„Skylanders: Giants“ – Spiele-Hit geht in Runde 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Skylanders: Giants“ – Spiele-Hit geht in Runde 2




      Mit den „Skylanders“ hat Activision 2011 einen Überraschungs-Hit bei Kindern gelandet. Jetzt legt der Hersteller nach. Am 19. Oktober erscheint „Skylanders: Giants“ mit neuen Figuren, schönerer Grafik und neuen Ideen.

      [TABLE="width: 800"]
      [TR]
      [TD]



      „Skylanders: Giants“, Action-Abenteuer, ab 19. Oktober für Nintendo Wii, PlayStation3, Xbox 360 „Skylanders: Giants“, Action-Abenteuer, ab 19.
      Oktober für Nintendo Wii, PlayStation3, Xbox 360 und 3DS, Alter: ab
      6 Jahre, Starter-Pack mit Portal: 70 Euro, Booster-Pack mit drei
      Figuren, ohne Portal: 60 Euro. Kleine Figuren gibt es einzeln für
      je 10 bis 12 Euro, die „Giants“ kosten je 15 Euro.


      [/TD]
      [TD]
      Neue Millionen-Marke: Activision scheffelt mit dem Videospiel mehr Geld als mit dem Action-Bestseller „Call of Duty“. Allein in Europa spielten der Titel und die Sammelfiguren im ersten Halbjahr 2012 knapp 100 Millionen Euro ein. Weltweit wurde das Spiel nach Branchen-Schätzungen fast vier Millionen Mal verkauft.
      Nur Super Mario hält da noch dagegen. Beim Kindersoftwarepreis Tommi 2012 verdrängte der Nintendo-Held die „Skylanders“ auf den dritten Platz.

      Was ist dran an den „Skylanders“?

      Das Spielprinzip: Bei „Skylanders“ dreht sich alles um echte Spielzeug-Figuren. Auf ein Portal gestellt, erwachen die kleinen Helden auf dem Bildschirm zum Leben. Erspielte Fähigkeiten werden auf einem Chip gespeichert. So können die Figuren zu Freunden mitgenommen werden und auf deren Konsole mitmischen. Das Spiel löste bei Kindern zwischen sechs und 14 Jahren ein neues Sammelfieber aus.

      Die Giganten: Der Nachfolger „Skylanders: Giants“ ist größer, schöner und bietet deutlich mehr Abwechslung. Wichtigste Neuerung: Es gibt 16 frische Figuren – darunter acht Giganten, doppelt so groß wie die bisherigen Skylanders. Einige der neuen Spielfiguren leuchten sogar, wenn sie auf dem Portal stehen. Im Spiel sind die Riesen mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, können zum Beispiel Felsen durch die Luft schleudern.

      Schön: Alle Skylanders aus dem Vorgänger können auch im neuen Spiel wieder verwendet werden.

      Die Story: Witzig! Der fiese Portalmeister Kaos sorgt erneut für Ärger. Die Skylanders wurden auf die Erde verbannt, wo sie in einem Spielzeugladen in den Regalen stehen. Doch schon bald müssen sie erneut gegen ihren alten Feind losziehen. Geschrieben wurde die Geschichte von den Machern der „Toy Story“-Kinofilme. Auch die hübscheren Zwischensequenzen erinnern jetzt fast schon an Pixar-Filme!


      Minispiele und Geheim-Level: Das neue Spiel sorgt mit vielen Puzzles und Minispielen für mehr Abwechslung. In verschiedenen Arenen können die Skylander auch außerhalb der Story kämpfen und Erfahrung sammeln. Und überall gibt es versteckte Level, die erst einmal gefunden werden wollen.


      Fazit: „Skylanders: Giants“ ist ein Riesenspaß! Besonders gemeinsam mit einem Freund. Das Schönste aber sind die liebevoll gestalteten Figuren – ein Hingucker in jedem Kinderzimmer!




      [/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]


      Quelle: Bild

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )