Cobalt [Oxeye, Mojang, Anosou]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cobalt [Oxeye, Mojang, Anosou]



      Cobalt

      Cobalt ist ein Action-orientiertes Plattform Spiel welches sich derzeit noch in Entwicklung befindet. Es stecken bisher mehr als eineinhalb Jahre Arbeit in Cobalt. Das Spiel wird zurzeit für den PC (Windows, Mac und Linux) entwickelt. Die erste Veröffentlichung fand auf der Minecon 2011 statt, auf der man einen ersten Einblick in die Demo bekam. Seit gestern dem 16.12.2011 ist Cobalt in die Alpha Phase gegangen. Da noch viel zu tuen ist, haben die Entwickler bisher nur eine Windows Version fertig gestellt. Mac und Linux Versionen werden höhst wahrscheinlich erst in der Beta verfügbar sein. Beteiligt an der Entwicklung von Cobalt sind Oxeye Game Studios, Mojang und Anosou Music. Insgesamt ist dies ein Team bestehend aus 4 Leuten.

      Besonderheiten

      Das besondere an Cobalt ist, das es als 2D orientiertes Spiel mit einer so genannten "Bullet time galore" ist.
      In heiklen Gefechten ist es möglich Ausweichmanöver durchzuführen indem eine kure Zeitlupe eintrifft, in der man die Möglichkeit hat der Kugel zu entweichen, sie zu blocken oder sie sogar wegschlagen/zurückschlagen zu können. Es besitzt eine sehr detaillierte Grafik sowie ein flüssig animiertes Gameplay.


      Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte hat hier die Möglichkeit:





      Zukünftiges

      Geplant für die Alpha war ebenso eine lokale Multiplayer Funktion, die voraussichtlich in der nächsten Tagen/Wochen folgen wird. Einen Überblick über die einzelnen Entwicklungsphasen gibt es hier :

      Alpha:

      - Vorbestellung kostet 9,95€
      - Lokale Multiplayer
      - Einführung in den Singleplayer, Co-Op und Hauptkampagnen Modus
      - Einführung in den Level Editor
      - Nur Windows

      Beta:

      - Vorbestellung kostet 14,95€
      - Voll funktionaler Level Editor
      - Fortsetzung der Arbeiten am Singleplayer / Co-op und der Hauptkampagnen Modus
      - Einführung des "in-game level sharing"
      - Einführung mehrerer Editoren
      - Windows, Mac, Linux Versionen

      Gold:

      - Kauf kostet 19,95€
      - Alle Editoren sind vollkommen funktionsfähig
      - "in-game level sharing"
      - Vervollständigte Hauptkampagne
      - Lokale Multiplayer



      Quellen:

      playcobalt.com/
      Oxeye Game Studio » Cobalt




      Nyun.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Airdevil;271848 schrieb:

      Sieht zwar ganz lustig aus, jedoch sehe ich keinen Sinn mir dieses Spiel zu kaufen. Für mich wirkt es mehr wie eine Art "Minispiel", wo man ein bischen Spaß hat seine Freunde in kleinen Deathmatches zu töten, aber mehr auch nicht.

      Stimmt schon.
      Erinnert ein bisschen an Teeworlds mit Story Modus =)

      Aber man muss ja bedenken das es Alpha ist und auch wie in Minecraft sich noch vieles ändern könnte.
      Also würde ich nicht behaupten das es ein Minispiel sein wird.