[Guide] Xerath - Der Magische Aszendent [Deutsch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Guide] Xerath - Der Magische Aszendent [Deutsch]

      1. Vorwort
      2. Masteries
      3. Runen
      4. Items
      5. Skills
      6. Skillreihenfolge
      7. Spielweise

      Vorwort
      Xerath war der erste Champion den ich mir direkt nach seinem erscheinen zugelegt habe.
      Ich denke Xerath kann sehr stark sein und ist auf keinen Fall OP, wie ich es desöfteren zu höheren bekomme.
      Er ist in meinen Augen auch kein "Noob Char" nur weil er dem Gegner nicht nahe zu kommen braucht um ihn anzugreifen.
      Xerath hat einfach eine Atemberaubende Range und für einen AP Carry hohe überlebenschancen.
      Sein einziger Nachteil ist ein fehlender Teleport Skill.

      Masteries
      Da ich leider noch nicht Stufe 30 bin und somit nicht die kompletten Masteries zeigen könnte, beschreibe ich sie nur.
      9/0/21
      Beim Angriffs Baum:
      1 Beliebiger Punkt
      3 Wissen des Erzmagiers
      4 Zauberei
      1 Archaisches Wissen

      Hierbei geht es darum die Abklingzeitenverkürzung, die Magiedurchdringung und die zusätzliche Fähigkeitsstärke zu bekommen.


      Beim Wissens Baum:
      1 Hast
      3 Beharrlichkeit
      4 Kluger Kopf
      1 Gier
      3 Meditation
      3 Schnelligkeit
      1 Augenblick
      3 Intelligenz
      1 Anwesenheit des Meisters

      Bei einem AP Carry wohl die standart Wahl an Masteries, weshalb ich nicht viel dazu sagen werde.

      Runen
      Es gibt verschiedene alternativen, welche Runen man einsetzen kann.
      Man kann den DMG Output auf lvl 18 Maximieren und somit auf Runen setzen die erst auf lvl 18 ihre volle Wirkung entfalten.
      Oder eben den Schaden zu Spielbeginn maximieren.
      Alternativ wäre auch eine Kombination denkbar.
      Für einen AP Carry sind natürlich Fähigkeitsstärke, Abklingzeitenverringerung, Mana Regeneration, und Magiedurchdringung wichtig.
      Alternativ kann man auch auf Magieresitenz setzen um die Tankfähigkeit zu erhöhen. Rüstung wird Xerath ohnehin genug haben.

      Items
      >
      Mehr würde ich an dieser Stelle nicht vorschreiben. Ihr solltet mit einem Dorans Ring starten und als nächstes empfehle ich die Zauberschuhe um euren Skills etwas nachdruck zu verleihen.
      Anschließend würde ich zuerst ein etwas defensives AP Item kaufen also entweder den Stab der Zeitalter oder Rylais Kristallzepter. Je nachdem wieviel Mana ihr so raushaut.
      Rabadons Todeshaube solltet ihr möglichst schnell euer eigen nennen um euren Schaden zu maximieren.
      Hier sind sämtliche in meinen Augen sinnvolle Items aufgelistet:


      Alternativ könnt ihr auch diese Schuhe verwenden, ich würde aber zu den Zauberschuhen tendieren.

      Falls ihr selbst viel AP DMG abbekommt währe es empfehlenswert sich das Höllenzepter möglichst schnell zuzulegen.
      Ansonsten solltet ihr egtl. nicht besonders viel Schaden abbekommen da ihr immer soweit vom Gegner entfern steht, dass euch höchstens Globale Angriffe treffen können. (Ja das ist leicht übertrieben ;p)

      Skills



      Arkanpuls:
      Feuert einen weitreichenden Strahl Energie, der an allen getroffenen Zielen 75/115/155/195/235 (+0.6) magischen Schaden verursacht.
      Kosten: 65/70/75/80/85 Mana
      Reichweite: 2000
      Einer seiner starken weitreichenden Skills. Er trifft alles in einer geraden Linie und hat eine extrem hohe Reichweite (Laut Riot 25.000 ich schätze eher 2000).
      Mit diesem Skill könnt ihr bequem eure Gegner harassen ohne jemals selbst getroffen zu werden. Richtig fies wird es dann kombiniert mit eurem W Skill.

      Manifestation der Macht:
      Xerath bindet sich selbst an eine nahe Quelle magischer Macht, was die Reichweite seiner Zauber erhöht und ihm 10/15/20/25/30 % zusätzliche Magiedurchdringung gewährt. Die Bindung bleibt 8/8/8/8/8 Sekunden lang oder bis zur Deaktivierung bestehen.

      Wenn die Wirkung endet, wird Xeraths Lauftempo 2/2/2/2/2 Sekunden lang um 35/35/35/35/35 % erhöht.
      Kosten: Keine KostenReichweite: 1600Ich schätze mal die Reichweite der Skills erhöht sich gut um 1/4 bis 1/3, was bei seinen sowieso schon großen Reichweiten recht heftig ist.
      Es ist ohne Probleme möglich den Gegner noch ein ganzes Stück hinter seinem Turm zu treffen ohne in Angriffsreichweite zu kommen. Außerdem erhöht es auch noch eure Magiedurchdringung und am Ende euer Lauftempo.
      Ideal ist dieser Skill zum Ganken und teilweise könnt ihr sogar aus dem Busch oder hinter einer Wand stehend angreifen.
      In Teamkämpfen sollte der Skill immer an sein um von weit hinten mitten ins Geschehen feuern zu können.

      Magierketten:
      Verursacht 70/120/170/220/270 (+0.7) magischen Schaden an einem Gegner und zeichnet diesen mit instabiler Magie.

      Instabile Magie: Xeraths nächster Zauber, der diesen Gegner trifft, betäubt ihn für 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5 Sekunden.
      Kosten: 70/75/80/85/90 ManaReichweite: 650Xerath CC Skill. Meist eröffnet ihr einen Kampf damit diesen Skill auf einen Gegner anzuwenden, ihn anschließend mit Q oder R zu stunnen und dann all eure Zauber auf ihm zu entladen.
      In Teamkämpfen könnt ihr, kombiniert mit W, einen der Carrys aus dem Gefecht nehmen ohne in deren Angriffsreichweite heranzukommen.

      Arkanes Trommelfeuer:
      Beschwört einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern in einem Bereich 125/200/275 (+0.6) magischen Schaden verursacht. Kann innerhalb von 12/12/12 Sekunden bis zu dreimal eingesetzt werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.
      Kosten: 150/180/210 ManaReichweite: 1100Seine Ulti und gleichzeitig sein mächtigster Zauber. Der Grundschaden ist zugegebenermaßen nicht der höchste, allerdings wird ein Ziel in der Regel 3 mal getroffen was dann schon 825 Grundschaden bedeutet.
      Weiterhin ist die Reichweite sehr hoch und mit W zusammen könnt ihr aus extrem hoher Entfernung angreifen.
      Hinzukommt, dass dieser Fähigkeit AoE Schaden macht, also mit Glück gut 3-4 Gegner getroffen werden können. Mit der ganzen Magiedurchdringung die Xerath hat und viel AP tut diese Fähigkeit wirklich sehr weh und kann im richtigen Moment eingesetzt einen Kampf entscheiden.

      Aszendent:
      Xerath nährt sich von arkaner Macht, wodurch er gegenüber physischen Einwirkungen äußerst widerstandsfähig wird. 15 % seiner Fähigkeitsstärke werden in Rüstung konvertiert.

      Der Grund weshalb ihr keinerlei Def gebende Items auf Xerath benötigt, selbst dann nicht wenn die Gegner sehr AD lastig sind.
      Am Ende einer Runde solltet ihr rund 500 AP haben was euch zu gut 150 Rüstung verhilft. Kombiniert mit MDef Items und den Leben von Stab der Zeitalter und Rylais Kristallzepter seid ihr so selbst ein kleiner Tank und auf jeden Fall sehr schwer zu töten.

      Skillreihenfolge
      Die Skillreihenfolge sieht wie folgt aus:

      ->->->->->
      Die Skill Priorität sieht wie folgt aus:
      >>>
      Da Manifestation der Macht von Anfang an die volle Reichweitenerhöhung bringt, reicht es völlig wenn ihr diesen Skill erst ganz am Ende maxt.

      Spielweise

      Ihr harasst was das Zeug hält! (Harassen bedeutet den Gegner aus der Entfernung anzugreifen ohne selbst Schaden zu bekommen).
      Es ist kaum möglich eurem Q Skill auszuweichen wenn man rumsteht.
      Gegner mit Gehirn werden sich in eurer Gegenwart aber permanent bewegen und es euch somit erschwehren sie zu treffen.
      Dann solltet ihr ihre Bewegung vorraussehen und den Skill an die Stelle casten die der Champ als nächstes erreichen wird.
      Die wenigsten reagieren schnell genug um dem Wirkungsbereich noch zu entkommen.

      Wenn der Gegner euch zu nahe kommt setzt ihr E ein, stunnt ihn mit Q greift mit Auto Attack weiter an oder flieht und harasst anschließend weiter.
      Auf Stufe 6 sollte es möglich sein den ersten Kill zu bekommen.
      Geht nah an den Gegner ran setzt E oder W ein und dann direkt E und dann Q, R,R,R,Q und falls E wieder bereit ist nochmal E.
      Wenn der Gegner dann noch steht sollten wenige Auto Attacks reichen um ihn zu töten. Da der Gegner zwischendurch versuchen wird wegzurennen ist es ideal wenn ihr mit W eröffnet habt, ihr habt so eine höhere Reichweite und anschließend mehr Laufspeed um ihn wieder einzuholen und euch den Kill durch erneutes W und Q doch noch zu sichern.

      In Teamkämpfen steht ihr stetes GANZ hinten.
      Ihr kommt höchstens näher um E anzubringen habt ansonsten W aktiviert und bringt eure Skills so an, dass möglichst viele Gegner getroffen werden.
      Wenn ein Gegner euren Carrys zu nahe kommt die vermutlich vor euch stehen werden, Stunnt ihn und tötet ihn gemeinsam.

      Xerath hat verglichen mit anderen AP Carrys keinen sehr hohen Schadensoutput auf einzelnen Gegner angewendet. Da seine Skills aber immer mindestens 2 Gegner treffen sollten, kann er letztendlich Kampentscheidender als andere AP Carrys sein.
      Wenn das halbe Gegnerische Team sofort auf 1/3 ihrer Hp runtergebracht werden, wird es ihnen schwer fallen noch besonders viel auszurichten bevor eure Teamkameraden sie erledigen.
      Außerdem seid ihr perfekt dazu geeignet fliehende Gegner doch noch zu töten.
      Wenn dann jemand wegen KS heult, nur weil er hinterher gerannt ist, solltet ihr das geflissentlich ignorieren.

      Anregung und Kritik nehme ich selbstverständlich gerne entgegen.















    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )