Minecraft 2 wird kommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft 2 wird kommen!

      Minecraft 2 wird kommen!

      Auf der diesjährigen GDC plauderte der Mojang-Entwickler Jabob Porser nicht nur über die aktuelle Version von Minecraft und das neue Projekt der Minecraft-Macher Scrolls, sondern auch über einen möglichen Nachfolger des wahrscheinlich größten Indie-Hits aller Zeiten.

      "Wir werden wahrscheinlich Minecraft 2 machen“, ließ Porsen dort verlautbaren



      Wann und in welcher Form Minecraft 2 entwickelt werden soll, ließ er dabei aber noch vollkommen offen. Seither herrscht in der Szene das große Rätselraten. Was wird die Fortsetzung wohl bringen und wie könnte die Zukunft des Spiels aussehen. Neben den Spekulationen über die Fortsetzung von Minecraft, gibt aber auch Fan-Stimmen, die nicht zu ganz Unrecht fragen: Wer braucht eigentlich Minecraft 2, wenn sich die aktuelle Version sukzessive und mit großer Fan-Nähe so prächtig weiterentwickelt.

      .

      Die Geschichte von Minecraft ist alles andere als abgeschlossen. Wie passt Minecraft 2 da rein und was will man dem Gameplay zum jetzigen Zeitpunkt noch hinzufügen?

      Vielleicht wäre Minecraft also eher eine Weiterentwicklung im Stile von „World of Warcraft“ zu wünschen.

      Wie auch immer die Zukunft von Minecraft“ aussehen mag, eines steht jetzt schon fest: Die Community stand bisher immer im Mittelpunkt der Entwicklung von Minecraft. Nehmen die Entwickler von Mojang die Nähe zu den Fans auch weiterhin so ernst wie bisher, dann wäre es genauso wahrscheinlich, dass die Fortsetzung zunächst als eine abstrakte Community-Wunschliste Form annimmt, die dann von Notch & Co umgesetzt wird.


      Voltium


      P.S: Neuigkeiten sind etwas veraltet, wollte es euch dennoch noch einmal hierhin posten.

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )