Final Fantasy X bekommt komplettes Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy X bekommt komplettes Remake



      Wie hier bereits berichtet, hat Square Enix auf der Tokyo Game Show 2011 eine HD-Auflage für die PlayStation 3 und PlayStation Vita des im Mai 2002 für die PlayStation 2 veröffentlichten Final Fantasy X angekündigt. Daraufhin kamen Gerüchte auf, dass diese HD-Version auf die Final Fantasy XIII-Engine umgearbeitet werden soll.
      Yoshinori Kitase, Produzent der meisten Final Fantasy Teile, hat jetzt in einem Interview mit dem deutschen Spielemagazin M! Games bestätigt, dass das Spiel nicht nur auf HD aufpoliert, sondern gleich ein ganzes Remake wird. Inwiefern er selbst an dem Remake beteiligt sein wird, weiß er nicht, allerdings will er sicherstellen, dass die Qualität des Originals gewahrt bleibt.

      Final Fantasy X hat sich insgesamt ~8 Millionen mal verkauft und ist somit das kommerziell 2. erfolgreichste Final Fantasy hinter VII (~9,7 Millionen). Die Entscheidung eines FF-X Remakes ist dennoch zu hinterfragen, nicht zuletzt, weil Yoshinori Kitase in früheren Interviews ein von Fans gewünschtes Remake von älteren Final Fantasy Teilen ausgeschlossen hat, da der Produktionsaufwand viel zu hoch wäre. Besteht somit wieder Hoffnung auf ein Final Fantasy VII Remake?

      Das Projekt befindet sich noch in der Entwicklungsphase, daher gibt es noch kein Releasedatum. Da Square Enix bereits angekündigt hat, dass sie die Produktionsdauer ihrer Projekte runterschrauben wollen, kann man wahrscheinlich noch mit einem Release in 2012 rechnen.

      Hoffen wir mal, dass Square es wirklich schafft die Qualität des Spiels beizubehalten und nicht weitere solcher merkwürdigen Szenen hinzufügt:

      [YOUTUBE]-5FTJxfV3pc[/YOUTUBE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Sehe ich auch so. Die neuen FF Teile haben so ne tolle Grafik, dass sie auf den Pc müssen!

      War FFX so toll, dass es ein Remake benötigt? Ich höre immer von allen, dass FFVII der beste Teil war.
      Sonst kann ich persönlich nicht viel von FF sagen, da ich nur die Teile auf den NDS (oder vllt gameboy? Ka) gespielt habe. Und diese fand ich nicht soo toll...
    • FF X war gut aber nicht Bombe...
      FF 7 + 9 waren meiner Meinung nach die besten Teile und so geht es dem größten Teil.

      Daher ist es meiner Meinung nach unnötig das FF X ein remake bekommt und 7+9 nicht.
      Könnte auch daran liegen das die Schiss haben so eine Geniale Reihe neu aufzusetzen(7+9), evtl. weil es dann doch nen Flopp wird.
    • Chibox, du hast VIII (8) vergessen. :(

      7, 8 und 9 haben wirklich Remakes verdient.
      Von 7 kursierte ja dieses Rendervideo für die PS3 um, schade dass es nur bei dem Video blieb.
      Meiner Meinung nach würde sich Square Enix VIEL Lob verdienen, wenn sie diese 3 Spiele in HD rausbringen würden. Und mein Herz noch dazu. :D
    • TwiLight;274076 schrieb:

      Chibox, du hast VIII (8) vergessen. :(

      7, 8 und 9 haben wirklich Remakes verdient.
      Von 7 kursierte ja dieses Rendervideo für die PS3 um, schade dass es nur bei dem Video blieb.
      Meiner Meinung nach würde sich Square Enix VIEL Lob verdienen, wenn sie diese 3 Spiele in HD rausbringen würden. Und mein Herz noch dazu. :D


      Vollkommen richtig, wie konnte ich nur 8 vergessen, wo Squall doch damals mit seinem Gunblade alles gerockt hat :beaten:
    • X fand ich gut , dennoch fand ich 7 & 8 sehr gut !

      8 finde ich hat ein Remakre verdient - Squall <3

      Dennoch freue ich mich mauf ein Remake dess FFX !

      Blab* Dann kaufs dir doch einfach nicht , Bzw schau dir doch erst mal triler videos ann ( wenn sie realest werden)
      Un dann kannst du ja endscheiden ob dus kaufen möchtest

      greetz ente
    • Update:

      Final Fantasy X bekommt nun doch kein Remake, sondern wird lediglich eine HD Auflage sein.
      Wie es scheint hat das Magazin M! Games bei der Übersetzung des Interviews von Yoshinori Kitase keine gute Arbeit geleistet, weshalb die Annahme, dass ein komplettes Remake erscheint, falsch ist.
      Shinji Hashimoto, ebenfalls Produzent bei Square Enix, hat dies in einem Interview auf der Taipei Game Show in Japan aufgeklärt.

      Quelle: neogaf.com/forum/showpost.php?p=34852496&postcount=1
    • UrViech;277992 schrieb:

      für was eig.? Marktstrategie?
      Kam FFX so gut an (und die neueren Teile nicht), dass sie darauf zurückgreifen, um mehr Geld rauszuholn?
      Ich weiß ja nicht...bin zwar FF-Fan, aber ne HD-Version würde ich mir nicht kaufen.


      Ich würd's mir sofort kaufen!
      Wer FFX gespielt hat weis hoffentlich warum !
    • ich habs gespielt und hab X Nr2 ebenso daheim.
      FFX warne sauuuuschöne Geschichte (hachja die Japaner verbreiten die schlimmste Melancholie) und ein sehr geiles Spiel (vor allem wieder so lang und omg was man alles nicht erfährt, wenn man das Lösungsbuch ned hat -> wieder Marktstrategie), aber es deshalb auf HD zu kaufen? Ich weiß ja nicht
      Wenn die neue Auflage nur 10€ kosten sollte, würd ichs mir überlegen ahar
    • 10€ kann ich mir nicht vorstellen, diesen Preisrahmen gibt es eig. nur bei PS1-Klassikern.
      Meine Vermutung ist, dass sie es in einer Collection, wie beispielsweise die God of War Collection oder die bald kommende Jak und Dexter Collection releasen. Sprich, Final Fantasy X + X2 HD mit Trophy-Support. Das bewegt sich dann wohl im Rahmen von 30-40€.