[Guide] Lee Sin - Der Blinde Mönch [Deutsch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Lee Sin - Der Blinde Mönch [Deutsch]



      HELL YEAH!

      Hier ein Guide zu einer meiner Lieblings Champs - Lee Sin.
      Einer der Gründe wieso ich ihn liebe ist das er mit seinen Skins wie Ezio von Assassins Creed aussieht, und einfach schwer zu spielen, aber nebenbei auch einfach geil ist.

      Erstmal kommen wir zu den Runen. Wenn man Lee Sin als normalen AD Champ benutzt, sollte man auch nur AD Runen holen.
      Man kann natürlich zu Armor Penetration Runen abweichen oder auch ATK Speed oder ähnliche, aber die meisten Guides weisen auf folgende hin:

      9x Größeres Zeichen der Stärke
      9x Größeres Siegel der Stärke
      9x Größere Glyphe der Stärke
      3x Größere Essenz der Stärke
      = 22 AD

      Meisterschaftstree (Updated)



      Skill Reihenfolge ->




      Unruhe (Passiv)

      Nachdem Lee Sin eine Fähigkeit benutzt hat, erhält er für die nächsten zwei Angriffe 50% Angriffstempo und pro Schlag 15 Energie zurück.


      Die Passive läuft ab wenn man nach dem Benutzen eines Skills niemanden Angreift.


      Schallwelle / Resonanzschlag
      10/8.63/7.25/5.88/4.5 Sek Cooldown

      Schallwelle: Lee Sin schießt eine Schallwelle, welche Gegner aufdeckt und am ersten getroffenen Gegner 50/80/110/140/170 (+1.0 AD) NORMALEN Schaden zu verursachen. Trifft Schallwelle einen Gegner, kann Lee Sin innerhalb von 3 Sekunden Resonanzschlag einsetzen.

      Resonanzschlag: Lee Sin stürmt auf den von „Schallwelle“ getroffenen Gegner zu und verursacht so 60/90/120/150/180 (+1.0 AD) NORMALEN Schaden, der zudem um 10 % des fehlenden Lebens des Gegners verstärkt wird.
      (Maximal 400 Schaden gegen Monster)

      Für einen Pregame Gank sehr effektiv! Macht auch ohne AD Runen schon eine Menge schaden (110) und das ist ziehmlich viel. Ebenso nutzvoll beim Aufdecken von Büschen wenn die Gefahr besteht das sie auf euch warten und sich irgendwo verstecken


      Lebensretter / Eiserner Wille
      8/7.5/7/6.5/6 Sek Cooldown

      Lebensretter: Lee Sin stürmt zu einem Verbündeten (kann auch auf sich selbst angewandt werden) und schützt sich und diesen für 5 Sekunden vor 40/80/120/160/200 (+0.8 AP) Schaden. Wenn eines der Schilde (bzw dein Schild) durchbrochen wird, erhält Lee Sin die Hälfte der benötigten Energie zurück.
      Wenn Lee Sin den/die Schild/e erschaffen hat, kann er innerhalb von 3 Sekunden Eiserner Wille einsetzen.

      Eiserner Wille: Wenn Lee Sin seinen eisernen Willen aktiviert, erhält er 5/10/15/20/25% Lebensraub, Zaubervampir und 10/15/20/25/30 Rüstung.
      Der eiserne Wille hält 5 Sekunden lang an.

      Absolutes muss für einen Solo-Lane Lee-Sin. Durch den Lebensraub hast du gegenüber dem Gegner schon einen enormen Vorteil und musst nicht andauernd Recallen um wieder HP aufzutanken. Ebenso nützlich beim Flüchten oder einholen des Gegners.

      Orkan / Verkrüppeln
      10/9.38/8.75/8.13/7.5 Sek Cooldown, 60 Energie / 40 Energie

      Orkan: Lee Sin schlägt auf den Boden und erzeugt eine Druckwelle, welche 60/95/130/165/200 (+1.0 AD) MAGISCHEN Schaden verursacht. Trifft Lee Sin einen Gegner mit Orkan, kann er innerhalb 3 Sekunden Verkrüppeln aktivieren.

      Verkrüppeln: Lee Sin verringert das Angriffs- und Lauftempo von den von Orkan getroffenen Gegnern für 4 Sekunden um 30/37.5/45/52.5/60%.
      Das Angriffs- und Lauftempo wird während der Laufzeit stetig wiederhergestellt

      Dieser Skill verschafft euch einen großen Vorteil gegenüber AD-Melees. Ebenso nützlich zum Verfolgen der Gegner.

      Zorn des Drachen (Ulti)
      90/67.5/45 Sek Cooldown, keine Kosten

      Lee Sin führt einen kräftigen Roundhouse-Kick aus, welches sein Ziel zurückschleudert und alle von dem Ziel getroffenen Gegner hochschleudert und 200/400/600 (+2.0 AD) NORMALEN Schaden verursacht.

      Die Ulti muss gut getimt eingesetzt werden. Versucht den Gegner in eure Tower reinzu kicken sodass er nicht nur von euch, sondern auch vom Tower schaden erleidet. Niemals in einem 1v1 Fight benutzen, wenns doch mal knapp wird und ihr kurz vorm Sterben seid benutzt ihn. Mit viel Glück kannst du deinen Gegner auch für eine kurze Zeit stunnen.



      Mein Item Build bei einem Team, das nicht wirklich irgendwelche DD's hat ist wie folgt:

      1- Dorans Schild (Wird am ende Verkauft)
      2- Beinschienen des Berserkers
      3- Stärke der Dreienigkeit
      4- Blutdürster oder Frosthammer. Jenachdem wie euer und das Gegnerische Team aufgebaut ist
      5- Frosthammer oder Blutdürster, jenachdem was ihr als 4tes Item gekauft habt
      6- Schattenklinge
      7- Klinge der Unendlichkeit

      Jedoch benutz ich bei einem High Damage Output Enemy Team Folgende Items:

      1- Dorans Schild/Dolch (Wird am ende Verkauft)
      2- Merkurs Schuhe
      3- Stärke der Deienigkeit
      4- Frosthammer
      5- Blutdürster
      6- Dornenpanzer/Naturgewalt (Jenachdem ob AP oder AD Enemies)
      7- Klinge der Unendlichkeit



      Spieltipps und Tipps;

      Spielt defensiv! Der Name des Champs täuscht nicht, er ist Blind. Ohne Hilfe von Team Mates ist er zu Squishy. Niemals solltet IHR einen Teamfight eröffnen, bleibt hinter euren Team Mates und holt euch die Low-HP Gegner. High HP Gegner könnt ihr nicht alleine holen. Deswegen erstmal CC'n und checken wer Low Def/HP hat.

      Sicherlich werdet ihr nach einer Zeit merken das ihr mit eurem Q Skill Champs wie Poppy, Yi, Ashe, und was weiss ich noch für Squishy Gegner ziehmlich Schnell töten könnt.

      Bei Einem Team Fight solltet ihr von anfang an "Eiserner Wille" aktivieren sodass ihr schon von Anfang an ne große Menge an HP geniessen könnt.

      Eines solltet ihr euch merken, wenn ihr stark genug seid um die Jungle Monster zu killen, spricht euch mit den Team Mates ab und geht Junglen. Mid Game ist Lee Sin perfekt für einen Gank auf der Bot oder Midlane.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Re

      Also dein built ist ansichts-sache mir persönlich ist das viel zu offensive und du wirst trozdem des Frosthammers sehr schnell down gehen auch mit dornenpanzer oder naturgewalt weil der dmg output allen teams sehr sehr hoch ist. Auserdem ist Lee sin kein trynda , du brauchst also keine Klinge der unendlichkeit oder schattenklinge ist usless... (unützt). Falls du mal ein beispielbuilt sehen willst meldest dich nochmal... ist aber schwer zu sagen was man kauft weil die gegner immer unterschiedliche fähichkeiten und spezialitäten besitzten (auserdem ist die dmg auslegeung der gegner wichtig (ap oder ad). Auserdem ist dein Talentbaum veraltet und du hast vergessen das flash besser ist als speed/hast (auch nicht bei jedem hero so). Was ich gut fande war dein vergleich des Lee sin mit seiner "blindheit" , ist dir gut gelungen. Viel Spaß noch Toni.