Minecraft stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft stürzt ab

      Hyhy,

      ich hab das Problem, dass Minecraft jedesmal nach ~2min. Spielzeit abstürzt. Danach erscheint meist eine Meldung mit "javaw.exe hat ein Problem festgestellt"
      Woran kann das liegen? Imo habe ich die neueste Version von Java installiert (habs heut nach den Abstürzen gedownloadet).
      Welche andren Gründe kann es haben?

      [Edit] : Benutze Windows XP, wenn das weiterhilft

      Freu mich auf hilfreiche Antworten,
      lg, Ur.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Welche version von java hast du?? Java 6 oder hast du 7 installiert. Weil mit Java 7 wirst du kein glück haben
      das wird weiterhin abkacken.. dann wie startest du mc?? hast du eine batch datei selber geschrieben? (batch = *.bat)

      wenn ja wieviel ram gibtst du java? die Java6 version verwendet nur deinen richtigen ram für das spiel also wenn du dein
      max. ram gibst sei frohe das du zurück kommst zu windows ;)

      bitte mehr infos um genauer dein problem zu finden und es abzu stellen.

      Hardware CPU, Ram
      Software Was für ein Java, Was für plugins hast du alles in mc?
      kannst mich gerne via skype anschreiben. davidoff_xp
      bin diese woche von 9:00 - 12:30 und dann erst wieder arbends gegen 22/23 uhr on..
    • Problem war es die zuweisung. Bitte alle die meinen mit MCPatcher geht das.. emm Nein was du da einstellst ist zwar eine ram
      zuweisung aber leider für MC... aber was die meisten nicht wissen ist das der ram für Java eingestellt werden muss dieses
      funktionier wunderbar mit eine bat datei. diese muss zu der minecraft.exe (datei die ihr gedownloadet habt)

      wie erstelle ich eine bat?
      Ganz einfach.. auf dem desktop rechte maustaste drücken auf -> neue -> textdokument. dieses öffnen und

      @echo off
      java -Xincgc -Xms256M -Xmx512M -jar minecraft.exe
      pause

      eingeben.. speichern unter und dort z.B. minecraft.bat schreiben fertig

      wie stelle ich dieses ein Xms256M = minimaler speicher ist auf 256 MB eingestellt
      Xmx512M = maximaler speicher ist dann auch 512 MB eingestellt

      WICHTIG xms und xmx dürfen nicht gleich sein. es kann passieren das dann mc einfriert.

      Diese BAT muss NICHT geupdatet werden nur weil mal eine neue version von MC rauskommt.

      ram immer in den normalen schritten einstellen. 256 - 512 - 1024 - 1536 - 2048...

      Bei Systemen die mit 32Bit arbeiten ist eine maximale zuweisung von 1536 MB möglich mehr nicht.

      Fehler bei der java installation.

      Gerne wird bei 64bit systemen das java32bit und danach das java64bit installiert. FALSCH
      nur eines davon installieren.. egal wie rum es installiert wird es arbeitet nur das java32bit der rest ist nur da.

      Java6 oder Java7? Finger wech von Java7 wenn du spielen möchtest. es kann sein das es eine zeitlang gut geht
      aber es wird bald fehler hageln und dann weis man nicht wo es herkommt.

      wenn mir noch was einfallen sollte werde ich es hier posten.