Minitale - Minicraft Neuigkeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minitale - Minicraft Neuigkeiten!

      Ehrlich gesagt hatte ich kurzzeitig sogar überlegt direkt eine Unterrubrik zu machen nachdem Notch den Namen seines neuen Spieles Minitale bekannt gegeben hat.
      Vielen dürfte es als MiniCraft bekannt sein, ein wie ich finde etwas Pokemon ähnliches Spiel wo von oben auf eine kleine Figur blickt.
      Entstanden ist es in einem 48 Stunden Coding-Wettbewerb (wurde bereits schon einige male erwähnt)

      Am 1. Januar dann twitterte Notch:

      mmo-core.de/attachment/1644/?s…d75ffb34119de1988b09cbca1


      Somit war ein neuer Name gefunden ;) Sämtliche Domains, wie .de , .org usw waren innerhalb von wenigen Minuten reserviert. Leider keine an uns :you're kidding, rig

      Um allen ein Überblick wie das Spiel aussehen wird zu verschaffen hier ein Screenshot :
      mmo-core.de/attachment/1645/?s…d75ffb34119de1988b09cbca1

      Update: Um einen Besseren Eindruck zu bekommen, direkt mal das Spiel "im Browser" zum antesten:

      Ich habs mal grade angespielt ;)
      Ist meiner Meinung nach sehr Lustig.
      Jeder du Lust hat kann es ebenfalls hier mal ausprobieren:


      Minitale / Minicraft spielen:

      web.mac.com/teisenmann/iWeb/jsminicraft2/game.html


      Die Steuerung findet über die Pfeiltasten statt. Mit X öffnet man sein Inventory und mit C "kämpft" / "benutzt man seine Hände"
      Die Workbench kann man einfach öffnen indem man X drückt, zur Workbench geht und sie mit C in die Gegend setzt.
      Dort kann man dann auch schon einige Dinge "craften" (talen?)
      Probiert Minicraft / Minitale einfach mal aus link oben.

      Bilder
      • minitale-notch.png

        91,51 kB, 620×250, 158 mal angesehen
      • minitale-screen.png

        42,15 kB, 300×169, 218 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich habs mal grade angespielt ;)
      Ist meiner Meinung nach sehr Lustig.
      Jeder du Lust hat kann es ebenfalls hier mal ausprobieren:

      Minitale / Minicraft spielen:

      web.mac.com/teisenmann/iWeb/jsminicraft2/game.html

      Die Steuerung findet über die Pfeiltasten statt. Mit X öffnet man sein Inventory und mit C "kämpft" / "benutzt man seine Hände"
      Die Workbench kann man einfach öffnen indem man X drückt, zur Workbench geht und sie mit C in die Gegend setzt.
      Dort kann man dann auch schon einige Dinge "craften" (talen?)
      Probiert Minicraft / Minitale einfach mal aus link oben.
    • Ich hab Notch verfolgt, als der das Spiel gemacht hat.
      Anfangs war es geplant, ein Harvest-Moon Game zu machen, zum Ende hin wurde es halt eben Minicraft.
      Notch hat in diesem Spiel Elemente von Harvest Moon mit dem Crafting-System aus Minecraft verbunden, weswegen es solche Ähnlichkeit gibt.
      Und nun will er daraus wohl ein vollständiges Spiel machen, wie man ja lesen kann.
      Ich fand schon die Idee sehr gut, das Spiel war auch ganz nett, mal sehen, was nun draus wird.

      @Jan
      Du hast nicht wirklich das offizielle Spiel verlinkt, wie man am Link erkennen kann, ist das die JavaScript-Version von Minicraft, die ein Fan gemacht hat (der hat das Spiel auf Javascript portiert)
      Das echte Spiel ist unter einem anderen Link erreichbar, nämlich diesem hier: s3.amazonaws.com/ld48/ld22/index.html
    • Airdevil;274221 schrieb:

      Mich hällt es nicht lange.
      Ich haue Bäume kaputt, baue mir damit ne Spitzhacke und haue Steine kaputt. Dann bau ich mir nen besseres Werkzeug aus Stein. Was passier jedoch als nächstes?


      Ja stimmt schon aber finde die Art von dem Spiel nicht schlecht ;) Wenn es natürlich wieder so wird wie Minecraft (bauen usw) ist zwar intressant aber finde ich MineCraft schon besser..
      Sicherlich wird Notch was gutes einfallen ;)


      Edit: Ach weiß einer ob und wie man die Work Bench wieder aufheben kann?
    • @AirDevil
      Jetzt musste nach Treppen suchen, dich durch den Untergrund schlagen, stärkern werden usw und am Ende einfach den einen Typ killen, damit du allein bist auf der Insel.
      Der Sinn des Spiels ist nicht tief, es kann aber auch nich weit entwickelt worden sein, da Notch ja nur 48h hatte.
      Jetzt hat er natürlich mehr Zeit und somit denke ich, dass MiniTale gegenüber seinem "Prototyp" besser wird

      @Jan
      Nimm den Glove oder was auch immer das nochmal war.
      Damit kann man Sachen aufheben