[Guide] Anivia - Der Kryophönix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Anivia - Der Kryophönix

      Heyho Leaguers,
      ich zeige euch heute, wie ihr in einem Match mit Anivia ordentlich aufräumen könnt...
      Anivia ist, nach Urgot und Corki, ein sehr geeigneter Midchar, d.h. ihr solltet schon in der Championauswahl festlegen, dass ihr Mid gehen wollt.

      Übersicht:

      1. Runen
      2. Meisterschaften
      3. Skills
      4. Item Build
      5. Erklärung


      1. Runen

      Anivia ist ein rein AP Champ, ihr solltet eure Runen dem also anpassen. Solltet ihr lebensmäßig Probleme haben, so reichen entsprechende Items im Spiel selbst.

      "Klarheit" braucht man besonders im Early Game, dabei ist besonders gutes Timing wichtig. Wer erfolgreich sein will benutzt den Skill gerade so, damit er wieder volle Mana hat und nicht erst, wenn das Mana verbraucht ist.
      Bis Lv. 8 benutzt du den Skill 2Mal, danach bittest du einen Teamkollegen dir beim "Blue Buff" zu helfen.

      "Blitz" nimmst du natürlich immer mit um durch Wände hindurch zu fliehen, wenn du verfolgt wirst kannst du immernoch deine Wand in den Weg setzen.

      2. Meisterschaften


      Da gibt es eigtl. nicht viel zu sagen, sie machen einfach Sinn. ;P


      3. Skills


      4. Item Build


      Man kann am Anfang auch noch einen HP Trank mitnehmen, mach ich aber nicht weil ich im Notfall sowieso das Ei habe.

      5. Erklärung

      Der Q-Skill ist einer der wichtigsten Skills von Anivia, deshalb gehe ich beim Skillen primär auf ihn. Zum einen macht er viel Schaden (2 fachen wenn man sich geschickt anstellt) und stunt zugleich um kommende Skills zu wirken.

      Der W-Skill ist nicht ganz so wichtig. Er ist sinnvoll um Gegner daran zu hindern euch im Jungle zu verfolgen oder eben um Gegner aufzuhalten, die zu fliehen versuchen.

      Der E-Skill macht mehr Schaden als der Q-Skill, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass er nicht stunt. Er erhält beim Skillen eine sekundäre Priorität. Man muss beachten, dass er nur, wenn ein Gegner im Frostzustand ist (Q-/R- Skill gewirkt) doppelten Schaden verursacht.

      Der R-Skill ist die passende Ergänzung zu dem, was Anivia noch fehlt, dem Slow. Er ist dauerhaft bereit und man kann selbst entscheiden, wie lange er an einer Stelle innerhalb deines Radiuses gewirkt werden soll, hat aber dafür einen hohen Manaverbrauch.
      Wer geschickt mit dem R-Skill umgeht entscheidet meist Teamkämpfe, da er auf großer Fläche viel Schaden anrichtet.


      // ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide helfen, wie immer zählt, wer noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge hat einfach im Thread melden.

      MfG
      [mango][/mango]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • @Icii : Das nächste mal richtig lesen. "folgt noch..."

      Das ganze geht dem zu Grunde, dass solomid gerade die Guides nicht abspeichert und ich es somit nich abscreenen konnte...

      Zu der Skillkombo: Ich habe keine feste Skillkombo, das ist immer situationsabhängig wie ich die Skills benutze.

      Den Q-Skill skille ich auch besonders um Vasallen effektiv zu lasthitten bzw. sofort zu killen, der R-Skill hat einen zu hohen Manawaste, man müsste zu oft Blue Buff oder Base... -> Mehr Gold - Mehr Items - Mehr Schaden...
    • Oder einfach Manaregeneration zulegen (erste Items, wenn man auf Erzengel baut), und die Ulti nicht für Lasthits sondern für Nukes benutzen. Für Lasthits benutzt man Autoattack und der ist bei Anivia noch recht gut dafür nutzbar.
      Du benutzt Anivia scheinbar nicht richtig :D

      Ich kauf meine Items immer so:

      1. Manakristall + 1 Healtrank + 1 Manatrank
      2. Manakristall -> Träne der Göttin
      3. Boots -> Merkurs Schuhe
      4. Zauberstab + Träne der Göttin -> Stab des Erzengels (hier haste schon ne große Manareg.)
      5. Unnötig großer Stab / Gürtel des Riesen (ne nach Situation)
      6. Radabons Todeshaube / Rylais Kristallzepter

      Danach ist es je nach Entscheidung, ob man sich noch nen Erzengel Stab holt oder noch nen Radabons..
    • Ich möchte nochmal deinen Guide ansprechen (bitte sieh nichts als angriff oder schlechtmachung an) und dir meine Erfahrungen mit Anivia mal erläutern:

      1. Beschwörerzauber:
      Flash(Blitz) ganz klar ein Muss. Doch Klarheit? Klarheit bringt einem Anivia Spieler recht wenig da man die Skills eigentlich nur verwendet um Gegner zu schädigen (das erfordert jedoch die Fähigkeit die Vasallen mit Autoattacks last-zu-hitten). Und wenn man so noch dieses Manaregen Stab (das Item was für den Ausbau von Träne der Göttin gebraucht wird) am Anfang und 2 Pots kauft läuft alles wie am Schnürchen. Würde daher mehr auf Entzünden setzen da die Gegner oft genug glück haben wenn man sie mit dem E skill ordentlich erwischt.

      2. Skillordnung:
      den Q Skill bitte nur einmal am Anfang skillen. Stun bleibt Stun. der kleine Damageunterschied juckt keinen wenn du jedoch den E skill auf lvl 9 schon auf die maximale Stufe gebracht hast kannst du locker mithilfe deiner Ulti deinem Gegner ordentlich in die Ecke treiben. Es ist ausserdem auch viel viel einfacher da der Q skill einen ordentlichen Skillshot beansprucht

      3. Runen:
      sehen recht in Ordnung aus nur bei den Siegeln find ich könnte man sich die 2 Ap auf stufe 18 wirklich sparen
      ich setze da mehr auf manaregeneration, so hat man auch eine viel einfachere Laning Phase
      (ich benutz diese Runen: Größeres Siegel der Klarheit: +0,065 alle 5s/ 1,17 auf stufe 18) hört sich wenig an, bringt aber echt viel.
    • Zu der Skillkombo: Ich habe keine feste Skillkombo, das ist immer situationsabhängig wie ich die Skills benutze.

      Dann schreib das da hin...

      Du gehst auf Q und meinst zu wenig Mana... du hast gelb keine manareg/lvl und nimmst die 5% mana aus dem letzten Baum nicht mit... (also die Talente)

      1. Manakristall + 1 Healtrank + 1 Manatrank

      Manatrank.. yüüar, ein manatrank = ein skill bei anivia
      total useless

      3. Boots -> Merkurs Schuhe

      situationsbedingt... wenn die gegner kaum stun haben dann kauft man sich sowas nicht

      Flash(Blitz) ganz klar ein Muss. Doch Klarheit? Klarheit bringt einem Anivia Spieler recht wenig da man die Skills eigentlich nur verwendet um Gegner zu schädigen (das erfordert jedoch die Fähigkeit die Vasallen mit Autoattacks last-zu-hitten). Und wenn man so noch dieses Manaregen Stab (das Item was für den Ausbau von Träne der Göttin gebraucht wird) am Anfang und 2 Pots kauft läuft alles wie am Schnürchen. Würde daher mehr auf Entzünden setzen da die Gegner oft genug glück haben wenn man sie mit dem E skill ordentlich erwischt.

      Es gibt versch. Spielstils für Anivia... die einen wasten das mana und die anderen sparen es sorgsam auf... was m.E. total falsch ist. Die Wirkung von Klarheit für Anivia in Frage zu stellen zeigt mir, dass du definitiv sparsam mit Anivia spielst. vllt zu sparsam? grade im early game kann man die gegner in der mitte schnell zerfleischen wenn man denn aggressiv reingeht.. z.b. wenn man ne ashe als gegner hat.

      Es ist ausserdem auch viel viel einfacher da der Q skill einen ordentlichen Skillshot beansprucht

      Jo, damals wo der Stun noch langsamer war.. da war das so. heutzutage trifft jeder mit einer maus mit mehr als 800dpi jeden 2. stun weil anivia so casual gemacht wurde.

      ich setze da mehr auf manaregeneration, so hat man auch eine viel einfachere Laning Phase

      jap, musthave.
    • Also ich als Anivia-lover skille den W Skill eigentlich nur Endgame wenns soweit kommt das Gangfights ect. aufkommen.
      Skillcombo sollte Q->E sein. Wenn ihr die Ulti habt R>Q>E>W>Q>E ist eigentlich die effektivste Methode wenig Mana, aber trotzdem n großen Damage Output zu haben.

      Hab Anivia bisher nur ohne Runen gespielt, da ich zu der Zeit als ich sie mir gekauft hatte keine IP hatte, geschweigedenn noch Level 17~ war und keine K3 Runen kaufen konnte.
    • E Skill mehr DMG als Q Skill?

      Naja, wer sich, wie ich bereits sagte, geschickt anstellt, der kann mit dem Q-Skill 2 Mal Schaden verursachen (Streifschuss + Explosionsschaden) und der überbietet den E Skill im Early Game.

      Soviel dazu. (:

      MfG
      [mango][/mango]

      Edit: Und bitte keine Arroganz, immer ganz höflich bleiben. (:
    • M4ng0;250746 schrieb:

      E Skill mehr DMG als Q Skill?

      Naja, wer sich, wie ich bereits sagte, geschickt anstellt, der kann mit dem Q-Skill 2 Mal Schaden verursachen (Streifschuss + Explosionsschaden) und der überbietet den E Skill im Early Game.

      Soviel dazu. (:

      MfG
      [mango][/mango]


      der E skill macht auch doppelten DMG :(
    • Klar macht er ihn, ich benutze ihn bis lvl 6 aber kaum, weil ich Gegner lieber erst mit Q (also Range) runterhaue und erst kurz vor dessen Tod flashe und E mit draufhaue.
      Gegner ist somit Tod, ich selbst habe kaum Mana verloren...

      Und mal ernsthaft, bis man, wenn man Mid spielt, den Gegner stunt und dann zu ihm gelaufen ist, läuft er selbst wieder weg. Dabei noch den E-Skill zu benutzen ist manchmal schwierig, weil der Gegner vorher flieht - kein Gegner steht unmittelbar vor dir, sodass die Kombo Q-E reibungslos funktioniert.

      // In meinem Guide hat der Q Skill eben Priorität. Wer E-Skill bevorzugt, kann das gerne tun, und seinen eigenen Guide schreiben. Ist nicht böse gemeint, aber es bringt nichts über diese Sachen zu diskutieren... Jeder spielt Champions anders...

      MfG
      [mango][/mango]
    • Und mal ernsthaft, bis man, wenn man Mid spielt, den Gegner stunt und dann zu ihm gelaufen ist, läuft er selbst wieder weg.

      Deswegen skille ich jedenfalls die Wall auf lvl 4 einmal und komme jedesmal, wenn ich den Gegner stunne, an den Gegner mit E ran.

      // In meinem Guide hat der Q Skill eben Priorität. Wer E-Skill bevorzugt, kann das gerne tun, und seinen eigenen Guide schreiben. Ist nicht böse gemeint, aber es bringt nichts über diese Sachen zu diskutieren... Jeder spielt Champions anders...

      Dann ist dein Guide schlecht. Du lässt keine Kritik zu und argumentiert mit halbwahren Argumenten, ohne die Pro's der anderen Seite miteinzubeziehen (z.B. hier, mit der Wall)
      Wenn schon denn schon.
    • @psycho:

      Ich lasse schon Kritik durch, aber auch nur Kritik die mich überzeugt...

      Das mit der Wall schaffe ich meistens nicht, weil die anfangs noch zu klein für mich ist. Ich platzier die meistens falsch. Wer's kann, der kann's und ich kann's nicht. ;P
      Außerdem hat mir mein Guide schon zu vielen Siegen verholfen, ich glaube wohl kaum, dass er daher schlecht ist.

      MfG
      [mango][/mango]
    • Eigentlich ziemlicher Schwachsinn..
      Man sollte mit Manakristall/Schuhen+ HP Pots anfangen..
      Danach geht man zur Träne und darauf DIREKT** zum Katalysator
      Dann sollte man sich die Zauberschuhe fertigstellen, danach Katalysator zum Stab des Zeitalters fertigbauen.
      Danach Stab des Erzengels und dann Rabadons Todeshaube.
      Die Gegner haben alle zu viel Magieresitenz? Kauf dir als 5. item Leerenstab.
      Das letzte Item sollte Etwas zum Verteidigen sein:
      Zb. Stundenglas/ Banshies etc.

      In Kurz:
      Manakristall/Schuhe -> Träne -> Katalysator -> Zauberschuhe -> Stab des Zeitalters -> Stab des Erzengels -> Rabadons -> Leerenstab -> XXX

      Und für die die jetzt meinen "Aber das ist dann viel zu wenig Mana (Es gibt nen Blue Golem?!) oder Man hat dann viel zu Wenig HP (Anivia ist ein AP Carry, sie sollte bestimmt nicht ganz vorne im Teamfight stehn) ODER für die die meinen man sollte nach der Träne direkt Stab des Erzengels bauen, sonst hätte man keine AP (also macht kein Schaden), das stimmt nicht!
      Anivia macht sehr guten Schaden und jedenfalls ist man Mitte! Also bekommt man sehr schnell die Items, denn man muss seine Creeps nicht mit irgentjemandem teilen.
      __
      Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!
    • Habe das mit dem "Stab der zeitalter" schonmal versucht, das hat es bei mir Anfangs nicht so gebracht, aber später, wenn die stacks ausgebaut sind macht er sich bemerkbar. (mehr MP -> mehr AP durch Erzengelstab).

      Habe es aber irgendwann bleiben lassen und habe mir gleich Erzengel gebaut, weil ich so früher mehr AP habe, die ich definitiv brauche, auch wenn ich später etwas schlechter dran bin...

      MfG
      [mango][/mango]