[Guide] Leona, der strahlende Sonnenaufgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Leona, der strahlende Sonnenaufgang



      Hier ein kompletter Guide zum neuen Champ in League of Legends (LoL) Leona:

      Ich werd euch hier dann mal erklären wie ihr halbwegs erfolgreich mit Leona sein könnt, inklusive Skill/Item Builds von SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community (Credits für die Bilder gehen an sie).

      Als aller erstes müsst ihr folgendes über Leona wissen ->

      Leona ist ein AP Char welcher Pregame nicht wirklich was taugt, jedoch nach und nach im Midgame an AP gewinnt durch Items wie Rylai's Crystal Scepter welcher euch HP und AP zu gleich gibt. Ebenso solltet ihr euch auf euer Gegnerisches Team spezialisieren ob ihr euch auf Magic Resistance, oder Armor geht.
      Jenachdem müsst ihr im Item Build dann auch noch wählen welche Items ihr euch kaufen solltet/müsst.
      Hier noch mal ein detailierter Item Build von Solomid.net ->


      Am Anfang sollte man den Q Skill (Shield of Daybreak) skillen, da im Pregame mit nem gutem DD ein ziehmlich effektiver Gank einsetzen lassen könnte. Nach Level 2 sollte man den W Skill (Eclipse) skillen, welchen man am effektivsten benutzt wenn der Gegner gestunt ist oder verlangsamt.
      Der E Skill (Zenith Blade) wird erst Mid Game nutzvoll wenn ihr ca. 40-50 AP habt. Diesen benutzt ihr um von einer bestimmten Entfernung näher an euren Gegner ran zu kommen, ihn zu Stunnen, und dann Eclipse zu benutzen. Mit einem DD Partner ist dies effektiver.
      Hier der Skilltree von Solomid ->


      Nun kommen wir zur Ulti (Solar Flare) diese hat den Effekt eure Gegner im Bereich des Skills zu Stunen, oder auch um 80% zu verlangsamen. Jenachdem wie genau ihr den Gegner trifft. Am effektivsten ist die Ulti wenn der Gegner gestunt ist, und ihr den Skill bisschen weiter vor ihm benutzt weil die Ulti einen längeren Cast hat (glaube 1,5 Sekunden).

      Bei Gang fights müsst ihr beachten, das ihr den Gegner stunt der am Gefährlichsten ist (hohe Damage Output). Dies kann euch einen ziehmlichen vorteil verschaffen wenn ihr mal in einem Gangfight seid, jedoch in der Unterzahl liegt.

      Ihr solltet euch von Gegnern wie Fiddlesticks, Taric ect. fernhalten die euch Silencen können. Denn ohne eure Skills seid ihr einfach nur n Boxsack der sich nicht wären kann.


      So das wars erstmal, ich weiss der Guide ist zu mager, aber mir fiel jetzt nicht wirklich ein was ich noch so sagen könnte.
      Keep it cool, keep it defensive.

      Bei Fragen einfach in den Thread posten, werd mich definitiv bemühen euch zu helfen.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Naja ich finde sie ist ein ordentlicher tank, hat aber nicht starqualitäten wie amumu, shen oder rammus.

      Der 1,25 sec stun ist zwar ok, aber im gegensatz zu stuns von 2 sec länge bei fast allen anderen, die stunnen können, ist das iwie meh...
      Eclipe ist find ich ein krasser skill, er lässt leona übelst viel tanken und macht ein bisschen schaden in einem doch großen aoe feld
      Zenith blade ist einfach nur ein blink skill, man muss mit dem aber treffen können, amumus bandagen haben die zenith blade - shield of daybreak - combo in einem, allerding is das gute, dass sie sich nur zu Champs portet, das gibt ihr einen kleinen vorteil, obwohl ihr stun wie gesagt nur 1,25 sec anhält...
      Die Reichweite der ulti ist meiner meinung nach gigantisch und gibt ihr einen 2. stun, allerdings leider wieder nur 1,5 sec. naja, dafür haut sie mehr schaden raus.

      Sie kan gut initiieren und hält einiges aus und im earlygame greift sie eigentlich fast immer einen kill ab. Meiner meinung nach zu oft, als tank. Sie ist gut in nem teamfight, allerdings besser gegen einzelne champs. Für größere teamfights braucht man einen einen riesigen snare massentaunt oder hochwerfen, slow sind da nur bedingt hilfreich
    • Also wenn man Leona spielt und dort mit Eclipse mit 300 Magie Res und 700 Rüstung (mit Thornmail) rumrennt, find ichs schon ganz lustig, wie die Trynda's full equipped 300 critten :D

      Mit dem Schild kann man übrigens auch locker mal ne volle Ulti von Katarina wegtanken :zomg: Tankqualitäten sind bei diesem Charakter extrem gut .. Die Fähigkeiten an sich sind nur etwas einfallslos, weil es genau genommen einfach nur Skills von anderen Charakteren sind (Eclipse ist der w-Skill von Jarvan, Zenit Blade ist Amumu's ranziehen + kurzer Stun und die Ulti ist wie Amumu's ulti [alle stunnen], wenn man sie gut plaziert).

      Early Game ohne Skills einfach nur Futter für die Gegner, sonst ein genialer Champ.