Time to say Goodbye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time to say Goodbye

      Liebe MMORPG-Core Gemeinde,

      ich hatte heute mal wieder, leider, eine Entscheidung zu treffen die mir als auch anderen schwer gefallen ist beziehungsweise auch verhängnisvoll sein kann.

      Nach Diskussionen mit einigen Mitglieder, die eigentlich schon Freunde von mir geworden sind, sowie mit Teammebern, habe ich die Entscheidung getroffen MMORPG-Core endgültig zu verlassen. Denn ich habe einiges in letzter Zeit dazu gelernt.

      Ich habe leider erfahren müssen das es nicht immer gut für die Person selbst ist, eine Community so Usernah zu leiten wie ich es getan habe, dabei macht man sich zwar viele Freunde, aber ebenso auch Feinde, dies bekam ich vor kurzem richtig eindrucksvoll zu spüren.

      Desweiteren bin ich nun mit meinem ABI beschäftigt und musste auch dort feststellen, das das lange nicht so einfach ist wie die Realschule, ich komme nach ein paar Wochen in einigen Fächern schon nicht mehr richtig mit, sogar teilweise in meinen früheren Lieblingsfächern. Ich muss dort einfach viel mehr tun als bis jetzt und das ist nicht einfach wenn man wirklich dauerhaft abgelenkt ist, das ist sogar extremer als sich das viele Vorstellen.

      In letzter Zeit gab es dann auch fast täglich neue Konkurrenzforen, sofern man diese als Konkurrenz bezeichnen kann, die alle versuchen bei uns Werbung zu machen, bzw. alle nochmal zusätzlichen Stress verursachen, das macht einfach keinen Spaß mehr.

      Hinzu kommen noch private Gründe, bzw. Gründe über die ich nicht sprechen will oder kann.

      Natürlich werden nun mindestens 10 Leute wieder posten, das habe ich schon mal gesagt, usw., ich kann nur sagen das mir viel an dieser Community gelegen hat und mich dies immer wieder hingezogen, weil das sozusagen eine Familie war, die ich mit aufgebaut habe, aber ich kann mittlerweile recht deutlich behauptet das es nicht mehr ist was es war.

      Ich werde vielleicht die nächsten Tage noch hier bleiben, um noch den Umzug fertig zu stellen, da ich ja teilweise mitverantwortlich dafür war, dass das Forum gehackt werden konnte, jedoch kann ich mit Super-Moderatoren Rechten sowieso nicht viel tun.

      Ich wünsche allen Mitgliedern von Mcore, vor allem denen die mich über meinen Weg hier tatkräftig unterstützt haben, weiter eine schöne Zeit in Mcore, auch ich finde es schade dass es so enden musste


      Nachdem ich die Moderatoren über meinen Rückzug informiert habe, haben einige von diesen auch Entschieden das Forum zu verlassen, jeder von diesen verlässt das Forum aus eigenem Willen.

      Diese haben mir jeweils noch einen eigenen Text verfasst um ein paar Worte an euch zu richten.

      Den Anfang macht Internetfreak (Coding Moderator), weiter mit Assoult (Gloaber Moderator), Tekumi (Globaler Moderator) und abschließend Julil (GFX Moderator).
      Von Julil ist noch kein eigener Text vorhanden, da er im Moment mit schulischen Dingen beschäftigt ist.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan/eX!X/eXXe/eXXeCuTeR





      Hallo M-Core,

      Irgendwann ist alles zu Ende.
      So auch heute hier bei mir.
      Ich werde mich als Moderator hier bei M-Core zurückziehen.

      Der Grund ist einfach.
      Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf das, was hier abgeht.
      Seit einiger Zeit kommen eh nurnoch dumme Beiträge, das wenige gute ist selten wirklich gut, aber immerhin etwas.
      Ich erinnere mich noch an den Anfang dieses Jahres, als die Stellenausschreibung war.
      Ich bewarb mich als Moderator für den Codingbereich.
      Als das Ergebnis bekannt wurde, war ich natürlich ziemlich froh darüber, Teil einer guten Community zu sein.

      Jedoch gut, was ist gut?
      Mittlerweile finde ich nichtmehr, dass hier eine gute Community herrscht.
      Es gibt einige wenige Leute, die ich so kenne und ich sagen kann, dass sie wenigstens Niveau haben.
      Nicht so, wie meine "Freunde" Well und Hildegard.
      Diese beiden sind das Paradebeispiel für schlechtes Niveau.
      Wie oft musste ich denen schon sagen, sie sollen aufhören, bis heute haben sie es nicht getan.

      Jedenfalls, das M-Core, was ich von früher kenne, gibts es nicht mehr.
      Wie schön war die Zeit früher mit Leuten, die Ahnung hatten und sich beteiligten.
      Heute jedoch regiert der Spam und alle flamen um die Wette.
      M-Cores best Flamer wäre schwer zu bestimmen.

      Um alles kurz zu sagen, es gefällt mir hier nicht mehr, daher gehe ich zusammen mit meinen Kollegen.
      Um ehrlich zu sein, das ganze ging schon seit dem Wechsel des Admins bergab.
      Doch darüber reden wir mal nicht.

      Jedenfalls, Good Bye, Community.
      Vielen Dank für die Zeit, die ich hier verbracht habe in einer Umgebung, die Niveau hatte.
      Und einen besonderen Satz an alle Flamer: Have Fun beim weitermachen.

      Ich bin jedenfalls raus.

      Ob wir uns jemals wiedersehen, wird sich zeigen.

      Und noch ein Wort an meinen Nachfolger, sofern es überhaupt jemanden gibt:
      Viel Spaß bei deinem Posten, ich hoffe du erlebst eine bessere Zeit als ich.

      Viel Spaß noch, es war nett, euch zu helfen

      MfG
      internetfreak






      Sehr geehrte MMORPG-Core Community,

      es war eine Lange und auch amüsante Zeit mit euch und dem Team. Das damalige GodlikerZ und das heutige MMORPG-Core werde ich natürlich nicht vergessen genauso wenig wie die User und die Flamer/Hater :D . Nein im Ernst.. Stefan, Tekumi, Internetfreak und Ich haben uns entschlossen das Forum zu verlassen aus hauptsächlich Privaten Gründen wie Schule, Freizeit, Ausbildung und so weiter. Ein weiterer Grund ist das uns klar wurde, oder besser gesagt, dass wir bezweifeln das an MMORPG-Core überhaupt noch etwas zu Retten ist. Wir mühen uns seit einigen Wochen oder sogar Monaten ab etwas an MMORPG-Core zu ändern, an der Atmosphäre und dem Gesprächston der in den Diskussionen herrscht, leider vergebens. Am heutigen Tag gab es einige Teamgespräche und Diskussionen in denen es das Gleiche Thema gab wie immer „MMORPG-Core“ nur sind wir im Endeffekt auf den Schluss gekommen das es für uns keinen Sinn mehr hat.

      Meine Persönlichen Gründe sind eigentlich die gleichen wie bei meiner Auszeit vor ein paar Monaten und zwar „ Schule“, ich werde bald mein Abitur angehen danach Studieren und so weiter dazwischen ist noch eine Ausbildung also alles nicht so einfach. Nur sind noch ein paar Dinge in meinem Leben dazu gekommen die doch sehr in meine Privatsphäre gehen und auf die ich deshalb nicht weiter eingehen werde.

      Natürlich werde ich nicht ganz Inaktiv werden ab und zu mal rein schauen, aber auch generell in der Richtung MMORPG’s bzw. überhaupt OG’s Inaktiver werden.

      Trotz alledem hoffe ich für euch, dass ihr das hier auf die Reihe bekommt.


      Mit freundlichen Grüßen
      Assoult






      Liebe Community,

      Für jeden kommt der Tag, an dem ein Schlussstrich gesetzt werden sollte. Für mich ist dieser Tag heute gekommen.
      Ich war von Anfang an bei GodLikerZ dabei und habe alles, was der Community passiert ist mitgekriegt. Die schönen sowie die schlechten Dinge.
      Ich habe immer versucht, positiv und kompetent rüberzukommen, was mir wohl relativ gut gelungen ist.
      Ich bin stolz auf meine Zeit in Godlikerz/Mcore und habe hier viel dazugelernt. Das Forum ist für mich mit der Zeit wichtiger geworden und ich habe immermehr Zeit investiert, bis zu einem Punkt, an dem ich mir selber gesagt habe: Das ist zuviel.
      Ab dem Zeitpunkt habe ich weniger fürs Forum gemacht, war aber immernoch gut dabei. Ich möchte ab heute mehr Zeit für die Schule und das Leben allgemein nutzen. Die Community hat sich stark verändert, viele verlassen es mit diesem Beitrag, das sind die Gründe warum ich gehe.
      Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und viel Erfolg im Leben.
      In dem Sinne:
      BB, GL, HF, kthxbye,
      euer Tekumi
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • @Exxe
      Tja, so ist das halt.
      Haste M-Core gut geleitet, am Anfang und auch kurz bevor du jetzt gegangen bist.
      Ich wünschen dir viel Glück im ABI und hoffe das du die Kurve kriegst.
      Hf und GL :)
      ~Mfg

      @Internet
      Zu dir kann ich leider nicht viel sagen, da du in der Zeit Mod warst in der ich inaktiv auf M-Core war.
      Ich wünsche dir trotzdem viel spaß und glück im RL.

      @Assoult u. Tekumi
      Ihr wart ja auch schon ziemlich am Anfang mit dabei und ich habe auch viel positives wie auch negatives mit bekommen.
      Naja trotz allem hf und vg im RL :)



    • Vielen Dank für euer eventuelles Verständnis. Ihr werdet mich noch weiterhin hier antreffen, nur halt als einer von euch ^^
      Für alle die etwas mehr als nur User waren(Nein Stefan, nichts sexuelles wie bei dir), wir sind ja nicht aus der Welt, ihr könnt uns immernoch genauso erreichen wie vorher. Danke für die relativ schöne Zeit!
    • ScrewD;201635 schrieb:

      Nicht euer Ernst oder? :sad:

      Das ist das Ende von MMORPG-Core ~ Wer soll hier alles sauber halten, wer veranstaltet nun Sotw, wer kümmert sich nun um die Community?

      Unser lieber Herr Admin schreibt ja sowieso nichts dazu & die Flamer freuen sich nun ein Keks.

      Bye


      Doch, das ist unser voller Ernst. Es war doch wohl klar, dass irgendwann dieser Zeitpunkt kommt. Wir wissen selber nicht, wie es mit MMORPG-Core weitergeht, es gibt nur 2 logische Wege. Ich denke ihr wisst alle, welche 2 Wege gemeint sind.
    • Eben das ist einer der Gründe, weshalb es ein Massenleave gibt.
      Die Community besteht fast nurnoch aus Flamern usw, wir haben, wie Stefan sagte, einige Sachen beredet und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass es einfach nicht mehr wert ist, wie es jetzt läuft.
      Die Community wäre nurnoch zu retten, wenns radikal abläuft, ein Mittel gäb es, die absolute Notbremse, die allerdings auch dafür sorgt, dass die Comm komplett ausstirbt.

      Jedenfalls, mich werdet ihr auch evtl noch als normaler User treffen, mal sehn.
      Nur Moderator kann jmd anderes sein.

      @bloodcore
      Ich glaube, dieses Mal meint ers ernst.
      Dieses Mal kommt er nicht wieder.
    • Bye :(

      viel glück & so beim abi .

      Ich wurde von euch oft verwarnt,gebannt und kritisert, war sauer wie sonst was, hatte auch ab und zu kb mehr hier zu sein, aber Die Communnity hier war einfach spitze und Die meisten Mod' s und Admin's kann ich wirklich sehr gut leiden obwohl sie mich verwarnt haben und etc.

      Sie tuen nur ihren job.

      Es gab aber auch schöne Zeiten hier auf MCore, die in meiner Errinerung bleiben werden.

      Adios.

      btw.

      Ich leave Mcore nicht :)
    • Ich habe als ich wiedergekommen bin bereits gesagt, dass die Zeit befristet ist.
      Ich bin gekommen um vielleicht etwas Ruhe in Community zu bringen, aber wenn ich ehrlich bin, es ist alles nurnoch schlimmer geworden.
      Vondaher sehe ich nun den Sinn nicht mehr die Zeit noch weiter zu strecken und nicht in sinnvollere Dinge zu stecken.
    • Sehr schade das ihr raus seid.
      Naja, einige wir man ja noch via Messenger erreichen und vllt. auch im Forum lesen.
      Aber die Schule oder andere private Dinge für eine Internet Community zu vernachlässigen
      ist definitive ein Fehler!

      Irgendjemand hatte einmal vorgeschlagen ein Forum mit ausgewählten Mitgliedern aufzubauen,
      vllt. ist die Idee gar nicht mal all zu schlecht.

      In dem Sinne
      machts gut und lasst mal wieder von euch lesen ;)
      (ABI ist kein MMORPG)