Malzahar, der Prophet der Leere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malzahar, der Prophet der Leere

      Heyho M-Coreler,

      Übersicht:

      1. Runen
      2. Meisterschaften
      3. Skills
      4. Items
      5. Erklärung


      1. Runen:



      Die Runen sind einerseits so erstellt, dass ich mehr Schaden durch Magiedurchdringung (Zeichen) sowie durch mehr Fähigkeitsstärke (Essenzen per Level/Glyphen per Level) mehr Schaden mache, andererseits auch durch Manaregeneration (Siegele flat/per Level) genügend Mana in meinen Kämpfen zur Verfügung habe.

      Bei der Manaregeneration ist es wichtig vorher zu wissen ob man den Blue Buff auch mal bekommt, wenn das der Fall ist nehme ich Manareg. flat mit, weil ich später sowieso mit Blue Buff rumlaufe. In Random games kann man sich da nie so sicher sein, und wenn man sich keinen Erzengel kauft würde ich per Level doch bevorzugen, weil später doch sehr schnell die Mana ausgeht.

      "Blitz" um in schwierigen Situationen zu entkommen sowie sich zu flashen um die Ulti zu usen, damit das Team ne kill bekommt.


      "Entzünden" wie immer gegen Champions mit hohem Livereg oder zum killen wenn der Gegner Low HP ist.


      2. Meisterschaften





      3. Skills:




      Wieso erkläre ich später...


      4. Items





      Beginnen tut man mit
      Boots eigtl. immer, weil man dann nach dem ersten Mal Base gehen gleich die Zaubererschuhe bekommt. Sobald man die hat kann man auch Gegner in der Mitte einfacher plätten, weil man 1. schneller seinen Dot draufmachen kann und 2. dessen Magieresistenz durchdringt.

      Stab der Zeitalter
      empfiehlt sich besonders früh zu kaufen wegen der passiven, da Malzahar relativ squishy und schnell "out of mana" ist empfiehlt er sich.

      Rabadons
      ist für jeden AP'ler Pflicht, wieso versteht sich denke ich von alleine.

      Wille der Uralten
      ist für Malzahar auch sehr sehr nützlich, da er sich so mit deinen Skills sehr gut heilen kann (besonders mit E/Q). So muss man nicht immer in die Base laufen oder auf den Support warten. Fähigkeitsstärke hat er auch, also warum nicht?

      Bei den End-Items kann man sich nie so ganz sicher sein, was man sich kauft, das ist sehr stark vom Gegnerteam abhängig.

      Besitzt der Gegner Magieresistenz so kaufe ich den Leerenstab, ist der AD Carry zu stark kaufe ich Zhonya's oder wenn ich mir überhaupt nicht so ganz sicher bin Morellos, weil man so öfter Skills spammen kann und gleichzeitig mehr Mana regeneriert.
      Es empfehlen sich natürlich auch andere Items, ihr könnt ja selbst welche vorschlagen.

      5. Erklärung


      Grundsätzlich spielt man mit Malzahar in der Mitte, deshalb empfiehlt es sich den
      E so früh wie möglich hochzuskillen um schön lasthits zu machen. Der ESkill ergänzt sich auch prima mit der passiven, dieses kleine Tierchen, denn das greift immer nur den Gegner an, der den Dot besitzt.
      Der E Skill macht nicht nur effektiv Vasallen kaputt, um selbst Gold zu kassieren, mit ihm kann man auch den Gegner outfarmen indem man versucht möglich schnell die Gegnerische Vassallenwelle zu töten, dass die eigene am Gegnertower stirbt.

      Der
      Q ist sehr praktisch gegen andere AP'ler in der Mitte (z.B. Kassa). Wenn ich mit Q treffe laufe ich hin und mache meinen E und laufe wieder weg, das mache ich immer so weiter bis der Gegner irgendwann gezwungen ist, in die Base zu gehen.

      Den
      W Skill benutze ich immer nur in Verbindung mit der Ultis, da er prozentual Schaden verursacht und das an Vasallen nicht viel ist, an Champions aber schon aber die dann eben immer rauslaufen.

      Nun zur
      Ulti, die gibt Malza den Vorteil schlechthin in der Mitte. Setzt man seinen E und vorallem den W präzise und erwischt den Gegner mit der Ulti, und er steht immernoch im W ist er so gut wie tot. Falls nicht haut man einfach noch einen E oder Entzünden drauf bevor er wegläuft.

      Teamkämpfe
      lassen sich mit Malzahar auch interessant gestalten, stehen mehrere Gegner auf einem Fleck haut man einfach Q und W und kann so gut Schaden verursachen. Den Carry des Gegnerteams nimmt man in die Ulti, sodass er kein Schaden verursacht und das Team ihn bequem erledigen kann bevor der Rest der Gegner auseinandergenommen wird.



      Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide helfen.


      MfG

      M4ng0
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • ansich ist der guide gut gemacht, aber ich würde dem skill 'call of the void' anfangen, um ihn in der base 3mal zu aktivieren und bei lv2 in kombination mit meiner vision einen kleinen helfer zu bekommen.
      Zu dem punkt 'out of mana', du musst deine vision immer richtig verwenden und bekommst so mana zurück, so würde ich eventuell früher auf ein starkes ap item setzen und 'rod of age' als 2. item kaufen.
      außerdem würde ich rylias als weiteres gutes Item vorschlagen, genauso wie Höllenzepter, was jedoch abhängig ist vom gegnerteam
    • Stimmt Rylais ist bestimmt gut. (: Höllenzepter auch, falls der gegnerische AP überlegen ist...

      Punkt out of mana, das weiß ich, aber auch so an sich reicht das nicht immer. Mir sind schon einige Kills entkommen einfach weil ich kein Mana mehr hatte. ;P

      Q skille ich anfangs nie, finde das lohnt sich net soo ganz... Mit E dränge ich den Gegner schon zu Anfang an seinen tower, sodass der tower immer lasthittet.

      MfG
    • Mit E dränge ich den Gegner schon zu Anfang an seinen tower, sodass der tower immer lasthittet.
      Da bedankt sich der gegnerische Jungler, der mit solch einem aggressiven Gameplay deinerseits, mehr als zu frieden sein kann. ZumPunkto "Morellos": Wusste gar nicht, dass Mal. ein "Skill- Spamer ist" ... Stattdessen holst du solltest du nach Bedarf, falls das Game nicht schon längst aus ist, dir 'nen Rylais oder 'nen "zweiten" Unnötig großen Stab zulegen.
    • Cheas3r;266331 schrieb:

      Da bedankt sich der gegnerische Jungler, der mit solch einem aggressiven Gameplay deinerseits, mehr als zu frieden sein kann. ZumPunkto "[/COLOR]Morellos": Wusste gar nicht, dass Mal. ein "Skill- Spamer ist" ... Stattdessen holst du solltest du nach Bedarf, falls das Game nicht schon längst aus ist, dir 'nen Rylais oder 'nen "zweiten" Unnötig großen Stab zulegen.


      This.
      Ich würde Malz eher etwas Defensiver spielen.
      mfg
    • Meiner Meinung nach ist die Skillung von W oder Q sinnvoller.
      Deine E macht Earlygame kaum merkbar, dein Q jedoch Silence und du kannst es in den ersten 90 Sekunden in der Base Spamen um deine Passive Stacks zu kriegen. Deine Kröte macht Earlygame ziehmlich viel Damage.
      Würd die Taktiken nochmal überdenken :)
    • M4ng0;266343 schrieb:

      Naja der E haut insgesamt doch gut schaden, also warum nich auf die cooldown gehen die er bringt? ist doch besser, wenn 2 Leute den dot haben als nur 1 und somit mehr als nur 1-2 Buffs übertragen werden nach dem tod...


      Wie oft hast du Malzahar gespielt ? 2 oder 3 mal ?
      Wenn sein E auf einem Gegner ist und du E auf einen anderen gegner machst dann bleibt dein erstes E nicht bestehen nur das was du als letztes gemacht hast.
    • Etzel;266366 schrieb:

      Wie oft hast du Malzahar gespielt ? 2 oder 3 mal ?
      Wenn sein E auf einem Gegner ist und du E auf einen anderen gegner machst dann bleibt dein erstes E nicht bestehen nur das was du als letztes gemacht hast.



      Dann hast du Malzahar nicht oft gespielt ;) Es stimmt man kann 2 E's auf 2 verschiedenen Gegner drauf haben wenn die CD stimmt.

      Ich finde Mango's Guide sehr gut, ich spiele Malzahar von der Taktik(E Priorität) auch immer und bin IMMER erfolgreich. Nur was ich anders mache sind Items(aber das ist ja normal) und ich skille den W eher und der Q hat bei mir immer die wenigste Priorität.
    • Etzel;266366 schrieb:

      Wie oft hast du Malzahar gespielt ? 2 oder 3 mal ?
      Wenn sein E auf einem Gegner ist und du E auf einen anderen gegner machst dann bleibt dein erstes E nicht bestehen nur das was du als letztes gemacht hast.


      1. Ich habe Malzahar schon bestimmt in 50 Spielen gespielt. 2. Der E kann theorethisch auch 4 Mal existieren. Es ist schon Glück, wenn man ihn in Kombination mit einer Minion Wave 3 Mal existieren lassen kann. Damit pusht man ordenntlich und Champions, die sich in der Nähe von den Minions befinden, bekommen den Dot öfter mal ab. So ein E macht an sich zwar nicht so den überhohen Dmg, aber da man ihn geschickt auf Gegner über Vasallen "springen" lassen kann ist er sinnvoll, da man selber außerhalb der Reichweite des Gegners ist.



      [INDENT] Meiner Meinung nach ist die Skillung von W oder Q sinnvoller.
      Deine E macht Earlygame kaum merkbar, dein Q jedoch Silence und du kannst es in den ersten 90 Sekunden in der Base Spamen um deine Passive Stacks zu kriegen. Deine Kröte macht Earlygame ziehmlich viel Damage.
      Würd die Taktiken nochmal überdenken :)[/INDENT]



      Hab das Ganze Mal versucht, muss sagen, es ist nicht nicht sinnvoll. Ich komm da nicht so mit klar weil mein Vieh immer meint die Vasallen attacken zu müssen und sowieso recht früh dran verreckt. Deshalb bleib ich lieber beim E, warte auf die 2-3. Minion Wave wo ich dann meinen Begleiter das erste mal habe und rocke so.

      Ich will nicht sagen, dass deine Taktik schlecht ist, liegt wohl eher an mir, weil ich nicht mit klar komme. ;P

      MfG
    • M4ng0;267299 schrieb:





      Hab das Ganze Mal versucht, muss sagen, es ist nicht nicht sinnvoll. Ich komm da nicht so mit klar weil mein Vieh immer meint die Vasallen attacken zu müssen und sowieso recht früh dran verreckt. Deshalb bleib ich lieber beim E, warte auf die 2-3. Minion Wave wo ich dann meinen Begleiter das erste mal habe und rocke so.

      Ich will nicht sagen, dass deine Taktik schlecht ist, liegt wohl eher an mir, weil ich nicht mit klar komme. ;P

      MfG


      Musst das Teil genau so wie jeden anderen NPC mit ALT+Mausklicks steuern