[Guide] AP Tristana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] AP Tristana

      Heyho M-Corelers,
      Leecher hat mir diesen Guide erklärt und ich stelle ihn euch nun mal zusammengefasst dar.
      Ich hoffe euch wird der Guide etwas bringen und ihr gewinnt Gefallen an der AP tristana. ;P

      Übersicht:

      1. Runen
      2. Meisterschaften
      3. Skills
      4. Item Build
      5. Erklärung

      1. Runen
      Grundsätzlich baut man, wie der Titel ja schon sagt, auf einen AP Build auf.

      Entzünden wird genommen um durch die Meisterschaften zusätzlich Fähigkeitsstärke zu bekommen, wenn man es so will. Ansonsten kommen manchmal auch Gegner mit Low Life davon und die will man ja noch bekommen.

      Erschöpfen nehme ich mit, weil man damit vor Gegnern fliehen kann und AD Champions, die dich eventuell töten könnten, unter Kontrolle bekommt. Timing ist dabei auch wichtig, weil er nur ein paar Sekunden hält.

      2. Meisterschaften

      Man kann sich Entscheiden ob man "Brennende Aschen" oder "Archaisches Wissen" mitnimmt, ich bevorzuge Archaisches Wissen, weil manche Gegner gut auf Magiedef aufbauen.

      3. Skills


      Der E Skill wird 1:1 von der Fähigkeitsstärke übersetzt, d.h. der haut richtig viel Schaden raus wenn man jemand damit anvisiert.
      Der W skill ist bei mir zwar Eröffnungs- und Fluchtskill, hat aber nur zweitrangige Priorität, da er nicht so viel Schaden macht wie der E skill.
      Der Q skill wird erst ganz zum Schluss geskillt, da AP Tristana mit normal Hits kaum Schaden macht, Schnellfeuer bringt demnach nichts.

      4. Item Build


      Die Items wurden mir teilweise so gezeigt bzw. ich habe noch welche je nach Situation im Spiel hinzugefügt.
      Wer noch Tipps geben kann, soll das bitte tun. (:

      5. Erklärung
      Man sucht sich zunächst immer Low HP Gegner, also Supporter und Magier.
      Man springt mit dem W Skill zu ihnen, haut ihnen den E skill rein, wenn er immer noch nicht to ist, dann noch einen R skill. Der Gegner dürfte nun sterben, da der E skill Schaden auf Zeit produziert, und der Gegner (wie bei Entzünden) langsam stirbt.
      Diese Taktik funktioniert auch am Gegnerischen Tower, nur, dass, wenn der Gegner gestorben ist, man sich mit dem W Skill einfach wieder aus dem Kampf rauskatapultieren kann. Der W Skill ermöglicht es also auch im 3 vs 1 einen Gegner ohne Probleme zu töten und wieder rauszuspringen. (:


      So ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. (:

      MfG
      M4ng0
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • AP Tristana ist zwar wirklich interessant zu spielen, aber sehr useless! Der einzige Skill, denn ihr mit ihr habt, ist der E- Spell, da der W (Etwas über 20 Sekunden) und R (Etwas über eine Minute) sehr hohe Cooldowns haben! Und ihr seid dann wirklich One- Target abhängig und geht spätestens im End- Game unter.

      Deshalb ist es zu empfehlen, diese nicht zu spielen. Klar kann man diese mal an testen, aber wirklich damit abgehen, wir man nicht.
    • Naja, denn W skill hat man eigtl. öfters Ready, da, wenn man einen Kill oder Support erzielt (was mit AP Tristana meistens der Fall gegen Low HP'lers ist), er sich direkt wieder auflädt.

      Mit dem Bluebuff gehen die Cooldownzeiten auch runter, und mit dem Bluebuff hat man überhaupt keine Probleme mit der Cooldown mehr. Klar braucht man dazu ein anständiges Teamplay. ;P

      Deshalb eher mit Freunden zs spielen als solo wo man dann wirklich nicht viel reißen kann.

      MfG
    • Achja, die Summers sind auch leicht dämlich, da E- Spell ein Ignite im Skill ist ...

      Blue. ist nicht wirklich dazu gedacht, dass es deine CD's down setzt ..., Manareg. schon eher. Klar hast du deinen W- Spell wieder, wenn du einen Assist bekommst oder gar jemanden killst ... Nur viel Spaß das ohne ein Premade zu schaffen ... Im Endeffekt ist es völliger Schwachsinn.

      Wie gesagt, ausprobieren JA, usefull Build NOT!


      P.S. Kannst ja gerne 10 Games mit diesem Build machen und uns die Ergebnisse zeigen ... 2/10 gewonnen? ...
    • Cheas3r;248386 schrieb:

      Achja, die Summers sind auch leicht dämlich, da E- Spell ein Ignite im Skill ist ...



      Gerade deshalb ist Ignite PFLICHT!!! Nur so kann man maximalen Schaden verursachen, das ist das gleiche wie bei Mordekaiser und Malzahar, da nimmt man auch Ignite mit, um die jeweiligen "Ignite"-Skills zu unterstützen.
    • Als Tristana ist ein guter Farm total wichtig und ich bezweifle das man mit diesem build einen guten Farm erreichen kann, du kannst ja nicht immer mit deinem E Skill auf Creeps schießen und mit normalhits macht man ja wie in der Guide erwähnt verdammt wenig Schaden und muss somit verdammt gut die Lasthits timen können, klar es geht, aber die meisten Schaffen es nicht besonders gut, also ich halte den Build aus allen Sichtweisen nicht für gut.
    • Beethoven;248398 schrieb:

      Gerade deshalb ist Ignite PFLICHT!!! Nur so kann man maximalen Schaden verursachen, das ist das gleiche wie bei Mordekaiser und Malzahar, da nimmt man auch Ignite mit, um die jeweiligen "Ignite"-Skills zu unterstützen.
      Sure du Pro ... Bei Morde. und Mal. ist es prozentualer Schaden und Tristanas Skill macht nicht mal den selben Dmg. wie Ignite! ... Ansonsten fail more please ...

      Wie Stef. schon sagte, mt Tristana muss man sein Equip. schnellstmöglich zusammen bekommen, da man ansonsten sehr schnell untergeht! Und mit diesem Guide ist es schlicht und einfach nicht möglich.
    • Cheas3r;248409 schrieb:

      Sure du Pro ... Bei Morde. und Mal. ist es prozentualer Schaden und Tristanas Skill macht nicht mal den selben Dmg. wie Ignite! ... Ansonsten fail more please ...

      Ich rede bei Malzahar nicht von dem Feld und es wird dir jeder sagen das man bei Champions, die einen starken Skill besitzen der Schaden über Zeit macht, Ignite mit nimmt.

      Mach mich bitte nicht so doof von der Seite an, denn was ich bisher von dir in Spielen gesehen und gehört habe, solltest du mal ganz vorsichtig sein und hier nicht einen auf Big Boss machen. Das nur mal nebenbei.
    • Warum setzt du einen Punkt bei "Verkrüppeln" rein, wenn du kein Erschöpfen benutzt?
      Da würd ich dann doch lieber den einen Punkt in "Tödlichkeit" setzen. ^^


      Mein Versehen, srry ^^ Der sollte da bestimmt auch hin ^^


      Achja, die Summers sind auch leicht dämlich, da E- Spell ein Ignite im Skill ist ...

      Blue. ist nicht wirklich dazu gedacht, dass es deine CD's down setzt ..., Manareg. schon eher. Klar hast du deinen W- Spell wieder, wenn du einen Assist bekommst oder gar jemanden killst ... Nur viel Spaß das ohne ein Premade zu schaffen ... Im Endeffekt ist es völliger Schwachsinn.

      Wie gesagt, ausprobieren JA, usefull Build NOT!


      P.S. Kannst ja gerne 10 Games mit diesem Build machen und uns die Ergebnisse zeigen ... 2/10 gewonnen? ...


      Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein weshalb du so negativ reagierst. Gib mal Gründe an und stell nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum.

      Übrigens hab ich 10 Spiele gemacht und 7 Gewonnen. (: So sinnlos wird es dann auch nicht sein.
      Und wie gesgat spiele ich sie nur auf AP Build mit Premades, wenn du den anderen Post von mir gelesen hast. ;P

      Als Tristana ist ein guter Farm total wichtig und ich bezweifle das man mit diesem build einen guten Farm erreichen kann, du kannst ja nicht immer mit deinem E Skill auf Creeps schießen und mit normalhits macht man ja wie in der Guide erwähnt verdammt wenig Schaden und muss somit verdammt gut die Lasthits timen können, klar es geht, aber die meisten Schaffen es nicht besonders gut, also ich halte den Build aus allen Sichtweisen nicht für gut.


      Lasthitten klappt bei mir meistens, muss man halt etwas Übung drinne haben, das ist klar. (:

      Musste grade gegen eine AP Tristana in der Mitte 1vs1 spielen.
      Der Lanefight war mit 7/1 für mich beendet.
      Bei dem einen Tod von mir ist sie sogar selber draufgegangen.

      Absolut sinnlos :P


      Eine AP Tristana spricht noch lange nicht für die Allgemeinheit. (:
      Ich komm ganz gut klar.


      // Morde ist sowieso ein Hassgegner wegen seines Schildes. (:

      MfG
    • oh got, hatte ein spiel gegen eine Hybrid tristana im ranked, die war im 1on1 übelst fies und hat schon auf lvl 6 einem einfach unterm Tower mit 3 skills gekillt, wenn man jetzt nicht einen tank in der mitte spielt, sondern einen carry wie es üblich ist. Draufjumpen: 400 dmg, e skill: 500 dmg, ulti: 400 dmg und dann noch ignite 300 ~ dmg(?) :/

      aber dafür ist sie in einem teamfight total nutzlos. sie kann nur reinspringen und sterben, oder die ulti auf die menge ballern und fertig, sonst macht sie keinen schaden. Farmen kann sie auch ganz gut, wenn man nur lasthittet dann trägt der explosive schuss auch seinen Anteil dazu bei
    • Asyrus hat's verstanden. ;P

      Gut in Teamfights kann sie sich nur einen Gegner mit Low HP rauspicken (den Supporter oder sowas) und dann mit W wieder raushüppen. Man muss da eben auch gut Timen und schnell reagieren können.
      Dumm ist es, wenn man gegen gute Stunner spielt und der einen dann stunt und man ist noch im Haufen voller Gegner. :/

      MfG

      Edit: Hab Ghost durch Exhaust ersetzt. ;P
    • Cheas3r;248373 schrieb:

      AP Tristana ist zwar wirklich interessant zu spielen, aber sehr useless! Der einzige Skill, denn ihr mit ihr habt, ist der E- Spell, da der W (Etwas über 20 Sekunden) und R (Etwas über eine Minute) sehr hohe Cooldowns haben! Und ihr seid dann wirklich One- Target abhängig und geht spätestens im End- Game unter.

      Deshalb ist es zu empfehlen, diese nicht zu spielen. Klar kann man diese mal an testen, aber wirklich damit abgehen, wir man nicht.


      Und ob man damit abgeht. Gegner rechnen nämlich nicht damit, dass man AP Tristana spielt, weil der e-Skill eben 1 zu 1 übersetzt wird, w skill hat eine ratio von 0,8 pro pro ap und die ulti sogar 1,5. Eine Miss Fortune kann man im Endgame mit w + e skill -> entzünden -> ulti locker onehitten, ohne, dass die einem irgendwas entgegen setzen kann. Und außerdem ist der Cooldown der Ulti mit Abklingzeit-Schuhen auf ca. 35 Sekunden (ohne Manabuff) und bei 25 mit Manabuff, also nichts mit eine Minute.. der e-Skill hat vielleicht 7 Sekunden oder so cooldown am Ende und der w skill auch nur 12, geht also.
      Außerdem kann man den Manabuff SEHR WOHL dafür verwenden, kürzere Cooldowns zu haben - Manabuff ist eben nicht NUR dazu da, um Manareg zu kriegen (Manaprobleme hat man sowieso nie mit diesem Charakter)

      Cheas3r;248386 schrieb:

      Achja, die Summers sind auch leicht dämlich, da E- Spell ein Ignite im Skill ist ...

      Blue. ist nicht wirklich dazu gedacht, dass es deine CD's down setzt ..., Manareg. schon eher. Klar hast du deinen W- Spell wieder, wenn du einen Assist bekommst oder gar jemanden killst ... Nur viel Spaß das ohne ein Premade zu schaffen ... Im Endeffekt ist es völliger Schwachsinn.

      Wie gesagt, ausprobieren JA, usefull Build NOT!


      P.S. Kannst ja gerne 10 Games mit diesem Build machen und uns die Ergebnisse zeigen ... 2/10 gewonnen? ...



      Was du dir zusammenlaberst, ist echt lustig.
      Lern mal bitte erst, Charaktere einzuschätzen, bevor du hier irgendeinen Unsinn schreibst.

      Ich habe mir die Spiele von Mango mit AP-Tristana mal angeschaut - klar, wenn man im Early Game verkackt hat mans später auch schwerer, aber die Spiele liefen bei Mango nicht unter 10 kills und auch nicht mehr als 5 Tode.
      Außerdem habe ich ihm erklärt, wie man 'ne AP-Tristana spielen muss - und da man Dauerentzünden (mit e-Skill) hat, haben die Lanegegner am Start + Midgame einfach keine Chance, irgendwas zu machen.
      Ich spiele diesen Char ganz genau so - und man glaubt es kaum: Die Kills fliegen einem nur so zu.

      Ist also sehr wohl, entgegen deiner merkwürdigen Beschreibungen, spielbar und der Build ist auch sinnvoll.
      Und wie Beethoven schon sagte - so wie du spielst, würde ich hier mit voreiligen Entschlüssen mal ganz vorsichtig sein.