League of Legends Riven Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • League of Legends Riven Guide

      Ich spiele lange lange Zeit mit Riven und für mich einfach einer der besten Tanky-DPS-Champions!
      Riven kann in den Kampf reinspringen hohen Schaden verteilen und "ratz-fatz" wieder aus dem Geschehn rausspringen und flüchten.

      Wie skille ich?:

      Ich hab mri den "Skill-Baum" vor Jahren mal aus einem Tutorial abgeguckt und ein bisschen abgeändert. Ich hoffe ich schaffe es hier gut tabellarisch dar zu stellen:

      [TABLE="class: grid, width: 980, align: center"]
      [TR]
      [TD][/TD]
      [TD]1[/TD]
      [TD]2[/TD]
      [TD]3[/TD]
      [TD]4[/TD]
      [TD]5[/TD]
      [TD]6[/TD]
      [TD]7[/TD]
      [TD]8[/TD]
      [TD]9[/TD]
      [TD]10[/TD]
      [TD]11[/TD]
      [TD]12[/TD]
      [TD]13[/TD]
      [TD]14[/TD]
      [TD]15[/TD]
      [TD]16[/TD]
      [TD]17[/TD]
      [TD]18[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]Q[/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD]X[/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]W[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]E[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]R[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [TD]X[/TD]
      [TD][/TD]
      [TD][/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]


      Welche Beschwörer-Zauber verwende ich?:

      Ich verwende meistens Ignite[ATTACH=CONFIG]3233[/ATTACH] & Flash [ATTACH=CONFIG]3234[/ATTACH].

      Ignite
      benutze ich darum, weil Riven nicht der schnellste Champion ist und wenn ich es nicht schaffen sollte, den Gegner noch zu töten, und er vor mir fliehen will, kann ich immer noch mit Ignite einen Kill bekommen.

      Flash
      um einfach schnell zu flüchten oder einem Gegner noch hinterher zu kommen.


      Welche Items kaufe ich mir?:

      mmo-core.de/attachment/3235/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Ganz am Anfang kaufe ich mir erst die Laufstiefel + für bessere Schnelligkeit &

      mmo-core.de/attachment/3236/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc93x Heiltrank um länger zu überleben.

      --

      mmo-core.de/attachment/3237/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Dannach erweitere ich meine Laufstiefel auf Merkurs Schuhe .

      mmo-core.de/attachment/3238/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Nun kaufe ich mir den Blutdürster. Lebensraub. Für mich als AD-Champ gar nicht mehr weg zudenken!

      mmo-core.de/attachment/3239/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Schutzengel. Warum schon so früh im Game? Aus dem Grund da es manchmal fatal sein kann, einen Skillkombo zwei oder mehrmals auf den Genger anzuwenden.
      mmo-core.de/attachment/3240/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Letzer Atemzug. Dadurch hat Riven einfach mehr Rüstungsdruchdringung.

      mmo-core.de/attachment/3241/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Man bekommt Attack Damage & Leben außerdem hat man eine große Chance, den Gegner zu verlangsamen. Frosthammer auch für mich nicht mehr wegzudenken.

      mmo-core.de/attachment/3238/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Nocheinmal den Blutdürster. Mehr Schaden + mehr Lebensraum.

      mmo-core.de/attachment/3242/?s…28fd1a1ff81729370946cdcc9Zu guter Letz kommt noch Youmus Geisterklinge. Attack Damage + größere Crits + Rüstungsdurchdringung, was will man mehr?

      Meine Meisterschaften:

      Standartmäßig: 21/9/0.

      Runen:

      Rot – Attack Damge

      Blau – Magic Resistenz pro Level

      Gelb – Rüstung

      Essenz – Attack Damge


      Riven's Fertigkeiten:
      Quelle: Riven

      [TABLE="class: wikitable, width: 500"]
      [TR]
      [TH]Passiv[/TH]
      [TH] Beschreibung[/TH]
      [/TR]
      [TR]
      [TD] Runenklinge[/TD]
      [TD] Rivens Fähigkeiten laden ihre Klinge auf, wodurch sie mit ihrem nächsten normalen Angriff 5 / 7 / 9 / 11 / 13 / 15 (+0,5 pro Bonusangriffsschaden) zusätzlichen Schaden verursacht. Riven kann bis zu drei Ladungen ansammeln, verbraucht mit jedem Schlag aber nur eine davon.[/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]
      [TABLE="class: wikitable"]
      [TR]
      [TH]Fähigkeit[/TH]
      [TH] Beschreibung[/TH]
      [TH] Wichtiges[/TH]
      [/TR]
      [TR]
      [TD] Gebrochene Schwingen[/TD]
      [TD] (Aktiv) Riven führt eine Reihe kräftiger Schläge aus. Diese Fähigkeit kann in kurzer Zeit dreimal aktiviert werden, wobei der dritte Schlag nahe Gegner wegstößt. Riven schlägt auf Ziele vor sich. Diese Fähigkeit kann 2-mal zusätzlich aktiviert werden. Erste Verwendung: Schlägt nach vorne und verursacht 30/55/80/105/130 (+0,7 pro Bonusangriffsschaden) normalen Schaden an allen Einheiten, die von der Klinge getroffen werden. Zweite Verwendung: Schlägt nach vorne und verursacht 30/55/80/105/130 (+0,7 pro Bonusangriffsschaden) normalen Schaden an allen Einheiten, die von der Klinge getroffen werden. Dritte Verwendung: Springt in die Luft und schlägt am Boden ein, wobei 30/55/80/105/130 (+0,7 pro Bonusangriffsschaden) normaler Schaden in einem größeren Bereich verursacht wird und Gegner vom Aufschlagspunkt weggestoßen werden.

      Riven zielt auf die Einheit unter dem Mauszeiger. Findet sich so kein Ziel, schlägt Riven einfach in ihre Blickrichtung.
      [/TD]
      [TD]
      • Abklingzeit: 13 Sekunden


      • Kosten: keine Kosten


      • Reichweite: 275

      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD] Ki-Schwall[/TD]
      [TD] (Aktiv) Riven entfesselt einen Ki-Schwall, der nahe Gegner schädigt und betäubt. Rivens Schwert entsendet einen Stoß Runenenergie, der nahe Gegner überwältigt, wodurch diese 50/80/110/140/170 (+1,0 pro Bonusangriffsschaden) normalen Schaden erleiden und 0.75 Sekunden lang betäubt werden. [/TD]
      [TD]
      • Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden


      • Kosten: keine Kosten


      • Reichweite: 260

      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD] Heldenmut[/TD]
      [TD] (Aktiv) Riven tritt vor und fängt erlittenen Schaden ab. Riven stürmt kurz in die Richtung des Mauszeigers und erschafft einen Schild, der 2,5 Sekunden lang bis zu 60/90/120/150/180 (+1,0 pro Bonusangriffsschaden) Schaden abfängt. [/TD]
      [TD]
      • Abklingzeit: 10 / 9 / 8 / 7 / 6 Sekunden


      • Kosten: keine Kosten


      • Reichweite: 325

      [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD] Klinge des Exils





      Windschnitt[/TD]
      [TD] (Aktiv) Riven verstärkt ihre Waffe mit Energie und erhält so zusätzlichen Angriffsschaden und Reichweite. Zudem kann sie während dieser Zeit Windschnitt, einen mächtigen Fernkampfangriff, einmalig einsetzen. Rivens Waffe wird 15 Sekunden lang von spiritueller Energie durchflossen, wodurch sie zusätzlich 20% Angriffsschaden und Reichweite für normale Angriffe und Schadensfähigkeiten erhält. Außerdem kann sie Windschnitt einmalig einsetzen
      [B](Aktiv) Windschnitt: Riven entsendet eine Schockwelle, die an getroffenen Gegnern 80/120/160 (+0,6 pro Bonusangriffsschaden) bis 240/360/480 (+1,8 pro Bonusangriffsschaden) normalen Schaden verursacht, der abhängig von deren fehlendem Leben erhöht wird. [/B][/TD]
      [TD]
      • Abklingzeit: 75 / 60 / 45 Sekunden


      • Kosten: keine Kosten


      • Reichweite: 20000








      • Fluggeschwindigkeit: 22000

      [/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]



      Hoffentlich konnte ich mit meinem Riven Guide eingen helfe. Und Riven kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
      Bilder
      • ignite.png

        8,83 kB, 64×64, 211 mal angesehen
      • flash.png

        8,05 kB, 64×64, 204 mal angesehen
      • 1001.png

        4,44 kB, 64×64, 212 mal angesehen
      • 2003.png

        6,63 kB, 64×64, 209 mal angesehen
      • 3111.png

        7,05 kB, 64×64, 210 mal angesehen
      • 3072.png

        7,76 kB, 64×64, 214 mal angesehen
      • 3026.png

        7,98 kB, 64×64, 208 mal angesehen
      • 3035.png

        6,53 kB, 64×64, 209 mal angesehen
      • 3022.png

        7,47 kB, 64×64, 220 mal angesehen
      • 3142.png

        4,9 kB, 64×64, 215 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Welchen Grund hast du W über Q zu Skillen?
      DPS von Q ist größer, und der Stun wird nicht besser durch das aufleveln. Ausserdem gibt Q die bessere Utility. (Größere Reichweite, und Knockback.)
      Dein Build ist scheinbar auch nicht an S3 Items angepasst, bzw du solltest einige alternativen nennen, denn der Build ist nicht für jede Situation geeignet.
      Ausserdem würde ich gerne die Taktiken hören. zB soll ich mit Q oder E initiaten? Wann benutze ich R am besten? Wie gewinnt man Trades, was sind Counter gegen Riven, und wie kann man trotzdem gegen sie Lanen etc.
    • Icii;314823 schrieb:

      Welchen Grund hast du W über Q zu Skillen?
      DPS von Q ist größer, und der Stun wird nicht besser durch das aufleveln. Ausserdem gibt Q die bessere Utility. (Größere Reichweite, und Knockback.)
      Dein Build ist scheinbar auch nicht an S3 Items angepasst, bzw du solltest einige alternativen nennen, denn der Build ist nicht für jede Situation geeignet.
      Ausserdem würde ich gerne die Taktiken hören. zB soll ich mit Q oder E initiaten? Wann benutze ich R am besten? Wie gewinnt man Trades, was sind Counter gegen Riven, und wie kann man trotzdem gegen sie Lanen etc.


      Mit dem Guide will ich hauptsächlich meine persönliche Spielart & -weise repräsentieren.
      Warum? Wieso? & Weshalb? Ich was wie mache kann ich dir gerne erläutern.

      - Welchen Grund hast du W über Q zu Skillen?
      Das der Q-Skill mehr DPS macht als der W-Skill ist mir bewusst. Doch mir liegt sehr viel an dem Stun.
      Ich verwende in meist in Kombination mit dem Q-Skill da der, wie du schon sagtest, hohen Schaden macht.
      Ziemlich grob beschrieben: Q (hinspringen) -> W (stunnen) -> Q (Schaden)

      - [...] du solltest einige alternativen nennen, denn der Build ist nicht für jede Situation geeignet
      Alternativen für die Items habe ich nicht da ich bestens mit ihnen klar komme. Außer das die Reihenfolge der Items im Spielablauf variiert.

      - Auss*erdem würde ich gerne die Taktiken hören [...] * ß
      Wie schon gesagt, dieses Guide basiert auf meine Spielart &-weise aber ich kann sie dir gerne weiter beschreiben.
      Gehen wir davon aus das wir Level 18 sind und bereits auf all' unsere Fertigkeiten geskillt haben.
      Ich mache es meistens so:

      Mit dem Q-Skill springe ich in das Gefächt hinein und (wie oben kurz artikulliert) Stunne meinen Gegenspieler. Kurz darauf aktiviere ich meine R-Fertigkeit um wesentlich mehr Schaden anzurichten, manchmal wende ich sie auch vor dem Q-Skill an.
      Sollte mein Feind versuchen davon zu laufen, wende ich meistens den E-Skill an, um ihn ein Stück hinterherzukommen und möglichen Schaden abzufangen, hier verwende ich ihn manchmal noch vor dem R-Skill, sollte ich ihn vor dem Q-Skill verwenden.

      - [...]was sind Counter gegen Riven[...]
      Cho'gath & Kennen.

      - Wie gewinnt man Trades[...]
      Sobald man sein Sheen hat gewinnt man jeden Trade. Mit viel armorpen sieht das schon ein wenig schwieriger aus.
    • z00r;314825 schrieb:

      - Welchen Grund hast du W über Q zu Skillen?
      Das der Q-Skill mehr DPS macht als der W-Skill ist mir bewusst. Doch mir liegt sehr viel an dem Stun.
      Ich verwende in meist in Kombination mit dem Q-Skill da der, wie du schon sagtest, hohen Schaden macht.
      Ziemlich grob beschrieben: Q (hinspringen) -> W (stunnen) -> Q (Schaden)

      Ich sehe trotzdem nicht den Sinn dahinter. W hat sowieso einen geringeren Cooldown, daher kannst du die Kombo so oder so ausführen.

      z00r;314825 schrieb:

      - [...] du solltest einige alternativen nennen, denn der Build ist nicht für jede Situation geeignet
      Alternativen für die Items habe ich nicht da ich bestens mit ihnen klar komme. Außer das die Reihenfolge der Items im Spielablauf variiert.

      Tut mir Leid, aber du varierst deinen Build nicht? Dann musst du wohl sehr schlechte Gegner haben. Du hast kaum MRes, ein guter AP spieler nukt dich einfach weg. Rüstung + HP stacken, und schon machst du kein Dmg oder bist gezwungen LW zu kaufen, ein extrem schlechtes Early Item.

      z00r;314825 schrieb:

      - Auss*erdem würde ich gerne die Taktiken hören [...] * ß
      Wie schon gesagt, dieses Guide basiert auf meine Spielart &-weise aber ich kann sie dir gerne weiter beschreiben.
      Gehen wir davon aus das wir Level 18 sind und bereits auf all' unsere Fertigkeiten geskillt haben.
      Ich mache es meistens so:

      Mit dem Q-Skill springe ich in das Gefächt hinein und (wie oben kurz artikulliert) Stunne meinen Gegenspieler. Kurz darauf aktiviere ich meine R-Fertigkeit um wesentlich mehr Schaden anzurichten, manchmal wende ich sie auch vor dem Q-Skill an.
      Sollte mein Feind versuchen davon zu laufen, wende ich meistens den E-Skill an, um ihn ein Stück hinterherzukommen und möglichen Schaden abzufangen, hier verwende ich ihn manchmal noch vor dem R-Skill, sollte ich ihn vor dem Q-Skill verwenden.


      Es geht mir aber nicht um die Lvl 18 Teamfights, sondern um die Laningphase, Midgame etc. Wie verhält man sich in bestimmten Phasen des Spiels?

      Ausserdem ist die Rechtschreibeberichtigung deinerseits ziemlich Unnötig...

      z00r;314825 schrieb:

      - [...]was sind Counter gegen Riven[...]
      Cho'gath & Kennen.


      Und warum genau? Und was tut man dagegen, wenn man das Pech hat gegen die zu Lanen?

      z00r;314825 schrieb:

      - Wie gewinnt man Trades[...]
      Sobald man sein Sheen hat gewinnt man jeden Trade. Mit viel armorpen sieht das schon ein wenig schwieriger aus.

      In deinem Build wird kein Sheen erwähnt.
    • Ok ich find ihn zwar sehr anschaulich und respektiere auch das du hier "deine" Spielweiße presentieren möchtest,
      aber so wie ich es aus diesem Thread entnehme , spielst du Riven immer auf die gleiche Art und Weise? Egal was für ein
      Gegnerteam du bekommst ?
      Find ich als "persönlichen" Spielstil bisschen mager. Vielleicht solltest du dir wirklich mal paar S3 Items anschauen und schauen , ob sie nich doch besser zu dir passen , wie die Hydra oder das Quecksilberschärbenschwert.

      Was die Skillreihenfolge angeht sollte jeder selber wissen wie er zurecht kommt , dennoch bist du der erste der Q bei Riven nicht zuerst max't (zumindest von den Leuten die ich kenne)
    • @Icii
      Anscheinend weißt du es besser als ich. Will ich auch nicht bestreiten da ich nicht der Überpro bin und 24/7 suchte (Nicht auf dich bezogen!).

      Ich wollte jedeglich mein Guide, wie ich Riven spiele und wie man den Champion spielen kann (nicht muss!) darstellen und nicht sagen, das man ihn so wie ich ihn hier beschrieben habe spiele muss!
      Wenn du meinst es besser zu wissen, mach es besser. Meine Meinung habe ich geäußert und mein Guide wie ich Riven spiele auch.
      Wie andere nun Riven spielen ist nicht mein Bier. Ich wollte jedeglich Tipp's darstellen, wie man mit Riven gut spielen kann bzw. wie ich empfinde, gut mit diesem Champion zu handeln.

      (Tut mir leid wenn ich unfreundlich oder besserwisserisch klinge.)

      Beethoven;314828 schrieb:

      Ok ich find ihn zwar sehr anschaulich und respektiere auch das du hier "deine" Spielweiße presentieren möchtest,
      aber so wie ich es aus diesem Thread entnehme , spielst du Riven immer auf die gleiche Art und Weise? Egal was für ein
      Gegnerteam
      du bekommst ?
      Find ich als "persönlichen" Spielstil bisschen mager. Vielleicht solltest du dir wirklich mal paar S3 Items anschauen und schauen , ob sie nich doch besser zu dir passen , wie die Hydra oder das Quecksilberschärbenschwert.

      Was die Skillreihenfolge angeht sollte jeder selber wissen wie er zurecht kommt , dennoch bist du der erste der Q bei Riven nicht zuerst max't (zumindest von den Leuten die ich kenne)


      Sein Gegnerteam kann man meines Erachtens nach nicht vorhersehen. Und Ja ich spiele Riven oft so da er mir so am besten gefällt.
    • Ich weiß ganz sicher nicht, wie man Riven spielt, da ich Riven nicht mag.
      Die Sache ist, das ist mMn kein Guide, sondern ein Build. Zu einem Guide gehört mehr als nur Runen/Items/Skills.
      Und ich will dir auch ganz sicher nicht in deine Spielweise reinreden, jeder Spielt wie er kann/am besten klarkommt, ich will nur Hinterfragen, wieso du bestimmte Sachen machst, um es zu Verstehen.
      Ausser bei einer Sache... Leute, die stur den selben Build jedes Game verfolgen verlieren meine Spiele nur allzu oft, also bitte, sieh dir das gegnerische Team und auch das eigene an, und passe deinen Build dementsprechend an.

      Und doch, man kann sein Gegnerteam vorhersehen, wenn man nämlich Rankeds und/oder Draft Mode spielt.
    • Beethoven;314828 schrieb:

      Was die Skillreihenfolge angeht sollte jeder selber wissen wie er zurecht kommt , dennoch bist du der erste der Q bei Riven nicht zuerst max't (zumindest von den Leuten die ich kenne)


      Das hab ich auch recht häufig gemacht. R > W > E > Q. Zum Gegner springen mit E, W für Stun+Schaden, mit Q wieder aus seiner Reichweite springen. Ist so ziemlich die einzige Poke-Möglichkeit, die man mit Riven hat. Sobald er dann bei ~40% HP ist, kann man dann mit Ult rein und den Gegner recht sicher killen.

      Q max., wenn man weiß, dass man die Lane dominiert.
      W max., wenn man auf Poke und Hilfe vom Jungler angewiesen ist.
      E max., wenn man sicher farmen will und/oder die Lane verliert.
    • Icii;314833 schrieb:

      Ich weiß ganz sicher nicht, wie man Riven spielt, da ich Riven nicht mag.
      Die Sache ist, das ist mMn kein Guide, sondern ein Build. Zu einem Guide gehört mehr als nur Runen/Items/Skills.
      Und ich will dir auch ganz sicher nicht in deine Spielweise reinreden, jeder Spielt wie er kann/am besten klarkommt, ich will nur Hinterfragen, wieso du bestimmte Sachen machst, um es zu Verstehen.
      Ausser bei einer Sache... Leute, die stur den selben Build jedes Game verfolgen verlieren meine Spiele nur allzu oft, also bitte, sieh dir das gegnerische Team und auch das eigene an, und passe deinen Build dementsprechend an.

      Und doch, man kann sein Gegnerteam vorhersehen, wenn man nämlich Rankeds und/oder Draft Mode spielt.


      Ich spiele ja nicht nur sturr das eine Build, konntest du aber auch gar nicht wissen da ich es nicht geschrieben habe.
      Dennoch veränder ich nicht großartig was hier dran.
      Ich merke auch selber das man damit nicht immer eine Gewinnchance von 100% hat, aber ich empfinde schon, das sie relativ hoch ist, hängt jedoch von dem jeweiligen Gegner ab.

      Wieso ich jetzt das so mache und das so?:
      Ganz einfach aus dem Grund weil ich so am besten klar komme und vielleicht tuen manche die Riven spielen das auch wenn sie sich an dieses Build halten. Wissen tue ich's nicht. Aber für manche Spielsituation ist es nahe zu perfekt. Klingt doof aber empfinde ich so.


      Ich wollte jetzt für keine Aufregung sorgen, falls doch tut es mir leid.
    • Eigentlich macht mans genau anders rum. Mit Q rein, W und mit E wieder raus. So macht man mehr Schaden, und shielded den Schaden den der Gegner evtl hinterher wirft.


      Edit:
      Wieso ich jetzt das so mache und das so?:
      Ganz einfach aus dem Grund weil ich so am besten klar komme und vielleicht tuen manche die Riven spielen das auch wenn sie sich an dieses Build halten. Wissen tue ich's nicht. Aber für manche Spielsituation ist es nahe zu perfekt. Klingt doof aber empfinde ich so.


      Ich hätte halt nur gerne eine Begründung für die Wahl der Items, der Runen, der Skillrreihenfolge etc.
      Es gibt ja zB einen Grund, warum man mit Riven BT rushen kann, ohne vorher Def zu kaufen, und das ist, weil sogar der Schild mit Dmg skaliert. Solche Sachen erwarte ich halt von einem Guide.
      Und wie gesagt, die Alternativen, bzw wann man welches Item kauft. Was ist Core, was hat man für defensive Optionen, was für Offensive etc.
    • Icii;314836 schrieb:

      Eigentlich macht mans genau anders rum. Mit Q rein, W und mit E wieder raus. So macht man mehr Schaden, und shielded den Schaden den der Gegner evtl hinterher wirft.


      Das macht zwar mehr Schaden, allerdings kassiert man dabei auch mehr. In der Regel bekomm ich mehr Schaden, wenn ich zum Gegner hinrenn, als wenn ich vor ihm wegdashe, während er noch gestunned ist.

      Nja, bin aber auch kein Riven Pro. Hab sie das letzte Mal vor ~2 Monaten gezockt.
    • marlex;314837 schrieb:

      Das macht zwar mehr Schaden, allerdings kassiert man dabei auch mehr. In der Regel bekomm ich mehr Schaden, wenn ich zum Gegner hinrenn, als wenn man vor ihm wegdashe, während er noch gestunned ist.

      Nja, bin aber auch kein Riven Pro. Hab sie das letzte Mal vor ~2 Monaten gezockt.


      Das kommt halt auch auf den Gegner an. Gegen Irelia zB kann man ziemlich Safe mit Q ranspringen, aber wenn man weg will, hat sie ihren eigenen Q + Stun. Da würde man zB den vollen Dmg abbekommen. Gegen Kennen zB ist E besser, um den Q abzufangen.

      Edit: Das gehört mMn zu einem Guide dazu, das man das Für und Wider diskutiert.
    • Bruce;314840 schrieb:

      tl;dr

      Du beschreibst deinen Item Build, aber keine wichtigen Infos über Riven? z.b. das man nach jedem Passive Stack n Authohit machen sollte, bzw. varierende Builds gegen unterschiedliche gegner?
      Unterschiedliche Runen Sers? unterschiedliche Mastery Trees?


      Anscheinend hast du die Diskussion's Post nicht weitergelesen.
      Dieser Beitrag so jedeglich meine eigene, persönliche Spielart &-weise von Riven repräsentieren wie ich Sie gerne spiele und wie ich sie weiterempfehlen kann.

      Les' dir einfach nochmal die Posts unter meinem Beitrag durch.