Minecraft xBox mehr als 3 Mio. mal verkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft xBox mehr als 3 Mio. mal verkauft

      Noths Minecraft ist auch auf der xBox ein durchschlagender Erfolg. Auf der Konsole hat der Indie Erfolg sich bereits mehr als 3 Mio. mal verkauft.
      Bereits am ersten Tag stürmten 400.000 Käufer auf das xBox eigene Netzwerk xBox Arcarde um sich Minecraft für die Konsole zu kaufen. Dabei wurde Minecraft für die xBox gar nicht von Mojang selber entwickelt. Auch die Steuerung und das Crafting ist grundlegend anders. Trotzdem hielt es die mittlerweile 3Mio Käufer nicht davon ab 1600 MS-Punkte (20€) für Minecraft zu zahlen.
      Mojang hat somit momentan mit der xBox Version ~ 60 Mio € Erlös erzielt, für ein Indie Spiel nie dagewesene Werte.
      Am 1 August soll dann der Patch 1.3 für Minecraft erscheinen.
      Bekannt wurden die 3 Mio verkaufen Exemplare über den Twitter Account des Schöpfers : twitter.com/notch/status/226229686055874560
      Momentan soll das Team um Markus Persson an einem neuem Projekt namens Scrolls arbeiten, eine Art RPG mit Sammelkarten.
      Wir dürfen gespannt bleiben.
      Bilder
      • minecraft2.jpg

        34,16 kB, 580×121, 319 mal angesehen
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )