Zyra Guide Deutsch - Mid AP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zyra Guide Deutsch - Mid AP

      Herzlich Willkommen zu meinem 2ten Guide,
      Der erste war über Jayce jetzt einen über die heute releaste Zyra.
      Da es keine Änderungen gab zur letzten PBE Version denke ich ist der Guide sehr ausgereift.
      Zunächst solltet ihr euch einen Überblick über die Skills verschaffen dazu empfehle ich einfach mal kurz das Champion Spotlight anzusehen:
      [YOUTUBE]v9DLY0Qrcm4[/YOUTUBE]
      Trotzdem die Skills nochmal schriftlich:
      Passive: Die Gebieterin der DornenStirbt Zyra, kehr sie kurzzeitig in ihre Pflanzengestalt zurück. Nach 2 Sekunden kann sie mit jeder beliebigen Fähigkeit ein Dorn in Richtung des Mauszeigers feuern, der an allen getroffenen Gegnern absoluten Schaden verursacht, der mit zyras Stufe skaliert.
      Q-Skill: Tödliche Blüte (75/80/85/90/95 Mana)Zyra lässt eine Knospe an einer gewählten Position hervorsprießen. Nach einer kurzen Verzögerung explodiert sie und verschleudert Schaden (75/115/155/195/235 +60% AP magischer Schaden) zufügende Dornen auf alle nahen Gegner. Wird Tödliche Blüte auf eine Saat gewirkt, wächst daraus ein Dornenspucker, der aus der Distanz heraus auf nahe Gegner feuert und Schaden abhängig Zyras Stufe verursacht (+20% AP magischer Schaden)(7/6,5/6/5,5/5 Sekunden Abklingzeit)
      W-Skill: Ungezügeltes Wachstum (Keine Kosten)Zyra bringt eine Saat aus, die den umliegenden Bereich für bis zu 30 Sekunden aufdeckt. Andere auf die Saat angewendete Zauber lassen diese aufgehen und zu Pflanzen werden, die für Zyra kämpfen. Seeds können angesammelt werden. Bis zu Zwei angesammelt und bis zu Vier gleichezeitg platziert. (Dauer der Seed-Regeneration: 17/16/15/14/13 Sekunden)Gewährt passiv CDR (4%/8%/12%/16%/20% CDR)
      E-Skill: Packende Wurzeln (70/75/80/85/90 Mana)Zyra schickt Ranken durch den Boden, um ihr Ziel zu verlangsamen. Von ihnen getroffene Gegner erleiden Schaden (60/105/150/195/240 +50% APmagischen Schaden) und werden Festgewurzelt (0,75/1/1,25/1,5/1,75 Sekunden). Dient Saat als Ziel, so wächst daraus ein Rankenpeitscher, dessen Angriffe kurzer Reichweite das Lauftempo von Gegnern um 30% verringern.(12 Sekunden Abklingzeit)
      R-Skill: Würgedornen (100/120/140 Mana)Zyra beschwört ein verworrenes Dickicht an eine gewählten Position, das bei seiner Ausbreitung Schaden (200/300/400 +70% AP magischer Schaden) an gegnern verursacht und diese beim Eingehen un die Luft stößt.(130/120/110 Sekunden Abklingzeit)

      Zyra ist wie im Spotlight gezeigt ein super MID Champ allerdings lässt sie sich auch als taktische Supporterin spielen.

      Der Guide bezieht sich allerdings auf MID AP.

      Laning:
      Zyra ist ein klassischer Harass / Burst MID Champion, ihre Pflanzen (schießenden Türme W+Q) werden gesetzt zum Zoning und Harashment.
      Gleichzeitig sollten die Flussseiten immer gesichert sein mit einem W+Q oder W+E (zum Slow bspw. beim Ganks).
      Ein Bluebuff (wie für einen Mid typisch) sollte so früh wie möglich auf Zyra gehen, das zu Gärtnern der Map hat große taktische Vorteile
      Mit einer guten und schnellen Combo kann man ab Level 4 dann die Gegner "wegbursten". Allerdings empfehle ich aus Erfahrung erstmal auf die Ulti zu warten, werdet ihr Level 6 vor eurem Gegner und er macht einen unvorsichtigen Schritt nach vorne ist das eure Chance!
      Ihr solltet ihn Slowen und chasen sollte er Flashen bevor ich eure Ulti gesetzt habt ist das eure Chance. Setzt ihr die Ulti während eurer Gegner noch Flash hat ist die Chance viel zu hoch das er einfach rausflasht und entkommt..
      Eine schnelle Kombo aus W+E und einige gestellte Türme (W+Q) + R-Skill sollte jedem Gegner den Rest geben. Das ganze ist natürlich Übungssache.

      Teamfights:
      In Teamfights ist Zyra ähnlich der normalen CCs, Setzt einige Türme und eventuell einen Slow in einen Teamfight + Ulti zum richtigen Zeitpunkt und ihr macht richtig viel Schaden.
      Ansonsten könnt ihr Gegner auch in eure "Pflanzen"Falle locken, dazu setzt 4 Türme und einen Slow in einer etwas versteckten Stelle und lockt den Gegner (bspw 3 von eurem Team sind Bot und er weiß das du allein bist) in die 4 Türme. 4 Türme + Slow = Instant Nuke ;)

      Build:

      -Anfangen mit Boots + Heiltränke
      -Je nachdem wie da Lasthitten läuft oder ob ihr einen Early Kill bekommt (Zyra ist ja noch Brandneu) weiter dann mit Dorans Rings, Kages Glücksdolch oder baut direkt auf Rylais Kristalzepter.
      - Griff des Todesfeuers
      - Rabadons Todeshaube
      - Höllenzepter
      - Fluch des Liches

      Ist natürlich nur ein Vorschlag, sollte aber im Allgemeinen sehr Optimal zu Zyra passen. Rylais Kristalzepter ist eine absolute Empfehlung.

      Runen: (AP Carry)
      Zeichen: Magiedurchdringung
      Siegel: AP/lvl
      Zeichen: Flat
      APEssenzen: Flat AP

      #edit by Paintii


      Richtig böser Early Damage!

      Counter:
      Zyra ist noch unbekannt, allerdings sind schnelle Champs die ihren ganzen Skills gut ausweichen / blocken können im Vorteil.
      Counterlist wird später erweitert.

      Sonst noch was?...
      Ja Zyra macht SPaß ;)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Skill Reihenfolge hättest du auch schreiben können.
      Flash und Ignite einfach ein muss mit diesem Champ.

      # Ich priorisiere den Q Skill, weil er mit ner 4er Combo aus Samen auf Level 9 einfach einen Jungler mit dem richtigen Timing weg-onehitten kann. Und unbedingt Rylais als erstes bauen, damit die Trottel, die da rein laufen, nicht abhauen können!
    • Und hoch damit!

      Gecko;303381 schrieb:

      # Ich priorisiere den Q Skill, weil er mit ner 4er Combo aus Samen auf Level 9 einfach einen Jungler mit dem richtigen Timing weg-onehitten kann. Und unbedingt Rylais als erstes bauen, damit die Trottel, die da rein laufen, nicht abhauen können!


      Ich den "e"... Rettet dir den Hintern, beim Entfliehen und macht auch gut Schaden.