Meister Yi Guide CriTZz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meister Yi Guide CriTZz

      Inhalt

      1 Geschichte
      2 Der Held (Pro und Contra)
      3 Fähigkeiten
      4 Fähigkeitenprioritäten & Summoner Spells
      5 Itembuild
      5.1 Die frühe Phase des Spiels für Anfänger
      5.2 Der Weg zu den Kernitems
      6 Runenbuch
      7 Meisterschaften
      8 Schlusswort

      ---------------------------------------------------

      1. Geschichte

      Meister Yi, der Bewahrer der uralten Kunst des Wuju, ist ein mystischer Krieger von der Insel Ionia. Sein Dorf war von Wuju durchzogen und seine Verwandten gehörten zu den Wenigen, die diese Tradition bis in die heutige Zeit fortsetzten. Eines Tages kamen jedoch die Armeen von Noxus nach Ionia und verwüsteten das Land. Meister Yi zog aus, um sich dem feigen Gegner zu stellen und seinem Dorf mit seiner unerreichten Beherrschung der Klinge Ehre zu bringen. Während seiner Abwesenheit erreichten die Armeen von Noxus jedoch sein Dorf und testeten dort die neueste Erfindung des Chemikers, der heute als Singed bekannt ist. Darüber, was mit seinem Dorf geschah, hüllt Meister Yi sich in Schweigen, aber er hat seine Meisterschaft der Klinge in die Liga der Legenden eingebracht, um seine Verwandten zu rächen und den Überfällen der Noxus ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

      „Die Kunst des Wuju lebt in Meister Yi fort und durchbohrt die Herzen seiner Gegner.“

      ---------------------------------------------------

      2. Der Held (Pro und Contra)


      Wenn Meister Yi das Earlygame mit ein paar kills übersteht bzw. gefeedet wird ist das Spiel schon fast gewonnen. Er wird im Lategame dominieren und somit die Spiele zu Gunsten seines Teams entscheiden. Er ist einer der stärksten Carry Heroes und verfügt trotzdem über ein gutes early und midgame. Das Ziel dieses Builds ist es den Damageoutput des Champions extrem hochzuschrauben, so dass den Gegner nur wenig Zeit bleibt sich zu wehren bevor man sie tötet.

      Die Vorteile:
      + Kann gut farmen
      + Extrem hoher Damage output
      + Tower Pusher dank Wuju Stil und Higlander (Ultimate)

      Die Nachteile:
      - Abhängig von Items
      - Anfällig gegen Stuns

      Es sollte nun klar sein, dass Master Yi den größten Teil des Spiels darum bemüht ist seine Items zu ergattern. Das bedeutet, dass er am besten das macht was am meisten Geld einbringt und das ist Champions killen, Junglen & Lines Pushen. Hat man die "heiße" Phase erreicht und seine Items zusammen gesammelt macht es unglaublich Spass mit ihm auf die Jagd zu gehen.

      ---------------------------------------------------

      3. Fähigkeiten

      I. Eröffnungsschlag
      Beim Alpha Strike springt Master Yi zu dem angewählten Ziel und danach zu drei weiter nahen Zielen und verursacht je nach Level Schaden. Danach befindet sich Master Yi wieder an dem ausgewählten Ziel (NICHT an der Position von der man gecastet hat und NICHT an dem letzten Ziel, dem Schaden zugefügt wurde). Zusätzlich besteht die Chance an Minions 400 Extraschaden zu verursachen. Der Spruch hat eine kurze Ancastzeit von ca 0,5 sec und dauert danach ungefähr 1,5 sec in denen man keine Befehle geben kann.



      Effekt Level_____1_____2_____3_____4_____5
      Damage_______100___150___200___250___300
      Chance _______20%__30%__40%___50%___60%
      Manacost______90___105___120___135____150


      II. Meditate
      Bei diesem Spruch heilt Master Yi sich selber. Es handelt sich dabei um einen gechannelten Spruch.



      Effekt Level____1_____2______3_____4_____5_
      Heilung_______150___300____500___750__1100
      Manakosten____80___100____120___140___160


      III. Wuju Style
      Diese Fähigkeit hat eine passive Damage Erhöhung. Aktiviert man die Fähigkeit so verdoppelt sich dieser Bonus für kurze Zeit, aber während des gesamten Cooldowns fällt der Passive Bonus weg. Die Aktivierung erfordert auf allen Stufen 40 Mana.



      Effekt Level____1_____2______3_____4_____5_
      Bonusdamage__15____20_____25____30____35


      IV. Highlander
      Aktiviert Master Yi diese Fertigkeit wird seine Bewegungsgeschwindigkeit um 40% erhöht, seine Angriffgeschwindigkeit gesteigert und er kann für die Dauer der Fähigkeit nicht verlangsamt werden. Außerdem werden alle Fähigkeiten zurückgesetzt wenn er einen andere Champion in dieser Zeit tötet.



      Effekt Level________1_____2______3_
      AttackspeedBonus__30%__50%___70%
      Dauer_____________6_____9_____12

      ---------------------------------------------------

      4. Fähigkeitenprioritäten


      Ihr fangt mit Alpha Strike (Eröffnungsschlag) an. Danach Wuju Stil. Wuju Stil ist extrem Wichtig! Da man einfach verdammt viel ATK bekommt. Zum farmen und Tower pushen einfach ein muss.

      Der Build sieht demnach wie folgt aus:

      1 Alpha Strike
      2 Wuju-Style
      3 Alpha Strike
      4 Wuju-Style
      5 Alpha Strike
      6 Highlander
      7 Alpha Strike
      8 Wuju-Style
      9 Alpha Strike
      10 Wuju-Style
      11 Highlander
      12 Wuju-Style
      13 Meditate
      14 Meditate
      15 Meditate
      16 Highlander
      17 Meditate
      18 Meditate

      Beschwörerfertigkeiten:
      Ich bevorzuge bei meinem jetztigen Item Build Exhaust (Erschöpfen) und Ghost (Geist). Bei den Meisterschaften achtet darauf, dass ihr beide Summoner Spells auch skillt.

      Exhaust



      Das Ziel wird verlangsamt und alle seine physischen Attacken verfehlen das Ziel für 3sec (3,5sec geskilled). Außerdem verliert das Ziel 25 Rüstung für die Dauer des Spruchs wenn er geskilled ist.
      Dieser Spruch ist das non plus Ultra der Summoner Skills für Master Yi! benutze ihn wenn du ein 1on1 fightest um den Schaden des Gegners unterbinden und deinen zu erhöhen. Benutze ihn um dich zu retten, wenn du verfolgt wirst. Oder benutze ihn um einen gegnerischen Champion zu verfolgen.
      Wie ihr seht ist dieser Spruch extrem vielfältig, wird aber von den meisten Spielern unterschätzt. Für mich ist dieser Spruch ein MUSS für Master Yi, da er uns bei unser Hauptziel, dem schnelle ausschalten der gegnerischen Champions, stark unterstützt.


      Ghost



      Ihr bewegt euch schneller und könnt durch Einheiten laufen ohne blockiert zu werden. Dieser Spruch besticht vor allem durch die 14sec Wirkunksdauer.
      Benutzt ihn ähnlich wie Cleanse um Gegner zu verfolgen oder vor ihnen zu Fliehen.

      ---------------------------------------------------

      5. Der Spielverlauf mit Itembuild


      1. Itembuild CriTzz

      Mit diesem Item Build kommt ihr auf 100% Crit Chance habt 35% Lebensentzug 300+ ATK und 2,5 Schläge pro Sekunde.

      Beinschienen des Berserkers
      Ruf des Henkers
      Schattenklinge
      Klinge der Unendlichkeit
      Schattenklinge
      Blutdürster

      5.1 Die frühe Phase des Spiels für Anfänger

      Wir starten mit dem Meki Pendant, kaufen noch 2 Healpotions und begeben uns auf die Lane. Master Yi kann eine Solo Lane spielen aber ich empfehle euch eine der Seitlichen. Ihr solltet nur darauf achten, das euer Team kollege nicht genau so auf den Farm angewiesen ist wie ihr. Ihr verhaltet euch defensiv in der Lane macht Last Hits, benutzt Eröffnungsschlag um die Line zu pushen. Dabei könnt ihr versuchen die Eröffnungsschlag so zu setzen, dass der gegnerische Hero mit getroffen wird oder ihr konzentriert euch vollkommen auf die Minions. Beachetet dabei, das ihr nach dem Eröffnungsschlag in den meisten fällen neben dem ziel steht, welches ihr anvisiert hattet. Das heist, dass ihr keinen Eröffnungsschlag einsetzen sollt wenn ihr danach alleine an weiter Front steht. Ihr könnt versuchen angeschlagene Champions zu killen. Eröffnet mit Eröffnungsschlag und zündet Wuju-Style sowie Exhaust & Ghost. Habt ihr auf eurer Lane einen verbündeten Champion mit einen Stun oder Slow oder ähnlichem könnt ihr auch schon einen Champion mit voller Hp versuchen zu töten. Sobald ihr 500 Gold zusammen habt portet ihr euch zurück in die Base und baut Chalice of Harmony zusammen. Wenn ihr noch Geld über habt kauft ihr Teile für die Beinschienen des Berserkers.

      ---------------------------------------------------

      5.2 Der Weg zu den Kernitems

      Der Weg zu den Kernitems wird stark durch das early Game beeinflusst. Hattet ihr ein starkes Early Game könnt ihr euch auf die Schattenklinge sowie Klinge der Unendlichkeit konzentrieren. Verhaltet euch aggressiv im Spiel. Wechselt die Lines of um Ganks zu organisieren und pusht Tower. Mit Wuju-Style könnt ihr einen Tower sehr schnell zum bröckeln bringen. War euer early Game eher schwach hilft es wenn ihr euch ein Vampirisches Zepter kauft und öfter in den Wald geht. Ihr könnt schon mit Level 5 die großen Creepspots clearen und mit Level 9 den Drachen wenn ihr Wuju Style und Highlander einsetzt.

      Die Fights:
      Die Taktik im Fight ist relativ simpel. Ihr sucht euch den Gegner raus, denn ihr am schnellsten töten könnt. Sind Champions unter den Gegner die stunnen oder fearen können ist es of ratsam mit einiger Verzögerung in den Fight zu gehen wenn ihr mit mehreren Champions angreift, so dass die CC-Spells nicht auf euch gezielt werden.
      Habt ihr das Ziel ausgemacht eröffnet mit Alpha Strike und zündet sofort wenn ihr rauskommt Highlander und Wuju-Style. Der gegnerische Champion sollte dann relativ schnell an eurem Autoattack sterben was euch zusätzlich den Vorteil verschafft, dass ihr den Verlauf des Kampfes verfolgen könnt, da ihr erstmal keine weiteren Befehle an euren Champion richten müsst.Ihr solltet jetzt ziemlich schnell abschätzen wie der Kampf sich entwickelt, das heißt werdet ihr Gewinnen oder müßt ihr euch zurück ziehen.
      Für ersteres gilt dann folgendes: Aktiviert Wuju-Style und Highlander nach jedem Kill neu und benutzt Alpha Strike nur um schnell an die gegnerischen Champions heranzukommen. Verwendet Exhaust nur wenn ein gegnerische Champion zu entkommen droht.
      Ist die gegnerische Partei im Vorteil habt ihr erneut 2 Möglichkeiten:
      Wendet das Blatt in dem Ihr den stärksten Damage dealer der Gegner fokussiert. Castet Exhaust auf ihn und attackiert ihn. Ist Exhaust im Cooldown solltet ihr besser Option 2 wählen:
      Rückzug. Am besten zieht ihr euch mit aktiviertem Highlander zurück. So könnt ihr nur durch stuns aufgehalten werden. Es kann helfen einen Alpha Strike auf einen creep in max cast Range zu casten. Ihr verschwindet für kurze Zeit und es ist schwer für die Gegner vorherzusehen wo ihr auftauchen werdet.

      Der Ablauf ist bei jedem Item Build gleich nur müsste ihr dann mit anderen Items starten.

      ---------------------------------------------------

      6. Runenbuch

      - Itembuild Für Anfänger hier seit ihr noch unter Level 20 d.h. die runen kosten nur EP und bringen nicht viel. Also gibt es hier noch keinen Runen.



      - Itembuild CriTzz hier geht ihr nur auf Crit Damage Runen, da ihr durch die Items die 100% krit Chance bekommt.
      (dieses ist ein extrem Teueres Runenbuch, da jede Rune 820EP Essenzen 1025EP kosten.)


      7. Meisterschaften

      Hier gibt es wieder verschiedene Varianten

      Für das CriTzz Runenbuch würde ich das hier nehmen.




      Orginal Quelle:
      gilde-faith.de/thread-306.html
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Wenn man die Critdmg-Runen hat, sollte man ihn auf Tryndamere spielen:

      1. Beinschienen des Berserkers
      2. Schattenklingen
      3. Klinge der Unendlichkeit
      4. Blutdürster
      5. Das schwarze Beil
      6. Blutdürser
      7. Schattenklingen (später Beinschienen verkaufen).

      Ulti an, hat man auch einen Attackspeed von 2.5 und 100% Critrate UND +300% statt +250% bei nem Crit.
    • Tekumi;253539 schrieb:

      Kurze Frage, was hat die Ulti von Tryndamere mit Attackspeed, Critrate sowie -dmg zu tun?


      Er spricht davon, dass wenn man crit dmg runen benutzt, Yi auf das gleiche Build spielen kann wie Tryndamere, die Ulti die er gerade beschrieben hat war die von Yi.

      Und die 300% Crit Dmg = Klinge der Unendlichkeit (250%) + 50% Crit Dmg Runen(Meisterschaften)
    • Tekumi;253539 schrieb:

      Kurze Frage, was hat die Ulti von Tryndamere mit Attackspeed, Critrate sowie -dmg zu tun?


      Er bezieht sich auf die Ulti von Yi ;)
      Tryndamere war nur auf den Itembuild bezogen.

      Edit: Und wieder mal das Fenster erst 10 Min offen gehabt, bis ich poste >_>
      Sollt ich mir abgewöhnen -.-'