Mordekaiser Guide - Deutsch (AP / Tank)

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    • Mordekaiser Guide - Deutsch (AP / Tank)

      Herzlich Willkommen zu einem der besten Mordekaiser Guides die es momentan gibt in Deutsch.

      Zunächst ein kurzer Überblick:
      Mordekaiser ist ein AP Tank, er besitzt kein Mana wie es bei AP Champs üblich ist sondern seine Fähigkeiten kostet ihn sein eigenes Leben. Besonders im Early Game ist das Gewöhnungsbedürftig. Mordekaiser kann sich allerdings nicht selber töten durch seine Fähigkeiten.
      Seine Fähigkeiten erhöhen außerdem sein Schild, dieses Schild ist ebenfalls etwas besonderes, es sollte vor Champkämpfen immer recht hoch sein da der Schaden zuerst auf das Schild geht und erst dannach Leben kostet.

      Seine Fähigkeiten sind folgende:
      Fähigkeiten:
      "Fähigkeiten"

      [TABLE="class: abilities_table, width: 600"]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD="class: ability_detail"] Durchschlagende Keule - Beim nächsten Schlag schwingt Mordekaiser seine Keule mit solch einer Kraft, dass bis zu 3 zusätzliche Ziele in der Nähe getroffen werden und Schaden sowie zusätzlichen Schaden erleiden. Wenn das Ziel alleine ist, wird mehr Schaden verursacht.Beim nächsten Schlag schwingt Mordekaiser seine Keule mit solch einer Kraft, dass bis zu 3 zusätzliche Ziele in der Nähe getroffen werden und 80/110/140/170/200 (+?) (+0.4) magischen Schaden erleiden.

      Wenn das Ziel alleine ist, wird stattdessen 132/181.5/231/280.5/330 (+?) (+0.66) Schaden verursacht.
      KostenKostet 25/32/39/46/53 LebenReichweite600[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD="class: ability_detail"] Metallische Luft - Entfesselt eine schützende Wolke aus Metallsplittern, die einen Verbündeten umgibt, seine Rüstung und Magieresistenz erhöht und Gegnern innerhalb der Wolke jede Sekunde Schaden zufügt.Entfesselt eine schützende Wolke aus Metallsplittern, die einen Verbündeten 6 Sekunden lang umgibt, seine Rüstung und Magieresistenz um 10/15/20/25/30 erhöht und Gegnern innerhalb der Wolke jede Sekunde 24/38/52/66/80 (+0.2) magischen Schaden zufügt.
      KostenKostet 26/32/38/44/50 LebenReichweite750[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD="class: ability_detail"] Schutz der Vernichtung - Mordekaiser verursacht an Gegnern kegelförmig vor sich magischen Schaden. Durch jeden getroffenen Gegner lädt sich Mordekaisers Schild weiter auf.Mordekaiser verursacht an Gegnern kegelförmig vor sich 70/115/160/205/250 (+0.6) magischen Schaden.
      KostenKostet 24/36/48/60/72 LebenReichweite700[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD="class: ability_detail"] Sklaverei des Todes - Mordekaiser verflucht einen Gegner, wodurch dieser sofort und jede Sekunde darauf einen Prozentteil seines Lebens verliert. Wenn das Ziel stirbt, während der Fluch auf ihm lastet, wird seine Seele versklavt und wird Mordekaiser 30 Sekunden lang folgen. Während dieser Zeit unterstützt die Seele Mordekaiser und verbessert seine Attribute.Mordekaiser verflucht einen Gegner, wodurch er diesem 24/29/34 (+0.04) % Leben raubt (Die Hälfte wird sofort gestohlen, die andere Hälfte über 10 Sekunden verteilt. Verursacht magischen Schaden).

      Wenn das Ziel stirbt, während der Fluch auf ihm lastet, wird seine Seele versklavt und wird Mordekaiser 30 Sekunden lang folgen. Mordekaiser erhält 20 % der Fähigkeitsstärke und des Angriffsschadens des Opfers und die Werte der Seele werden erhöht.

      Die Seele kann durch Halten der Alt-Taste und Benutzen der rechten Maustaste gesteuert werden.
      KostenKeine KostenReichweite850[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD="class: ability_detail"] Passis: Eisenmann - Ein prozentueller Anteil des Schadens, der mit Fähigkeiten verursacht wird, wird in einen vorübergehenden Schutzschild umgewandelt, der erhaltenden Schaden absorbiert.[/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]



      Mordekaiser wurde in der Vergangenheit einige male generft, wieder gebufft weil er ständig Unbalanced war. Momentan scheint er leicht OverPowered zu sein. Das hängt aber natürlich auch von seinem Gegner ab.

      Fangen wir in dem Guide mal mit der Skillreihenfolge der Fähigkeiten an:
      mmo-core.de/attachment/1714/?s…8b9aa51713445b62a59d257ec

      Es sollte immer geguckt werden vom Spieler das er sein Schild recht voll hat. Das Schild ist das A und O wenn es um Championfights geht.
      Natürlich pusht Mordekaiser durch sein E Skill sehr stark, daher immer mal gucken wann ein Schild sinnvoll ist.

      Sein Equipment sollte man standartmässig in folgenden Reihenfolge kaufen:
      mmo-core.de/attachment/1715/?s…8b9aa51713445b62a59d257ec

      Natürlich sind Anpassungen je nach Gegner Wichtig und Nötig! Dieser Mordekaiser Guide kann nicht alle Aspekte davon beleuchten sonst würde er zu lange werden.

      Als Meisterschaften nehmt ihr vornehmlich den Defensiven Baum:
      mmo-core.de/attachment/1717/?s…8b9aa51713445b62a59d257ec


      Zu eurer Ulti:
      Bei diesem Mordekaiser Guide in Deutsch will ich auch den Aspekt der Ulti von Mordekaiser beleuchten. Diese ist richtig eingesetzt sehr sehr stark. Ich empfehle als Summoner Spell aufjeden fall Ignite (Entzünden) mitzunehmen. Ignite und eure Ulti machen gut DMG an bereits angeschlagenen Gegner und wenn dieser Gegner stirbt erhaltet ihr ihn als Geist. Dieser Geist hat ähnliche Angriffwerte wie der echte Champ. In Teamfight ist dies extrem wertvoll, weil ihr damit fast 1 Champ mehr seid. Desweiteren heilt die Ulti Mordekaiser nicht unerheblich und kann daher auch Defensiv eingesetzt werden.


      Werde diesen Mordekaiser Guide bei Gelegenheit noch erweitern, aber das sollte euch erstmal einen groben Überblick über Mordekaiser verschafft haben.
      MFG
      Bilder
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      • items.png

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    • Mit Alt + Rechtemaustaste kann man dann diesen Geist steuern und parralel jemanden
      angreifen lassen, der nicht euer direktes Ziel ist.

      Zusätzlich würde ich neben Ingnite noch Ghost mitnehmen, damit man auch ya noch den gegner
      erwischen kann mit Ulti + Ingnite. Oder exhaust - jenachdem was für ein Typ ihr seid.
      Ansonsten ist der Guide gut.
    • Zu der Ulti: Es ist am besten, wenn man einen Gegnirischen AD Carry damit tötet, weil der Geist nur Autoattacks macht. Sollte zB der Gegner nen gefeedeten Kog Maw, Caitlyn, Sivir usw haben, dann kann schon der Geist den Rest des Gegnerteams auseinandernehmen.

      Items: Ich persönlich finde Hextech Gunblade auf Mordekaiser besser als Wille der uralten. Der Q zieht wesentlich mehr Dmg (Da er mit AP und AD skaliert) und wenn man wirklich auf Lichblane geht, dann kann man allein mit Q einem Carry die hälfte des Lebens abziehen. Ausserdem ist der Slow sehr gut um zu Chasen. Da Mordekaiser nur seinen E als Range hat, proct vom Kristallzepter nur der Slow für den AOE Dmg. Dadurch können Gegner noch recht gut entkommen. (Und wenn man Chaste, dann möchte man bestimmt nicht mit seinem R initiaten, da das Risiko zu groß ist, das mehr gegner dazukommen, oder der gegner wegflasht.)
    • Was ich mich bei Mordekaiser immer frag ist: Warum kein Deathcap/Todeshaube?

      Das bringt extrem viel Ap, erhöht also den Schaden extrem und sorgt dafür das man jedes mal wenn man eine Fähigkeit einsetzt definitiv das Schild wieder ganz oben hat.

      Allerdings ist mir selbst beim Mordekaiser spielen aufgefallen, dass ich bisher noch nie die Möglichkeit hatte auch nur annähernd auf die Todeshauber hinzuarbeiten, da immer andere Items wichtiger waren und Morde eben auch DMG aushalten muss und nicht nur austeilen kann.
    • Du kannst natürlich auch Deathcap kaufen. Das kommt ganz darauf an, wie du gerne Spielst, wie das Spiel läuft, was du als Gegner hast usw. Wenn zB nur ein AP'ler im gegnerischen Team ist, dann ist es recht Sinnlos ein Höllenzepter zu kaufen. Ich hab mir auf Morde auch noch nie Lichblane gekauft. Genausowenig wie Schutzengel.

      Das ist im übrigen noch Verbesserungswürdig an dem Guide (und an vielen anderen Guides auch). Das man mögliche Alternativen im Itembuild zeigt, und im Idealfall auch erklärt, wann man dieses oder jenes Item kauft.

      Achja, und wenn ich schon dabei bin, wenn man Probleme auf der Lane hat, weil man zuviel Dmg kassiert, dann sollte man vllt lieber W vor dem Q maxen. Der Nachteil vom Q ist nämlich, das er seit dem Nerf nur noch den Schild für den Minion generiert, den man trifft. Und laut Passive generiert der Schaden an Minions nur halbsoviel von dem Schild.
    • -Jan-;276723 schrieb:

      Ja vielleicht erweitere ich den Guide noch um Optionale Builds man muss halt auch immer gucken jetzt ein Counter Equip für jeden anderen Champ wäre wirklich sehr umfangreich ;)


      Das stimmt, aber man kann ja zB auf Builds eingehen, die sich gegen AD lastiges Team (Sunfire, Dornenpanzer usw), AP lastiges Team (Force of Nature, Banshees usw) oder für mehr Dmg. Also allgemeine Lösungen, um auf bestimmte Typen von Champions zu reagieren. Oder man zält den Corebuild auf und danach mögliche Optionen wie man weiterbauen kann.
    • @Bruce: Shyvana machste mit Morde auch platt... (: Gut zu wissen, weil Shyvana ja imme öfter gepickt wird.

      Ansonsten netter Guide, das itembuild für Morde variiert immer mit den gegnerischen Champs und wie stark diese gefarmt/gefeeded sind. Gegen harte AD Carries lohnen sich auch Warmogs+Dornenpanzer.

      MfG