[News] BB-Codes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News] BB-Codes

      Heyho M-Coreler,
      auch die Tage arbeitet das Team, insbesondere die Administration, an einer ständigen Verbesserung von M-Core.
      Um den Usern beim Schreiben von Beiträgen zu helfen, stehen nun einige weitere nützliche BB-Codes zur Verfügung.

      Übersicht:

      1. Boxen
      2. Fortschrittsanzeige
      3. BB-Codes nicht formatieren
      4. Teammitglieder


      1. Boxen
      Durch den Befehl [noparse][box="Titel"]Inhalt[/box][/noparse] wird eine Box erstellt, in der ihr extra schreiben könnt.

      [box="Erklärung"]Mit diesem Feature lassen sich Beiträge einfacher und anschaulicher schreiben, somit ist für mehr Übersicht gesorgt.
      Die Box ist insbesondere für Auflistungen oder kurze Erklärungen gedacht, da sie diese gesondert hervorhebt.
      Ihr könnt über der Box auch einen Titel festlegen.[/box]

      2. Fortschrittsanzeige
      Die Fortschrittsanzeige weist den Fortschritt einer bestimmten Sache an.
      Zum Beispiel wäre es für die Leute, die Designs entwickeln sehr praktisch, da sie mit diesem Feature sagen können, wie weit sie bereits sind (in %).

      Erstellt wird die Anzeige durch den Befehl [noparse][bar="%"]"Titel"[/bar][/noparse].
      Ihr könnt über der Anzeige auch einen Titel festlegen.

      [bar="55"]Beispiel[/bar]

      3. BB-Codes nicht formatieren
      Mit diesem neuen Feature wird beonders den Leuten geholfen, die anderen versuchen BB-Codes zu erklären, aber den BB-Code umschreiben müssen, damit er eben nicht den Text dazwischen formatiert und selbst verschwindet (z.B. [.img]"url"[./img]).

      Mit dem Befehle [noparse][noparse][/noparse][/noparse] könnt ihr die BB-Codes so anzeigen lassen, wie ihr sie im Editor seht.

      Beispiel:
      [noparse][bar="55"]Beispiel[/bar][/noparse] -> Der BB-Code der Fortschrittsanzeige wird angezeigt, sie selbst (wie unter 2.) aber nicht.

      4. Teammitglieder
      Für jeden Moderator, Admin und jedes Ehrenmitglied wurden eigene BB-Codes erstellt.
      Diese werden dann mit zugehöriger Farbe und link zum Profil durch den Befehl [noparse][Benutzer][/Benutzer][/noparse] eingefügt.

      Ergebnis ist: [stefan][/stefan]

      Beachte: Einige Namen wurden abgekürzt, der Befehl für nintendo wäre z.B. [noparse][nin][/nin][/noparse].
      Eine Liste der BB-Codes findest du
      hier.



      Ich hoffe euch helfen diese neuen BB-Codes in der Erstellung eurer Beiträge, solltet ihr noch Fragen haben, so wendet euch an mich oder [nin][/nin].

      MfG

      PS: Dieser Beitrag wird aktualisiert.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )