[Guide]Tryndamere - Der Barbarenkönig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide]Tryndamere - Der Barbarenkönig



      !! Dieser Guide enthält Content von Patch 1.0.0.121, vor dem Tryndamere-Remake, und ist somit nicht mehr aktuell. !!

      Inhaltsverzeichnis:

      • Runen und Meisterschaften
      • Beschwörerzauber
      • Skills
      • Items
      • Pros und Cons


      Runen und Meisterschaften

      Runen:
      9x Größeres Zeichen der Boshaftigkeit = 0.93% Chance auf kritische Treffer
      9x Größere Siegel der Boshaftigkeit = 0.42% Chance auf kritische Treffer
      9x Größere Zeichen der Boshaftigkeit = 0.28% Chance auf kritische Treffer
      3xGrößere Essenz der Boshaftigkeit = 1,86% Chance auf kritische Treffer

      Meisterschaften:


      Dank der Runen (20% CrC), Kampfrausch (10% CrC), Tödlichkeit (2% CrC) und den Kampfhandschuhen (8% CrC) beginnt Tryndamere das Spiel mit satten 40% Critchance. Todbringer und Verwüstung boosten den Damage noch etwas.

      Beschwörerzauber:

      / + /

      Ich empfehle immer einen offensiven Zauber und einen Zauber für Mobilität. Ob Erschöpfen oder Entzünden hängt vom eigenen Ermessen ab. Ich persönlich präferiere Erschöpfen, hpts. aufgrund des Slows und der Schadensverminderung.
      Der Mobilitätszauber hängt von der Map ab. Auf Summoners Rift (5v5) lassen sich mit Teleport schneller größere Entfernungen zurücklegen, für Twisted Treeline (3v3) empfehle ich Geist.

      Skills:


      Ein Pick von jedem Skill in den ersten 3 Leveln, danach R > Q > W > E.

      Kampfrausch (Passiv)
      Tryndameres Chance auf kritische Treffer steigt je mehr er verwundet wird.

      +10% Critchance und weitere +0,4% Critchance pro 1% fehlendem Leben.

      Zweischneidigen Schwert. Im Early Game gut, um Blutdurst-Stacks zu farmen und sein Leben wieder zu regenerieren. Andernfalls hilft dies nur in Combo mit Unbändige Wut.

      Blutdurst (Q)
      Tryndamere blüht in der Erregung des Kampfes auf. Immer wenn Tryndamere eine Einheit tötet oder kritisch trifft, erhöhen sich vorübergehend sein Angriffsschaden und kritischer Schaden.

      Passiv: Immer wenn Tryndamere eine gegnerische Einheit tötet oder crittet erhält er 15 Sekunden lang zusätzlich 5 Angriffsschaden und 1.5/2.25/3/3.75/4.5% kritischen Schaden (bis zu 8x stackbar).

      Aktiv: Tryndamere verbraucht seine Blutdurst-Stacks, wobei pro Blutdurst 10/20/30/40/50 (+1,5xAP) Leben wiederhergestellt wird.

      Der Hauptskill von Tryndamere. Erhöht deinen Angriffsschaden, deinen Critschaden und heilt dich. Was will man mehr?

      Spottruf (W)
      Tryndamere stößt einen verletzenden Schrei aus, der den Angriffsschaden von Gegnern in der Nähe herabsetzt. Zusätzlich wird das Lauftempo von Gegnern, die Tryndamere den Rücken zudrehen, verringert.


      Verringert den Angriffsschaden der Champions in der Nähe 4 Sekunden lang um 20/40/60/80/100. Außerdem wird das Lauftempo von Gegnern, die ihren Rücken zugewandt haben, um 30/37.5/45/52.5/60% verringert. Kosten: 25 Leben.

      Tryndameres einziger Crowd-Control Skill. Debufft alle Champions in Range und vermindert ihren Angriffsschaden. Besonders gegen DPS-Gegner sehr nützlich. Wenn die Gegner dir den Rücken zugedreht haben werden sie auch noch geslowed. Einfach perfekt um weglaufende Gegner zu verfolgen.

      Wirbelnde Klinge (E)
      Tryndamere wirbelt zu einer Zieleinheit, wobei er allen Gegnern auf dem Weg Schaden zufügt.

      Tryndamere wirbelt durch seine Gegner und fügt diesen dabei auf seinem Weg 40/90/140/185/240 (+1.0xAP) magischen Schaden zu.
      Passiv: Die Abklingzeit von Wirbelnde Klinge wird jedes Mal um 2 Sekunden reduziert, wenn Tryndamere einen kritischen Treffer landet. Kosten: 40/50/60/70/80 Leben.

      Der Schaden der wirbelnden Klinge ist nebensächlich. Wirbelnde Klinge ist hpts. nur für zweierlei Sachen da: Wegrennen und Verfolgen. Wirbelnde Klinge kann genau wie Flash genutzt werden, demnach ist auch das wirbeln durch manche Wände möglich.

      Unbändige Wut (R, Ultimate)
      Tryndameres Schlachtendrang wird so stark, dass er trotz schwerster Verwundungen nicht sterben kann.

      Tryndamere kann 5 Sekunden lang nicht getötet werden. Seine Fähigkeiten sind während dieser Zeit kostenlos und er gewinnt Blutdurst, als ob er 4/6/8 Vasallen getötet hätte.

      Der Skill, weshalb dich die Gegner hassen werden. Man ist ganze 5 Sekunden unbesiegbar und kann währenddessen weiter towerdiven, auf Gegner kloppen, wegwirbeln und kurz vor Schluss die Blutdurst-Stacks zum healen verbrauchen.

      Items:

      Corebuild:


      Start-Items:
      + 2x
      Die Kampfhandschuhe benötigen wir um auf die 40% Critchance zu kommen, die Tryndamere benötigt, um im Early-Game lang genug zu überleben.

      1.Großeinkauf:
      +

      Sobald man 1145 Gold gespart hat kann man zurück in die Base und holt sich Eifer, daraufhin Laufschuhe. Da Tryndamere schon eine relativ hohe Basisgeschwindigkeit hat (320) kommt man allein durch Eifer und Tier1-Boots auf 400 Geschwindigkeit.

      2.Großeinkauf:
      ->

      Nun wird es Zeit an der Klinge der Unendlichkeit zu basteln. Da Tryndamere nur Crits verteilt ist die KdU die beste Möglichkeit um mehr Damage zu bekommen. Beginnen sollte man immer mit dem V.G. Schwert für die 45 Angriffsschaden, danach den Mantel des Geschicks für 18% Critchance.

      Ich hole mir sobald ich 1650 Gold habe vorerst nur das V.G. Schwert., nach weiteren 2180 Gold den Rest.

      3. Großeinkauf:
      / +

      Nun folgen die Tier2-Boots, hier trennen sich die Gemüter. Falls man je nach Spielsituation mehr Wert auf Offensive legt, sind die Beinschienen des Berserkers die bessere Wahl. Falls man jedoch probleme mit dem gegnerischen CrowdControl hat sollte man Merkurs Schuhe in Betracht ziehen.
      Schattenklingen bringen noch mehr Angriffsgeschwindigkeit, Critchance und Movementspeed! Core-Build komplett.

      Weitere Items könnten sein:

      Offensiv
      Bis zu 25% Lifesteal und weitere 100 Angriffsschaden.
      Für den Fall, dass das gegnerische Team zuviel Rüstung besitzt.

      Defensiv
      Sehr nützlich gegen gegnerische AP-Carrys. Quecksilberschärpe hilft ebenso noch gegen gegnerisches Crowd-Control, welches Tryndameres Schwäche ist.

      Pros und Cons:

      + Sehr hoher Schaden
      + Guter Farmer
      + Slow/Dmg-Debuff
      + Gute Fluchtmöglichkeiten

      - Stark anfällig für gegnerisches Crowd Control
      - Schwaches Early Game

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )