[Guide] Sion - Over Powered in Person!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Sion - Over Powered in Person!

      Haaaallihallo Gemeinde.
      Wollte mal einen Guide zu Sion machen, AP ofcourse.
      Grund dafür ist das ich mir gestern Sion gekauft hab, und er einfach geil ist.
      Hat Stun, AoE Skill, kriegt pro Creep +1 HP, und ist pregame einfach mördermäßig OP.


      Inhalts Verzeichnis:

      - Meisterschaften
      - Runen
      - Skills
      - Item Build


      Meisterschaften



      Als Zauber solltet ihr entweder Flash und Ignite nehmen, oder Geist und Ignite.
      Flash aus dem einfachem Grunde das ihr ihn sowohl Defensiv, als auch Offensiv benutzen könnt.
      Geist ist für euren W Skill nützlich, da dieser erst nach 4 Sekunden aktiviert werden kann, oder nach 10 Sekunden automatisch "explodiert"

      Runen

      9x +1,66 Magic Penetration
      9x +0,59 Ability Power
      9x +2,67 Health
      3x -0,13 Cooldown per Level (-2,34 auf Level 18)

      Skills



      Euer wichtigster Skill ist Enrage (E), dieser kostet 6 Leben pro Attacke, und der Passive Effekt davon ist das ihr Pro Creep +1 HP dazu kriegt.
      Ziehmlich nützlich wenn ihr wisst wie man Last Hittet.
      Auf Level 2 solltet ihr euren W Skill Leveln, dieser ist ein AoE Skill und kann in einem Teamfight SEHR! nützlich sein. Achtet jedoch darauf das ihr ihn gut Timed. Nachdem ihr ihn aktiviert habt, bekommt ihr ein Schild welches euch extra HP für eine gewisse Zeit verleiht. Wenn diese zugewiesenen HP wegsind, könnt ihr den AoE Skill nichtmehr benutzen und müsst warten bis der Cooldown wieder vorbei ist. Also ist es am effektivsten ihn zu Aktivieren bevor man in den Fight reingeht, und ihn dann nach 4 Sekunden nochmal bestätigt sodass er sich aktiviert.
      Als Nächstes kommt der Q Spell. Dieser hat den Effekt enorme Damage zu machen, und den betroffenen Gegner für eine gewisse Zeit zu stunnen. Niemals zuerst benutzen, geht ihr auf einen 1v2 oder 2v2 Fight hinein, aktiviert euren W Skill zuerst, greift ihn bisschen an, Stunt ihn, W Skill explodieren lassen, und dann Ignite oder ähnliches.
      Bei fast allen Fällen wird euer Gegner ziehmlich schnell sterben.

      Itembuild

      Am Anfang immer mit starten! Der Item Effekt ist bei Sion ziehmlich nützlich, und die Mana Regeneration erfüllt seinen Zweck auch noch weil Sion Pregame nicht leicht zu töten ist, das heisst ihr seid ein bisschen länger auf der Lane als eure anderen Team Mates, und ihr müsst nicht andauernd Back zur Base um Mana zu tanken.

      Auf dem Ersten Trip back solltet ihr euch noch einen kaufen und falls ihr genug geld habt noch

      Wieso 2 Dorans Ringe? Grund wurde schon oben genannt, Mana Regen, AP, HP. Was will man mehr?

      Core Items

      und (falls ihr nicht überleben könnt, holt euch lieber einen )

      Finished Build

      Zu beachten ist, holt euch zuerst einen Rabadons bevor ihr euch euren Lich Bane zusammen stellt!



      Defensive Items sollten jenach gegnerischem Team oder sein.
      Aus dem eifnachem Grund das sie euch Magic Res/Def und AP geben!
      Falls das Game doch ein bisschen länger dauert, verkauft einen Dorans Ring und holt euch noch einen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Also, mit AP Sion würd ich im Offense Tree ja die Magiedurchdringung mitnehmen.
      Ausserdem ist der E-Spell für AP Sion nicht wirklich wichtig. Ich Persönlich Level nur W und Q abwechselnd bis beides Lvl 5 ist. Danach E Spell und mit W schön Creepwaves farmen.
      Achja, und Runen. Warum Rüstungsdurchdringung? Da wäre Magiedurchdringung Sinnvoller.
    • Ich versteh es einfach nicht ....

      Sion hat einen den Skill "Enrage", der ihm sage und schreibe +65 AD bringt (auf lvl 5, ohne items).
      Sion hat eine Ulti die ihm +100% !!! Lebensraub und 50% AtkSpeed gibt und das sogar 20 Sekunden lang.
      Sion hat einen Stun mit dem die Gegner nicht vor ihm wegkommen ( Stun = 3 Hits? = 3 Crits = Gegner nur vom Stun tot)

      Wieso zum Teufel spielen so viele Leute AP Sion !?!

      Ich habe letztens Sion gespielt hatte nur Berserker Schuhe + Schattenklinge + Vampir Zepter und hatte mehr HP wie unser Tank (ca 400 mehr) und hau gegner in paar sekunden weg.

      Zum Guide:
      Für einen AP Sion passt der Guide.
      Würde aber deine Health ?Glyphen? mit AP (per lvl) ersetzen, weil wenn du schaust deine Health geben dir (9 *2,67 Leben = 24,03 Leben) mit lvl 18 (Enrage auf 5 gibt dir pro Minion 3 Leben) killst du eine Minions Wave und hast das leben schon drin was deine runen geben. Und Sion kann Leben ins unendliche stacken, AP nicht. Darum würde ich lieber AP nehmen anstatt Leben.
    • xDevil;250592 schrieb:

      Ich versteh es einfach nicht ....

      Sion hat einen den Skill "Enrage", der ihm sage und schreibe +65 AD bringt (auf lvl 5, ohne items).
      Sion hat eine Ulti die ihm +100% !!! Lebensraub und 50% AtkSpeed gibt und das sogar 20 Sekunden lang.
      Sion hat einen Stun mit dem die Gegner nicht vor ihm wegkommen ( Stun = 3 Hits? = 3 Crits = Gegner nur vom Stun tot)

      Wieso zum Teufel spielen so viele Leute AP Sion !?!

      Ich habe letztens Sion gespielt hatte nur Berserker Schuhe + Schattenklinge + Vampir Zepter und hatte mehr HP wie unser Tank (ca 400 mehr) und hau gegner in paar sekunden weg.

      Zum Guide:
      Für einen AP Sion passt der Guide.
      Würde aber deine Health ?Glyphen? mit AP (per lvl) ersetzen, weil wenn du schaust deine Health geben dir (9 *2,67 Leben = 24,03 Leben) mit lvl 18 (Enrage auf 5 gibt dir pro Minion 3 Leben) killst du eine Minions Wave und hast das leben schon drin was deine runen geben. Und Sion kann Leben ins unendliche stacken, AP nicht. Darum würde ich lieber AP nehmen anstatt Leben.

      Nette Anmerkung, jedoch finde ich das man bei einem AP Sion mehr Spaßfaktor im Midgame hat als bei einem AD Sion.
      Ein AD Sion holt sich Boots, Schattenklinge, und maybe Klinge der Unendlichkeit, und schon ist er fast unsterblich in nem 1v2, das macht keinen Spaß.
    • xDevil;250592 schrieb:

      Wieso zum Teufel spielen so viele Leute AP Sion !?!

      Warum denn nicht? Sion hat 2 Skills, die eine 1.0 AP Skalierung haben. Man hat also Stun, der heftigen Schaden austeilt, einen Schild, der um die 800 Schaden abhält, und dann auch nochmal 800 Dmg raushaut.
      Und so Toll ist AD Sion nicht. Genau wie für jeden anderen AD Champ: Exhaust/Stun bedeuten für ihn den fast sicheren Tod. Bzw in nem 1on1 das der Gegner abhaut.

      Dafür hat AP Sion natürlich n anderes Schwerwiegendes Problem: Nach seinen 2 Skills ist er ziemlich Useless.

      Ich find beide Spielweisen haben ihre Berechtigung. Ich spiel auch lieber AP Sion ;)
    • xDevil;250592 schrieb:

      Ich versteh es einfach nicht ....

      Sion hat einen den Skill "Enrage", der ihm sage und schreibe +65 AD bringt (auf lvl 5, ohne items).
      Sion hat eine Ulti die ihm +100% !!! Lebensraub und 50% AtkSpeed gibt und das sogar 20 Sekunden lang.
      Sion hat einen Stun mit dem die Gegner nicht vor ihm wegkommen ( Stun = 3 Hits? = 3 Crits = Gegner nur vom Stun tot)

      Wieso zum Teufel spielen so viele Leute AP Sion !?!

      Ich habe letztens Sion gespielt hatte nur Berserker Schuhe + Schattenklinge + Vampir Zepter und hatte mehr HP wie unser Tank (ca 400 mehr) und hau gegner in paar sekunden weg.

      Zum Guide:
      Für einen AP Sion passt der Guide.
      Würde aber deine Health ?Glyphen? mit AP (per lvl) ersetzen, weil wenn du schaust deine Health geben dir (9 *2,67 Leben = 24,03 Leben) mit lvl 18 (Enrage auf 5 gibt dir pro Minion 3 Leben) killst du eine Minions Wave und hast das leben schon drin was deine runen geben. Und Sion kann Leben ins unendliche stacken, AP nicht. Darum würde ich lieber AP nehmen anstatt Leben.


      Ganz einfach, die genannten Fähigkeiten, bis auf den Stun, qualifizieren Sion dazu, auch die Cooldowns des Qs und Ws zu überbrücken.
      AD Sion ist meiner Meinung nach weniger viable als AP Sion und macht auch überhaupt keinen Spaß. Die Fähigkeiten, die ihm als AD Sion deiner Meinung nach so viel bringen, sind ausreichend um genug DMG zwischen den Cooldowns der Hauptskills beim AP Sion zu machen.

      Somit, Daumen hoch für den Guide und AP Sion!!!!!111111einseinseinselfelfelf
    • panic halt dich einfach mal zurück bitte. Du lässt hier dauernd den Profi
      raushängen, deine Ausdrucksweise kotzt mich an und du gehst mir langsam
      aber sicher auf den Sack. Mach konkrete Verbesserungsvorschläge
      und find dich endlich damit ab, dass nicht jeder die gleichen Sachen benutzt
      herrgottnochmal.
    • Tekumi;250649 schrieb:

      panic halt dich einfach mal zurück bitte. Du lässt hier dauernd den Profi
      raushängen, deine Ausdrucksweise kotzt mich an und du gehst mir langsam
      aber sicher auf den Sack. Mach konkrete Verbesserungsvorschläge
      und find dich endlich damit ab, dass nicht jeder die gleichen Sachen benutzt
      herrgottnochmal.
      made my day Nic.. <3

      Also mal ehrlich Nic.. Was lässt du dich von so 'nem *hier was einfügen* so dermaßen auf die Palme bringen? Geht doch viel einfach -> Schreib ihm eine Verwarnung aus.


      Du spielst einen AP'ler und skillst bei den Meisterschaften die 15% Magiedurchdringung nicht? ur awesome! Direkt ändern ...

      Ansonsten passt der Guide. Nunja, ist ja nicht so, dass man bei 'nem AP Sion was falsch machen könnte. Spielst im Anfang etwas aggressiver, falls dein Lane Partner das mitmacht, holst deine Kills und bist innerhalb von paar Kills schon "OP". Stun + Schild + Team Mitglied = mindestens 'nen Gegner down.

      Und die AD Sion Liebhaber: Spielt man Sion auf AP, und ihr werdet sehen, dass er A. Viel besser ist und B. Viel interessanter ist.
    • Tekumi;250649 schrieb:

      panic halt dich einfach mal zurück bitte. Du lässt hier dauernd den Profi
      raushängen, deine Ausdrucksweise kotzt mich an und du gehst mir langsam
      aber sicher auf den Sack. Mach konkrete Verbesserungsvorschläge
      und find dich endlich damit ab, dass nicht jeder die gleichen Sachen benutzt
      herrgottnochmal.


      mimimimi.

      Meine Hauptaussage heißt demzufolge:

      Seals (die Gelben, keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen) sollten unbedingt entweder manareg/5/lvl sein, da Sion mana frisst wie sonstwas, wenn diese nicht vorhanden sind dann wenigstens ap/lvl
      Glyphen (die blauen, ^) sollten ap/lvl sein, da sie den größten Profit bringen.
      Und Quints... Cooldown? Wtf, Cooldowen wenn ueberhaupt bei Glyphs, aber nich bei Quints, demzufolge bei AP-Builds Flat AP, wenn nicht vorhanden dann flat HP.

      Die masteries sind für nen AP build auch ungewöhnlich, wenn dann 9/21/0 für leute die's tankier wollen und mana reg runen haben oder 9/0/21 für Glasscannon mit manareg.

      Das Build passt an sich, wieso bei der Skillung der Stun allerdings erst auf Level 4 kommt bleibt mir n Rätsel, level 1 fight hallo.


      So recht, oder willst du mich weiter bestrafen wie im dritten reich wenn ich meinen mund aufmach? :*