PlayerUniverse - ein vielfältiges Projekt sucht Unterstützung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayerUniverse - ein vielfältiges Projekt sucht Unterstützung

      PlayerUniverse - ein vielfältiges Projekt sucht Unterstützung


      1. Was möchten wir erreichen?

      PlayerUniverse soll eine All-in-One Anlaufstelle für Gamer werden.
      Dabei möchten wir den Fokus auf folgendes legen:


      • eine Art e-Sports-Liga für den Casual-Gamer
      • eine Serverliste für Minecraft-Server (mit Voting System)
      • ein gigantisches Forum
      • Reale Treffen und Veranstaltungen
      • News zum aktuellen Geschehen in Sachen Technik/Games
      • Gameserver aller Art, beginnend mit Minecraft, auf denen auch regelmäßig Events stattfinden
      • ein Teil eventueller Gewinne soll an gemeinnützige Einrichtungen wie z.B. Kinder- oder Tierheime gehen




      Ein Ligasystem für Spiele:

      Das Ligasystem von PlayerUniverse wird eine Plattform im Internet, auf der ihr euer Können in Sachen Gaming zeigen könnt.

      Tretet, in den Verschiedensten Spielen, gegen andere Teams, Communitys oder Clans in Gruppen oder im 1vs1 an,
      oder sucht euch einfach nur ein Fun-Match um eure Fähigkeiten zu trainieren.

      Steigt stetig in unseren Ligen weiter und weiter auf, um der beste im Ranking zu sein.

      Zudem wird es reale Preise zu gewinnen geben.
      Pflichten:

      In den Ligen wird es Pflichten geben, die erfüllt werden müssen. Dazu zählt beispielsweise eine Identitätsverifikation, welche Multiaccounting verhindern soll.


      Serverliste mit Votingsystem:

      Zwar werden wir unser eigenes Servernetzwerk aufbauen, aber das heißt ja keinesfalls, dass andere Communities keine guten Server haben.
      Deshalb möchten wir auch anderen Communities die Möglichkeit geben, Werbung für ihre Server zu machen.


      Ein gigantisches Forum:

      Zu einer All-in-One Plattform gehört natürlich auch ein großes Forum, in welchem Ihr in vielen sauber sortierten Bereichen über aktuelle Themen diskutieren könnt.
      Reale Treffen und Veranstaltungen:

      Tja dieser Bereich wird wohl noch ein wenig auf sich warten müssen. Hoffentlich sind wir irgendwann einmal so groß, dass dies Wirklichkeit wird.


      Minecraft Server:

      Unser Vorhaben besteht darin, ein Netzwerk zwischen den verschiedensten Spielmodi zu erschaffen.
      Dabei wollen wir mit Minigames sowie einem RPG/Fantasy Server beginnen. Im folgenden das RPG Konzept:

      Dungeons/Instanzen:

      In unseren Speziell gestalteten Dungeons wird es die verschiedensten Möglichkeiten geben.

      Tragt Kämpfe mit Bossen aus, überwindet Hindernisparcours oder löst Rätsel.

      Belohnt werdet ihr mit Gold und weiteren Items, wie beispielsweise Attributssteinen, welche es euch ermöglichen werden, eure Rüstung zu verändern.


      Kaiserreiche:

      Wandelt eins Einsiedler durch die gefährliche Wildnis, oder schließt euch einem Kaiserreich an und spielt mit anderen Spielern.

      Jedes der Kaiserreiche hat eigene Besonderheiten.
      Dazu zählen beispielsweise andere Baustile, diverse Fähigkeiten sowie Items und ein anderer, geschichtlicher Hintergrund.

      Das Herz der Kaiserreiche wird von uns vorgebaut. Anschließend liegt es in der Hand der Spieler, es auszubauen und zu verwalten.
      Ihr könnt euch zur Wahl des hohen Rates stellen und somit aktiv daran arbeiten, das Kaiserreich an die Spitze der Macht zu bringen.

      Doch eines sei euch gesagt: Ist euer Volk unzufrieden, können sie euch stürzen.


      Einzigartiges Skillsystem:

      Mit unserem neu entwickelten Skillsystem habt ihr unzählige Möglichkeiten.
      Ihr könnt eure Klasse so individuell gestalten, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, für euer Kaiserreich zu kämpfen.
      Niemand wird jemals so sein wie ihr.

      Mit unserer großen Auswahl verschiedenster Skills habt ihr die Möglichkeit, euch so zu formen, wie es die Natur gerade verlangt.

      Ob ihr nun als Fernkämpfer, Heiler, Magier, Tank oder Nahkämpfer in die weite Welt hinauzieht, bleibt vollkommen euch überlassen.
      Sogar ein Hybride wäre möglich.


      Verlassene Burgen/Tempel/Dörfer und Ruinen:

      Auf der Karte habt ihr viele der oben genannten Bauten verteilt stehen.
      Diese Ort können in langen und epischen Schlachten eingenommen werden.
      Seid ihr erst einmal in ihrem Besitz, verschafft ihr eurem Kaiserreich zahlreiche Boni, Quests und Handelsoptionen.

      Es sei gesagt, dass in den meisten dieser Bauten NPC leben, die euch, je nachdem wem ihr Heim gehört, feindlich oder freundlich gesinnt sind.


      Artefakte:

      Die Artefakte sind mysteriöse Blöcke, welche ihr in der Welt finden könnt.
      Die Legende besagt, dass der Besitz dieser Blöcke große Macht und Unmengen von Gold und Items bringen soll.
      Doch auch hier muss man eins beachten: Sobald solch ein Block erfolgreich abgebaut wurde, gilt es, ihn auch sicher in euer Kaiserreich zu bringen.

      Dort in einem dafür vorgesehenen Raum aufgestellt, wird dieses Artefakt anfangen, seine Dienste für das Kaiserreich zu leisten.
      Dieses Blöcke können aber auch durch den Feind gestohlen werden. Passt also gut darauf auf!


      Quests:

      Jeder von euch kennt bestimmt die guten alten Quests: "Geh dorthin und hole mir 20 Steine.", "Töte die fiesen Oger, die mein Gold gestohlen haben.".

      Von diesem Konzept möchten wir uns lösen.
      Der Spieler soll nicht einfach von Questgeber zu Questgeber laufen und die Quests als Arbeit sehen.
      Wir möchten die Spieler dazu verleiten, sich intensiv mit der Welt auseinander zu setzen und mit den NPCs in Kontakt zu treten.

      Ob ihr nun beim Gespräch mit einer Wache erfahrt, dass sie ihre Tochter vermisst,
      oder ob ihr auf dem Grund eines Sees einen Ring findet und erst später durch Zufall erfahrt, dass er einem Gastwirt gehört.
      Wir möchten, dass ihr mit offenen Augen durch die Welt lauft.


      Apokalypsen:

      Apokalypsen sind historische Ereignisse. Sie treten oft unerwartet auf und bringen radikale Eingriffe ins Spielgeschehen.

      So kann sich über Tage hinweg ein schweres Gewitter bilden und durch anschließende Überflutungen eure gesamte Ernte vernichtet werden.
      Ein Erdbeben kann die Landschaft verwüsten oder ein Sturm deckt eure Dächer ab.

      Vielleicht landet aber auch eine Horde Vikinger am Strand und beschließt, euer Kaiserreich zu überfallen.


      Ein Teil eventueller Gewinne soll an gemeinnützige Einrichtungen wie z.B. Kinder- oder Tierheime gehen:

      Nirgends ist der Unterschied zwischen arm und reich so groß, wie hier in Deutschland.

      Als ambitionierter Gründer und Entwickler dieses Konzeptes, sehe ich meine Pflicht darin, einen Teil eventueller Einnahmen den Hilfsbedürftigen zu überlassen und ihnen damit etwas Gutes zu tun.
      So könnte man zum Beispiel zur Weihnachtszeit mit der Community und dem Team die verschiedensten Kinderheime anfahren und den Kleinen eine Überraschung mitbringen, die wir durch Einnahmen oder Spendenaktionen kaufen.

      All das werden wir natürlich uns schriftlich mit einer Spenden Urkunde bestätigen lassen und auf Fotos bannen, damit auch ihr euch daran erfreuen könnt.




      Über das Team (wie wir arbeiten und wer wir sind):

      Eines steht fest: Ein einzelner Mensch kann solch ein gigantisches Konzept nicht stemmen.

      Was zeichnet unser Team aus?

      Ein gutes Team erkennt, würdigt und nutzt bestmöglich die Stärken der einzelnen Teammitglieder.
      Aus Einzelkämpfern wird ein Team das zusammenspielt.


      • Jeder hat eine spezielle Aufgabe – aber alle haben ein gemeinsames Ziel.
      • Jeder trägt zum Erfolg bei und fühlt sich für das Gelingen verantwortlich.
      • Im Team fördert, motiviert und hilft sich gegenseitig.
      • Fällt ein Teammitglied aus, scheitert nicht das ganze Team.




      Ein gut funktionierendes Team wächst mit der Zeit immer mehr zusammen. Es bilden sich Freundschaften und man hat sich gern.

      Was zeichnet unsere Teamarbeit aus?


      • Das Team verfügt über ein gemeinsames Ziel.
      • Das Ziel ist realistisch und klar formuliert.
      • Entscheidungen werden gemeinsam beschlossen.
      • Offene Kommunikation: Zuhören, Kompromisse & Sachlichkeit.
      • Die Teammitglieder unterstützen einander.
      • Ein Teamleiter koordiniert die Arbeit, schlichtet Konflikte.
      • Es gibt klare Regeln, Verantwortungsbereiche und Rückmeldungen.




      Warum ist Teamarbeit bei uns so wichtig?

      Die Arbeitsmethoden und Produktentwicklungen sind komplex. Durch den schieren Umfang wird es immer wichtiger,
      dass die Teammitglieder koordiniert arbeiten.
      Aufgaben werden in kleine Teilaufgaben zerlegt und unser Zusammenspiel führt zu einem besseren Ergebnis – wir steigern unsere Produktivität.
      Anders als der Einzelkämpfer, der sich nur auf seine Teilaufgabe konzentriert, haben wir den Überblick auf das Gesamte nicht verloren.
      Wir wissen, an welchem Ziel wir arbeiten und fühlen uns dafür auch verantwortlich.
      Für das Gelingen der Teamarbeit ist es von höchster Priorität, dass alle Themen offen, ehrlich und sachlich angesprochen werden.
      Jeder muss für Veränderungen offen sein.
      Wir arbeiten mit einer professionellen Software, welche Planung und Umsetzung vereinfachen soll.


      Das Team:

      Gründer, Inhaber und Projektleitung

      Vorname: Jörg
      Alter: 25 Jahre
      Qualifikationen: Planung, Verkauf, Marketing, Qualifikationsmanagement

      Bereits in der Vergangenheit hatte ich zwei große, erfolgreiche Communities geleitet.
      Dies waren der PurpleHearts-Clan sowie Craft-Lab, falls sich jemand von euch daran erinnern sollte (Lächeln).

      Als Inhaber dieses Projektes bezahle ich dabei selbstverständlich alle anfallenden Kosten aus eigener Tasche.
      Da wir nicht auf Sponsoren/Spenden angewiesen sind, sollte die Zukunft des Projektes also nicht von den finanziellen Mitteln abhängen.



      Developer:

      Vorname: Paul
      Alter: 17
      Qualifikationen: Java, C#, (Informatik Student)



      Mediengestalter:

      Vorname: Killian
      Alter: 21
      Qualifikationen: Grafiken, Web-Design, Minecraft Bauten



      Mädchen für Alles:

      Vorname: Markus
      Alter: 17

      Hardware:

      Derzeit haben wir zwei Rootserver.

      Homepage und Forum (folgen später), TeamSpeak sowie Planungssoftware (Jira, Confluence, Stash) laufen auf folgender Hardware:

      Intel Core i7 920
      24GB DDR3 RAM

      Der andere Root kümmert sich um den Minecraft Server:

      Intel Core™ i7-4770
      32GB DDR3 RAM



      Wir suchen Team-Mitglieder

      Wir hoffen, dass wir Teammitglieder gewinnen können, welche mit viel Herzblut bei der Sache sind.
      Natürlich bin ich auch gerne bereit, entsprechende Leistung finanziell zu vergüten, aber wir möchten niemanden, der nur auf das Geld scharf ist.



      Wen suchen wir?

      Dich. Wie bereits oben erwähnt, können wir wirklich jede helfende Hand brauchen, um dieses Projekt in absehbarer Zeit zu realisieren.
      Egal ob du Entwickler, Grafiker, Architekt oder DnD Loremaster bist, wir finden mit Sicherheit einen Platz für dich.



      Falls du dich bei uns bewerben möchtest, dann wäre es schön, wenn du folgendes mit einbringst:


      • Wie alt bist du?
      • Wo kommst du her?
      • Was kannst/willst du machen?
      • Hast du Referenzen?
      • Hast du bereits vorher in Serverteams gearbeitet?
      • Wie viel Zeit kannst du aufbringen?




      Bewerbungen bitte hier per PN oder via Skype (djplasto).



      Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Assoult;327575 schrieb:

      Hört sich echt nicht schlecht an kann man den Status des Projektes trotz unfertiger Homepage irgendwo anders verfolgen als hier?


      Servus Assoult,

      Aufgrund des scheinbar doch recht großen Interesses haben wir uns dazu entschieden, schonmal ein Forum zu eröffnen. Dort werden wir uns dann bemühen, euch auf dem laufenden zu halten.

      Ich möchte hier aber ganz klar sagen, dass das Forum nun eher eine Notlösung ist und dementsprechend das Design etc. fehlen. Hier werden wir uns also reinhängen müssen :) Alternativ könntest du uns auch auf Facebook folgen, wenn dir das lieber ist.


      Kaev;327577 schrieb:

      Wie weit ist denn der Minecraft-Server etwa?
      Das Konzept hört sich recht interessant an und ich würde gerne mal reinschauen. :)


      Hi Kaev,
      Unser Server steht noch ziemlich am Anfang, weshalb wir hier ja nun auch erst einmal Leute suchen.
      Momentan legen wir einen ersten Grundstein bzgl. der Plugins und schreiben an der Geschichte. Demnächst sollte es dann mit der Map losgehen.

      Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann gilt für dich, wie für Assoult, dass du dich im Forum registrieren oder uns auf Facebook folgen kannst :)

      Forum
      Facebook
    • PlayerUniverse.eu | Update #1

      PlayerUniverse.eu | Update #1

      [B]PlayerUniverse.eu | Update #1[/B]

      Servus Leute,


      hiermit präsentieren wir euch unser erstes Update.
      Derzeit werkeln wir an unserer Lobby (der zentrale Sammelplatz des Servers).
      Der Spielmodus, für welches die Insel ist, trägt den Namen Protect Your Core.

      Dieser Modus ist recht simpel, denn es geht ganz einfach darum, dass gegnerische Lager zu zerstören.
      Insgesamt treten vier Teams á zwanzig Spieler gegeneinander an. In der folgenden, glorreichen, Schlacht werden sie sich kaltblütig abmetzeln.

      Gewonnen hat das Team, welches den "Team-Block" als letzter heile im Lager stehen hat. Ist euer Block zerstört seid ihr raus.
      Es stehen dabei mehrere Klassen zur Auswahl, mit denen man am Kampfgeschehen teilnimmt.

      Bilder





      Abschließend wollen wir euch noch mitteilen, dass wir weiterhin helfende Hände für unser Team suchen.
      Verstärkt benötigen wir Web-Developer und Architekten.

      Natürlich suchen wir ebenfalls in anderen Bereichen zu jeder Zeit Unterstützung. Melde und bewirb dich bei uns und wir werden sicher einen passenden Platz für dich finden.


      Liebe Grüße,
      Euer Playeruniverse Team :hope my fake smile
    • ein dezenter Push mit ein paar Neuigkeiten
      Update 2#



      Die Lobby hat große Fortschritte gemacht. Wir haben einige Inseln fertig stellen können und arbeiten nun am Feinschliff der noch fehlenden Inseln.
      Hierzu ein paar Bilder:
      Endergames



      Surf





      Kit PVP (working title)


      Sky Wars





      Protect the Core


      Overview der Inseln




      Update 3#

      Es ist vollbracht, unsere Homepage ist online!
      Wir freuen uns, Sie bei uns bergrüßen zu dürfen und präsentieren Ihnen Stolz alles wissenswerte,
      um Ihnen, einen hoffentlich positiven ersten Eindruck, von unserem Projekt zu verschaffen.
      Mit Eifer sind wir dabei unseren Internetauftritt und damit unser Erscheinen, in der Öffentlichkeit zu verbessern und sind gespannt auf Ihr Feedback.
      Deshalb bitten wir Sie, uns auf unserer Contact Us Seite, oder in unseren Forum, möglichst viel Resonanz zu hinterlassen.


      Wir suchen noch weiterhin Helfer für unser Team und benötigen verstärkt Developer und Architekten.
      Falls du dich bei uns bewirbst, werden wir sicher einen passenden Platz für dich finden.

      Für weitere Infos
      Bewerbung
    • Ein dezenter Push mit ein paar Neuigkeiten
      Update #4


      Die Lobby ist nun bis auf eine fehlende Insel fertig.

      Hierzu natürlich auch ein Bild von der weiteren Insel:




      Des Weiteren macht unsere Liga-Homepage große Fortschritte und, sofern uns nichts dazwischen kommt,
      sollte das Ligasystem bis Ende diesen Monats stehen. Geplant haben wir,
      das darauf folgende Wochenende ein Turnier in Minecraft zu veranstalten,
      welches mit Sachpreisen wie beispielsweise Tablets winkt.

      Um euch nun eine vernünftige und an eure Bedürfnisse angepasste Liga-Seite zu erstellen,
      würden wir gerne um euer Feedback bitten.

      Einerseits zum Design, andererseits bezüglich der Spiele, welche ihr in solch einer Liga gern sehen würdet.
      Aber natürlich ist auch sonstige Kritik erwünscht.






      Zu guter Letzt möchten wir noch erwähnen, dass wir immernoch auf der Suche nach Teammitgliedern sind.
      Verstärkt werden Leute gebraucht, welche Arenen bauen oder Werbevideos erstellen können.

      Über eine Vergütung für die Videos können wir sprechen.


      Für weitere Infos Klick mich
      Bewerbung Klick mich
    • Hey Leute!

      Auch ich möchte mich einmal zu Wort melden. Ich bin der Mirko und bin hauptsächlich für die Lore (und die Wiki) des Projekts zuständig. Darüber hinaus kümmere ich mich absofort um die News für die nächste Zeit.
      An dieser Stelle würde ich euch nochmal auf unsere Homepage hinweisen, welche nun beinahe täglich ein wenig überarbeitet wird und des weiteren arbeiten unsere Designer tatkräftig am neuen Design (siehe Update #4). Hier geht es zu unserer Homepage: playeruniverse.eu/
    • Update #5


      Guten Tag MMORPG-Core Community,


      wir möchten euch abermals auf den neusten Stand der Dinge bringen.
      Diesmal geht es um unsere Liga-Homepage, neuen Plugins und dem Forum.

      Die Liga-Homepage
      Unsere Liga-Homepage hat im Design große Fortschritte gemacht.
      Leider hatte unser Mediengestalter einiges privat zu erledigen, wodurch die Arbeiten am Design stark beeinträchtigt wurden.
      Somit gingen die Arbeiten des Systems zwar schnell vorran, aber das Design musste ein wenig nach hinten geschoben werden.
      Doch nun wurde das Design endlich überarbeitet und euren Wünschen und Vorschlägen agepasst.
      Hierzu natürlich auch ein Bild zu den Fortschritten



      Um euch eine vernünftige und an eure Bedürfnisse angepasste Liga-Seite zu erstellen,
      würden wir gerne weiterhin um euer Feedback bitten.


      Plugins
      Die Arbeiten an den Minigame-Plugins haben nun endlich begonnen.
      Zuallererstes setzen wir Endergames um. Nebenbei entwickeln wir selbstständig ein System, für die Minispiele, welches nur die Server startet, die auch wirklich gebraucht werden.
      Somit läuft das ganze Spielesystem um einiges flüssiger ab.

      Forum
      Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass wir für das Ligasystem auf eine andere Forensoftware wechseln müssen.
      Bis dato hatten wir das WBB4-System im Einsatz.Dieses wird in den kommenden Tagen nun endgültig durch das vBullentin-System ersetzt und komplett auf unsere und somit auch eure Bedürfnisse angepasst.

      Weitere Teammitglieder sind gern gesehen
      Wie bereits in den anderen Updates erwähnt, können wir wirklich jede helfende Hand gebrauchen, um dieses Projekt in absehbarer Zeit zu realisieren.
      Egal ob du Entwickler, Grafiker oder Architekt bist, wir finden definitiv einen Platz für dich!

      Für weitere Infos Klick mich
      Bewerbung Klick mich

      Mit freundlichen Grüßen,
      das PlayerUniverse-Team
      DJ-Plasto und xMirko