[Guide] Support Metas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Support Metas

      Hallihallo, ist zwar kein spezifischer Champion Guide, jedoch ist dies mal wieder was anderes, die Support Metas der Amis, Chinesen und der Spieler Europas.

      Wie sich so manch einer denken kann, ist ein Supporter jemand der sein Team sowohl in Teamfights, Ganks oder auch in Duo Lanes unterstützt.
      Meist ist der Supporter zusammen auf der Bot Lane mit einem AD Carry.

      Ein Supporter zeichnet sich generell durch seine fähigkeiten seinen Teammate auf der Lane zu unterstützen. Die meisten von euch denken sich jetzt sicherlich "Aha, Soraka #1 Supporter" Leider ist dies nur in der EU Meta so. Wenn man mal die Ami oder China Streams anguckt werdet ihr sehen das es auf deren Server ziehmlich unterschiedliche Metas gibt. Unter anderem Blitzcrank Support (zeichnet sich durch seinen Pull und Knock aus), Shaco (Stealth + Jack in the Box + Slow) oder auch anderen Champions wie Karma (Slow + Heal + High AP Damage).

      Ein Supporter sollte seine Mastery Points wie folgt Skillen (varriert bei jedem Champion, deswegen empfehle ich euch eure eigenen Masteries zu benutzen, und umzustellen nach lust und Laune



      Die Mastery Skills sollten wie sich so manch einer denken kann und sein.
      Cv ist ein muss für einen Supporter, da dies euch extra Map Control gewährleistet und euch ziehmlich oft den Arsch vor Ganks retten kann. Dazu jedoch solltet ihr so ungefähr wissen wann der Gegnerische Jungler mit der Jungle Route fertig ist. Achtung; bei Enemy Junglern wie Shaco, Fiddle oder Leesinga solltet ihr immer Wards parat haben um eure Gebüsche im Fluss kontrollieren zu können und rechtzeitig bescheid zu wissen wann ihr zurück, und wann ihr Pushen könnt. Flash ist einfach dazu da um aus brenzlichen Situationen rauszukommen oder auch um Offensiv zu spielen. Die Items die ein Supporter haben sollte sind diese (Build Variationen inbegriffen);

      Als Startitems hole ich mir generell immer ein Manaamullet, 3 Wards und einen Health Pot.
      Im laufe des Spiels builde ich dann diese 3 Items, und suche mir dann andere Items je nach struktur meines Teams aus



      Das sind so ziehmlich die wichtigsten die ihr im Earlygame besitzen solltet, da ihr kaum Lasthits abstauben werdet.
      Nun kommen wir mal zu den Supporter Variationen, da gibt es so ziehmlich viele.

      AoE Stun Supporter;



      Alistar ist mein Favorit dieser Meta. Sona ist ziehmlich kompliziert und gewöhnungsbedürftig. Alistar zeichnet durch seine Q>W Combo aus und hat dadurch ziehmlich viel CC und Pullbacks. Dazu kommt eine Ultimate die ihn vor CC's immun macht und ebenso ein Heal!

      Konstante CC Supporter;



      Diese Champions haben die fähigkeit ihre Teams offensiv zu unterstützen. Meine Favoriten aus dieser Meta sind Janna und Blitzcrank. Blitz kann mit seiner Q>E Combo oftmals den Arsch der Teammember in einem Teamfight retten, ebenso hat er einen hohen Burst und Low Cooldown auf seiner Ultimate. Janna jedoch hat eine Ultimate die Offensiv, sowohl als auch Defensiv benutzt werden kann. Dazu kommt Zephyr welcher eurem AD Carry auf eurer Lane einen hohen vorteil verschaffen kann (Z.b. Caitlynn mit Passive Stacks oder Ashe).

      Kommen wir zum Thema Warding und das effektive benutzen von CV!
      Fast keiner aus eurem Team wird sich Wards kaufen ausser vielleicht die Solotop Lane. Also werdet ihr gezwungenermaßen sein Effektive und richtige Wards an diversen Plätzen zu stellen. Dazu werd ich in diesem Thread jedoch nichts erwähnen, da ich ein Thread bezüglich dieses Themas schon geöffnet habe (mmorpg-core.com/forum/league-l…tig-platzieren-24416.html)

      Für CV Positionen habe ich n kleines Bild von SoloMid.NET "geklaut" C:

      7

      Die Reihenfolge sollte sich von selbst erklären.
      Ebenso will ich noch betonen wieso ein Supporter immer die Base als aller erstes CV'd, das kann so ziehmlich den Anfangsbuild und der Struktur der Lanes zeigen, ebenso kann man in manchen Fällen wissen ob das Gegnerische Team vor hat euren Jungler zu Engagen.
      Dies kann zu einem Rückfall eures Junglers führen, und in manchen fällen auch ein Buff-Steal.



      Das wars jetzt erstmal fürs erste meinerseitz.

      Bei Fragen und Kritik stehe ich euch gerne hier im Thread verfügbar.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ok ein bisschen Kritik und einige Verbesserungsvorschläge.

      Du hast nur 7 Support Champions angegeben und auch nur zu 4 etwas gesagt. Vielleicht solltest du wenn du schon so wenige nennst, auch alle beschreiben.

      Dann könntest du ja auch noch gute Support Items nennen und vielleicht auch gute Lane Kombinationen mit dem jeweiligen Supporter.

      Ansonsten mal was anderes und auch ganz ok.