Angepinnt [!] Minecraft Grundwissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [!] Minecraft Grundwissen

      Hallo Core'ler


      Heute möchte ich euch das Grundwissen zu Minecraft vermitteln.


      Was beinhaltet es?
      [FELD=" "]-Wie fang ich das erstmal ingame an.
      -Was ist zu beachten.
      -Wie ich richtig Crafte.
      -Besonderheiten ingame.
      -Dropliste

      [/FELD]

      [FELD="Allgemeine Vorraussetzung:"]
      -keine Admin-Rechte
      -Monster sind an
      -Tiere sind an
      -Tag/Nacht ist an

      [/FELD]

      Dieses tutorial ist wirklich für ganz frische Neueinsteiger gedacht, alle anderen werden sich an den Kopf fassen ;D


      -So fange ich an (wichtige Schritte)
      Zunächst solltet ihr direkt anfangen die nächsten Bäume zu fällen, indem ihr die stämme per (dauer-)linksklick zum "zerbrechen" bringt.
      Holz ist die Grundlage des Gameplays!
      Ihr solltet solange holzhacken, bis die Sonne ca. mittig steht und direkt anfangen ein Haus zu bauen(mit Dach).
      Das Holz solltet ihr allerdings vorher in Planken umwandeln( "i" drücken und die Stämme dort in eiens der 4 Kästchen ziehen(rechts neben dem Charakter)), denn so erhaltet ihr mehr Material. So die Planken:
      by [CRASH]


      Das ganze kann erstmal nach einem grässlichen Kasten aussehen.
      Wenn dies erledigt ist, sollte es bereits gegen Abend sein und ihr craftet euch eine Workbench(Crafting-Box), indem ihr im Inventar("i") die vier Kästchen mit Holzplanken ausfüllt. so die Workbench:
      by [CRASH]

      Nun bauet ihr noch eine Tür ein, dazu solltet ihr ein Feld in der wand mit der Breite 1 und der Höhe 2 freilassen. So die Tür:
      by [CRASH]

      In der Nacht bleibt ihr in eurem Haus(Grund im nächsten Kapitel) und baut euch eine Mine, wo ihr etwas Coublestone abbaut(mit hilfe einer Holzspitzhacke) für eure erste Steinspitzhacke.
      Vergestt nih auch nach Kohle zu forschen, was man meist aber nciht zur ersten Nacht schafft.




      -Was ist zu beachten?
      Sobald es Nacht wird werden fiese Monster gespawnt, die sic hauch Tagsüber in dunklen Ecken aufhalten(zB Höhlen).
      Folgende Monster gibt es:

      -Zombie _ Nahkampf //Lässt federn fallen
      -Skelett _ Fernkampf(Bogen) //Lässt Pfeile oder Knochen fallen
      -Creeper_ Explodiert wenn man ihm zu nahe kommt //Lässt Sprengpulver fallen
      -Spinnen_ Nahkampf //Lässt Seide bzw. Seile fallen
      Creeper und Spinnen sind etwas anders als die anderen.
      Creeper sind auch noch bis zum Mittag unterwegs, obwohl es hell ist. Spinnen ebenso, diese sind allerdings friedlich, sobald es hell ist.



      -Wie ich richtig Crafte
      Um richtig Craften zu könnt braucht ihr eine Liste um die ganzen kombinationen auswendig zu lernen.
      Findet ihr hier: Crafting - Minecraft Wiki

      Die meisten oder eher alle gegenstände werden allerdings in der Craftingbocks als einfaches Abbild zusammengesetzt, also die kombination in der Craftingbocks gleicht dem Item, was daraus entsteht.



      -Besonderheiten Ingame
      Eine besonderheit sind z.B. die "Caves", das sind Höhlen die sich teilweise bis zum Bedrock(Tiefengrenze in MC, unzerstörbar) erstrecken. Dort lauern Viele Monster, aber auch Resourcen.
      Normalerweise ist ein solcher Cave leicht zu finden.

      Eine Weitere Besonderheit ist es, eine Monsterfalle zu bauen. DIes ist auch nicht ganz einfach und erfordert Übung, dazu gibt es allerdings viele tut´s auf Youtube etc.
      In eienr solchen Falle werden Monster im Dunklen gespawnt und selbstständig getötet, deren Items gelangen dann an einen bestimtmen Punkt wo ihr sie einsammeln könnt.



      -Dropliste
      So ich habe mir mal gedacht, dass ich eine Dropliste erstelle.

      Monster:

      • Skelett - Knochen; Pfeile
      • Creeper - Sulphur(Sprengpulver)
      • Zombie - Federn
      • Spinne - Seide(Seile)

      Tiere:

      • Schwein - Steak
      • Kuh - Leder
      • Huhn - Feder (Legt auch Eier)
      • Schaf - Wolle (einmal schlagen genügt)
      • Slime - Slimeballs(unnütz)


      Bilder dazu hier: minecraftwiki.net/wiki/Mobs

      Die Slimes spawnen in den unteren 16 Schichten und spawnen auch wenn alles ausgeleuchtet ist!


      Die Anzahl der Drops beschränkt sich meist auf 1-2, bei den Pfeilen allerdings auch auf etwas mehr.


      Wenn ich was vergessen habe, dann bitte melden! Ist schon etwas spät ;D
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Man sollte noch erwähnen, dass man sich am 1. Tag noch Kohle suchen sollte.

      Fackeln bringen Licht und dienen auch dazu, an dunklen Stellen keine Monster spawnen zu lassen.

      Denn in euern Haus können auch Monster spawnen (wenn ihr keine Fackeln habt).

      Kohle findet man meistens immer oberhalb (und unterhalb würde ich aber noch nicht empfehlen) der Erde an Bergen.
    • Zu: "-So fange ich an"
      Ich würde Bilder hinzufügen wie:


      für Planken


      für Werkbank


      für Tür


      In der Nacht bleibt ihr in eurem Haus(Grund im nächsten Kapitel) und baut euch eine Mine, wo ihr etwas Coublestone abbaut für eure erste Steinspitzhacke.

      Ich würde erst einmal eine Holz Hacke empfehlen, damit geht es schneller und man kann auch Kohle schneller abbauen.



      Zu: "-Was ist zu beachten?"
      Hier würde ich ebenfalls Bilder von den Tieren mit posten, damit man weiß welches Tier welches ist.
      Es gibt auch noch "Slimes", das sind so grüne Köpfe die auch explodieren können.
    • xDrago;226521 schrieb:


      Die Slimes werden von Miencraft aber noch zu Tieren gehalten, wenn Monster aus sind, und Tiere an dann sind Slimes noch da.
      Das mit dem Fackeln werde ich hinzufügen

      Jo sie spawnen auch auf peaceful, kannst ja noch dazu schreiben das sie selbst auf peaceful angreifen, zumindest die großen.
      Außerdem können die sogar spawnen wenn die Umgebung hell ist. Sie spawnen nur in in unteren 16 Schichten der Map.

      Von dem explodieren hab ich noch nie was gehört 0o
      auf wiki steht auch nichts davon.
    • wallduerner;226526 schrieb:

      Jo sie spawnen auch auf peaceful, kannst ja noch dazu schreiben das sie selbst auf peaceful angreifen, zumindest die großen.
      Außerdem können die sogar spawnen wenn die Umgebung hell ist. Sie spawnen nur in in unteren 16 Schichten der Map.

      Von dem explodieren hab ich noch nie was gehört 0o
      auf wiki steht auch nichts davon.


      Sorry, failer von mir. Habe die mit den Creeper vertauscht, die springen einen nur an und machen dabei Schaden.
    • xDrago;226535 schrieb:

      Das mit den Videos wird nicht klappen da mir Fraps 15sek video mit 750mb abspeichert und es eifnach zu lange dauert.
      Bilder sollten genügen, ich werde nach und anch noch ein paar hinzufügen, sowie eine Ressourcen "Datenbank"


      Ist doch auch klar. Unkomprimiertes Audio Video Interleave (.avi) ist eben so groß. Genau wie bei 'ner CD und den gleichen Tracks als MP3.
      Einfach mit Sony Vegas oder einem anderen Programm rendern.