[Guide] Kassadin - Perma Silence Mid AP Nuker [Deutsch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Kassadin - Perma Silence Mid AP Nuker [Deutsch]



      Hallöle, wills kurz fassen - wollte schon immer mal einen Kassadin Guide veröffentlichen und heute las ich das es ein Halloween Event gibt indem man Riotpoints gewinnen kann :P Von daher denke ich mal das es der richtige moment ist.

      Wie so manch einer schon weiss, ist Kassadin ein Melee-AP Caster.
      Durch seine hohe Mobilität ab Lv. 6 ist er einer der besten Mid Lane AP Nuker.
      Ebenso hat er einen Silence + Slow welch im Lategame ziehmlich bemerkbar ist.

      Wie dem auch sei, sind bei Kassadin wie bei fast jedem Mid Champ Standardt Start Items wie folgt:



      Diese sollten für gutes Earlygame sorgen durch insgesamte 600 Extra HP.
      Ebenso solltet ihr die Passive von Kassadin beachten welche euch pro Hit an Minions/Enemys Mana herstellt.

      Nach und nach solltet ihr euch zuerst ein aufbauen und dannach erst einen besorgen.
      Erst dannach sollten Boots angeschafft werden denn fast kein Mid Laner hat MRes runen bzw. MRes Items im Earlygame. Boots sind selbstverständlich

      Im Lategame sollten Items wie oder angeschafft werden um die Wirkung der Skills von Kassadin zu zeigen.

      Der Letztendliche Build sollte wie folgt aussehen


      Der Voidstaff jedoch kann auch mit einem ersetzt werden, da die Passive eigentlich ganz gut in Teamfights ist wenn ihr ein Team habt was mehr als nur euch als AP Champ hat.

      Skill reihenfolge sollte wie folgt sein,


      Der W Skill ist meiner beurteuling nach ziehmlich nutzlos in Fights, da ihr eh selten draufhaut sondern eher eure Q>R>E Combo benutzt, von daher zuletzt Skillen! Wenn ihr jedoch nicht lasthitten könnt, welches am wichtigsten eines Mid Champions ist könnt ihr euren W auf Stufe 1 erhöhen, ist euch überlassen!

      Nun kommen wir zu den Teleport Routen! Ihr solltet bei Ganks immer draufachten die Richtige Route zu benutzen, denn ein Missclick könnte euch unter den Tower des Gegners teleportieren oder sogar auf eine ganz andere Seite. Am besten empfehle ich euch Smartcast auf der Ultimate von Kassadin!

      Bild Quelle: SoloMid.NET

      Nun kommen wir zu den Runen und Masteries.



      Ich nehme des öfteren Flash+Ignite mit als Kassadin. Flash gibt euch die Mobilität oft aus Teamfights rauszukommen bzw. euch manchmal selbst bei 1v1's den Arsch zu retten. Ignite ist ein guter Counter für Champions wie Leesin, Morgana etc welche Vampspell/Lifesteal haben. Ebenso gut um den letzten brocken an Health eures Gegners wegzukriegen.

      Runen benutze ich Magic Pen, Mana Reg per Level und Ability Power.

      9x Greater Mark of Insight (+0,95 Magic Penetration)
      9x Greater Seal of Clarity (0,065 Mana Regen/5 Sec (1,17 auf Level 18))
      9x Greater Glyph of Force (0,17 Ability Power (3,06 auf Level 18))
      3x Greater Quintessence of Potency (4,95 Ability Power)



      So das wars dann erstmal meinerseits.
      Wer weitere Fragen, Feedback oder ähnliches bezüglich dieses Guides hat soll sich ruhig hier im Thread melden, bin offen für alles :)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ok auch hier schöner Guide aber vielleicht solltest du noch mal drüber fliegen sind ein paar Rechtschreibfehler. An manchen Stellen sind die doch stark bemerkbar.
      Dann solltest du nochmal bei deinem Build schauen 3x Heal Pot ---> 600(1x ---> 200) und nicht 900 ;)

      Dann solltest du vielleicht nicht sagen das seine Nether Klinge (W-Skill) nutzlos ist. Im Fight vielleicht schon aber auf der Lane kann dieser Skill viel helfen, z.B zum Last Hit oder zum Mana regen.
    • Beethoven;266388 schrieb:

      Ok auch hier schöner Guide aber vielleicht solltest du noch mal drüber fliegen sind ein paar Rechtschreibfehler. An manchen Stellen sind die doch stark bemerkbar.
      Dann solltest du nochmal bei deinem Build schauen 3x Heal Pot ---> 600(1x ---> 200) und nicht 900 ;)

      Dann solltest du vielleicht nicht sagen das seine Nether Klinge (W-Skill) nutzlos ist. Im Fight vielleicht schon aber auf der Lane kann dieser Skill viel helfen, z.B zum Last Hit oder zum Mana regen.

      Jo hab noch dazu geschrieben das wenn man nicht richtig lasthitten kann den Skill auf Level 4 oder so auf Stufe 1 lassen kann, mit den Healpots hab ich mich verrechnet, wird editiert :)

      Danke fürs Feedback
    • Paar Fragen, da mich Kassadin interessiert:
      Am besten empfehle ich euch Smartcast auf der Ultimate von Kassadin

      Wasn das?

      Und: Alsi ch wieder Kassadin gespielt habe, fande ich, dass ich wirklich verdammt wenig Schaden gefahren habe. Meine Skills haben im Vergleich zu Spells von Annie einen deutlich schwächeren Schaden. Dementsprechend ist es deutlich schwieriger Kills zu kriegen. Ist das so, dass Kass im Vergleich zu anderen Castern schwach erscheint? Hat der Vorteile?
    • Airdevil;266397 schrieb:

      Paar Fragen, da mich Kassadin interessiert:

      Wasn das?

      Und: Alsi ch wieder Kassadin gespielt habe, fande ich, dass ich wirklich verdammt wenig Schaden gefahren habe. Meine Skills haben im Vergleich zu Spells von Annie einen deutlich schwächeren Schaden. Dementsprechend ist es deutlich schwieriger Kills zu kriegen. Ist das so, dass Kass im Vergleich zu anderen Castern schwach erscheint? Hat der Vorteile?


      Smartcast ist wenn man in den Tastenkombis paar sachen umstellt, und jenachdem dann die Ulti/E Spell in die Richtung aktiviert wird in die der Cursor zeigt.

      Hier n kleines Video das ich gefunden hab

    • also ich würde die klinge auf jeden Fall!! einmal vor lv6 skillen da du die mana brauchst wenn du den gegner permanetn verstummen möchtest.
      außerdem würde ich auf jeden fall fluch des lichts mit in dein build einbauen, da dies 1) sehr stark ist und 2) sehr gut mit der ulti harmoniert. an den items habe ich ansonsten nicht viel auszusetzen, außer dass sich manchmal ein höllenzepter in der mitte viel früher lohnt, sogar als first item nach boots, wenn man z.b. gegen eine cassiopea o.ä. spielt.
      zur skillreihenfolge.. ich skille q,e,w,q und dann nach belieben.. meist als erstes auf max. und nicht e, da die range schon recht niedrig ist und man so leichter in gefahr kommt.
      zu den masteries.. da ich früher die klinge skill benötige ich nicht ein solches ausmaß an mana reg masteries und kann defensiver anfangen, so skille... aber das ist geschmacksabhängig (zumal die neuen masteries das noch mehr unterstützen)
      und zu guter letzt die runen.. ich verstehe die mana reg nicht da man einen so tollen skill hat der mana wiedergitb und würde diese entweder durch abklingzeitreduct/mage pen/ap per lv/ap runen ersetzen.. außerdem finde ich ap auf stufe 18 sehr viel nützlicher auf castern da sie ab lv6 mehr bringen und dir so ein sehr leichtes mid - endgame verschaffen (an schaden ist auch ohne flat ap runen auf stufe 1-5 genügend vorhanden, so dass man den unterschied im early nicht arg merkt).

      mfg