Aufforderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [COLOR="Silver"]Liebe Core'ler,
      ich habe mir fest vorgenommen endlich mal wieder was an der Community zu bewegen, vorallem auch was das Niveau der Community angeht.

      Jedoch brauche ich so ziemlich für alles eure Mithilfe.

      Fangen wir damit an, das wir das Problem einkreisen müssen, was genau ist schlecht, was kann das Team besser machen, was könnt ihr besser machen?

      Ich bitte euch jegliche Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, verschont auch das Team, speziell auch mich nicht davon, wir können nichts verbessern, am Forum an uns, von dem wir nicht wissen das wir es falsch machen.

      Äußert diese aber bitte nicht hier in den News, wenn alles wieder in einem Thread gesammelt wird, verliert jeder sowieso wieder den Überblick, wir haben einen ganzen eigenen Bereich dafür und ich bin auch gerne dafür bereit mit euch per ICQ über gewisse Dinge zu diskutieren falls ihr diese nicht hier nennen wollt oder es privaten Diskussionsbedarf gibt.
      Meine ICQ Nummer findet ihr direkt unterm Post, sowie andere Arten mich zu erreichen.

      Ich werde auf jegliche Vorschläge eingehen und schauen was sich machen lässt, sofern dieser positiv aufgenommen wird.

      MfG,
      euer Stefan.[/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [COLOR="Silver"]

      Invitation;193554 schrieb:

      [COLOR="DeepSkyBlue"]StillBloody wieder ins Team holen?
      Ohne in als Admin ist es hier Langweilig^^

      2.
      andere Bereiche mehr ausbauen so groß wie den Flyff Bereich z.B machen.




      mfg[/COLOR]


      Man kann Leute nicht einfach nach belieben rein und raus schieben. Was könnte er denn machen wenn er hier wäre?

      2. Das ist ein Problem, aber wie ist die Lösung dazu?[/COLOR]
    • Ich bitte euch jegliche Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, verschont auch das Team, speziell auch mich nicht davon, wir können nichts verbessern, am Forum an uns, von dem wir nicht wissen das wir es falsch machen.

      Hust. Was wurde aus dem Motto?
      Wem's nicht passt, der soll gehen?

      Nun soll man doch kritisieren und nicht gehen? Das klang in deinen letzten PN's aber noch ganz anders - Was ist passiert? :have a nice day:

      ich =Admin habe mir fest vorgenommen endlich mal wieder was an der Community zu bewegen, vorallem auch was das Niveau der Community angeht.

      Was wurde denn aus dieser Aussage?
      Über das Niveau der Community brauchen wir auch nicht diskutieren, daran können Admins eh nichts ändern ;).


      Gut, zum Thema: Ich habe dir in den PN's der vergangenen Zeit ja doch recht ausführlich gesagt, was meiner Meinung nach schief geht. (Speziell im Team.)

      Rückmeldung kam dabei, abgesehen vom Motto, ja keine...

      Ich bitte euch jegliche Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, verschont auch das Team, speziell auch mich nicht davon, wir können nichts verbessern, am Forum an uns, von dem wir nicht wissen das wir es falsch machen.

      Das könnt ihr aber auch nicht, wenn ihr jegliche Kritik an euch ignoriert bzw. den entspr. Benutzer in der Chatbox sofort blockt.
    • [COLOR="Silver"]

      Azerius;193558 schrieb:

      einfach die Bereiche erweitern, was is da so kompliziert =O
      kann sein das ich mich irre kenn mich damit nich so aus^^


      Um einen Bereich zu erweitern braucht man auch die Benutzer die in benutzen, sonst sind auch noch so viele Foren Sinnlos.

      TriLight;193562 schrieb:

      Hust. Was wurde aus dem Motto?

      Nun soll man doch kritisieren und nicht gehen? Das klang in deinen letzten PN's aber noch ganz anders - Was ist passiert? :have a nice day:


      Was wurde denn aus dieser Aussage?


      Gut, zum Thema: Ich habe dir in den PN's der vergangenen Zeit ja doch recht ausführlich gesagt, was meiner Meinung nach schief geht. (Speziell im Team.)

      Rückmeldung kam dabei, abgesehen vom Motto, ja keine...


      Du hast dich damals über einen Punkt in einer Verwarnung beschwert, der völlig zurecht gegeben wurde, wenn du andere Kritikpunkte hast, kannst du diese ja nennen.[/COLOR]
    • ich würd sagen, das team muss einfach strenger werden.
      d.h. jeden verstoß verwarnen, jeden spamm verwarnen jeden hicks verwarnen. denn wenns so weiter geht wie bisher hat die comunix bald jeglichen respekt vorm team verloren.
      außerdem würde ich das team um 1-2mods ergänzen, damit auch wirklich jeder thread aktuell gehalten werden kann.

      Leider könnt ihr (das Team) nix für das Niveau hier, das ist eine sache der nutzer, und es wäre auch garkein problem, wenn mal alle spieler und nutzer ein wenig eigeninitiative ergreifen, und versuchen würden, ihre probleme selbst zu lösen. aber das wird es, denke ich, niemals geben.

      ich würde vielleicht auchnoch ein verbot von anfragen auf files und ähnliches aufstellen, damit nich die ganzen leecher kommen und sich nur anmelden um was abzustauben. oder eine leecherlaubnis ab 100posts oder ähnliches.
      ich weiß es einfach nicht óò

      dass ihr die files verboten habt, war schonmal ein großer schritt, jetzt hängt es an der zeit, bis der flyffbereich etwas geschrumpft ist. hoffen wir das beste!
    • Fände es auch ganz sinnvoll, wie beispielsweise im GFX-Sector,
      dass man, bevor man den Downloadlink zum jeweiligen Release zu Gesicht bekommt, ein Thanks geben muss.
      Das würde die Arbeit der Tool-Entwickler etc. belohnen und die,
      die hier nur zum leechen sind, die juckt es nicht, ob sie da nun ein Thanks rausrücken, oder nicht.
    • [COLOR="Silver"]Auf lange Sicht ist es schon geplant das Team zu vergrößern, habe mir aber vorher auch bereits überlegt noch weitere Mods (FlyFF, OffTopic) einzustellen, muss man mal schauen.

      Das mit dem "Thanks ZwanG" haben wir schon mehrfach diskutiert, da werden wir wohl nochmal einen extra Thread mit Umfrage brauchen, sowie eine Sammlung an Argumenten, da die Meinungen da gespalten waren.[/COLOR]
    • Code;193579 schrieb:

      Fände es auch ganz sinnvoll, wie beispielsweise im GFX-Sector,
      dass man, bevor man den Downloadlink zum jeweiligen Release zu Gesicht bekommt, ein Thanks geben muss.
      Das würde die Arbeit der Tool-Entwickler etc. belohnen und die,
      die hier nur zum leechen sind, die juckt es nicht, ob sie da nun ein Thanks rausrücken, oder nicht.


      Wenn man "Thanks" Punkte als Belohnung ansieht, dann hat man sie nicht mehr alle da oben im Kopp. Also finde ich die Idee nicht super. Das stärkt nur die Thanksgeilheit.
    • eX!X;193566 schrieb:

      [COLOR="Silver"]Du hast dich damals über einen Punkt in einer Verwarnung beschwert, der völlig zurecht gegeben wurde, wenn du andere Kritikpunkte hast, kannst du diese ja nennen.[/COLOR]

      (1) Den Grundsatz abwerfen: (Wurde das mit diesem Thema bereits getan?)
      Wir haben seit dem 1. Tag unseres bestehens einen Grundsatz, den du erfolgreich gefunden hast: Wenns dir nicht passt, gehe wo anders hin.


      (2) Die Einstellung ändern:
      Das Team besteht aus ein paar zusammen gewürfelten Leuten die das in ihrer Freizeit je nach Lust und Laune machen, das ist für uns kein Job, keine Aufgabe oder so etwas wo wir serös auftreten müssten.

      Das war die Rechtfertigung dafür, dass das Team kein kompetentes Auftreten benötigt.

      (3) Benutzerfreundlicher werden. Wenn der Benutzer eine beschwerde hat, ist es _nicht_ freundlich, sämtliche Argumente des Benutzers zu ignorieren und ihn an das Motto zu verweisen:
      Keine Diskussionen, wenns dir nicht passt, geh woanders hin - Ingamers.de - MMORPG-Portal Viel Spaß.


      (4) Durchgreifen
      Damit meine ich, _jeden_ Spam und _jede_ Flames zu verwarnen.
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188402
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188405
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188407
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188418
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188429
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188432
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188434
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188435
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…e-16686-2.html#post188612
      ...
      Solche Beiträge würde _ich_ zumindest löschen. Wenn einer was veröffentlicht, muss man dann wirklich über eine Seite darüber diskutieren, wie "einfach" der Release doch ist bzw. dass man doch eh alles nur von anderen bezogen hätte? :dark mood:

      (5) Themen nicht ohne Grund schließen
      Wie oft sieht man es denn? Ein Benutzer frägt etwas, bekommt eine Antwort und bittet einen Moderator, das Thema zu schließen. Der Moderator tut das natürlich... :shout:
      __WIESO?__
      In einem Forum wird diskutiert - Wieso also unterbricht man die Diskussionen, nur weil ein Benutzer eine für sich zutreffende Antwort erhalten hat? 2 Tage später hat evtl. einer das gleiche Problem, die präsentierte Lösungsmöglichkeit hilft ihm aber nicht zu 100%, da sich sein Anwendungsfall evtl. minimal unterscheitet - Er muss extra ein neues Thema erstellen. Wenn nun irgendjemand nach diesem Thema sucht, bekommt er nicht alles zu diesem Thema in einem Thread präsentiert, sondern darf sich die "komplette" Antwort Stück für Stück aus 20 Threads zusammensuchen. Ist dass das Ziel? Ich denke nicht.

      (6) Links auch bei Gäste anzeigen
      Mich nervt es zumindest im tierisch an: Ich lese ein Thema, möchte einen Link besuchen, kann es aber nicht, da ich nicht eingeloggt bin. Hochscrollen -> Daten eingeben -> Verippt -> Nochmal eingeben -> Meldung bestätigen -> Link. Das bei jedem Seitenbesuch. Klar, dauert das nicht lange, irgendwann nervt es aber schon. :P (Und ich denke nicht, dass ein Benutzer, der sich wegen einem Link registriert, aktiv in der Community teilnehmen wird.)

      Aber hey, immerhin gibts hier seit geraumer Zeit keine Lesesperre nach X Themen als Gast wie früher. Ich bin aber noch immer verwundert, wieso ich, als ich das Thema damals kritisierte, unfreundlich auf andere Seiten verwiesen wurde - Auf die sollte ich ja gehen, wenn mir das nicht passt. Kurze Zeit später wurde es dann doch entfernt... Erst den Benutzer verjagen, da er Kritik äußert, und dann merken, dass das ja wirklich ein Sch*** ist... . Danach sieht's zumindest für mich aus.

      Der Beitrag repräsentiert natürlich nur meine persönliche Meinung.
    • [COLOR="Silver"]Um nicht alles einzeln zu Quoten müssen schreib ich einfach in rot rein ;)

      TriLight;193587 schrieb:

      (1) Den Grundsatz abwerfen: (Wurde das mit diesem Thema bereits getan?)
      [COLOR="Red"]Dieser Grundsatz galt bisher schon eigentlich nur für die, die bei uns nur zum kritisieren waren ohne wirklich aktiv an der Community teilzunehmen, leider gab es davon einige.[/COLOR]


      (2) Die Einstellung ändern:

      Das war die Rechtfertigung dafür, dass das Team kein kompetentes Auftreten benötigt. [COLOR="#ff0000"]Es ist nunmal die Wahrheit, selbst ich bin mit dem Team recht unzufrieden und wir machen es nunmal nur in unserer Freizeit, wir sind keine Firma die unbedingt Kunden werben muss, jedoch wollen wir versuchen so gut wie möglich aufzutreten, dazu gibt es allerdings bereits in der Moderatoren Zone etwas ;).[/COLOR]

      (3) Benutzerfreundlicher werden. Wenn der Benutzer eine beschwerde hat, ist es _nicht_ freundlich, sämtliche Argumente des Benutzers zu ignorieren und ihn an das Motto zu verweisen:
      [COLOR="#ff0000"]Bezieht ich ja auf Punkt 1...[/COLOR]

      (4) Durchgreifen
      Damit meine ich, _jeden_ Spam und _jede_ Flames zu verwarnen.
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188402
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188405
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188407
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188418
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188429
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188432
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188434
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…ase-16686.html#post188435
      mmorpg-core.com/forum/guides-r…e-16686-2.html#post188612
      ...
      Solche Beiträge würde _ich_ zumindest löschen. Wenn einer was veröffentlicht, muss man dann wirklich über eine Seite darüber diskutieren, wie "einfach" der Release doch ist bzw. dass man doch eh alles nur von anderen bezogen hätte? :dark mood:
      [COLOR="#ff0000"]Intern wurde bereits auch "beschlossen" einen weiteren FlyFF Mod einzustellen sowie generell härter durchzugreifen. Dazu wird es jedoch nochmal genauere News geben wenn alles endgültig geklärt ist.[/COLOR]

      (5) Themen nicht ohne Grund schließen
      Wie oft sieht man es denn? Ein Benutzer frägt etwas, bekommt eine Antwort und bittet einen Moderator, das Thema zu schließen. Der Moderator tut das natürlich... :shout:
      __WIESO?__
      In einem Forum wird diskutiert - Wieso also unterbricht man die Diskussionen, nur weil ein Benutzer eine für sich zutreffende Antwort erhalten hat? 2 Tage später hat evtl. einer das gleiche Problem, die präsentierte Lösungsmöglichkeit hilft ihm aber nicht zu 100%, da sich sein Anwendungsfall evtl. minimal unterscheitet - Er muss extra ein neues Thema erstellen. Wenn nun irgendjemand nach diesem Thema sucht, bekommt er nicht alles zu diesem Thema in einem Thread präsentiert, sondern darf sich die "komplette" Antwort Stück für Stück aus 20 Threads zusammensuchen. Ist dass das Ziel? Ich denke nicht.
      [COLOR="#ff0000"]Wird man wohl überdenken müssen ;)[/COLOR]

      (6) Links auch bei Gäste anzeigen
      Mich nervt es zumindest im tierisch an: Ich lese ein Thema, möchte einen Link besuchen, kann es aber nicht, da ich nicht eingeloggt bin. Hochscrollen -> Daten eingeben -> Verippt -> Nochmal eingeben -> Meldung bestätigen -> Link. Das bei jedem Seitenbesuch. Klar, dauert das nicht lange, irgendwann nervt es aber schon. :P (Und ich denke nicht, dass ein Benutzer, der sich wegen einem Link registriert, aktiv in der Community teilnehmen wird.)

      Aber hey, immerhin gibts hier seit geraumer Zeit keine Lesesperre nach X Themen als Gast wie früher. Ich bin aber noch immer verwundert, wieso ich, als ich das Thema damals kritisierte, unfreundlich auf andere Seiten verwiesen wurde - Auf die sollte ich ja gehen, wenn mir das nicht passt. Kurze Zeit später wurde es dann doch entfernt... Erst den Benutzer verjagen, da er Kritik äußert, und dann merken, dass das ja wirklich ein Sch*** ist... . Danach sieht's zumindest für mich aus.
      [COLOR="#ff0000"]Generell gehen wir davon aus das Benutzer die sich registriert haben, sich auch automatisch einloggen, da sollte das absolut kein Problem sein, wir versuchen wenigstens einige User zum bleiben zu bringen.[/COLOR]

      Der Beitrag repräsentiert natürlich nur meine persönliche Meinung.
      [/COLOR]
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DeepSkyBlue"][SIZE="2"]

      Foldercarp;193596 schrieb:

      Man muss nicht unbedingt ein Thanks geben, ein blick auf den Quellcode sagt alles.

      Bringt glaub ich wenig^^
      Denn, das ganze muss per Addon auf PHP Seite überprüft werden, anders wäre das THX ja nur tempörär und so.
      Und das Addon fügt nur dann den Text ein, der als versteckt gelten soll, wenn man sich bedankt hat.[/SIZE][/COLOR][/FONT]