Das Forum, Team, Aktivität - Feedback, Verbesserung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Forum, Team, Aktivität - Feedback, Verbesserung

      Guten Tag MCore Community,
      ihr selbst merkt, dass die Aktivität nicht gerade auf dem besten Stand liegt. Ich würde gerne mit euch herausfinden, woran es liegt, um dieses Problem zu lösen und die Situation zu verbessern. Ein Flamethread soll dies nicht werden. Bleibt möglichst sachlich und haltet euch an die Regeln, wobei ich euch dies nicht sagen sollte. Leider eskalieren solche Threads schnell.





      Kommen wir erstmal zur Definition eines Forums laut Wikipedia:
      Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen
      http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

      Ich glaube, dass eigentlich jeder dieser Definition zustimmen kann. Ein Forum ist dazu da, um zu diskutieren und Gedanken/Meinungen auszutauschen.
      Meiner Meinung nach kann dies nur auf freiwilliger Basis passieren. D.h. ich oder jemand anderes kann euch nicht dazu zwingen dies zu tun. Dementsprechend muss bei den Besuchern des Forums die Bereitschaft vorhanden sein, Beiträge zu verfassen.
      Wenn ich die letzten Tage/Wochen betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass diese Bereitschaft nicht vorhanden ist.

      Vor einiger Zeit ist der Papst zurückgetreten. Meiner Meinung nach ist dies ein höchst interessantes Thema, worüber man viel diskutieren kann. Im Thread findet man genau eine Antwort. - Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Themen in einem Gaming Forum nicht attraktiv genug sind. Dennoch hat eigentlich jeder eine Meinung zu diesem Thema, sodass man etwas schreiben könnte.
      Einige Zeit später habe ich die Vorstellung von Warface gepostet. Dort fand man einige Beiträge, was durchaus positiv war. Die These, dass die User eher auf Themen antworten, die mit Gaming zu tun haben, war damit bestätigt.
      Gestern habe ich einen Beitrag über Assassins Creed 4 verfasst. Enthalten sind viele verschiedene Infos, die man sich normalerweise mühselig durch viele verschiedenen Quellen zusammentragen müsste. Die AC-Reihe ist sehr erfolgreich, also habe ich eigentlich erwartet, dass dieses Thema gut aufgenommen wurde. Eine Antwort haben wir erst heute Abend erhalten, obwohl solch eine Vorstellung zum Thema des Forums passt.

      So, was erkennt man nun aus diesen drei Beispielen?
      -höchst interessante, aktuelle Themen (die zwar nicht zum Forum passen, aber diskutiert werden können) werden kaum "beachtet" bzw. es wird keine Reaktion gezeigt
      -Beiträge, die in das Forum gehören, werden nur manchmal betrachtet

      Dass Offtopicbeiträge nicht unbedingt auf die Zielgruppe des Forums treffen, ist mir klar. Daher akzeptiere ich es auch, dass die Beitraganzahl dort sehr gering ist. Doch ich frage mich, wieso bei passenden Themen kaum einer antwortet. Hat dies einen Grund?



      Kommen wir zu einem nächsten Punkt, der mir aufgefallen ist.
      Öfters sagen Usern, dass Moderatoren dazu da sind Themen zu verfassen, die euch interessieren und worüber ihr diskutieren könnt. Bzw. kurz gesagt: Sie sollen für Aktivität sorgen.
      Teilweise stimme ich dem zu.
      Natürlich ist ein Moderator dazu da News/Informationen etc. zu posten. Für Aktivität zu sorgen liegt auch in der Aufgabe eines Mods. Primär ist er aber dazu zuständig seinen Bereich zu moderieren. D.h. sie achten schön darauf, dass sich alles in den Regeln befindet. Sollte dies nicht der Fall sein, greifen sie ein. Ansonsten sind es normale User. Dies sehen viele nicht ein.

      Außerdem gibt es ein weiteres Problem:
      Wie soll der Moderator für viel Aktivität sorgen? Die User werden dann aktiv, wenn es etwas gibt, für was sie sich interessieren. Ich als Moderator habe leider keine Spezialfähigkeit, womit ich genau dies herausfinde. Ich kann hin und wieder vom Themenbereich A was posten, manchmal was von B oder C. Mit Glück habe ich genau euer Interesse getroffen. Dies ist bei den unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charakteren, die dieses Forum besuchen, recht selten. Wenn ihr über ein bestimmtes Thema diskutieren wollt, dann seid ihr auch in der Lage eine Diskussion über genau dieses Thema zu starten. Dazu benötigt man keinen Mod.




      Kommen wir nun zum Punkt:
      Das Forum kann nur dadurch bestehen, wenn die User bereit sind etwas zu verfassen. Anders geht es nicht bzw. sehe ich keine Möglichkeit.
      Als ich dies einmal angesprochen habe, kam folgende Antwort:

      Richtig, denn die User sind Schuld. Man selbst ja niemals ! :) selbst Flamen macht ihr kein Bock mehr

      Das kann man sehen, wie man will. Ich selbst sage nicht, dass die User schuld sind. Jedoch sind die User die Leute, die MCore aus dem Loch raushelfen können. Ihr seid auch die, die uns ein Feedback geben können - dies passiert aber auch nicht, sodass wir auch nicht erkennen, was euch an uns nicht passt.

      Daher meine Frage(n):
      Seid ihr dazu bereit selbst Beiträge zu verfassen?
      Wollt ihr über Themen diskutieren, die euch gefallen?
      Was kann das Team tun, um die Bereitschaft etwas zu posten zu steigern? Braucht ihr dazu ein Addon, mit dem ihr durch Core-Points etc., die ihr durch Posts verdient, einen neuen Benutzertitel kaufen könnt? Ich glaube es nicht.
      Wie können wir uns verbessern?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Selbst wenn bei wikipedia stehen würde das alle mütter **** sind, ist meine es nicht :)))))

      das der papst zurücktritt interessiert mich genau so viel wie die wurst die mein nachbar morgens ins klo haut. Wenn du das thema so geil findest kannst du ja nen referat o.ä drüber schreiben, ich nicht.

      Im Offtopic ist die Beitragszahl gering? Dachte bis grade das es 90% der Beiträge hier ausmacht. Die anderen 10% sind Marktplatz.

      Ein Mod soll also aufpassen das sein bereich sauber läuft, ziemlich viel arbeit bei 1 beitrag / woche.
      Redaktion schafft nichtmal wöchentlich nen artikel.
      Das mir hier bloß keiner am burnout erleiden wird!

      Das einzige was mcore ausm loch helfen könnte wäre jan, der endlich diese verkackten admins/mods(john nicht) rausschmeißt.

    • das der papst zurücktritt interessiert mich genau so viel wie die wurst die mein nachbar morgens ins klo haut. Wenn du das thema so geil findest kannst du ja nen referat o.ä drüber schreiben, ich nicht.
      Ich bin zwar nicht unbedingt religiös o.ä., jedoch ist der Rücktritt des Papstes schon ein recht großes Ereignis und für unsere Kultur bedeutend.

      Im Offtopic ist die Beitragszahl gering? Dachte bis grade das es 90% der Beiträge hier ausmacht. Die anderen 10% sind Marktplatz.
      Ich meine damit nicht den Offtopicb ereich, sondern Themen (wie den Papst), die Offtopic sind - also nichts mit Gaming zu tun haben. Da sind die Antworten nunmal sehr gering.


      Ein Mod soll also aufpassen das sein bereich sauber läuft, ziemlich viel arbeit bei 1 beitrag / woche.
      Wie gesagt wurde, halten User das Forum am laufen. Sollte sich nur einer einmal in der Woche dazu bereit zu erklären etwas zu posten, kann der Moderator nichts dafür.
      Redaktion schafft nichtmal wöchentlich nen artikel.
      Ich poste jede Woche einen Artikel. Dreadlock schreibt gerade sein Abitur. Ich zwar auch, jedoch sehe ich es recht locker.

      Das einzige was mcore ausm loch helfen könnte wäre jan, der endlich diese verkackten admins/mods(john nicht) rausschmeißt.
      Glaub mir, er wird es nicht. Solang er mit seiner Werbung Einnahmen macht, ist alles okay. Der Rest ist ihm egal. Wenn er deiner Meinung nach alle außer Screwd rausschmeißen sollte, was soll dann mit dem Forum passieren? Jan wird es wohl kaum leiten bzw. moderieren. Außerdem weiß wohl jeder, dass du nur so denkst, weil du uns nicht magst bzw. persönlich etwas gegen uns hast.
    • Bambi;318803 schrieb:

      das alte team einstellen.
      nintendo, castiel, leudnand ( auch wenn der erst 11 ist) von mir aus auch delinquenz


      Teilweise hätte ich auch nichts dagegen. Es würde aber sicherlich nicht die Situation lösen.
      Castiel hat sich anscheinend eh vollkommen verabschiedet und hatte gegen Ende garkein Bock mehr. Und leudnand hat einfach kaum interesse gemacht und im Prinzip nichts gemacht außer auf Backlinks hinweisen.

      Nintendo und Delinquenz sind immernoch da. Hin und wieder stehen sie uns immernoch zur Seite und helfen mit. Aber ein interessanter Vorschlag.
    • Airdevil;318800 schrieb:

      Seid ihr dazu bereit selbst Beiträge zu verfassen?

      Beiträge: Ja. Threads: Nein.

      Airdevil;318800 schrieb:

      Wollt ihr über Themen diskutieren, die euch gefallen?

      Wenn es denn intelligente Leute gäbe, mit denen man _diskutieren_ könnte.

      Wann immer ich was schreibe, werde ich entweder ignoriert (Was ich dank meines ausgeprägten Egos so auslege, das ich einfach perfekt Argumentiere und keiner mir das Wasser reichen kann) oder es wird zugestimmt.
      Sollte der seltene Fall eintreten, das jemand zu einer "Diskussion" bereit ist, also einen anderen Standpunkt vertritt und den auch verteidigen will, läuft das darauf hinaus, das jene Person am Thema vorbeiredet, ausweicht, sich wiederholt etc.
      Die meisten Beiträge hier bestehen aus virtuellem "sich-gegenseitig-einen-Runterholen"...

      Mir fehlt die Motivation in so einem Umfeld Beiträge zu Verfassen.
    • Das Forum hat mittlerweile einfach keine Leute mehr, die es TRAGEN. Es lebt davon, dass täglich neue Posts zu Spielen kommen, Guides, Releases ect. - aber wenn keiner was postet und mir hilft - wieso muss ich dann jemandem helfen? Irgendwie ein langer Kreislauf. Ich muss für viele Themen leider auch in Konkurrenzforen nachschauen, weil ich dazu hier einfach nichts finde. :/ Dass ich nicht aktiv bin liegt zum einen daran, dass mir hier die fehlende Resonanz fehlt, und dass ich immernoch mitten in der Abivorbereitung stecke. Keine Ausrede, nur ne Erklärung.
    • 3 Gründe.
      1: Falls mich ein Thema interessiert, ich eine Frage/Problem habe etc, bemühe ich Google. Von daher ist in dieser Hinsicht schon mal kein Potenzial meinerseits.

      2: Ich bin auf ergiebigeren Portalen unterwegs. Warum hier posten, wo sich maximal 3 Leute melden, die dann nicht mal etwas Aussagen?

      3: Ich bin ein komplizierter und unsozialer Mensch.
    • wieso muss ich dann jemandem helfen?
      Verstehe ich deine Frage richtig? Fragst du wirklich nach, wieso du, als ein vollwertiges Redaktion- Mitglied, Usern Hilfestellung anbieten solltest bzw. überhaupt etwas für das Forum tun? Wo machst du eigt. Abitur, in Blödheitshausen?

      Dass ich nicht aktiv bin liegt zum einen daran, dass mir hier die fehlende Resonanz fehlt
      Ach, der wunderschön-leuchtende Name ist dir nicht genug, du brauchst noch Usern, die dir Thanks hinterlassen und Lobeslieder singen? Werde sofort veranlassen, dass eine Hymne angestimmt wird! Kann ja wohl nicht sein, dass du für deine freiwillige Arbeit keine Entschädigung erhälst! Eine Frechheit ist das...

      und dass ich immernoch mitten in der Abivorbereitung stecke
      Dann verlasse das Team und mache Platz für jemand anderen! Darfst auch ruhig 'nen Abschieds Thread eröffnen. Du hast keine Zeit? - Okay, kein Ding. Melde dich ab und komme wieder back, wenn du diese wieder hast. Vllt. wirst du dann auch ins Team wiederaufgenommen. Bei dir kann man sich ja nie sicher sein.

      Keine Ausrede, nur ne Erklärung.
      Kling aber verdammt stark nach eben dieser. Bzw. wieso schreibt ihr dies immer dazu? Es ist eure Meinung, also verteidigt diese doch nicht vor euch selbst. Jesus...


      Zum Forum selbst gibt es nichts zu sagen. Vllt. das es nicht voran gehen wird, solange Jan es so vor sich hinvegetieren lässt. Doch solange das Forum die von ihm gekauften Klickzahlen erreicht, wird es ihn nicht weiter kümmern. Dafür braucht er nicht einmal registrierte User - Werbung ist immer da.

      Startet einen Boykott - Holt euch alle AdBlocker!



    • Bin auch der Ansicht das die User für die Aktivität im Forum sorgen.
      Klar sollte das Team News etc. posten, so wie es in anderen Gaming Foren auch ist, aber die Diskussionen etc. machen die User.
      Da MCore keine User mehr hat, kann auch niemand posten.
      Da niemand postet bekommt MCore keine neuen User.
      Da MCore keine neuen User bekommt, kann hier auch niemand posten.
      Lässt sich beliebig weiterführen.

      Ich habe keine Idee wie man das Forum wiederbeleben könnte.
      Hier fehlt definitiv ein aktiver Bereich der so beliebt ist, dass sich alle bzw. viele User beteiligen.
      Das Problem ist nur das es hier kaum User gibt und somit, selbst wenn es einen Bereich gäbe der sehr beliebt ist, kaum jemand posten würde.

      MCore sticht auch nicht durch irgendetwas besonderes aus der Masse der Gaming Foren heraus.
      Für alles kann man auch irgendwo anders nachgucken.

      Das Themengebiet das mich am meisten Interessiert ist hier zwar unter den Usern recht weit verbreitet, aber es gibt hier trotzdem kaum Aktivität.

      Naja ich hoffe MCore schafft es nochmal aus dem Loch heraus in dem es momentan steckt.
      Mir selbst fehlt definitiv die Motivation mich zu engagieren, da man hier eh kaum Antworten auf irgendwelche Fragen bekommt und ganz ehrlich, bei 90% der Fragen die ich etwa zu LoL hab, könnte ich auch einfach Icii eine PM schreiben und hätte die Frage schneller und unkomplizierter beantwortet als es ein Thread mit unnötig viel gespamme und geflame je tun könnte.
    • Vor einiger Zeit ist der Papst zurückgetreten. Meiner Meinung nach ist dies ein höchst interessantes Thema, worüber man viel diskutieren kann. Im Thread findet man genau eine Antwort. - Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Themen in einem Gaming Forum nicht attraktiv genug sind. Dennoch hat eigentlich jeder eine Meinung zu diesem Thema, sodass man etwas schreiben könnte.
      Einige Zeit später habe ich die Vorstellung von Warface gepostet. Dort fand man einige Beiträge, was durchaus positiv war. Die These, dass die User eher auf Themen antworten, die mit Gaming zu tun haben, war damit bestätigt.
      Gestern habe ich einen Beitrag über Assassins Creed 4 verfasst. Enthalten sind viele verschiedene Infos, die man sich normalerweise mühselig durch viele verschiedenen Quellen zusammentragen müsste. Die AC-Reihe ist sehr erfolgreich, also habe ich eigentlich erwartet, dass dieses Thema gut aufgenommen wurde. Eine Antwort haben wir erst heute Abend erhalten, obwohl solch eine Vorstellung zum Thema des Forums passt.

      Zum Papst: Interessiert mich nicht und viele vermutlich auch nicht aufgrund ihrer Desinteresse ggü. Religion.
      Zu Warface: Vielversprechendes Spiel, weshalb es vermutlich auch jeden trifft. (Größeres Publikum)
      Zu AC4: Der 4. Teil (abgesehen von den 2 Spin-Offs lololololo) einer Triologie. Mehr sag ich dazu nicht, ehrlich.

      Die Statements oben sehen wohl viele ähnlich, weshalb in den jew. Themen eben was zustande kam und in Anderen eben nicht.

      Nintendo und Delinquenz sind immernoch da. Hin und wieder stehen sie uns immernoch zur Seite und helfen mit. Aber ein interessanter Vorschlag.

      Wenn Jan das Forum loswerden will, gern. Ansonsten leider nicht, da sich hier nicht viel ändern wird. Und ich mach natürlich auch .. äh .. Abitur! Ja genau! Ne, Spaß beiseite.

      Find dein Engagement echt super, vielleicht bring ich die Tage auch mal nen Guide..

      Bei mir haben sich die Interessen seit der Registration geändert.. in eine Richtung die hier nicht oft vertreten ist: Coding.

      PS: Mein Post war eig 3x so lang.. ein Missclick und dat Ding war weg!
    • Delinquenz;318815 schrieb:

      Wenn Jan das Forum loswerden will, gern. Ansonsten leider nicht, da sich hier nicht viel ändern wird.


      Dürfte schwierig werden, da Jan 1. nicht verkauft und 2. wenn er MCore verkaufen wollen würde, dann will er das nach meinem Wissensstand nicht unter Wert tun. Das große Problem bei Jan ist, dass er zwar an sich ein korrekter Mensch ist, allerdings ist er im Moment in so einer Phase, wo er auch nicht mehr weiß, wie man MCore noch helfen kann und genau deshalb ist die Situation momentan so, wie sie ist. Und wie gesagt: Wenn Jan seine Einnahmen hat, wird sich wahrscheinlich auch leider nicht viel ändern.

      Icii;318805 schrieb:

      Wenn es denn intelligente Leute gäbe, mit denen man _diskutieren_ könnte.

      Wann immer ich was schreibe, werde ich entweder ignoriert (Was ich dank meines ausgeprägten Egos so auslege, das ich einfach perfekt Argumentiere und keiner mir das Wasser reichen kann) oder es wird zugestimmt.Sollte der seltene Fall eintreten, das jemand zu einer "Diskussion" bereit ist, also einen anderen Standpunkt vertritt und den auch verteidigen will, läuft das darauf hinaus, das jene Person am Thema vorbeiredet, ausweicht, sich wiederholt etc.


      Das ist vollkommen richtig.
      Wenn man sieht, was hier für Leute rumlaufen und vor allem was für Moderatoren hier rumlaufen (das ist absolut nichts gegen dich Air, du bist in Ordnung - derjenige wird sich schon angesprochen fühlen), die geistig auf einem sehr niedrigen Level herumgeistern, dann fehlt einfach die Motivation, hier etwas zu posten.
      Was ich zu Icii noch hinzufügen möchte: Wenn man seine eigene Meinung äußert, dann ist es in den Augen desjenigen, der den Beitrag liest, eine "falsche eigene Meinung" und schon fängt der Flamewar an.

      Auf die Bereiche bezogen, die zum Beispiel mich interessieren: Wenn man dort etwas postet, kommt einfach tage- oder sogar wochenlang keine Antwort oder weitere Beiträge, also auch kein Diskussionspotenzial - man fühlt sich also einfach allein gelassen und genau da wird eines der Probleme liegen.

      Ein anderes Problem ist, wie bereits angesprochen, dass die Gaming-News teilweise erst gar nicht hier ankommen und deshalb auch potenziell neue Benutzer gar kein Interesse an MCore entwickeln können.
    • Erstmal danke für euer Feedback.

      Gecko schrieb:


      Ein anderes Problem ist, wie bereits angesprochen, dass die Gaming-News teilweise erst gar nicht hier ankommen und deshalb auch potenziell neue Benutzer gar kein Interesse an MCore entwickeln können.
      Gut - ich selbst habe mir vor einiger Zeit vorgenommen mindestens einmal pro Woche ein Newseintrag zum Thema Gaming zu verfassen. Ich versuche es auf möglichst 2-3 zu steigern. Kommt aber immer auf die Wochen drauf an, ob ich da viel oder wenig Zeit habe.

      John Doe schrieb:

      Startet einen Boykott - Holt euch alle AdBlocker!
      Das wird noch weniger bringen. Jan verdient kein Geld und verkauft das Forum. Wie soll das helfen?
      Die einzige Möglichkeit wäre, wenn der Käufer selbst mehrere Leute mitbringt, die er aus seiner Vergangenheit kennt, oder er sich sehr gut verkaufen kann und gute Möglichkeiten zur Werbung hat. Ist aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

      Delinquenz schrieb:


      Bei mir haben sich die Interessen seit der Registration geändert.. in eine Richtung die hier nicht oft vertreten ist: Coding.

      Das kommt ganz drauf an. In einem gewissen Maße haben wir sehr kompetente Coder, die auch recht häufig vorbeischauen. Einer, der mir spontan einfällt, ist ulle.
      Das Problem beim Coding ist aber: Es gibt sehr viele Codingsprachen.

      Nunu schrieb:

      bei 90% der Fragen die ich etwa zu LoL hab, könnte ich auch einfach Icii eine PM schreiben und hätte die Frage schneller und unkomplizierter beantwortet als es ein Thread mit unnötig viel gespamme und geflame je tun könnte.
      Icii ist zwar recht erfahren in LoL und kann viele gute Tipps geben, jedoch gibt es in LoL dennoch verschiedene Möglichkeiten seinen Build zu erstellen. Es kann natürlich auch sein, dass Icii nicht alles weiß (kann ja auch mal vorkommen! :P) und da können dir andere weitere Tipps geben, Iciis Vorschläge kritisieren etc.

      Wie John Doe vorgeschlagen hat, dass man die PN und die Chatbox deaktiviert:
      Chatbox - Die wurde im Verlauf der Zeit öfters an und aus geschaltet. Änderungen in der Aktivität hat es nicht gegeben. Meistens findet man dort nur Smalltalk oder Kleinigkeiten, für die eh niemand ein Thread erstellen würde, weil man sie in 1sec Google löst.
      Die PN Funktion sollte in einem Forum da sein. Hin und wieder wird diese schon benötigt...


      ____


      Wenn man den Kern der meisten Beiträge zusammenfasst:
      Grundsetzlich werden keinen Themen erstellt, weil kaum einer antwortet oder erst nach einer langen Zeit.

      Diese Aussage wurde von vielen Usern gepostet. Wenn man alles sehr vereinfacht und dies sehr allgemein betrachtet gibt es eine Einfache Lösung:

      Atm sieht es so aus:
      User A postet einen Thread.
      User B und C antworten nicht darauf, weil keine Lust, was auch immer.

      User B erstellt einen Thread, keiner Antwortet darauf.

      User C erstellt keinen Thread, weil eh keiner antwortet.

      Lösen könnte man das doch ganz einfach:
      User A erstellt einen Thread.
      User B und C antworten darauf.

      User B sieht: User A wurde geholfen. Er hat ein Thema zum Diskutieren, ein Problem etc und erstellt ein Thread.
      A und B antworten.

      User C sieht, dass bei A und B geantwortet wurde.
      -> Bei ihm wird auch geantwortet.


      Wie Nunu sagte, gibt es einen tollen Kreislauf!

      Wenn jemand ein Thread erstellt und keiner Antwortet, wird niemand einen weiteren Thread erstellen.
      Um es persönlicher und bischen appellierend zu formulieren:

      Wenn du bei anderen Thread nicht antwortest, wird dir auch keiner antworten.
    • John Doe;318810 schrieb:

      Verstehe ich deine Frage richtig? Fragst du wirklich nach, wieso du, als ein vollwertiges Redaktion- Mitglied, Usern Hilfestellung anbieten solltest bzw. überhaupt etwas für das Forum tun? Wo machst du eigt. Abitur, in Blödheitshausen?

      Ach, der wunderschön-leuchtende Name ist dir nicht genug, du brauchst noch Usern, die dir Thanks hinterlassen und Lobeslieder singen? Werde sofort veranlassen, dass eine Hymne angestimmt wird! Kann ja wohl nicht sein, dass du für deine freiwillige Arbeit keine Entschädigung erhälst! Eine Frechheit ist das...

      Dann verlasse das Team und mache Platz für jemand anderen! Darfst auch ruhig 'nen Abschieds Thread eröffnen. Du hast keine Zeit? - Okay, kein Ding. Melde dich ab und komme wieder back, wenn du diese wieder hast. Vllt. wirst du dann auch ins Team wiederaufgenommen. Bei dir kann man sich ja nie sicher sein.

      Kling aber verdammt stark nach eben dieser. Bzw. wieso schreibt ihr dies immer dazu? Es ist eure Meinung, also verteidigt diese doch nicht vor euch selbst. Jesus...


      Was ist denn jetzt los? Du zerpflückst meinen Beitrag & drehst mir alles im Mund um. Ich sagte "Es lebt davon, dass täglich neue Posts zu Spielen kommen, Guides, Releases ect. - aber wenn keiner was postet und mir hilft - wieso muss ich dann jemandem helfen? Irgendwie ein langer Kreislauf." - "Das Wieso muss ich dann jemandem helfen" war als Zitat gemeint, was sich hier so manche denken, keiner schreibt ein leeres Forum voller Guides voll! Gerade du als einer der intelligentesten hier solltest das doch wohl erkennen und mich nicht gleich beleidigen müssen.

      Du scheinst mich nicht zu kennen, wenn du glaubst dass ich auf einen leuchtenden Namen oder Thanks aus bin, aber du würdest auch nicht dein Auto putzen, wenn du es nicht benutzt oder? Wieso dann schreiben, wenn es keiner liest oder es beantwortet. Ich bin seit Beginn der Redaktion im Team und bin der einzige, der dort mehr oder weniger konstant an die 100 Newsartikel und Testberichte geschrieben hat. Wenn du krank bist dann kündigst du doch auch nicht an der Arbeit und machst dann einen neuen Vertrag wenn du gesund bist oder? Wieso sollte ich dann aus dem Redaktionsteam, in dem ich übrigens NULL Rechte habe, bis darauf dass ich in den News-Bereich posten darf, also kein vollwertiges Mitglied bin, austreten? Dir fehlt da wohl nen bisschen der Bezug zur Realität. Platz für einen anderen? In der Redaktion ist noch gewaltig Platz mein Lieber, mach doch ruhig mal mit.

      JETZT habe ich mich verteidigt. Das davor war eine Erklärung. ;)
    • Airdevil;318819 schrieb:

      Wenn jemand ein Thread erstellt und keiner Antwortet, wird niemand einen weiteren Thread erstellen.
      Um es persönlicher und bischen appellierend zu formulieren:

      Wenn du bei anderen Thread nicht antwortest, wird dir auch keiner antworten.

      Ich Antworte wenn mich ein Thema interessiert. Das Papst-Thema zB: Mein Beitrag dazu wäre sowas in der Art von "Interessiert mich nicht" gewesen. Meiner persönlichen Beurteilung nach, ist das kein sinnvoller Post, deswegen lasse ich es.
      Aber ich antworte durchaus, wenn wer eine Frage hat und ich die Lösung kenne, siehe den Thread, wo ich poste, obwohl ich weiß, das der User mich ignoriert.
      Dummerweise sind Frage-Threads normalerweise nicht die ergiebigsten Themengebiete. Oft ist der Fall gelöst, und weitere Posts wären Unnötig.
      Auch bei Vorstellungs Threads, wie zB AC4 und Warface haben mMn nicht grad viel Potential, denn meist kennt man keine genaueren Fakten über das Game, sodass die Beiträge nur aus Spekulationen oder "Gefällt mir"-Posts besteht. Wobei Spekulationen ja eigentlich nicht so Schlecht sind, aber wenn sich nun mal 3 Leute darüber unterhalten, wovon 2 nur kurz vorbeigucken, um zu sagen "Super Game/Freu mich schon drauf/BESTES GAME EVER LOLLOL" etc, dann führt das auch nicht grad zu einer fruchtbaren Unterhaltung.

      Und Threads wo man Diskutieren kann, gibts halt nicht, bzw habe ich meine Sichtweise ja schon erklärt. (Übrigens gut ergänzt von Gecko.)


      Es kann natürlich auch sein, dass Icii nicht alles weiß (kann ja auch mal vorkommen! :P) und da können dir andere weitere Tipps geben, Iciis Vorschläge kritisieren etc.

      Nope, ich weiß ALLES....

      Aber Ernsthaft, zu den seltenen Gelegenheiten, wo ich meine Vorschläge/Meinungen zu einem Champion/Build etc gesagt habe, und wer Kritisiert hat, musste ich Feststellen, das zumindest der Teil von MCore, welcher sich ab und zu zu Wort meldet, keine Ahnung hat, wovon er redet.
      Und da kommt btw wieder die Sache mit den Diskussionen ins Spiel.



      Dreadlock;318821 schrieb:

      Gerade du als einer der intelligentesten hier solltest das doch wohl erkennen und mich nicht gleich beleidigen müssen.

      LoL'ed



      Edit: Ach ja, da wir grad bei LoL sind: Es gäbe zurzeit so viele Themen, die man zu LoL posten könnte. Karma-Rework, TSM Gamescrip, TSM nicht mehr von Razor gesponsert, LCS, IEM Hannover, die OP-Ness von Blade of the Ruined King (Innerhalb von 2 Tagen oder so per Hotfix gepatcht.), neue Skins, der iBlitzcrank-"Bug" etc.
      Wenn man doch nur eine Person hätte, die die News dazu verfassen könnte....
    • Nääc schrieb:

      Lösen könnte man das doch ganz einfach:
      User A erstellt einen Thread.
      User B und C antworten darauf.

      User B sieht: User A wurde geholfen. Er hat ein Thema zum Diskutieren, ein Problem etc und erstellt ein Thread.
      A und B antworten.

      User C sieht, dass bei A und B geantwortet wurde.
      -> Bei ihm wird auch geantwortet.


      Wie Nunu sagte, gibt es einen tollen Kreislauf!

      Wenn jemand ein Thread erstellt und keiner Antwortet, wird niemand einen weiteren Thread erstellen.
      Um es persönlicher und bischen appellierend zu formulieren:


      Wenn du bei anderen Thread nicht antwortest, wird dir auch keiner antworten.


      Hört sich sehr einfach an, ises aber nicht. Wenn ich nen Thread sehe, der mich nicht, oder nur am Rande interessiert, dann antworte ich darauf auch nicht. Ich les mir allenfalls n paar Zeilen durch und klick dann auf X. So gehts wahrscheinlich den Meisten hier
      Und klar wird durch die wenigen Beiträge die Motivation neue Threads zu eröffnen vermindert, heißt aber nicht, dass sie vollkommen fehlt. Wenn ich Zeit und Lust hab verfass ich auch mal paar Zeilen (meist im Offtopic aber immerhin). Natürlich freut man sich über Leute die mit einem mitdiskutieren, das sollte aber grade bei "News"-Themen nicht im Vordergrund stehn meiner Meinung nach. Diese Texte informieren und steigern die Leserzahlen, nicht unbedingt die Leute, die mitschreiben und diskutieren. Vergleich mal die Klick-Anzahl der einzelnen Threads, dann merkst du auch wie viele die Threads wahrnehmen und wie beliebt/ interessant ein Thema ist.

      Edit: Im Übrigen finde ich allein diese Behauptung oder Denkweise "Wenn du nicht antwortest, antworte ich auch nicht" äußerst...sagen wir mal kindisch, das passt am Besten. Denken wirklich viele so? Ich mein diese Philosophie "wie du mir so ich dir" da bin ich auch keine Ausnahme was bestimmte Situationen betrifft (leider), aber bei Threads bzw. Posts????...eeeh nein, einfach nur nein
    • Ach ja, da wir grad bei LoL sind: Es gäbe zurzeit so viele Themen, die man zu LoL posten könnte. Karma-Rework, TSM Gamescrip, TSM nicht mehr von Razor gesponsert, LCS, IEM Hannover, die OP-Ness von Blade of the Ruined King (Innerhalb von 2 Tagen oder so per Hotfix gepatcht.), neue Skins, der iBlitzcrank-"Bug" etc.
      Wenn man doch nur eine Person hätte, die die News dazu verfassen könnte....


      Es würde keine große Resonanz geben. Viele die damals viel darüber disktutiert etc. haben sind einfach nichtmehr aktiv (Vezko,Trollz0r,Grandcore etc.) und es gibt vielleicht 3(?) aktive Leute hier die dazu auch etwas schreiben. Ich lese nur von Dir,John Doe und Nunu etwas über LoL. Klar kann man die ganzen Infos hier auch posten aber wenn z.B. die Patches eh auf der LoL Frontpage nachzulesen sind wird jeder LoL Spieler auch etwas davon mitbekommen. Man könnte hier natürlich über Champs,Items etc. diskutieren aber dafür fehlen die Leute

      Wenn man sich mal den Thread zum 3.03 Patch anschaut, welcher riesig ist, und man dann keine Antworten sieht vergeht einem die Lust auch ganz schön schnell. Es kommt so rüber als würde das einfach niemand hier lesen