Seit 1.4 ruckelt es an gewisse Stellen auf meiner LAN-Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 1.4 ruckelt es an gewisse Stellen auf meiner LAN-Map

      Hallöchen,
      mein Problem ist dies das es auf meiner Map seit 1.4 auf ca. einer Fläche von 20x20 an gwisse Stellen extrem ruckelt, aber ansonsten über flüssig läuft. Wenn ich immer wieder an dieser Stelle vorbeigehe hab ich nen totalen FPS einbruch.
      Ich zocke die Map per LAN mit 4-5 Freunden und nein es sind keine Laggs, denn das Problem tritt auch auf wenn ich es im Singleplayer spiele.
      Ich glaub die Map hab ich bereits auf 1.2.5 erstellt.

      Weis einer wo das Problem liegt? Möglicherweise Chunk Fehler??

      Mfg Nymatic
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Ich kenne einige Leute die ein ähnliches Problem seit 1.4.2 haben.
      Ursache wurde noch nicht gefunden. Es kann viele Gründe haben. Das es an der Map liegt bezweifel ich, aber du kannst ja mal
      versuchen ob es auf einer neuen genauso ist oder nicht.
      ANsonsten versuch doch mal die Grafikeinstellung ein wenig zu dämpfen.
    • OK, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.
      Ich glaub an der Grafik liegts nich denn meine Freunde haben auch alle das gleiche Problem an der Stelle und die haben alle unterschiedlichste Laptops.
      Ob ähnliches bei einer neuen Map auftritt, wäre interresant zu wissen, aber das löst auch nicht das Problem.
      Ich kann mir auch nicht ausmalen, wo genau das Problem liegen sollte??
    • GronkH hatte doch schon in 1.2 damals das selbe Problem, an einer Stelle hatte er immer enorme FPS einbrüchte,
      leider weiß ich auch nicht mehr wie und ob er das Problem beheben konnte.
      Mit der Version selbst sollte das nichts zutun haben.
      Einmal alle Mods ( falls vorhanden ) rausnehmen und dann nochmal testen obs
      immernoch laggt.