Forum News - Updated 18.06.2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forum News - Updated 18.06.2011

    Guten Tag liebe Community,
    Wer sich wundert was dies für ein Threads ist: ab sofort werde ich 1-2x im Monat wenn kein besonderer Anlass ist einen Überblick Thread Posten. Dort seht ihr die geplanten Neuerungen, bereits ausgeführte Dinge und momentanen Arbeitsverläufe.
    Ich hoffe euch so auf dem neusten Stand zu halten und besonders Transparenz zu vermitteln.

    Forum Software + Forum Suche + Template + Übersetzung :
    Wie ihr sicherlich gemerkt habt war das Forum vor kurzen 1 Tag offline da sich das Update auf 4.1.2 etwas hingezogen hatte, da auch die PHP Version des Server geupdatet werden musste. 4.1.2 ist jetzt installiert und die Forum´s Suche funktioniert wie gewohnt. Ebenso habe ich ein "sauberes" für vBulletin 4.1.2 umgeschriebenes Template gefunden und sollte so alle DarstellungsBugs / Fehler beseitigt haben. Leider wurde durch das Upgrade die Deutsch - Englisch Übersetzung einzelner Phrasen verworfen. Ich werde das die Tage langsam wieder einzeln Übersetzen. Bei Übersetzungsfehlern oder unschön klingenden Phrasen bitte melden.
    Update(26.04.2011): Die Übersetzung ist weitestgehend abgeschlossen. Wem noch Denglische Sätze auffallen bitte Bescheid sagen. Des weiteren wurden kleinere Änderungen in dem Template gemacht. Würde mich freuen zu hören wie ihr sie so findet.
    Update(06.05.2011): Seid nun 2 Tagen läuft vBulletin 4.1.3 stabil. Das Update war erfolgreich. Ihr könnt gerne die Alternativ Templates benutzen welche allerdings nicht direkt weiterentwickelt werden.
    Update (07.05.2011): Das CMS (oben Links unter HOME) ist nun auch für User sichtbar. Die Artikel werden mit der Zeit eingestellt. Schaut euch dort um und lasst uns eure Meinung dazu wissen.
    Design Update [22.05.2011]:
    Diese Rang Icons sind von [nyu][/nyu].
    "Icons"

    [FELD="Head Admin"][/FELD][FELD="Co-Admin"][/FELD][FELD="Super Moderator"][/FELD][FELD="Moderator"][/FELD][FELD="Designer"][/FELD][FELD="Premium"][/FELD][FELD="Seo Officer"][/FELD][FELD="Ehrenmitglied"][/FELD][FELD="Redakteur"][/FELD]
    Für ALLE die diese Icons nicht sehen bei einen Team-Mitglied, sollten ihren Cache löschen.

    Addons:
    Aufgrund des Updates funktionieren einige Addons nicht mehr richtig, darunter das Aktivitätssystem, der Danke Hack (momentan ersetzt durch die Gefällt mir Funktion).
    Diese beiden Addons sollten im laufe der kommenden Woche up to date sein. Die Punkte für bereits gemachte Posts oder erstellt Threads werden nach berechnet mit dem Aktivitätssystem.
    Ebenso haben wir eine neue Chatbox die bisher anscheinend besser ankommt als die alte. Die Statistiken oben verweisen jetzt automatisch auf den Letzten Post in einem Thread (wie von einigen Usern gewünscht) und es werden die letzten 12 Beiträge angezeigt.

    • Update(26.04.2011): Leider wurde das Aktivitätssystem und einige andere Addons nicht wie gedacht für die Version 4.1.2 angepasst. Allerdings für eine darauf folgende Version 4.1.3. Vermutlich werde ich demnächst auf eben diese Version updaten, da sie auch mehrere kleine Bug Fixes erhält.
    • Update(06.05.2011): Leider funktionieren die alten Addons auch nicht stabil auf Version 4.1.3. Jetzt ist die Frage ob gewartet wird oder ob ein externer Programmierer hinzugezogen wird. Entscheidet sich die kommenden Tage. Des weiteren wurde eine neue Chatbox eingeführt die einige Bugs behebt (u.a. dem Bug beim Weiß schreiben seine Schrift nicht mehr zu sehen) und auch viele neue Funktionen mitbringt, so gibt es nun einen Team / Premium und Redaktions Channel für die entsprechenden Nutzer.

    Update(09.05.2011): Die Spielhalle wurde weitesgehenst eingedeutscht. Ebenfals stelle ich dort nun mehr Spiele rein ;) Viel Spaß ;)
    Jedem User ist es nun auch erlaubt "Tournaments" zu starten. MFG
    (Kleines Update: 12.05.2011: Zahlreiche neue Spiele verfügbar!)
    Das Aktivitätssystem ist wieder da ! Voll Automatischer Market verfügbar! Klickt oben auf Markt!(20.05.2011)
    Neue Funktion im Punkte Markt : Stimmung / Status Icons! (04.06.2011)


    Forum / Team internes:
    -Team: Leider haben diese Woche 2 Mitglieder das Team von MCore verlassen. Soft sowie Valron. Zu den näheren Gründen haben beide mehr oder weniger etwas geschrieben.
    Danke euch beiden für eine gute Zeit als MCore Team. Ihr seid natürlich weiterhin gern gesehen.
    -
    nintendo94 übernimmt nun das Amt des Offiziellen Supporters neben seinen S-Mod Pflichten.
    Bei Userbelangen wie Treuhand / Beschwerden uvm. bitte an ihn weden.
    Darstellungsprobleme oder Anzeigeprobleme oder ähnliche Technische Dinge bitte weiterhin an mich wenden.

    • Update 26.04.2011: Nintendo94 ist ab sofort Co-Admin um sich ausführlicher um die Bedürfnisse der User zu kümmern. Er führt ab sofort den kompletten Usersupport an. Des weiteren wurden baddy und Kev! entlassen.
    • Update 04.05.2011: Absofort unterstützt uns Tekumi im Moderatoren Team als Marktplatz Moderator. Herzlichen Glückwunsch!
    • Update 07.05.2011: [nyu][/nyu] ist nun Core Forum Designer.
    • Update 12.05.2011: Esii Unterstützt das Forum nun in Suchmaschienen Optmierung!
    • Update 04.06.2011: Demon, Ninpa verlassen das Team. Kyfory ist Minecraft Trial Mod.
    • [B]Update 18.06.2011: [B]leudnand"http://www.mmorpg-core.com/fo…bers/leudnand-30408.html"[/B] ist nun zum Moderator im Bereich "Andere Spiele" Befördert worden.[/B]



    Planung:
    -Browsergame: Da Soft das Team und vorerst auch groß teils das "Internet" verlassen hat wird sich die Entwicklung des Browsergames wohl maßgeblich ändern müssen. Ich habe bereits mit Anbietern solcher Spiele Kontakt die speziell für vBulletin sind und in etwa dem entsprechen was die meisten User sich wünschen. Ist momentan aber noch eine Kostenfrage.
    -Redaktion: Die Redaktion war ja längere Zeit geplant und eine Sektion ist Intern bereits erstellt worden. Es wird in kürze eine Ausschreibung für die Redaktoren geben.(Macht euch bereits ;) ) Sobald ich sehe die Redaktion läuft gut und liefert fast täglich gute Artikel wird es ein CMS (Portal) geben wo die neusten News uvm. übersichtlich gegliedert werden.
    -Email: Absofort verfügt MCore über einen Newsletter und ihr erhaltet Empfehlungen zu neusten Spielen / News uvm. per Email. Auch wird eine Funktion eingebaut wonach User die über 30 Tage inaktiv waren eine Art Erinnerungsmail erhalten. Eine Option zum Abschalten des Newsletters wird auch noch eingebaut.
    -Team Änderungen: Momentan suchen wir keine weiteren Moderatoren o.ä. Bewerben könnt ihr euch trotzdem jederzeit. Schickt dazu eine PN an nintendo94
    Update(26.04.2011): Die Redaktion wurde ja bereits angeführt und es sammeln sich bereits News und Testberichte. Das Browsergame wird momentan an anderer Stelle und etwas abgewandelt weiterentwickelt.

    Update 28.04.2011
    "Test"
    Update 28 April 2011
    Der Marktplatz als Unter Forum von MMORPG Core , hat seinen Standort gewechselt und ist Ab sofort ein Forum Marktplatz
    Des weiteren wurden alle Handels Kategorien von Spielen in den Marktplatz verschoben.
    Damit kein User sich wundert wo sein Thread verschwunden ist, wurde die alte Handels Kategorie zum Link zu den Marktplatz Spiele Bereich.

    Aufbau:
    - Marktplatz
    -- Allgemein
    -- Spiele
    --- FlyFF
    --- S4 League
    --- WarRock
    --- World of Warcraft
    --- Dragonica
    --- Cabal
    --- Metin2
    --- Steam
    --- Andere Spiele

    -- Treuhand Service
    -- Käufer/Verkäufer Feedback


    Das war es soweit.
    Bei weiteren Neuigkeiten gebe ich Bescheid.
    Ihr könnt gerne eure Meinung zu den einzelnen Dingen Posten.
    MFG
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Ich finde es wirklich sehr gut das wir dich Kennen,
    du nimmst dir sehr viel zeit für uns ,
    und gibst sofortige infos,
    über Members, Moderatoren,
    usw.

    Ich finde es wirklich sehr toll,
    dein Thread gefählt mir sehr gut und alles grüntlich durschgelsen.

    Ich finde es schade das 2 Team mitglieder Mcore Verlassen haben
    und ein Teil von Mcore´s Hertz gebrochen haben,
    aber die wunde wir wieder heilen da wir neue Engels finden werden :D


    Aber wie gesagt Danke für die ganzen infos.


    mfg. CoRtez
  • Das mit dem Redaktionssystem wurde ja schon ein paar Mal geplant, aber nie eingeführt.
    Würde mich freuen, wenns dieses Mal klappen würde.
    Solltet ihr da noch Leute brauchen, könnte ich mir vorstellen (wie bereits in den letzten beiden Planungsphasen, damals noch mit Still und Stefan zusammen ;)), mich da ein wenig zu beteiligen.
  • Update 28 April 2011
    Der Marktplatz als Unter Forum von MMORPG Core , hat seinen Standort gewechselt und ist Ab sofort ein Forum Marktplatz
    Des weiteren wurden alle Handels Kategorien von Spielen in den Marktplatz verschoben.
    Damit kein User sich wundert wo sein Thread verschwunden ist, wurde die alte Handels Kategorie zum Link zu den Marktplatz Spiele Bereich.

    Aufbau:
    - Marktplatz
    -- Allgemein
    -- Spiele
    --- FlyFF
    --- S4 League
    --- WarRock
    --- World of Warcraft
    --- Dragonica
    --- Cabal
    --- Metin2
    --- Steam
    --- Andere Spiele

    -- Treuhand Service
    -- Käufer/Verkäufer Feedback

    Für weitere Fragen, bitte an mich wenden.
  • Total unnötig meiner Meinung nach. Die News kann ich kompakter über die Kategorie abrufen, die neusten Beiträge habe ich auch im normalen Forum und die drei Kategorien, die da stehen, kann ich ebenfalls bequem über das normale Forum abrufen.
    Somit.. was hats für einen Vorteil außer dass es die Software (vB) verlangsamt?
  • fnL;235330 schrieb:

    Total unnötig meiner Meinung nach. Die News kann ich kompakter über die Kategorie abrufen, die neusten Beiträge habe ich auch im normalen Forum und die drei Kategorien, die da stehen, kann ich ebenfalls bequem über das normale Forum abrufen.
    Somit.. was hats für einen Vorteil außer dass es die Software (vB) verlangsamt?


    Ich persönlich finde das CMS wesentlich übersichtlicher da man dort auch direkt die News zu Minecraft oder FlyFF abrufen kann und so nur differenzierte und genau infos von Redakteuren erhält die vom Redaktionsleiter geprüft wurden.
    VB wird dadurch keineswegs langsamer dazu hat der Server noch genug ungenutzte Ressourcen ;)
    Sollten wirklich einige User das CMS schlecht finden werde ich eine Abstimmung dazu starten dann spare ich mir und [nin][/nin] recht viel Arbeit ;)
    MFG
  • -Jan-;235608 schrieb:

    Ich persönlich finde das CMS wesentlich übersichtlicher da man dort auch direkt die News zu Minecraft oder FlyFF abrufen kann und so nur differenzierte und genau infos von Redakteuren erhält die vom Redaktionsleiter geprüft wurden.
    VB wird dadurch keineswegs langsamer dazu hat der Server noch genug ungenutzte Ressourcen ;)
    Sollten wirklich einige User das CMS schlecht finden werde ich eine Abstimmung dazu starten dann spare ich mir und [nin][/nin] recht viel Arbeit ;)
    MFG


    Schlecht finden kann man das nicht nennen, lediglich etwas unnötig. Vorher waren bei mir nur 3 Links zu "News, Tests und Home", jetzt sind paar mehr, dennoch sehe ich eigentlich keinen wirklichen Sinn, das Portal zu nutzen wenn ich auf der normalen Forenansicht alles nützliche und sogar noch mehr parat habe :P
  • Design Update [22.05.2011]:
    Diese Rang Icons sind von [nyu][/nyu].
    [FELD="Head Admin"][/FELD][FELD="Co-Admin"][/FELD][FELD="Super Moderator"][/FELD][FELD="Moderator"][/FELD][FELD="Designer"][/FELD][FELD="Premium"][/FELD][FELD="Seo Officer"][/FELD][FELD="Ehrenmitglied"][/FELD][FELD="Redakteur"][/FELD]

    Für ALLE die diese Icons nicht sehen bei einen Team-Mitglied, sollten ihren Cache löschen.

    Nochmal ein ♥-liches Dankeschön von uns allen.