Minecraft - Verkaufsrekord auf der Xbox360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft - Verkaufsrekord auf der Xbox360

      Verkaufsrekord auf der Xbox360



      Die Minecraft Edition für die Xbox 360 hat an dem Erscheinungstag einen neuen Rekord aufgestellt. Von der Konsolenversion wurden am ersten Tag mehr Exemplare verkauft, als bei jedem anderen Xbox-Live-Arcade-Spiel zuvor ! Es wurden zwar keine genauen Zahlen von den Entwicklern bekannt gegeben, doch auf einigen Online Plattformen war nachzulesen, dass Minecraft Xbox360 rund 460.00 mal innerhalb der ersten 24h verkauft wurde.

      Zuvorg lag der Rekord bei 100.000 Exemplaren von Trials Evolution. Durch diese große Anzahl sind die Entwicklerkosten für Mojang schon wieder eingeholt, wie "Notch" auf Twitter bekannt gab.



      Infos - gamestar.de
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Scharock;302797 schrieb:

      Mal ne Frage.Die PC Version wird ja immer wieder geupdatet.
      Wird die XBox Version auch regelmäßige Patches bekommen?

      Und sind SKins möglich?


      Ich denke, dass auf der Xbox Version die Patches genau so regelmäßig kommen werden, wie auf dem PC.
      Bin mir aber nicht sicher.

      Skins kann man zur Zeit noch nicht selber aussuchen.
      Bald soll man aber Skin Parkete oder so herunterladen können, die von Usern bereit gestellt werden. So hab ich das iwo mal gelesen.
    • Also da ich beides habe und mit der Xbox Version sogar angefangen habe kann ich sagen das bereits ein Patch für Xbox kam. In den Patchnotes steht sogar das Herobrine entfernt wurde^^ Und Skins kann man da benutzen: Standart Pack mit vielen Steve's. Gefängnisoutfit, Tennispieler, Athletisch, Smoking und so weiter. Desweiteren kann man sich für 160 Microsoft Points das erste Pack kaufen. Darin enthalten sind diverse Figuren von Halo bis Gears of War und noch Minecraft Skins wie Zombie, Creeper, Oktopusmann oder dem legendären Herobrine.

      Textures Packs gibt es da leider noch nicht.

      Spielmodi wie Creativ gibt es auch noch nicht. Nur den normalen Modus.

      Man kann mit bis zu 4 Spielern über Splitscreen zocken. Oder aber auch online mit Freunden und Freundes Freunden.

      Die Xbox Version besitzt sogar ein Tutorial Level wo man alles lernt. Auch kann man neue Welten mit dem Seedgenerator erschaffen.

      Die Spielwelt ist leider nicht so groß wie mit der Pc Version. 1024x1024 glaube ich. Höhe und tiefe sind identisch. Den Nether gibt es auch schon. Da ich keine Festung gefunden habe kann ich nicht sagen ob es das Ende auch schon gibt. (Glaube aber nicht da ich noch nie Endermen gesehen habe)

      Und zu guter letzt das Craftigmenü ist ganz anders.
      Xbox: Man kann sehen was man alles bauen kann und was man dafür brauch. Sobald es im Inventar ist kann man es bauen.
      Pc: Man sieht nicht was es alles gibt und man muss es in einem 3x3 großen Feld richtig anordnen. Z.b.: In der Mitte müssen 2 Felder nach oben Stöcke rein und dadrüber 3 Felder mit Holz für eine Spitzhacke.

      Ich hoffe das hilft euch etwas weiter :)