Kritik am Co-Admin nqqbmad und Löschung meiner Bewerbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kritik am Co-Admin nqqbmad und Löschung meiner Bewerbung

    Ich möchte in diesem Beitrag eine Bitte aussprechen und etwas Kritik am aktuellen Co-Admin ausüben.

    Unser derzeitiger Co-Administrator nqqbmad fühlt sich aufgrund meiner Meinung gegenüber seiner "Arbeit" als Co-Administrator persönlich angegriffen und antwortet auf meine Kritik (welche nunmal zum Großteil aus Fakten besteht) lediglich mit einer indirekten Beleidigung (via Skype) und entzieht sich nun jeglicher Diskussion mit mir.
    Abgesehen davon, dass seine Reaktion mehr als nur kindisch ist, möchte ich nun, dass meine Bewerbung gelöscht wird. Habe mir die Bewerbung seiner Meinung nach sowieso versaut. :-)

    Ich möchte in keinem Forenteam sein, wo in ein paar Wochen lediglich selbstverständliche Aufgaben erledigt werden.

    Zu diesen Aufgaben zähle ich:
    - Beheben von Bugs, welche in der "normalen" Version des Forums nicht auftreten
    - Aktualisieren von installierten PlugIns
    - Regeln und entsprechend wichtige Beiträge aktuell halten
    - Das Team aktiv halten (in diesem Fall ja nur die Redaktion, welche lediglich ein Mitglied besitzt, welches einen einzigen Artikel in seinem Bereich geschrieben hat)
    - Das Forum aktiv halten und Werbung dafür machen

    Dinge, die nqqbmad außerhalb der oben genannten Aufgaben getan hat
    - Ein neues Design beordert

    Für diese Dinge braucht man nun wirklich keine Wochen. Abgesehen davon, bist du nicht alleine und bekommst Unterstützung von Castiel und nintendo94.

    Anschließend möchte ich noch erwähnen, dass man als (Co-)Administrator Kritikfähig sein sollte.
    Wenn ich ein paar Argumente bringe, welche auf Fakten beruhen, möchte ich doch einige Gegenargumente bekommen (welche anscheinend nicht vorhanden sind) und nicht indirekt beleidigt werden.
    Ich habe dich niemals persönlich angegriffen und genau so wenig, möchte ich von dir angegriffen werden, was dir anscheinend egal ist.
    Auch, dass du einfach die Kommunikation mit mir einstellst, zeigt mir, wie unfähig du mit Kritik umgehst.
    Auch wenn die indirekte Beleidigung deine Meinung ist, heißt das noch lange nicht, dass das eine vernünftige Antwort auf meine Kritik ist.

    Und nein, ich bin weder mad, weil ich kein Moderator werde/geworden bin, noch habe ich jetzt persönlich etwas gegen dich. Ich habe lediglich etwas gegen deine Arbeits- und Sichtweise.
    Das hat sich auch in unserem Gespräch über "dein" C++-Projekt wiedergespiegelt.
    Nur, weil du dir eine public C#-Source saugst und diese in einem C# to C++-Converter (i lol'd about this!) schmeißt, heißt das noch lange nicht, dass du ein C++-Developer bist, was du doch so gern Preis gibst (Hattest hier eine Zeit lang "Thinkin' in C++" oder so stehen, in Skype hast du u.a. "C++-Developer" als Profilnachricht eingerichtet..). Selbst ein C++-Anfänger hätte gesehen, dass der Code aus dem Converter zu 100% nur Müll ist.


    Ich hoffe, dass auf meinen Wunsch eingegangen wird und ich auf diese Weise nun doch eine Antwort von nqqbmad bekomme.
    Auch die Meinung anderer User würde ich gerne hören, wobei ihr über einige Dinge (z.B. die Skypegespräche) nicht urteilen könnt.
    Und ich wiederhole es noch einmal: Ich habe persönlich nichts gegen nqqbmad, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle vielleicht so rüberkommen mag.

    ~Kaev



    EDIT:
    Ich habe mir die Bewerbung übrigens mit den folgenden 2 Posts "versaut":

    mmorpg-core.com/forum/showthre…501&viewfull=1#post327501

    mmorpg-core.com/forum/showthre…560&viewfull=1#post327560
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Naja, dieser Relaunch, über den man sich immer noch fragt, ob es ihn schon gegeben hat oder ob er noch kommen wird, ist sowieso ziemlich lächerlich. Denn es ist schließlich wie immer: Am Anfang sind alle recht motiviert, aber letztendlich sinkt die Aktivität kontinuierlich bis es dann wieder nur einen Beitrag am Tag gibt. Der Großteil der aktuellen Forenbeiträge besteht aus irgendwelchen Serverankündigungen, in denen sogar klar wird, dass selbst der allmächtige Co-Admin nQQbmad einen Server betreibt, was damals, sofern die Regel nicht entfernt wurde sogar noch heute, verboten ist. Dazu noch eine Prise Off-Topic und man hat die Kernthemen des größten deutschen MMORPG-Forums zusammengefasst. e*pvp zählt leider nicht, da deren Administration leider so schlau war und sich eine größere Zielgruppe gesucht hat.

    Nun gibt es einen Relaunch, zumindestens wird er im Volksmund so genannt. Dafür hat MMORPG-Core mal wieder keine Kosten gescheut und sich, wie bei jedem vorherigen Relaunch, irgendwelche Nutzer geholt, die keiner kennt und über die sich die ganze Gemeinschaft die Mäuler zerreißt: nQQbmad in diesem Fall. Aus dem Nichts kommt das Urmitglied der ehemaligen GodLikerZ Gemeinschaft (Registriert seit: 17.03.09, Benutzer-ID: 76296) mit einem Namenswechsel daher und keiner kennt ihn. Dazu das übliche Phrasendreschen ("die Community muss Beiträge schreiben, nicht wir!") und der nicht vorhandene Admin. Super!

    Es tut mir sehr leid das zu sagen, aber das MMORPG-Core, so wie wir es uns wünschen, wird es nicht mehr geben.
  • Ich will ehrlich mit euch sein.
    Ich habe mich 2009 bei mmorpg-core angemeldet, weil ich ein Fan von Flyff war. Aber ich bin seit dem bei mmorpg-core geblieben, weil ich diesen Shitstorm, dieses Gehate liebe. Für mich persönlich ist nichts unterhaltsamer, als sich Beiträge wie diese hier durchzulesen. Noch besser wirds, wenn der, der einem gegenüber steht noch 14 Jahre alt ist. Aber naja. Zum Thema.

    Neuer Co-Admin hin oder her, ich sehe (bis jetzt) keine nennenswerte Veränderung im Forum. Schön, Bugfixes hin oder her, am Ende kommt es darauf an, was der Nutzer mitnimmt. Und das ist bis jetzt noch nichts.
    Ich habs immer gepredigt, und halte auch immer noch daran fest. Teammitglieder sollten mindestens 18 Jahre alt sein, und zumindest über eine gewisse Reifestufe verfügen. Danach würde ich mein Forum aufbauen. Ich will niemanden diskriminieren, aber grade im Community-Bereich, wo es sehr wichtig ist, gut mit anderen Menschen zu können, sind soziale Skills einfach unverzichtbar. Dazu am besten perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und (!!) Schrift. Und allein zu sehen, dass der feiner Herr Co-Admin seine Beiträge schreibt, und nicht einmal Kontrolle liest zeigt doch schon, wie gut er sich auskennt. Außerdem habe ich im Mod-Bereich ein paar Reports gesehen, die meisten Reports, dir nQQbmad verfasst hat, sind an Leute, die ihn persönlich und in der Rolle als Co-Admin in Frage stellen. Ich kenne mich da nicht so mit dem Fachterminus aus, aber ich glaube, so etwas nennt man Diktatur. (Alleinige Kontrolle, Ausschalten von Kritikern)

    Ich muss auch noch klar stellen, dass auch bei mir nur nQQbmad in der Kritik steht. Ich finde, dass vor allem Castiel, aber auch der Rest des Teams sehr gute Arbeit leistet. (Außer vielleicht Marc~, von dem netten Redakteur, der noch keinen einzigen Beitrag verfasst hat)

    @ Kaev: Hast du mal die Chatverläufe aus Skype parat? Würde mich mal interessieren, wie konkret die Gespräche abgelaufen sind.
  • Ja, wie B00m bereits sagte, leistet der Rest des Teams sehr gute Arbeit. Besonders Castiel fällt positiv auf!
    Und ich gehe mal davon aus, dass Marc nur im Team ist, weil nqqbmad und er sich schon vorher kannten (siehe im Beitrag des FlyFF-Servers, Marc ist im Team ;) )

    @B00m: Die Verläufe werde ich aus Datenschutzgründen hier nicht veröffentlichen.
    Wenn nqqbmad mir die Erlaubnis gibt, werde ich diese gerne veröffentlichen. :)
  • Ich möchte nur erwähnen, das ich es etwas dreist finde, dass wenn der Co-Admin der zuvor gerade mal so um die 60 Beiträge hatte, auf einmal über 2700 hat. Das wäre Punkt 1.

    Punkt 2 ist, dass ich eine Warnung erhalten haben, mit der Begründung : es hat dich jemand Reported?! Wow wenn jemand sagt schups denn von der Klippe, schupst er denn dann von der Klippe? Außerdem wurde mir, nur in Skype, geschrieben ich solle doch mal die Regeln durchlesen, in denen ich keinen Regelverstoß verstellen konnte. Dies bezüglich hat mir ein andere Team Mitglied von MMORPG-Core bestätigt, das es eigentlich kein Regelverstoß war. Meiner Meinung nach nicht gerade Kompetent
  • Stimme dem gedöhns da oben zu, so nen Co-Admin hat M-Core nicht gebraucht.

    Schreibt sich 2700 Posts hin? :relief:
    Ich mein, im ernst?

    Es tut mir sehr leid das zu sagen, aber das MMORPG-Core, so wie wir es uns wünschen, wird es nicht mehr geben.

    Sollte man endlich mal auf die Startseite Pinnen. Dad hier is nur noch Kindergarten, alles wird auf die Community geschoben und im Endeffekt werden alle Fehler wiederholt oder noch einer draufgesetzt. Irgendwo ist die krittische Position der Com bei jedem "reboot" also absolut berechtigt und verständlich.
  • Kumo;327572 schrieb:

    Ich möchte nur erwähnen, das ich es etwas dreist finde, dass wenn der Co-Admin der zuvor gerade mal so um die 60 Beiträge hatte, auf einmal über 2700 hat. Das wäre Punkt 1.

    Punkt 2 ist, dass ich eine Warnung erhalten haben, mit der Begründung : es hat dich jemand Reported?! Wow wenn jemand sagt schups denn von der Klippe, schupst er denn dann von der Klippe? Außerdem wurde mir, nur in Skype, geschrieben ich solle doch mal die Regeln durchlesen, in denen ich keinen Regelverstoß verstellen konnte. Dies bezüglich hat mir ein andere Team Mitglied von MMORPG-Core bestätigt, das es eigentlich kein Regelverstoß war. Meiner Meinung nach nicht gerade Kompetent


    In Skype sagte er mir, dass er einen älteren Account hatte, welchen er mit seinem jetzigen verschmolzen hatte. (Was für mich trotzdem unter Doppelaccount fällt, für ihn nicht.. Aber er ist ja Co-Admin, er darf das!)

    Und außerdem kannst du dir die Regeln doch gar nicht durchlesen, wir haben ja (noch?) keine Rechte dafür.
  • Kaev;327576 schrieb:

    In Skype sagte er mir, dass er einen älteren Account hatte, welchen er mit seinem jetzigen verschmolzen hatte. (Was für mich trotzdem unter Doppelaccount fällt, für ihn nicht.. Aber er ist ja Co-Admin, er darf das!)

    Und außerdem kannst du dir die Regeln doch gar nicht durchlesen, wir haben ja (noch?) keine Rechte dafür.

    Mich würde mal interessieren, wie sein alter Account hieß. Denn mir waren die Top10 relativ gut bekannt, und mit 2.700 Kommentaren war man ja locker in den top10
  • B00M;327578 schrieb:

    Mich würde mal interessieren, wie sein alter Account hieß. Denn mir waren die Top10 relativ gut bekannt, und mit 2.700 Kommentaren war man ja locker in den top10


    Vorallem scheint der Account bereits 5 Tage nach StillBloody registriert gewesen zu sein. Das kommt mir seeeeeeeeehr unglaubwürdig vor!
    Aber weitere Informationen wollte er mir nicht geben, "da es keinen User etwas angeht".
  • In Skype sagte er mir, dass er einen älteren Account hatte, welchen er mit seinem jetzigen verschmolzen hatte. (Was für mich trotzdem unter Doppelaccount fällt, für ihn nicht.. Aber er ist ja Co-Admin, er darf das!)

    Dad einzige wat der is is 14 und regt hier die Erwachsenen auf, irgendwie schon lächerlich. :d

    Nen ordentliches Statement zu dem flame Thread hier kam auch noch nich, naja. Habs jetzt auch nicht von ihm erwartet, mehr so von Nintendo oder was mal ne erfrischende Abwechslung wär von Jan but whatever.
  • Assoult;327582 schrieb:

    Dann lass ihn Schmollen. Thread wird sowieso wieder gelöscht, geschlossen oder Zensiert, danach wird die User Anzahl noch weiter minimiert und wer hat das Problem an der Backe? Eigentlich nur Jan, von daher immer noch whatever.


    Hab den Inhalt des ersten Posts seit Anfang an in einer Textdatei gespeichert, weil ich damit gerechnet habe, dass er den Thread schnell löscht, bevor jemand etwas lesen kann. Bringt ihm also nicht so viel. ^^
  • Nabend Leute!

    Da ich ja quasi das Sprachrohr zwischen Community und Admin-Team bin, schreibe ich nun auch was dazu. (Hätte das schon früher gemacht, war aber unterwegs)

    a) Eine zufriedene Community ist eine gute Community. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Ich verfolge ja alle Diskussionen und stehe mit einigen privat in Kontakt und was ich so mit bekomme ist nicht gut.
    Um dem entgegen zu wirken, werde ich auf unserer nächsten Teamsitzung einige Punkte ansprechen, die mir teilweise auch selber aufgefallen sind!

    b) Ich werde dich diesen Thread nicht schließen. Warum auch? Konstruktive Kritik bringt einen immer weiter und in Deutschland gilt die Freie Meinungsäußerung, solange diese konstruktiv ist und keine Beleidigungen oder Ähnliches enthält. Sollte so etwas jedoch vorkommen oder es wird mir hier zu viel gespammt, muss ich diesen Thread schließen. Der Grund wäre dann aber nicht, dass ich jemanden den Mund verbieten möchte.

    Einen schönen Abend wünsche ich noch!
  • Ich schätze mal, dass er aus dem Team geflogen ist, weil er seinen Account "mit seinem alten Account verschmolzen" hat. Nintendo schrieb mir diesbezüglich auch eine PN, wo ich ihm einen Screenshot mit der Aussage von nqqbmad geschickt habe.

    EDIT: Bin dafür, dass Castiel zum Co-Admin befördert wird, wenn er die Lust dazu hat.
    Ich finde seine Arbeit in letzter Zeit durchaus erwähnenswert. :)
  • Kaev;327593 schrieb:

    Ich schätze mal, dass er aus dem Team geflogen ist, weil er seinen Account "mit seinem alten Account verschmolzen" hat. Nintendo schrieb mir diesbezüglich auch eine PN, wo ich ihm einen Screenshot mit der Aussage von nqqbmad geschickt habe.

    EDIT: Bin dafür, dass Castiel zum Co-Admin befördert wird, wenn er die Lust dazu hat.
    Ich finde seine Arbeit in letzter Zeit durchaus erwähnenswert. :)


    Wofür einen weiteren Co-Admin? Bei der derzeitigen Lage reicht ein Co-admin doch dicke.