Das Deutsche Board wo sich alles um MMO dreht

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstrukturierung des Forums plus kleine Idee?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstrukturierung des Forums plus kleine Idee?

    Hallo,

    wie wäre es den wenn man das Forum beim Namen packt sofern dies über VB bzw VB Plugins möglich ist?

    Sprich ein allgemeines Forum für
    - A. Allgemeinen Massively Multiplayer Online Talks, sprich eine Kategorie "MMO's aus aller Welt" mit z.B. Präfixe ,für default eine Hand voll Spiele schon drin, und weitere zufügbar vom Team wenn jemand noch ein neues Spiel schreibt. Dann kann man ein Auswahlfeld machen ähnlich wie bei der Privat Server Ecke um leichter passende Themen zu finden.
    - B. Community Bereich für Gaming Communitys aller Art, die auch nur die Leute sehen die es sehen sollen. Sprich der Community Leiter kommt aufs Team zu, und sucht für seine Community ein Forum, so werden z.B. 3 Benutzergruppen angelegt ( {Community Kürzel} Leiter, {Community Kürzel} Moderator und {Community Kürzel} Mitglied. sowie eine eigene Kategorie wo der Leiter die Rechte drin erhält und die Rechte den Mitgliedern des Forums die Benutzergruppe {Community Kürzel} Moderator und/oder {Community Kürzel} Mitglied zu geben.

    Desweiteren wäre es vllt Sinnvoll in Social Media's auf Seiten und Gruppen den Team Bereich sowie Server Bereich mehr zu pushen. Vielleicht kann man ja auch bei den Servern ein Gefällt Mir Plugin einbauen und die dann nach Gefällt Mir angaben sortieren lassen, so das es auch für Server Betreiber an ansporn ist den Beitrag zu teilen selbst nochmal damit der eigene Server weiter oben ist auf der Seite. Dazu noch vielleicht eine Seite mit den Servern wo die Themen gelistet werden und sortiert werden nach Gefällt Mir angaben. Ähnlich einer Vote Seite.

    Schade ist auch das die Admins lange Zeit inaktiv sind. Mehr einfach im Forum aktiv abhängen könnte nicht schaden um den Usern zu zeigen das die auch noch Interesse haben am Board sowie auch reagieren wenn was ist mal.
    Knoedelgesicht's letzte Aktivität: 21.05.18, 09:34 Uhr,
    Moody's letzte Aktivität: 27.08.18, 13:51 Uhr.
    Mehr Team Mitglieder hab ich bisher leider nicht gefunden hier.

    Hoffe die Vorschläge kamen so halbwegs Verständlich an

  • #2
    Hallo MirkoBlogger,

    danke für deine Vorschläge!
    A: Das wäre möglich was für Spiele würdest du da vorschlagen? Die Idee ist ganz gut. Nur leider fehlen die Personen die diese Kategorien füllen können.

    B: Wir hatten versucht einen Clan aufzubauen. Leider hat das bisher nichts gebracht und die Mitglieder suche hatte keinen Erfolg da es ein neuer Clan war. Die Idee einen bestehen Clan zu suchen hatte ich bereits. Nur die meisten Clans besitzen bereits eine Webseite oder Forum. Falls du einen Clan kennst der sowas benötigt sag Bescheid.

    Die social media Funktion hatte einige Bugs. Die ich mir nochmal ansehen muss. Ansich ist der Like Button vorhanden.

    Zum Team kann ich sagen das ich der einzige bin. Knödel ist raus wegen einer neuen Arbeit.

    Ich schaue jeden Tag rein bin dazu nur nicht immer angemeldet.

    Gruß Moody

    Kommentar


    • #3
      Hallo Moody,

      zu A. Es war ja nur eine einzige Kategorie gedacht welche per Präfixe funktioniert. Ähnlich dem Aufbau des Server Vorstellungsbereichs. Da wären Spiele ARK, Arma 2/3, DayZ, Rift, Scum, PuBg, Fortnite, Minecraft, Conan Exiles, LoL, Dead by Daylight, No Mans Sky, Planetside 2, WoW, Euro Truck Simulator 2 ( MP ), American Truck Simulator ( MP ), Rainbow 6 Siege und so weiter halt. Hier dann die Meta Tags anpassen natürlich mit.

      zu B. ich glaub du hast die Idee falsch verstanden. Ich dachte an Clans/Gilden/Commhnities, da eine Ordentliche Foren Software doch schon paar Euronen kostet und die nicht jede Gemeinschaft hat. So könnte man Werben mit "Du hast ein Clan/eine Community/eine Gilde, doch keine vernünftige Foren Software für deinen Clan/deine Community/deine Gilde und/oder möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann bist du bei MMO-Core ( Massively Mehrspieler Online Kern ) genau richtig. Erhalte deinen eigenen Bereich mit deinen eigenen Benutzergruppen und sei dein eigener Herr.. Beantrage noch heute deinen eigenen Bereich den du komplett frei einrichten kannst wie es dir gefällt." Den Text halt besser aufgebaut eben. So das man eine große Gemeinschaft hat mit vielen internen Clans/Communities & Gilden,

      So war das nicht gemeint mit dem "Gefällt mir" bei den Server Vorstellungen. Sondern ein internes wie das Like an jedem Beitrag aber eben nur für den "Haupt Beitrag möglich". Und diese dann auf einer Seite ( Top Seite ) danach Sortiert anzeigen lassen. Wie eine Vote Seite nur in form mit Gefällt mir oder eben Likes und ohne Reset. Desto mehr die Vorstellung Liken, desto höher kommt dieser auf der Top Seite halt.

      Oh ganz allein ist natürlich nicht so toll. Solltest dir vielleicht Leute suchen? Aber aufhören wegen einer neuen Arbeit ist auch etwas komisch, was hat die Arbeit mit einem Hobby zu tun?
      Nicht angemeldet rein zu gehen zeigt aber keine Präsenz bzw Aktivität nach aussen. ;-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo MirkoBlogger,

        A: Wie genau meinst du das? Die Server sind aufgeteilt unter Games. Drückt man auf das entsprechende Game werden die Server gezeigt. Wie sollte man das als Forenübersicht gestalten?

        B: Das klingt gut. Ich mach mir mal Gedanken dazu.

        Achso also sowas wie ein Top Beitrag. Da muss ich sehen wie man das realisieren kann. Das wäre aber eine gute Idee.


        Ja das mit dem zweiten Admin hat nicht geklappt. Er hatte durch die neue Arbeit weniger Zeit und hat es dann ganz gelassen. Einen neuen werde ich nicht suchen da hier einfach zu wenig los ist. Ich könnte jemanden gebrauchten der sich mit PHP auskennt um Bugs zu fixen und um besagte Funktionen einzubauen. Wenn es wieder mehr aktive Benutzer gibt dann kann ich weitere Admins suchen.

        Was dringend benötigt wird sind Redakteure. Leider habe ich kein Erfolg mit sämtlichen versuchen gehabt. Selbst bezahlte Redakteure haben nur 1-2 Beiträge geschrieben und sich dann nicht mehr gemeldet.

        Ohne neue Beiträge sehe ich schwarz. Meine News und Games Beiträge sind anscheinend so langweilig das es niemanden gibt der dazu was schreibt. :D
        Also wenn jemand Lust hat etwas zu schreiben kann man sich jederzeit bei mir melden und als Redakteur bewerben.

        Kommentar

        Lädt...
        X