Alternativer MCore Style

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativer MCore Style

      Guten Mittag M-Core :)

      Ich habe mich gestern und heute mal ein paar Stunden hingesetzt und meinen ersten eigenen VBulletin Style entwickelt.

      Der Grund für den Style war mehr oder weniger einfach das ich oft draußen in der Sonne sitze und in MCore dann bei dem ganzen Schwarz nichts mehr erkennen kann aufm Laptop.
      Daher ist der Style auch entsprechen hell geworden mit Schwarzer Schrift.

      Ihr könnt gleich davon ausgehen das es nichts besonderes geworden ist, war mehr oder weniger nur wenige Stunden Arbeit und wie gesagt mein erster Style überhaupt.

      Da ich von mehreren Personen weiß das sie auch ein Problem mit dem Schwarz haben, wird der Style hier nun auch öffentlich zur Verfügung gestellt.

      Ihr könnt ihn in der linken unteren Ecke auswählen, dort nennt sich dieser einfach "Alternative", jedoch wird der normale Style natürlich Standard bleiben.

      Eine Neuerung die mit dem Style mitkommen sind auch folgende Boxen: (Deshalb sehen sie im aktuellen auch noch nicht so berauschend aus, da müssen sie weiter angepasst werden)

      [box="Bekannte Probleme"]-Das Logo wurde noch nicht angepasst, da ich kein aktuelles durchsichtiges Logo von MCore besitze.
      -Einige Schriften sind noch hellgrau und dadurch schlecht lesbar.
      -Premium Mitglieder sind nur schlecht erkennbar durch ihre Farbe.
      -Opera zeigt keine gerundeten Ecken an. Mit FireFox wird alles richtig angezeigt.[/box]

      *Update*
      Eine weitere Neuerung kommt dazu:
      Eine Statusbar ;)
      [bar="60"]Skin[/bar]

      Ich bitte euch um euer Feedback dazu, vielleicht können wir gemeinsam den Style so weiter entwickeln das er irgendwann eine echte selbst gemachte Alternative für MMORPG-Core sein kann.


      [box="Updates"]Auflistung aller Änderrungen am 'Alternative' Style

      • Logo eingefügt
      • Blog Layout angepasst
      • Neuer BB-Code für eine Statusbar
      • Werbung in einen Container eingebettet
      • Weitere farbliche Anpassungen
      • Regeln eingefügt & Angepasst

      [/box]

      Mit freundlichen Grüßen,
      [stefan][/stefan]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Soory Stefan ich habe dein Themen nicht gesehn,

      weißt du eigentlich wann das Design ungefähr fertig wird weil ich hab mir das logo oben etwas angesehn und ich seh das, das Logo etwas unten ist sich die linien sich nicht verbinden das passt dann einfach nicht. Ich hoffe dein Design - Style wird besse sein :P

      aus irgendein Grund geht das Logo wieder :D
    • Der Style ist fertig wenn nichts mehr zu verbessern ist und das müss schließlich ihr sagen was verbessert werden soll.

      Und ich hab keine Ahnung was du mit den Linien vom Logo meinst.
      Das des Logo da absolut nicht dazu passt ist mir auch klar, habs blos mal da eingefügt damit überhaupt eins da ist.
    • Ecken abrunden ist immer so ne Sache, das klappt anscheinend nur in FireFox, in Opera zum Beispiel nicht.
      Aber da der obere Block unten bereits abgerundet ist fände ich es sähe nicht so gut aus wenn darin auch wieder runde Ecken sind.

      Das Logo wird überarbeitet sobald MMORPG-Core seinen neuen Header hat, dann wirds direkt auf den angepasst.


      @Crash, Schwarz auf weiß sieht man deutlich besser da, Facebook usw kann ich immer alles super lesen, nur in MCore so gut wie gar nichts mehr ;)
      Welchen Hintergrund Konkret meinst du und welche Farbe fändest du da besser?
    • Wie gesagt, MMORPG-Core wird bald einen neuen Header haben (siehe Wettbewerb), der wird dann auch so überarbeitet das er zum alternativen Style passt ;)

      Ich hab versucht den Style relativ farblos und schlicht zu halten, ich steh nicht so auf knallige Farben in nem Forum, wirkt meiner Meinung nach relativ unseriös.
      ich hatte am anfang noch einige Goldtöne drinne, passend zu MCore, sah aber net besonders gut aus,