MineCraft Server in [C++]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MineCraft Server in [C++]

    Hallo Liebe M-Core Community !!!

    Weil viele zuzeit nur noch MineCraft im Kopf haben <.<

    Wollte ich mal so eine kleine Umfrage starten ich habe mich mal aus Fun !!

    an einen MineCraft Server gemacht & Client jetzt wollte ich euch fragen lohnt es sich weiter zu machen weil Java ganz schon auf den Server(PC) schlägt

    wer das nicht glaubt schaut auf MineCraft Server & Client und dan auf eure PC auslastung !!

    Bis jetzt kann man bei mir nur durch die Welt laufen & der volle aufbau der Welt dauert ca 5sec

    Bauen oder abbauen klappt noch nicht & Fragen wie kann man schon Craften

    wenn man noch nichts ab bauen kann sagt der normale menschen verstandt das man auch noch nicht Craften kein

    Leider habe ich noch nicht zuviel erfahrung in MineCraft also wenn jemand das intressant findet und vlt ein paar ideen + tipps hat kann er mir gerne was vorschlagen

    ich würde auch gerne Offiziel damit raus kommen was hält ihr davon ??

    klar das ich nicht oder besser gesagt nicht diesen ruhm von Minecraft bekomme

    aber dies will ich auch nicht , aber ich würde gerne Offiziele meinung dazu hören


    Lg.Suru
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )


  • Wollte ich mal so eine kleine Umfrage starten ich habe mich mal aus Fun !!

    Entweder irre ich oder ich sehe hier wirklich keine Umfrage, für mich sieht das ganze eher aus wie eine Diskussion .
    ich würde auch gerne Offiziel damit raus kommen was hält ihr davon ??

    Lass es bleiben, da deine Coding Künste ( wirklich nicht böse gemeint ) nicht so berauschend sind, als dass man damit groß rauskommen könnte.
    Leider habe ich noch nicht zuviel erfahrung in MineCraft also wenn jemand das intressant findet und vlt ein paar ideen + tipps hat kann er mir gerne was vorschlagen

    Orientiere dich an den Patchlogs von Minecraft.
  • Suru;257992 schrieb:

    Naja besser und deine auf jeden fall & dem ganzen Forum ^^

    Woher weißt du denn das?

    Da du auf meinen Beitrag zum Verständnis nochmal eine Frage: Du möchtest also die Serversoftware von Minecraft in C++ nachprogrammieren und bist schon so weit, dass man sich in der Welt bewegen kann? Korrekt? Gut. Du hast also bis jetzt ...

    *) ... das Protokoll, das Minecraft zur Kommunikation zwischen Client und Server analysiert.
    *) ... denn "Welt-Generator" von Minecraft so gut nachprogrammiert, dass es vom Originalem kaum noch zu unterscheiden ist (denn im Multiplayer wird die Welt ja vom Server generiert und nicht vom Client)
    *) ... und damit auch das (ich nenne es jetzt einfach mal so) "Speichersystem" von Minecraft nachprogrammiert bzw. ein eigenes entwickelt, um die generierte Welt und die Positionen der einzelnen Spieler zu speichern (Items hast du ja noch nicht implementiert ...)
    *) ... dich ausgiebig mit Themen wie der Interpolation / Extrapolation beschäftigt, um ruckelfreie Bewegungen im Spiel zu ermöglichen

    Stimmt das soweit? Wenn ja: Wie lange arbitest du bereits an dem Projekt?

    Was mich dann aber noch verwundert ist ...
    Bauen oder abbauen klappt noch nicht & Fragen wie kann man schon Craften

    wenn man noch nichts ab bauen kann sagt der normale menschen verstandt das man auch noch nicht Craften kein

    Was hat das Abbauen mit dem Craften zu tun?
    Das klingt für mich so als wollest du damit sagen, dass das Abbauen von Blöcken die Grundvoraussetzung für das Craften wäre, du also als Entwickler den "Spielgesetzen" unterlegen wärst. Du könntest dem Client einfach ein entsprechendes Paket senden, damit er denkt, er hätte das Item und dann die Pakete die er beim Craften sendet analysieren, auswerten und entsprechend reagieren. Mit dem Abbauen von Blöcken hat das doch nichts zu tun. Ich könnte mir eine solche Aussage eher von einem Spieler der keine Ahnung von der Technik, die dahintert steckt, vorstellen. Daher meine Skepsis.
    Wäre es möglich dass du ein zwei Sätze dazu sagst?
  • Suru schrieb:

    Weil viele zuzeit nur noch MineCraft im Kopf haben <.<

    Suru schrieb:

    Leider habe ich noch nicht zuviel erfahrung in MineCraft also wenn jemand das intressant findet und vlt ein paar ideen + tipps hat kann er mir gerne was vorschlagen

    Der Ausdruck "<.<" und dem zweiten Zitat zufolge scheint es so, als wäre er nicht besonders für MineCraft begeistert und programmiert das ganze nur, um dem Forum etwas gutes zutun. Wenn ich mich nicht Irre, kennt er sich zwar im Thema Programmierung aus, dementsprechend aber nicht im Thema MineCraft.

    Und als jemanden, der sich nicht für das Thema MineCraft intressiert, ist es doch irgendwie logisch das er mit dem Begriff Craften nichts anfangen kann? Da ich mich auch nicht sehr für MineCraft begeister, würde ich auch darunter Abbauen verstehen.
  • Well da stimm ich dir nicht so ganz zu.

    Ein Block roh Holz ist entscheident für das ganze Craften. Denn nur mit den einen Block Roh Holz kann man ein CraftingTable errichten, was das MUSS Werkzeug zum craften ist. ;) Also wenn man nix abbauen kann, kann man logischerweise auch nix craften. Denn ohne Holz = kein Crafting Table. Und wenn du jetzt sagst, man kann auch Sticks, oder Fackeln machen. Nene, wie denn? Ohne abbauen = kein craften.
  • Well da stimm ich dir nicht so ganz zu.

    Ein Block roh Holz ist entscheident für das ganze Craften. Denn nur mit den einen Block Roh Holz kann man ein CraftingTable errichten, was das MUSS Werkzeug zum craften ist. ;) Also wenn man nix abbauen kann, kann man logischerweise auch nix craften. Denn ohne Holz = kein Crafting Table. Und wenn du jetzt sagst, man kann auch Sticks, oder Fackeln machen. Nene, wie denn? Ohne abbauen = kein craften.

    Er programmiert aber einen Server und spielt nicht.
  • Da du gerne eine Offizielle Meinung hören möchtest
    Ich finde das ganze sehr intressant.
    Allerdings sollte es natürlich Hand und Fuß haben..
    Die Ressourcen die Minecraft momentan sowohl Clientseitig als auch Serverseitig verbraucht sind für die Spielgrafik usw absolut übertrieben.
    Ich habe dir mal eine PN geschrieben.
    Den Rest hier im Thread bitte ich beim Thema zu bleiben und nicht darüber zu diskutieren ob er gut Programmieren kann, wer der bessere Programmierer ist und ob sich jemand für Minecraft intressiert.
    Danke
    MFG