[Guide] Jungle Warwick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Jungle Warwick

      Moin!

      Hier schreibe ich heute mal einen eigenen Guide zu "Warwick, der Blutjäger", dem wohl besten Jungler, den es zur Zeit gibt.

      Inhalt

      1. Runen
      2. Meisterschaften
      3. Skills + Skillverteilung
      4. Items
      5. Beschwörerzauber
      6. Das Jungeln


      1. Die Runen



      Folgende Runen bieten sich an, um auch im Jungle richtig schnell voran zu kommen:

      9x 0,64% Angriffstempo (=5,76% Angriffstempo)
      9x 1,7% Angriffstempo (=15,3% Angriffstempo)
      9x 0,76% Angriffstempo (=6,84% Angriffstempo)
      3x 3,4% Angriffstempo (=10,2% Angriffstempo)

      Macht unterm Strich übrigens +38,1% Angriffstempo.
      Das ist gerade am Anfang, wo man es braucht, einfach nur krank - man macht den Jungle so schnell platt, ihr werdet nach mehr Mobs betteln :)

      2. Meisterschaften



      3.1 Skills


      Blutdurst - Passiv:

      Jede von Warwick's Angriffen heilt ihn um 6/12/18 Leben (Breakpoints sind auf Level 6 und auf Level 11).
      Wird das gleiche Ziel mehrmals hintereinander angegriffen, so kann sich dieser Skill bis zu 3 mal stapeln (also ab Level 11 nach 3 Angriffen auf ein Mob/einen Gegner werdet ihr für 3x18 Leben pro Schlag geheilt.
      Des Stacks hält 4 Sekunden an.
      Dieser Skill macht das Jungeln für euch unglaublich einfach, weil man einfach nie stirbt :have a nice day:


      Q - Hungernder Schlag:

      Zuerst die Werte:
      Fester Schaden: 75 / 125 / 175 / 225 / 275 (+1 pro AP)
      Prozentsatz: 8 / 11 / 14 / 17 / 20%

      Warwick's Q-Skill verursacht den größeren Wert aus dem festen Wert und dem Prozentsatz der gegnerischen maximal HP an Schaden.
      Warwick wird für 80% des verursachten Schadens geheilt.
      Dieser Skill eignet sich besonders gut, wenn jemand hinter euch her rennt und ihr low HP habt, dann drückt ihr ihm einfach noch schnell einen Q-Skill rein - dann habt ihr wieder etwas mehr HP und könnt gut abhauen.


      W - Jagdruf

      Warwick stößt einen Jagdruf aus, der dein Angriffstempo erhöht. Deine Teammitglieder in der Nähe erhalen 50% dieses Wertes an Angriffstempo.

      Cooldown: 30 / 27 / 24 / 21 / 18 seconds
      Angriffstempo: 40 / 50 / 60 / 70 / 80 %

      Dieser ist einer der wichtigsten Skills für Warwick. Man braucht keine richtigen Items für Angriffstempo - wird aber am Anfang bis midgame nicht so sehr benötigt, deshalb nur einmal auf Level 1 skillen, damit der Jungle schneller läuft.


      E - Witterung aufnehmen:

      Warwick wittert automatisch geschwächte gegnerische Champions um sich herum. Der Geruch von Blut versetzt ihn in Raserei, wodurch er zusätzliches Lauftempo erhält.
      Warwick deckt gegnerische Champions auf, die unter 50% Leben haben und sich im Radius des Skills befinden.

      Distanz: 1,500 / 2,300 / 3,100 / 3,900 / 4,700
      Lauftempo: 20 / 25 / 30 / 35 / 40 %

      Dieser Skill hat einige Tücken und ihr solltet ihn weise nutzen - falsch eingesetzt kann er Probleme verursachen :) Warum erkläre ich euch später.


      R (Ultimate) - Rasende Wut:

      Warwick springt auf einen gegnerischen Champion und unterdrückt ihn für 1,7 Sekunden. Während dieser Zeit schlägt Warwick 5 mal zu und macht 33% seines Angriffsschadens + etwas extra Schaden (je nach Ulti-Level).
      Außerdem erhält er für diese 5 Schläge 30% Lebensraub.

      Extra Damage: 40 / 60 / 80

      Dieser Skill ist besonders gut geeignet, um Gegner mit hohem Dmg-Output zu disabeln. Zum Beispiel eignet er sich ganz gut für Katarina's, die denken, sie könnten im Teamfight mal eben alle Gegner umhauen - Ulti drauf -> Kata tot. Ansonsten benutzen, um Gegner mit low HP nicht entkommen zu lassen.

      3.2 Skillverteilung



      4. Items



      5. Beschwörerzauber



      Ihr nehmt am Besten Entzünden + Erschöpfen mit.

      Ihr nehmt niemals Zerschmettern, denn ihr wollt euch ja nicht verraten, dass ihr Jungeln geht - außerdem bringt dieser Skill im Endgame sowieso nichts mehr :disapointed:

      6. Das Jungeln
      So, jetzt kommt endlich der interessante Teil :grin:
      Also, unser Spiel hat jetzt begonnen.
      Ihr kauft euch als erstes eine Stoffrüstung + 5 Heal Pots:



      Jetzt geht ihr in den Jungle zu den 2 Golems. Ab 1:30 spawnen die Beiden. Ihr zündet also einen Healpot, macht euren W-Skill an und haut die beiden Mobs um (keine Sorge, ihr verreckt nicht). Wenn die tot sind seid ihr direkt Level 2 -> Q-Skill skillen
      Wenn ihr mit denen fertig seit, geht ihr zu den 3 Wölfen (W-Skill wieder aktivieren nicht vergessen) und mit dem Q-Skill dann nebenbei etwas hochhealen. Healpot zünden -> Wölfe umhauen.
      Sind die fertig, geht ihr zu eurem Manabuff. Wartet aber kurz, bis euer W-Skill wieder bereit ist. Dann noch einen Heiltrank aktivieren, W-Skill anmachen, den Manabuff Golem entzünden und umhauen :)
      Wenn ihr mit dem Manabuff dann fertig seid, geht ihr zu den 4 Geistern.
      Auf Level 3 nehmt ihr wieder euern Q-Skill.
      Dann haut ihr die Geister alle um (wie, wisst ihr ja inzwischen - W und Q-Skill), dann gehts weiter zum Redbuff:
      Wenn ihr entzünden Ready habt, entzünden auf die Redbuff-Echse, Healpot zünden - die 2 kleinen Nervensägen kurz töten, dann an der Echse mit Q-Skill hochhealen und umnocken.

      So - Zeit für den ersten Gang in die City!

      Ihr kauft euch Madred's Schnitter (eignet sich besonders gut, um den Jungle schnell und effektiv abzufarmen)



      und wenn ihr noch Geld habt, ein paar Schuhe.



      Weiter gehts unten bei den 2 Golem's, wo ihr angefangen habt. Sind die beiden tot, seit ihr inzwischen Level 5 (Q-Skill auf Level 3, W und E jeweils auf 1) und geht die Bot-Lane ganken.
      Hier kommt der E-Skill ins Spiel. GANZ WICHTIG: Bevor ihr in Richtung der Bot-Lane lauft, achtet UNBEDINGT darauf, dass euer E-Skill aus ist, sonst verratet ihr euch, dass ihr in der Nähe seid (weil low HP Gegner automatisch euren Skill bekommen). Erst, wenn ihr aus dem Busch rausgeht, macht ihr den E-Skill an (NICHT VORHER)! Da ihr Zerschmettern nicht habt, sondern Entzünden + Erschöpfen, habt ihr eine nette Combo zum Ganken.
      Außerdem solltet ihr daran denken: Wenn ihr mal sterbt, muss der E-Skill wieder aktiviert werden, wenn ihr ihn braucht (kostet ja keine Mana).

      So - Gank erfolgreich oder nicht -> Wieder ab in den Jungle, da dürfte das Meiste jetzt respawnt sein. Wenn ihr Level 6 seid, Ulti skillen und ab auf die Top- oder Mid-Lane zum Ganken.
      Und immer dran denken: E-Skill ist AUS. In den Busch stellen, Fokus anpingen, Ulti drauf, E-Skill an, W-Skill an, Entzünden, Zerschmettern - der Kill gehört euerm Team zu 100%. Und wenn der Gegner mit 100 HP entkommt: An den Tower rangehen, Q-Skill hinterher drücken, Gegner tot, vom Tower weg rennen.



      Wenn ihr dann euren Madreds-Blutschnitter fertig habt, holt ihr euch noch die 3er Boots



      Der Rest erklärt sich von eigentlich von selbst, die Items sollten dann in folgender Reihenfolge zu Ende gekauft werden (je nach Gegnerteam auch Schutzengel anstatt Ende der Weisheit):

      3) Ende der Weisheit:



      4) Frosthammer:



      5) Starks Leidenschaft:



      6) Schleier der Todesfee:





      So - das wars.
      Ich hoffe mein Guide hat euch gefallen :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich persönlich finde die Items schlecht für WW :(

      WW ist ein sage ich mal Off-Tank, sein dmg kommt komplett von seinem Q-Skill und Madreds zusätzlich nen Frosthammer is gut für slow aba die restlichen Items sind nicht der hammer.
      Würde lieber auf Tank bauen (Sunfire, Banshees, Guardian Angel).
      Und Boots nimm lieber Magic Pen ;) ALLE deine Skills machen Magic Damage, sowie dein Madreds, also wieso keine Magiedurchdringung.

      Junglen würde ich mit dem Blue Golem anfangen, dann kannste beinahe dauerhaft deinen W-Skill anlassen für mehr Atk-Speed.

      Und einen Fehler hab ich gefunden ;)
      Du sagst
      Man braucht keine richtigen Items für Angriffstempo


      Wieso kaufst du dann Madreds Blutschnitter, Ende der Weisheit und Starks Leidenschaft.
      Das sind alles 40% Angriffstempo Items ;)

      Naja Guide is verbesserbar aber wenn du damit zurecht kommst is es ja ok ;) Jeder spielt anders gibt bestimmt auch viele die meinen Build anzweifeln :D

      mfg
      xDevil
    • Die Items stimmen nicht ganz, Warwick sollte am Anfang entweder direkt Boots kaufen, oder das Schwert das AD gibt.

      Ansonsten noch verbesserbar der Guide, aber am besten gefällt mir das du betont hast das man auf der Botlane den E Skill auslassen sollte wenn man in einen Gank reingeht.
      Hab ich bisher noch nie beachtet^^
    • Bruce;249634 schrieb:

      Die Items stimmen nicht ganz, Warwick sollte am Anfang entweder direkt Boots kaufen, oder das Schwert das AD gibt.

      Ansonsten noch verbesserbar der Guide, aber am besten gefällt mir das du betont hast das man auf der Botlane den E Skill auslassen sollte wenn man in einen Gank reingeht.
      Hab ich bisher noch nie beachtet^^


      Fange auch immer mit dem Langschwert an ( habe aber keine ATK-Speed Runen, habe +14 AD und +15 Armor Pen +13 Magic Resi).
    • Mit "Richtige" Attackspeed-Items meine ich Sachen, die wirklich darauf ausgelegt sind, z.B. Schattenklingen, Schwert des Göttlichen, etc. (Madreds Blutschnitter ist hier natürlich die Ausnahme).

      Klaro - Mit dem Langschwert hat man für den ersten Gank mehr Schaden - ob man mit dem Langschwert oder mit der Rüstung anfängt, spielt eigentlich keine Rolle :)
      Ende der Weisheit kann man auch durch Schutzengel ersetzen, wenn die Gegner keine AP-Nervensägen haben.

      Und was xDevil's Aussage zum Bluebuff betrifft, man kann den auch ruhig als 3. machen, da reicht die Mana immernoch völlig aus :) Außerdem ganken die Gegner wenn nur beim Bluebuff Golem - die kommen nie darauf, dass man bei den 2 Golems anfängt.
    • Hi=)

      ich kann es nur immer wieder betonen, sobald man nicht ab 1:55 auf der Lane ist, wissen erfahrene Spieler grundsätzlich das so Champs wie Fiddl, Nunu oder Warwick junglen. Der Vorteil den man durch das weglassen vom Smite hat, nämlich das man am Golem bzw am Anfang nich gegankt wird, verschwindet ganz schnell wenn dich jemand am Redbuff ganken kommt, oder dir einfach den Buff wegsmitet. Nunu im Gegnerteam startet mit Boots, einem Pot und einem Ward. Er wardet einfach ziemlich am Anfang Red, wartet bis du aufkreuzt, smitet dir deinen Buff weg und/oder killt dich. Außerdem fehlt dir die Möglichkeit Dragon und Baron zu stehlen, oder grundsätzlich selber zu Counterjunglen. Jungle ohne Smite geht einfach nicht, sowas wird gegen schlechte Gegner super funktionieren, aber gegen erfahrene gegner einfach nur böse in die Hose gehen!