Angepinnt [Info]Was ist Minecraft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Info]Was ist Minecraft?

      Heyho M-Coreler,
      ich werde hin und wieder mal von Leuten gefragt, was Minecraft ist, also was man da machen muss, was das Ziel ist und so weiter.
      An dieser Stelle fasse ich die wichtigsten Eigenschaften von Minecraft zusammen.

      Übersicht:

      1. Worum geht's?
      2. Der erste Tag!
      3. Abbauen & Bauen
      4. Crafting
      5. Onlineserver

      1. Worum geht's?
      Man wacht eines morgens auf, verlassen und allein. Man blickt auf, man sieht den Himmel, eine herrlich quadratisch geformte Sonne ertürmt sich über dem Horizont.
      Auch der Rest der Welt ist ziemlich blockig. Alles ist blockig...
      Steve, euer Charakter, wandert erstmal durch die Gegend, sammelt Dreck und Kieselsteinchen ein, geformt als quadratische blöcke, es ist sowieso alles blockig in Minecraft.
      Nun, man braucht auch Holz, man nimmt sich seine Hand und fällt kurzerhande einen Baum, man stellt sich Werkzeuge her, erschafft neue Gegenstände und erbaut sein Imperium.
      Die Sonne strebt gen Horizont, es wird nächtlich, doch noch bevor die Sonne komplett untergegangen ist, kommt der Tod über dich...

      2. Der erste Tag
      Nachdem wir das Spiel gestartet haben, setzen wir uns direkt mal daran, etwas Holz zu fällen.
      Die Holzstämme zerlegen wir zu Holzbrettern. (:

      Holz ist der Grundbaustein für alles, was man herstellt, zunächsteinmal "craften" (erstellen) wir uns eine "Workbench" (Arbeitsbank), mit der wir 3x3 anstatt nur 2x2 Felder zum Craften zur Verfügung haben.

      Jetzt geht es ans Werkzeug, denn ohne Werkzeug ist kein Minenbau, erleichtertes Holzfällen etc. möglich.
      Zunächst einmal craften wir uns eine Axt, mit der Fällen wir weitere Bäume um uns aus den Holzbrettern eine Hütte zu bauen. Eine Tür kann man übrigens auch bauen, um sein Haus selsbt öffnen zu können, andere Monster etc. aber aus dem Haus fern zu halten.

      Nun wir wissen ja, dass es Nachts dunkel wird (oh, wie real Minecraft ist), es wird Zeit für etwas mehr Licht.
      Wir craften uns eine Spitzhacke, mit der wir nun Steine abbauen können.

      Aus den abgebauten Steinen können wir uns nun auch bessere Werkzeuge bauen, mit diesen können wir dann auch Kohle und Eisen abbauen.
      Die Kohle benötigen wir für verschiedenste Dinge, am wichtigsten sind die Fackeln, die man aus Kohle und Sticks erstellt, und für Öfen, in denen man das Eisenerz zu Eisen schmilzt, welches wiederum für bessere Waffen geeignet ist, mit denen man nun Redstone, Lapiz, Diamant und Gold abbauen kann.

      Somit dürfte der erste Tag auch schon vorüber sein, man stellt fest, dass Zombies spawnen, die dich angreifen, sobald du dein Haus verlässt, deshalb lieber drinnen bleiben und weiter unterirdisch abbauen und erst am nächsten Tag wieder an die frische Luft gehen.

      3. Abbauen & Bauen
      Wie schon in 1. und 2. erklärt, beruht das Spiel auf dem Abbauen & Bauen von Materialien in Form von Blöcken.
      Diese Materialien kann man nun weiter craften, aber man kann sie auch wieder beliebig irgendwo hinsetzen. Die Welt von Minecraft ist riesig, man kann überall hinbauen, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
      Was man auch bauen will, irgendwie gelingt es immer. (:

      4. Crafting
      Eine Liste der Craftingmöglichkeiten findet ihr hier.

      5. Onlineserver
      Auf Onlineservern spielt man, wie man bestimmt bereits vermutet, mit mehreren Spielern.
      Ihr könnt dann gemeinsam mit diesen Spielern riesige bauten etc. errichten.
      Auf vielen verschiedenen Servern tummeln sich auch viele verschiedene Modi, wie man spielt, ich stelle euch heute den M-Core Minecraft Server mit dem Towny Survival System vor.

      Die Landkarte ist in Städte aufgeteilt, in jeder Stadt gibt es einen Bürgermeister, der den Usern, die auf den Server joinen, das Recht geben in dem Bezirk zu bauen.
      Er kontrolliert also die Stadt und ihr seid "seine Arbeiter". Trotzdem macht das spielen ziemlich viel Spaß. (:
      Nachts kommen, wie auch im normalen Minecraft, Zombies, die dich töten wollen. Gemeinsam mit euren Freunden könnt ihr dann auf Jagd gehen und Items farmen. (:
      Events gibt es auch fast tägl., die Admins bauen hierbei dann z.B. ein Labyrinth und wer zuerst durchkommt, der gewinnt etwas. Das erhöht den Spielspaß ungemein. :D

      Minecraft Server ID: minecraft.mmorpg-core.com (kommt doch mal vorbei)


      Neben diesem M-Core server, auf dem man nur mit registrierten Accounts Zugriff hat, gibt es auch Server auf die man ohne originales Minecraft nutzen kann.
      Diese kann ich aber aus Erfahrung nicht empfehlen, da dort oft gegrieft etc. wird.


      Ich hoffe ihr habt den kleinen Überblick genossen und er hat euch geholfen,

      MfG
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )