Sion goes Enrage - AD-Sion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sion goes Enrage - AD-Sion

      Willkommen bei meinem ersten LoL-Guide. (:

      Vorab möchte ich sagen, dass dies meine Spielweise ist und sie keiner befolgen muss. Kritik ist gerne gesehen!

      Skills, Runen etc. sind in Englisch, da ich nicht mit dem deutschen Client spiele.


      Übersicht
      1. Summoner Spells
      2. Skills
      3. Runen
      4. Items
      5. Meisterschaften
      6. Spieltipps

      1. Summoner Spells



      Ich nehme Ghost und Exhaust.
      Mit Ghost könnt ihr schnell weglaufen, wenn ihr gegankt werdet oder aber auch selber jemanden ganken und denn Gegner verfolgen, falls er versucht zu fliehen.
      Mit Exhaust erschwere ich ihm ebenfalls die Flucht und schwäche ihn (70% weniger ATK-DMG, AP- und Itemschaden um 35% für 3 Sekunden).
      Wer Ghost nicht mag kann alternativ auch Flash nehmen.

      2. Skills



      Sions Passive Fähigkeit (Feel No Pain) gibt Sion eine 40%ige Chance 30/40/50 Schaden zu ignorieren.

      Ich fange mit dem Stun (Cryptic Gaze, skaliert mit AP) an, da mit ihm "First Blood" meistens sehr leicht zu holen ist, ausserdem macht er 70/125/180/240/300 Schaden.
      Da seine Dauer sowieso immer gleich bleibt, ist er nicht von Priorität.

      Sein Schild (Death's Caress, skaliert mit AP) gibt Sion einen AoE-Skill, der ihn zudem auch noch Vor bis zu 110/160/210/260/310 Schaden schützt (Auf Skilllevel 5). In der Prioritätenliste ist es an der 3. Stelle.

      Sein Passiver Buff (Enrage) gibt ihm 25/35/45/55/65 Angriffsschaden und für jeden Kill (Auch Minions!) 1/1.5/2/2.5/3 maximale Leben dazu. Daher ist ein guter Farm für Sion nur von Vorteil! Er ist nach der Ulti der wichtigste Skill.

      Die Ultimative Fähigkeit von Sion heißt Cannibalism. Sie ist meiner Meinung nach eine der mächtigsten Fähigkeiten im Spiel. Sie gibt Sion für 20 Sekunden 50%/75%/100% Lebensraub und 50% Angriffsgeschwindigkeit. Dazu kommt, dass ihr eure Mitglieder, die in der nähe stehen, um 25%/37.5%/50% für den Schaden, den ihr macht, heilt. Dies ist Sions wichtigster Skill!

      Skill-Prioritätenliste:
      R > E > W > Q

      3. Runen



      Zeichen (Rot): 9x RüstungsdurchdringungSiegel (Gelb): 9x Manareg / 5 Sekunden
      Glyphen (Blau): 9x Angriffsgeschwindigkeit
      Essenzen (Braun): 2x Rüstungsdurchdringung, 1x Angriffsgeschwindigkeit

      Die Manaregeneration lässt Sion öfters seine Fähigkeiten einsetzen, damit er länger auf der Lane bleiben kann.
      Die Rüstungsdurchdringung ist für mehr Autohit-Schaden da.
      Angriffsgeschwindigkeit erklärt sich wohl von selbst.

      4. Items



      Ich fange mit Doran's Schild an, weil ich dadurch 120 Leben, 10 Rüstungen und 8 Lebensreg / 5 Sekunden gibt. Dadurch können wir länger auf der Lane bleiben und haben im Falle eines Ganks mehr Sicherheit.
      Die Berserkerschuhe, geben uns nötige Angriffsgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit.
      Phantomtänzer gibt uns 55% Angriffsgeschwindigkeit, 30% kritische Trefferchance und 15% Laufgeschwindigkeit. Ein Must Have für Sion. Darauf solltet ihr als erstes hinarbeiten. Das Vampirszepter gibt uns durch die Angriffsgeschwindigkeit, die wir uns vorher besorgt haben, genug Überlebenschancen in Ganks. Für 450 Gold sehr günstig und dazu noch ein Voritem für unseren Blutdürster. Klinge der Unendlichkeit ist ebenfalls ein Must Have, sie gibt uns 80 Angriffsschaden, 25% kritische Trefferchance und den Effekt, dass unsere kritischen Treffer 250% statt 200% Schaden machen. Jetzt solltet ihr schon um die 600-800 Kritten!
      Da wir in Ganks meist nach den AP-Nukern (Manchmal sogar direkt als First Target) gefokust werden, brauchen wir jede Menge HP. Dabei hilft uns Warmogs Rüstung und unser Buff! Wenn ihr gut gefarmt habt, solltet ihr jetzt zwischen 3000-4000 HP sein. Da dies eine ganze Menge ist, bringt uns Atmas Pfähler jede Menge Angriffsschaden. Dazu gibt es noch 45 Rüstung und 18% kritische Trefferchance. Bevor ich euch jedoch Atmas Pfähler kaufen könnt, müsst ihr euer Doran's Schild jetzt verkaufen.
      Anschließend kauft ihr euch den Blutdürster und ihr seid fertig mit eurem Build.

      5. Meisterschaften



      Diese Meisterschaften geben euch einen guten Schadensbonus. Durch unsere Punkte im Utility-Tree kriegen wir weitere Lebens- und Manaregeneration und verbessern unseren Zauber Geist. Die mitgeskillten 5% Erfahrung können auch nicht schaden.

      6. Spieltipps

      Eure Ultimative Fähigkeit solltet ihr, wenn möglich, in Gangfights benutzen, da sie euch und eure Teammitglieder extrem schnell hochheilen!
      Wenn ihr aber davon ausgehen könnt, dass so schnell keine weiteren Ganks oder Gankfights anstehen, könnt ihr euch, wenn ihr lowlife seid, auf der Lane damit an Minions heilen. Das ist aber nur im Earlygame nötig, da man mit dem Vampirischen Szepter eh genug heilt.
      Der Stun sollte immer mit bedacht eingesetzt werden.
      Geht nicht ohne Schild in einen Gank/Gangfight! Das kann euch entweder das Leben retten oder einfach den Gegnern alle ~300 Schaden machen!


      Ich hoffe euch gefällt der Guide.

      MfG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Schöner Guide und ich persöhnlich finde AD Sion auch viel lustiger als seine AP Variante.

      Vielleicht solltest du alternative Items noch hinein bringen, weil Warmogs und Blutdürster sind nicht unbedingt Items die man sich zwingend kaufen muss. Du kannst ja zum Beispiel anstatt die Warmogs zuholen auch einen Schleier der Todesfee holen.

      Oder zum Blutdürster gibt es auch viele varianten, vielleicht Wriggles oder Starks Leidenschaft vorschlagen.
      Ansonsten ganz gut :)