgendwie das man in der Midlane "kaum" Abwechslung findet, deshalb wäre meine Frage was man theoretisch noch ordentlich dort Zocken könnte?

      Champions die ich von dem Gedanken ausschließe: Lulu, LeBlanc, Kassadin, Ahri, Akali, Anivia, Annie, Cassiopeia, Ziggs, Zed, Yasuo, Velkoz, Veigar, TF, Fizz, Karthus, Orianna, Syndra

      Ich will nicht unbedingt sowas wie BtM spielen, aber LeBlanc, Kassa, Ahri, Ziggs, Yasuo, Lulu, Fizz, Syndra und TF hängen mir irgendwie zum hals raus. Sowas wie Zyra, Gragas, Teemo, Xerath, Diana haben entweder ihre stärken auf anderen Positionen oder keine Escapes bzw. sind generell zu langsam und zu leicht rauszuspielen. Ich frage deshalb, weil ich noch nicht wirklich alle Fähigkeiten kenne und vielleicht kennt ja irgendwer ne ordentliche Alternative oder belehrt mich.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • WENN ich mal Mid spiele, dann Katarina oder TF und Katarina ist mein Favorit.

      Du bist Mobil und kannst mit guten Roams die anderen Lanes gewinnen und Katarina hat einfach ein extrem hohes Snowball-Potential(Kann man das so nennen?). Sollten die Gegner einen Fehler in ihrem Positioning machen kannst du sie dafür bestrafen und das passiert sehr oft
    • Wir haben 119 Champions im Game, davon 5 verschiedene Positionen, die realtiv gleich berteilt sind. Rein Mathematisch kommen wir auf, aufgerundet, 24 Champions für jede Rolle. Du schliesst von Anfang an 18 Champions aus und wohl auch Champions ohne Gapcloser/Escape.

      Da bleibt nicht viel Übrig, wenn du Mitte traditionell spielen willst. zB Lissandra, Nidalee, AP Ezreal, Karma etc

      Du musst also etwas Kreativ werden. zB Jax, Lee Sin, Xin Zhao, Riven, Malphite, Cho'Gath etc

      Im Grunde kannst du fast alles Mitte spielen, du solltest nur beachten, das du die Matchups kennst. (Zumindest für Rankeds, bei Normals kannst du einfach ausprobieren und davon Lernen.) zB sollte man Riven nicht gegen LB picken.
    • Katarina ist definitiv Stark, ich versuche aber möglicht noch zu den anderen Kriterien einen Chamption für Teamfights zu finden, oder wenigstens ein bisschen und mit ner E Q R Pentakillsteal Aktion sind die meisten nicht wirklich zufrieden bzw. muss man dafür im Early auch schon gut abgesahnt haben. Hohes Potenzial Champions raus zu nehmen, aber objectives dauern so lange wie die revive Zeit und ein Stun pulvert so gut wie jede Kata weg.

      Als ich Lissandra getestet habe war sie leider deutlich zu langsam auch besser als Support geeignet im Moment, Nidalee hat nur ihren Poke bzw. generell ein Early Game was im Solo mehr Glück als Skill braucht, Ezreal kam ich verhältnismäßig gut mit klar und Karma werde ich mir demnächst definitiv holen.

      Hab auch schon versucht mir verschiedene Kombinationen vorzustellen, allerdings kommt mir kein weg in den Sinn einen Jax sinnvoll in der Mitte unter zu bringen, Riven durch ihre Mobilität schon eher.

      Was ich auch ziemlich Stark finde ist Warwick Mitte, allerdings kann mir der zu schnell im Early bis Mid Game raus genommen werden eben wieder wegen der Escape Sachen.

      Danke schon mal für die Ideen vielleicht fällt einem ja noch was ein.

      BTW zock ich eigentlich kein Ranked im solo zumindest nicht, duo schon eher aber kein Partner der noch so low ranked wäre wie ich und denke da fehlt mir auch noch Erfahrung wenn ich so manche Spiele aus Bronze und Silber sehe denke ich aber Mittel Silber wäre ca. mein Level weil ich nicht alle Champs+ Skills kenne kaum abschätzen kann wann Dragon da is und auch nicht für meine scheisst auf mich ich nehms hin und ignorier euer geflame Einstellung bekannt bin. ^^
    • Wenn du selber dein Positioning nicht verhaust ist es eigentlich machbar mit Katarina, musst dir nur sicher sein besser als der Gegner zu sein ;)

      Du kannst auch mal Fiddlesticks ausprobieren, der haut ganz guten Dmg wenn du den E maxst und andere Lanes kann man mit der Ult auch leicht ganken oder halt Dragon contesten.

      Am meisten wundert es mich ja, dass du Kayle nicht aufgelistet hast. Sie ist echt stark und entspricht auch deinen Kriterien. Die Laningphase ist relativ sicher und in Teamfights bist du immer wichtig selbst wenn du behind bist. Du kannst Spiele ganz einfach gewinnen solltest du einmal nen Lead haben da Kayle echt viel Dmg raushauen kann und zugleich sicher im 1vs1 gewinnt solltest du deine Ult gut timen können.
    • Du hast Kayle, Nidalee und Soraka nicht genannt. Sind alle drei gerade in der Meta.
      Für Kayle wurde neuerdings der Atkspd.-Build mit Runaans Hurricane entdeckt. Wurde auch in einigen LCS Games gespielt.

      Nidalee wird im nächsten Patch etwas reworked. Ihr Poke ist dann nicht mehr so absurd. Würde daher von ihr erstmal abraten.

      Soraka hat viel Sustain, ist gut in Teamfights und hat absurden Waveclear. Allerdings wurde sie jetzt im aktuellen Patch etwas generft. Inwiefern die Nerfs ausschlaggebend sind, weiß ich nicht. Spiele sie nie.

      Wenn du mal was originelles willst, probier doch AP Sejuani Mid:
      reddit.com/r/leagueoflegends/c…_achieved_diamond_1_only/
    • Screwd;327226 schrieb:

      Soraka ist seit dem 4.8 Patch nicht empfehlenswert. Dmg zu gering und Manakosten vom E erhöht dazu wurde dem Q mehr Utility gegeben was viel mehr in die Support Richtung geht.


      Hast du die Patchnotes überhaupt richtig gelesen?
      Ja, Sorakas Infuse kostet jetzt 50 Mana, wenn es auf einen Gegner gecasted wird. Teammates immer noch umsonst. Ist kein unangemessener Nerf, denn garantierter Gratispoke+Silence ist einfach broken.

      Starcalls Base-Dmg wurde generft. Um das auszugleichen, haben sie die Bonus-CDR von Starcall erhöht, die man auch so erhält, wenn es min. einen gegnerischen Champion trifft. Da ist nichts mit Utility.
    • Jo stimmt Kayle habe ich vergessen. Ist wirklich ein guter Champion wobei sie im Mid Game nicht zu nichts mehr zu gebrauchen ist aber meistens trotzdem hinterher hängt wo andere Champions gerade erst aus den fugen kommen(Yasuo zb) ist ihr early und late game wirklich Stark. Spiele ich auch oft als Hybrid oder Full Ap je nachdem. Ka wie ich den vergessen konnte. Mit Ruunans habe ich noch nicht gespielt werds gleich mal testen.

      Fiddle habe ich jetzt ein paar mal in ausgeglichenen Spielen gesehen und fand ihn nicht wirklich überzeugend als variablen und starken Pick. Selbst wenn man ein sehr gutes early mit ihm hat kann er trotzdem noch oft sogar einfach rausgenommen werden was ich denke an den längeren Cooldowns, der geringen Mobilität und dem leichter zu minimierenden Schaden liegt.

      Wenn du selber dein Positioning nicht verhaust ist es eigentlich machbar mit Katarina, musst dir nur sicher sein besser als der Gegner zu sein ;)

      Habe auch ein paar Runde mit ihr gerissen so ist das nicht und mit den Trinket Totem, Wards + E kann man da auch einige Situationen mit reißen, sicher ordentlich Champs umnieten und Games mit carrien aber wie gesagt der Champion bringt nichts mit um das Team zu unterstützen im gegenteil, durch ihre Passive ist man manchmal vor allem wenn das eigene Team etwas zurück liegt darauf angewiesen einen Kill zu nehmen um den nächsten noch zu bekommen wobei ein Teammitglied den Kill vielleicht gebraucht hätte und man hat keinen cc ohne dmg bei Items einzubüßen.

      Ich denke Katarina ist deshalb ein guter Champion um sich im solo ranked zu pushen. Hat man Techniken mit dem Champion drauf gewinnt man auch mal ein paar Games alleine vor allem im low elo kann ich mir das extrem gut vorstellen, die meisten machen viele Fehler dort, kennen kaum Champions, Kata sollte da easy durchrushen mit ihren geringen Cooldowns und gefeeded sowieso zu heftig, aber in LoL gefällt mir der Teamfaktor wie gesagt zu gut.

      Zocke ich nen paar ernsthafte Runden dann meistens eh zu 3 oder 4 premade und da bringt mir Kata nicht wirklich viel bzw macht einfach keinen Spaß da gibt ne Kayle einem einfach mehr brauchbares.

      Zum Thema Soraka, finde ich auf der Toplane viel sicherer, könnte man natürlich in der Mitte Spielen, aber durch 4.8 wurden die Stärken glaube ich gut auf die Support Rolle verlegt.

      Was mich noch interessieren würde warum Velkoz so beschissen ist? In der Theorie sollte er eigentlich ziemlich gut sein in der Praxis kann ich mich aber nicht daran Erinnern mal ne Lane gegen einen verloren zu haben und generell hört man irgendwie gar nichts mehr von dem Champ. Hab ihn auch noch nicht gekauft deshalb kann ichs nicht Testen.

      Edit: Sejuani werd ich auch mal Testen die Idee klingt erstmal gar nicht so absurd.
    • Soraka ihr Q macht weniger Damage und die Cdr vom Heal wurde um 7% erhöht, wo ist das keine Utility als Support. Der Dmg Nerf wird keineswegs durch die Erhöhung der Cdr ausgeglichen, es zeigt einfach nur wo Riot Soraka sieht und der Nerf ist damit begründet, dass Soraka in der Mid viel zu stark war und eher als Support gespielt werden sollte.
      Nun zum E, wenn man ihn auf Gegner castet kostet er 50 Mana. Castet man den E nun auf Teammates kostet es 5% deiner maximalen Mana, weiß nicht wo das für dich "umsonst" ist.
      50 Mana im Early sind eine Menge wenn man es mit den alten Manakosten vergleicht also versteh ich nicht worauf du hinaus willst. Soraka wurde generft und ihre Vorteile die sie hatte sind nun weg, wieso also weiterhin auf der Midlane spielen?

      Zu Kayle: Finde Ihr Late ziemlich schwach und im Midgame am stärksten, weiß garnicht wie du darauf kommst. Sobald man Lich Bane hat, hat man einen ziemlich hohen Dmg mit relativ wenigen Items und das übertrifft im Early einige Champs. Kommt es dann zum Midgame und man besitzt Lich Bane+Rabadons+Void Staff hat man solch einen hohen Burst, dass so Teamfights schnell zu einem 5vs4 werden und man easy Objectives holen kann.
      Im Late hingegen, mal angenommen jeder außer der Support sind Fullbuild, ist jeder relativ tanky und Kayle kann niemanden innerhalb paar Sekunden bursten was mMn die Stärke von Kayle ist mal abgesehen von der Ult und der hohen Utility des Heals.

      VelKoz hat das Problem, dass er ziemlich Unmobil ist und wenn er dann roamt seine Ganks nicht sonderlich stark sind. Ein weiteres Problem ist seine Ult, da er dabei stillsteht und das immer ziemlich gefährlich ist besonders wenn man wie VelKoz nicht grad zu den Tanks zählt.
      Allgemein sieht VelKoz sein Kit stark zum siegen von Towern aus aber auch da sehe ich das Problem, dass seine Skills leicht zu dodgen sind aber in manchen Teamcomps würde er wohl seinen Platz finden auch wenn es bessere Alternativen gäbe.
    • Zu Kayle: Finde Ihr Late ziemlich schwach und im Midgame am stärksten, weiß garnicht wie du darauf kommst. Sobald man Lich Bane hat, hat man einen ziemlich hohen Dmg mit relativ wenigen Items und das übertrifft im Early einige Champs. Kommt es dann zum Midgame und man besitzt Lich Bane+Rabadons+Void Staff hat man solch einen hohen Burst, dass so Teamfights schnell zu einem 5vs4 werden und man easy Objectives holen kann.
      Im Late hingegen, mal angenommen jeder außer der Support sind Fullbuild, ist jeder relativ tanky und Kayle kann niemanden innerhalb paar Sekunden bursten was mMn die Stärke von Kayle ist mal abgesehen von der Ult und der hohen Utility des Heals.


      Kayle hat vor allem bis Level 3 so extrem hohen Dmg das man nach nem q mit 4 Schlägen bei aktivem e eigentlich jeden down bekommt, einen Flash rausholt oder er im schlechtesten Fall back gehen muss. Spielt der andere Passiv und Kayle fällt zurück ist das Midgame schwer. Zwar ist der Burst hoch aber das w reicht meistens nicht um richtig heftigem Burst zu entkommen wie halt zB von nem Yasuo der jumpt hinterher haut die Wall raus blockt dein q krittet ne Runde und dann rettet dich halt auch kein w, höchstens fängt man was mit der Ulti ab. Im Lategame hat man viel mehr Möglichkeiten zu entkommen oder am Leben zu bleiben weshalb man halt auch mehr Zeit hat um die Tanks runter zu kloppen.

      Sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Char.
    • Screwd;327231 schrieb:

      Soraka ihr Q macht weniger Damage und die Cdr vom Heal wurde um 7% erhöht, wo ist das keine Utility als Support. Der Dmg Nerf wird keineswegs durch die Erhöhung der Cdr ausgeglichen, es zeigt einfach nur wo Riot Soraka sieht und der Nerf ist damit begründet, dass Soraka in der Mid viel zu stark war und eher als Support gespielt werden sollte.
      Nun zum E, wenn man ihn auf Gegner castet kostet er 50 Mana. Castet man den E nun auf Teammates kostet es 5% deiner maximalen Mana, weiß nicht wo das für dich "umsonst" ist.
      50 Mana im Early sind eine Menge wenn man es mit den alten Manakosten vergleicht also versteh ich nicht worauf du hinaus willst. Soraka wurde generft und ihre Vorteile die sie hatte sind nun weg, wieso also weiterhin auf der Midlane spielen?


      Touché, ich hab die Patchnotes bezüglich Starcall nicht genau genug gelesen. Mein Fehler.
      Infuse war ja mal vor geraumer Zeit umsonst. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass die Kosten auf %Mana geändert wurden. Wie gesagt, spiele sie ja nie. :P

      Apropos Soraka: community.na.leagueoflegends.c…oraka-rework?show=rundown